ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr auch, es gibt zu wenig neue Spielfilme bei Pro 7 ?

Ja, es könnten mehr sein
45
59%
Nein, es genügt mir
19
25%
Ich sehe kaum Spielfilme
12
16%
bobicom hat geschrieben:
Versteh ich auch nicht dabei hat man sogar gestern 2 Free TV premieren gezeigt und auch Sat1 ist mit einer Free TV premiere gescheitert wundert mich. Vielleicht sollte man die Quotenmessgeräte neu verteilen (?)
Meinst du Trauzeuge und Ananas Express? Beide Filme empfinde ich nicht als die Knaller, wo sich Leute sagen könnten "Komm lass uns zuhause bleiben. Es laufen zwei Buddy Komödien, von denen Hollywood nur 500 Stück pro Jahr abdreht" Besonders am Samstag brauch man da keine Quoten erwarten.

Im Allgemeinen bin ich nicht über den Rückgang von Film Quoten überrascht. Wir leben in einem Technik Zeitalter, wo man auch auf legalen Weg, zu seinem Zeitpunk das schauen möchte was man will. Man ist schlicht nicht mehr "Sklave" der TV Anstalten. Es sind schlicht nicht mehr die Neunziger wo man sagt, wenn ich den Film am Wochenende nichts sehe, dann muss ich ewig warten, bis er wieder mal gezeigt wird.
von acid
Quotentreter hat geschrieben:Natürlich schauen nicht alle Studenten das gleiche Programm. Aber das Sehverhalten eines gewissen Typs Student, in einem gewissen Alter usw. ist eben oft ähnlich. Das ist genauso wie bei Wahlen. Auch da ist das bis zum Endergebnis nur genauso berechnet. Da werden vorab immer nur 1000 Leute befragt, bei Blitzfragen sogar nur 500. Während der Wahl werden vorhandene Zahlen hoch gerechnet.
Ja, ich weiss, was du meinst. Aber auch bei den Wahlergebnissen gibt es ja auch mit den festen Endergebnissen dann noch Unterschiede... gut, keinen allzu gravierenden Wechsel an der Spitze, aber dennoch schon Anpassungen, die alles weitere beeinflussen können (5% Hürde, Koalitionspartner, Sitzverteilung und damit Einfluss bei zukünftigen Entscheidungen). Das lässt sich jetzt nicht auf Einschaltquoten ummünzen, aber die Einschaltquote ist für die Sender ja bares Geld und letztlich kann alles weitere davon abhängen, ob z.B. Pro7 14% im Jahresschnitt hat oder 12% oder 18,5%.
Ich persönlich wäre dafür, wenn man eine Real-Messung einführen würde. Das wäre auch nicht 100%ig, weil man nicht werten kann, ob 1 Person oder derer 10 zuschauen. HSS hätte dann nicht auch plötzlich nen Schnitt von 2 Mios.
Aber imho wäre das mal eine Überlegung wert.
Das QM Forum und die Abstimmungen hier sind da absolut nicht repräsentativ.
...nich? ;) ...och 8)
von Atum4
Denke mal dass die Zuschauerzahl für die Werbepreise deutlich wichtiger ist als die Prozente die man mit einewr Sendung erzielt! :mrgreen:
acid_junky hat geschrieben:Ja, ich weiss, was du meinst. Aber auch bei den Wahlergebnissen gibt es ja auch mit den festen Endergebnissen dann noch Unterschiede... gut, keinen allzu gravierenden Wechsel an der Spitze, aber dennoch schon Anpassungen, die alles weitere beeinflussen können (5% Hürde, Koalitionspartner, Sitzverteilung und damit Einfluss bei zukünftigen Entscheidungen). Das lässt sich jetzt nicht auf Einschaltquoten ummünzen, aber die Einschaltquote ist für die Sender ja bares Geld und letztlich kann alles weitere davon abhängen, ob z.B. Pro7 14% im Jahresschnitt hat oder 12% oder 18,5%.
Ich persönlich wäre dafür, wenn man eine Real-Messung einführen würde. Das wäre auch nicht 100%ig, weil man nicht werten kann, ob 1 Person oder derer 10 zuschauen. HSS hätte dann nicht auch plötzlich nen Schnitt von 2 Mios.
Aber imho wäre das mal eine Überlegung wert.
So ein Quatsch. Es gab mal eine zweite Quotenmessung und die Werte waren mit einer Abweichung von 0,1 Prozent gleich.
Passt nicht zu ProSieben, aber halt zur Sendegruppe. Denn im März zeigt kabel eins die ersten beiden Terminator-Filme und das bereits zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr!!! Wenn man sonst nichts mehr zu senden hat, werden halt FSK 16-Filme (die sonst IMMER nach 22 Uhr liefen) für eine frühere Sendezeit verstümmelt...
Also das ist schon echt grenzwertig, es gibt ja durchaus Keine Jugendfreigabe-Filme, die gekürzt noch ansehbar sind, aber "The Terminator" gehört definitiv nicht dazu. Der Film wird doch absolut keinen Sinn mehr machen, zumal die Grundstimmung schon sehr, sehr düster ist. Aber ich werde es mir natürlich ansehen um zu erfahren was fehlt. :lol:
Atum4 hat geschrieben:Denke mal dass die Zuschauerzahl für die Werbepreise deutlich wichtiger ist als die Prozente die man mit einewr Sendung erzielt! :mrgreen:
Es ist eher eine Kambination aus Anzahl und Zielgruppe.
Denn selbst 10 Millionen Zuschauer nützen nichts, wenn es welche sind die für
keinen Werbekunden interessant sind. bei Tokio Hotel wird kaum eine Premium
Automarke ihre Werbung sehen wollen, weil teenie Mädchen sicher kein 50.000
Euro Auto kaufen.

Die Filmauswahl in letzter Zeit is auch ein absoluter Witz.
Ende letztes Jahr lief z.B. innerhalb von zwei Monaten 3x "Die Insel" auf
drei verschiedenen Sendern. Dann letztes Wochenende wieder "Welcome to the
Jungle" und D-Tox, natürlich wieder nach ABAB Muster, direkt nacheinander
noch einmal in der Widerholung.
Man darf 2012 wohl auch nicht mit viel neuem rechnen. 3x Hellboy und Saw,
oder diverse Vin Diesel Filme, genau wie minimum 2x Bullet Proof Monk dürften
genauso sicher sein, der Transporter und Taxi(Taxi).

Wenn man gute Film sehen will, kommt man um DVDs nicht vorbei.
Es ist inzwischen schon sehr aufwendig geworden da auf dem laufenden zu bleiben.
Die Filmauswahl der Sender ist heute so eng eingegrenzt, dass es ja fast keine
neuen Filme mehr ins TV schaffen. Und die Filme die es schaffen, sind dann
immer nur die Action und CGI Kracher. Es ist ja schon ein Wunder dass die neuen
Eastwood Filme es geschafft haben - aber auch nur wegen dem Namen Clint Eastwood.
Will man auch mal kleine oder besondere Filme sehen, oder Filme die nicht nur
aus dem Action Genre kommen, dann bleiben nur DVDs.
Belthazor hat geschrieben:Was ist denn aus der Terminator Serie geworden? Die hatte ProSieben an kabel eins weitergereicht und die zweite Staffel wurde nie ausgestrahlt.

Dazu hat mir die erste Staffel richtig gut gefallen, wo ist die 2.Staffel Pro7??
Sentinel2003 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Was ist denn aus der Terminator Serie geworden? Die hatte ProSieben an kabel eins weitergereicht und die zweite Staffel wurde nie ausgestrahlt.

Dazu hat mir die erste Staffel richtig gut gefallen, wo ist die 2.Staffel Pro7??
Ich halte normalerweise nichts vom Terminator, aber die Serie fand ich auch richtig gut.
Pro7 zeigt übrigens laut TV Spielfilm von heute bis Samstag nur "Tipp des tages" Filme und alle davon sind free Tv
heute 20:15 "Die nackte Wahrheit"
Freitag 22:15 "Triangle - Die Angst kommt in Wellen"
Samstag 20:15 "Invictus - Unbezwungen"

also aus der Konserve sind die Filme (aktuell) nicht.
von acid
...manchmal kommt mir es so vor, als würden sie die Highlights zu stark dosiert in bestimmten Perioden des Jahres bringen, wo dann eine Aufteilung auf das gesamte Jahr vielleicht besser wäre. (Insofern es da nicht vielleicht vertragliche Regelungen gibt, wann etwas gezeigt werden muss?)

Fabian hat geschrieben:ähnlich wie bei Media Control/AGF. Der einzige Unterschied war, dass man bei AGF +3 hat und bei Nielsen Media Research +6
Könntest du das kurz in 2 Sätzen erläutern?
[quote="acid_junky"]...manchmal kommt mir es so vor, als würden sie die Highlights zu stark dosiert in bestimmten Perioden des Jahres bringen, wo dann eine Aufteilung auf das gesamte Jahr vielleicht besser wäre. (Insofern es da nicht vielleicht vertragliche Regelungen gibt, wann etwas gezeigt werden muss?)

Das hatte Scoob schonmal erklärt. Das hängt wohl mit den Werbepreisen zusammen.
Am Anfang des Jahres sind die Werbegeldtöpfe vollen als am Ende des Jahres.
von scoob
Redheat 21 hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:...manchmal kommt mir es so vor, als würden sie die Highlights zu stark dosiert in bestimmten Perioden des Jahres bringen, wo dann eine Aufteilung auf das gesamte Jahr vielleicht besser wäre. (Insofern es da nicht vielleicht vertragliche Regelungen gibt, wann etwas gezeigt werden muss?)

Eher umgekehrt. Hier noch einmal meine Erklärung.
scoob hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:...manchmal kommt mir es so vor, als würden sie die Highlights zu stark dosiert in bestimmten Perioden des Jahres bringen, wo dann eine Aufteilung auf das gesamte Jahr vielleicht besser wäre. (Insofern es da nicht vielleicht vertragliche Regelungen gibt, wann etwas gezeigt werden muss?)

Und danach gehts dann wahrscheinlich mit der üblichen Schienbe von 10000 Wdhlg. weiter....
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:

Und danach gehts dann wahrscheinlich mit der üblichen Schienbe von 10000 Wdhlg. weiter....
Auch im März dieses Jahres sind einige Free-TV-Premieren bei ProSieben geplant.
Inzwischen hauen die Sender sich wirklich dauernd die selben Filme um
die Ohren. Letztens lief innerhlab von 2 Monaten 3x "Die Insel" (auf ARD,
Sat.1 und RTLII glaube ich). Nun kommt "Der Tank" auf RTLII der erst vor
kurzem auf Kabel1 lief, nachdem er Jahrelang überhaupt nicht gezeigt wurde.
Und ähnlich wie beim Terminator, was jemand oben schon erwähnte, senden sie
auch Filme wie "Conan" (1+2) vormittags und so verstümmelt, dass der Film
schon kaum noch einen Sinn ergibt weil so viel fehlt (die Endszene in der
Thulsa Dooms Kopf die Treppe runter rollt fehlt)
Und dann läuft z.B. Teil1 auf Tele5, Samstags 20:15 extrem beschnitten,
während Teil 2 nur zwei Wochen später auf RTLII läuft, vormittags und die
Gewaltszenen (teilweise identische wie mit dem Kamel) sind alle zu sehen.

Wir dürfen uns dieses Jahr wohl wieder auf die üblichen Filme freuen,
die dann nach AB+AB Muster gesendet werden. Bis auf die paar free TV Premieren
wird das Programm wohl wieder so aussehen wie 2011. Viele neue Serien darf man
wohl auch nicht erwarten.
D.Twinkle hat geschrieben:
Wir dürfen uns dieses Jahr wohl wieder auf die üblichen Filme freuen,
die dann nach AB+AB Muster gesendet werden. Bis auf die paar free TV Premieren
wird das Programm wohl wieder so aussehen wie 2011. Viele neue Serien darf man
wohl auch nicht erwarten.

Na, ja, erstmal abwarten und Tee trinken.... :wink:

Fängt nicht Pro7 schon am Montag mit der neuen Serie "Terra Nova" an?? Ich verwechle den Namen immer mit der ZDF-Sendung am Sonntag 19.30.... :wink: :lol:

Mal abgesehen davon, dass mich die Serie null reizt....
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 22