- Di 3. Jan 2012, 22:59
Nichtsdestotrotz, wenn ich Rach mit den Kochprofis vergleiche (zumindest als ich das Zeugs das letzte Mal gesehen hab, ist schon lange her, da waren es noch Zacherl und Co.), kommt Rach echt gut weg. Bei den Kochprofis kamen mir die 45 Minuten netto immer ungefähr so vor: 15 Minuten Anreise und über das schlechte Essen ablassen, 15 Minuten die Küche/den Service beobachten und ablassen wie scheiße alles läuft, 5 Minuten Konzept/Versöhnung/Großes Palaver, 5 Minuten Kochen, 5 Minuten Neueröffnung und Ende. Da ist Rach doch echt besser.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe bei dieser Folge eigentlich wieder einmal gesehen, dass eine Nettosendezeit von unter 45 Minuten eigentlich viel zu knapp bemessen ist, um wirklich ein vernünftiges Bild zu bekommen. ..... Ich finde, die Folgen wirken fast immer etwas gehetzt.In der Tat, 90 Minuten netto würden der Senden echt gut tun. Dann könnte man den einzelnen "Aktionen" auch mal mehr als fünf Minuten geben und viel besser auf den Fall/das Restaurant eingehen. Aber wahrscheinlich hat RTL Angst, dass dann die Zuschauer mit 30 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne abschalten.
Nichtsdestotrotz, wenn ich Rach mit den Kochprofis vergleiche (zumindest als ich das Zeugs das letzte Mal gesehen hab, ist schon lange her, da waren es noch Zacherl und Co.), kommt Rach echt gut weg. Bei den Kochprofis kamen mir die 45 Minuten netto immer ungefähr so vor: 15 Minuten Anreise und über das schlechte Essen ablassen, 15 Minuten die Küche/den Service beobachten und ablassen wie scheiße alles läuft, 5 Minuten Konzept/Versöhnung/Großes Palaver, 5 Minuten Kochen, 5 Minuten Neueröffnung und Ende. Da ist Rach doch echt besser.