- So 5. Feb 2012, 23:16
Also bei uns liegt seit letzter Woche Freitag Schnee, es dürften so um die 10-15 cm sein. A...kalt isses dazu auch noch. Heut früh waren es auf'm Weg nach Halle -22°C, aktuell sinds knapp -15°C. Ich hab keinen Bock mehr, so langsam reichts, dabei bin ich Fan vom Winter... es würde doch vollkommen reichen,wenn es -3°C gäbe. Die Russenkälte sollte dort bleiben, wo sie herkommt! Besserung ist ja auch nicht in Sicht. Ich hatte schon die T-Shirts rausgelegt, weil ich dachte, dass es nun Frühling wird. Wenn der Forsythia anfängt zu knospen und das Unkraut wieder anfängt zu wachsen,rechneste ja net mit so nem Total-Absturz. Naja, am besten irgendwo hinbeamen, wo es warm ist... was derzeit in Europa schwierig bzw. unmöglich sein wird, da ja überall so übertrieben kalt ist.
Überraschend gut funktioniert hier der Winterdienst, zumindest auf den Hauptverkehrsstraßen, die sind vor Salz fast so weiß wie der Schnee selbst- Parkplätze und Nebenstraßen werden dagegen vom Winterdienst "links liegen gelassen". Würde es Tag für Tag schneien,Glatteis-Regen geben oder sonstewas, könnte ich es verstehen,dass der Winterdienst keine Kapazitäten für sie frei hat, aber so ist das für mich unverständlich,dass beispielsweise Nebenstraßen mit vielen Anwohnern konsequent übergangen werden! Da gilt wieder mal "Geld vor Sicherheit". Ich kann mich net beschweren, bei uns ist alles geräumt,was auch der guten Nachbarschaft geschuldet ist, aber so manch anderer wird da vielleicht anderes berichten.
TomR.