US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Alexinla hat geschrieben:
Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es war wirklich komisch, dass sie nicht dabei war. Es hätte ja gereicht, wenn man sie zumindest irgendwie in einem Nebensatz erwähnt oder so.
Wenn CeCe dabei gewesen wäre hätte Schmidt am Ende nicht Jess küssen wollen und das war ja der Aufhänger der ganzen Folge (so erkläre Ich es mir zumindest)
Ich hatte irgendwie das Gefühl das Teile die ursprünglich für CeCe geschrieben waren (Frau kickt Schmidts Bully, der Kuss) nachträglich auf Jess und Lizzie Caplan aufgeteilt worden, weil die in der Folge sonst zu sehr in den Hintergrund geraten wären. Vielleicht fiel den Autoren auch nichts anderes ein, um Caplans Arc einzuführen.

Die Episode fand ich aber auch so klasse. Die Serie hat zwar immer noch Probleme (Winston ist meist immer noch das fünfte Rad am Wagen), aber was die Vorfreude auf neue Comedy-Folgen angeht, rangiert New Girl bei mir mittlerweile in der Spitzengruppe hinter Archer, The Office und HIMYM.
von Donnie
Einzelkind hat geschrieben: Ich verstand auch nicht ganz, warum Schmidt 50 Dollar in das douchebag jar zahlen sollte, da sein Versuch, Jess zu küssen,in dem Moment ja wirklich genuin und aufrichtig war.
Ja, das konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Mir gefiel die Folge ehrlich gesagt auch nicht sonderlich. Ich weiß nicht genau warum, aber sie schien mir etwas zu abgedreht zu sein. Die Einführung von Lizzy Caplan geschah auch irgendwie aus dem Nichts, wobei die Folge ja klarmachte, dass Nick sie bewusst vor seinen Mitbewohnern versteckt hat. Der beste Part der Folge war für mich jedenfalls die natürliche Chemie zwischen Nick und ihr. Schmidt funktioniert für mich auch besser als Nebenfigur, die nicht ganz so im Mittelpunkt steht. Ist dabei so ähnlich wie mit Barney bei HIMYM: Zu viel Douchebag ist einfach etwas zu nervig. Cece habe ich auch vermisst. Benjamin will ich nicht mehr sehen. Wie lange ist Lizzy eigentlich eingeplant?
von Bobby
1x11

Ziemlich unterhaltsame Rückkehr! :D J vs. J hat mir echt gut gefallen, auch wenn der Ausgang abzusehen war, aber das kann man bei solch einer Serie wirklich nicht kritisieren. Schmidt hatte einige tolle Gags und das Finale des Handtuchproblems war göttlich. :lol: Nick mit all den bösen Enthüllungen! :shock: :lol: :lol: Schön, dass man Winston etwas weiterentwickelt, aber ich hätte trotzdem auf seine Story verzichten können, auch wenn sie nicht schlecht war.
von Plem
Ich hätte gerne Jess' Checks mit baby animals gesehen :lol: Die Folge war echt ganz gut, ich hab viel gelacht.
von Rafa
1x11
Ich fands nicht so unterhaltsam wie ihr, aber war ganz okay, da waren definitiv paar gelungene Gags vorhanden. Von der Story mit Jess und Julia hab ich mir etwas mehr erhofft. Jess tat mir ziemlich leid, das Ende war schön aber auch vorhersehbar. Schön das wir eine neue Freundin von Jess kennengelernt haben und Cece is back! Bitte mehr Szenen mit Schmidt und ihr. Winstons Storyline fand ich wirklich gut, hat mehr Profil gewonnen. Und die C-Storyline mit Schmidt war das Highlight, vorallem das Ende, seit Jahren dasselbe Handtuch zu verwenden ist schon scheiße :lol:
von Alexinla
Und die C-Storyline mit Schmidt war das Highlight, vorallem das Ende, seit Jahren dasselbe Handtuch zu verwenden ist schon scheiße :lol:
Aber nun wirklich!!! :shock:

Ich fande die Folge sehr gelungen da die Schreiber durch Julia praktisch alle Kritiken an Jess irgendwie verarbeitet haben(aka, nervig, singen, klamotten e.t.c.) und sie darauf einfach nur geantwortet hat das sie halt so ist und niemanden dabei weh tut.
Nun ja, in der Folge ist es besser ausgedrückt worden... :mrgreen:

Egal, war eine schöne Folge und dank den Feb Sweeps bekommen wir jetzt endlich einmal ein paar Wochen neue Folgen am Stück..
von Einzelkind
Sehr gute Folge. Das altbekannte Sitcom-Problem 'Person der Core-Gruppe dated jemanden, der nicht dazu gehört' ist zwar nicht besonders originell, aber die Tatsache, dass Jess' Nervigkeit aufgegriffen wurde, fand ich auch sehr gut. Ich finde es nur irritierend, wie in der Serie dauernd neue Figuren eingeführt werden bzw. eben nicht wirklich eingeführt werden, sondern einfach da sind. Oder kam die Lesbe schon einmal vor?
Einzig und allein Winston fühlt sich immernoch wie ein Klotz am Bein an. Natürlich muss es auch einen ''Normalen'' in der Runde geben, aber Nick füllt diese Rolle eigentlich auch gut aus, ohne dabei so öde zu sein. Ach ja und bei Schmidt sollte man vielleicht darauf achten, ihn nicht zum Todd werden zu lassen. Die Nummer mit der lesbian community fand ich etwas lahm (das leztze Drittel der Folge war jedoch göttlich).
von leery
Auf jeden Fall eine der besseren Folgen. Nachdem wir Nick und Julia beim letzten Mal doch gleich sehr innig miteinander erlebt haben, war ich dann etwas irritiert, dass man da plötzlich doch etwas das Tempo rausgenommen hatte. Ich hätte ja gern noch ihre Verteidigungsstrategie für Jess vor Gericht gesehen, aber deren "Guilty!" war auch nicht schlecht :lol:

Die Handtuchnummer zu genial. Und Nick hat noch nie Handtücher gewaschen??? :shock: :)

Bei Winston war es eigentlich nur logisch, dass er auch mal ne Frau abkriegen musste. Da lief ja bisher gar nix. Ob wir die jetzt auch nochmal zu sehen bekommen? Fand den Part auch ganz unterhaltsam.
von zvenn
leery hat geschrieben:Die Handtuchnummer zu genial. Und Nick hat noch nie Handtücher gewaschen??? :shock: :)
"Was kommt als nächstes? Die Dusche waschen? Oder ein Stück Seife?" :lol: :lol: genial
von str1keteam
zvenn hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Die Handtuchnummer zu genial. Und Nick hat noch nie Handtücher gewaschen??? :shock: :)
"Was kommt als nächstes? Die Dusche waschen? Oder ein Stück Seife?" :lol: :lol: genial
ja, da wäre ich fast vor Lachen vom Rad gefallen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es wirklich Typen gibt, die so denken und ihr Handtuch nur waschen, wenn es oberflächlich dreckig geworden ist. :lol:
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
ja, da wäre ich fast vor Lachen vom Rad gefallen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es wirklich Typen gibt, die so denken und ihr Handtuch nur waschen, wenn es oberflächlich dreckig geworden ist. :lol:
Aber er kommt doch absolut sauber aus der Dusche raus, was soll da schon dreckig werden? :P :lol: :lol:
von RickyFitts
str1keteam hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
ja, da wäre ich fast vor Lachen vom Rad gefallen.
Ah, noch ein Sitcom-Sportler hier :D

Habe die Folge vorhin auch geschaut und inzwischen gefällt mir New Girl doch deutlich besser als am Anfang. Allerdings war die Dating-Nummer mit Wilson nicht so prall. Den Grundgedanken, dass es für ihn früher durch Basketball ein ziemlicher Selbstläufer war, finde ich zwar gut und plausibel, dass er sich aber SO deppert anstellt... meh. Dafür fand ich den kleinen Catfight unter den Mädels sehr gut, besonders wie ratlos Nick die ganze female subtext Diskussion verfolgt hat :lol:
von Einzelkind
Die Serie steigert sich immer mehr. Jeff Kober war klasse in der Rolle des Landlords und der Kleinkrieg hat mich an die Folge aus der Hochphase von Friends erinnert, in der Phoebe und Chandler sich ein ähnliches Sex Battle geliefert haben. Schmidts Story war auch mal wieder überaus unterhaltsam. Der Gag am Ende war natürlich ziemlich vorhersehbar, aber funktioniert hat er dennoch.
von Bobby
Wieder eine tolle Folge. Jess' Nettigkeit als Waffe gegen böse Menschen war super. Der Typ hat doch tatsächlich seine Waffe weggelegt. :lol: Jeff Kober als Landlord fand ich auch super. Die ganze Dreier-Sache, das Vorspiel und der gesamte Weg dahin war sehr lustig. Jess und Nick waren stark zusammen. Schmidts Plot war auch ganz unterhaltsam, auch wenn vorhersehbar.
von Plem
Einzelkind hat geschrieben:und der Kleinkrieg hat mich an die Folge aus der Hochphase von Friends erinnert, in der Phoebe und Chandler sich ein ähnliches Sex Battle geliefert haben.
Genau daran musste ich auch denken. Überhaupt war der Dreier einfach herrlich unangenehm lustig :lol: Schmidts Story hat mir auch gefallen. Winston hatte mal wieder kaum etwas zutun, außer die Neujahrsvorsatzliste zu finden. Das Ding mit dem cocoon und dem butterfly (kann mich nicht ans genaue Zitat erinnern) hat mich aber echt zum Lachen gebracht, auch wenn es schon etwas gemein ist von seinen Freunden, sich darüber lustig zu machen.
von Bobby
Plem hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:und der Kleinkrieg hat mich an die Folge aus der Hochphase von Friends erinnert, in der Phoebe und Chandler sich ein ähnliches Sex Battle geliefert haben.
Genau daran musste ich auch denken.
Also ich hab Friends damals ziemlich regelmäßig verfolgt, aber ich kann mich absolut nicht daran erinnern. :cry:
Plem hat geschrieben:auch wenn es schon etwas gemein ist von seinen Freunden, sich darüber lustig zu machen.
Es war etwas gemein, aber die ziehen sich doch immer gegenseitig auf. Das gehört bei denen einfach dazu. Liebevolles Necken. :lol:
von Plem
Bobby hat geschrieben:Es war etwas gemein, aber die ziehen sich doch immer gegenseitig auf. Das gehört bei denen einfach dazu. Liebevolles Necken. :lol:
Ja, ich weiß, deswegen habe ich ja trotzdem gelacht. In der Szene ist es mir aber besonders aufgefallen ... vielleicht weil Cece dabei war und ich weiß, dass Schmidt einen guten Eindruck vor ihr machen möchte :(
von Einzelkind
Bobby hat geschrieben: Also ich hab Friends damals ziemlich regelmäßig verfolgt, aber ich kann mich absolut nicht daran erinnern. :cry:
Wenn ich mich nicht täusche, war das in der fünften Staffel, als Rachel und Phoebe Chandler und Monica dazu bringen wollten, zuzugeben, dass sie zusammen sind.

http://www.youtube.com/watch?v=Bb3TdbQVP5A
Plem hat geschrieben:auch wenn es schon etwas gemein ist von seinen Freunden, sich darüber lustig zu machen.
Ich fand das auch ziemlich fies, weil ich bei Schmidt dann sofort an seine Vergangenheit als das dicke Kind, das immer gehänselt wurde, zurückdenken musste. Aber andererseits fordert er sowas natürlich heraus.
von Alexinla
Der Dreier wurde natürlich immer peinlicher, je länger er uns gezeigt wurde. :lol:
Es gibt immer eine feine Linie bei Sitcoms ab wann ein Witz so in die Länge gezogen wird das es nicht mehr witzig ist. Hier war es genau richtig!

Unglaublich das diese Folge in 6 Wochen schon in Deutschland gezeigt wird...
von Rafa
1x12
Herrliche Episode, hab wirklich oft gelacht. Und ja, mich hat die Jess/Nick-Storyline auch an die "Friends"-Episode erinnert, fand den Kleinkrieg bei "Friends" aber besser, aber der hier hat mir auch toll gefallen. Die Szene im Schlafzimmer war wirklich sehr komisch, das Getanze und das Vorspiel, ich lag am Boden :lol: Schmidts Handlung war auch ganz lustig, vorallem das Ende im Konferenzzimmer war genial. Er tat mir aber leid als Nick und Co. ihn verarschten. Ich will endlich das er mit Cece zusammenkommt oder wenigstens mehr Szenen mit ihr hat. Und Winston haben wir wieder nicht in Action gesehen. :?
von Donnie
Ich liebe das Duo Nick/Jess. Die beiden waren wirklich das Highlight der Folge. Winston hingegen ist einfach nur anwesend. Der Schmidt-Plot war immerhin bis zum vorhersehbaren Ende interessant. Schade, dass CeCe wieder so im Hintergrund ist. Schmidts italienischer Akzent war auch klasse.
von Alexinla
Noch vergessen zu erwähnen das es eine "The Wire" Referenz gab was wieder einmal zeigt wie Angesehen diese kleine Serie bei den Hollywood Schreibern doch ist :mrgreen:
von RickyFitts
"You outcrazied a guy with a gun!"
Allein da bin ich schon halb vom Sofa gefallen. Toller Anfang.
Der Rest der Folge kannte da leider nicht mehr ganz mithalten. Jess und Nick waren klar der beste Part, Schmidt war ganz okay, aber das Ende war zu vorhersehbar und die Art von Fremdschämen die ich nicht mag und bei dem Charakter auch nicht sehen möchte (sowas hätte vielleicht bei Jeff aus Coupling besser funktioniert, aber hier will ich das nicht bei ihm sehen). Winston war.. anwesend. Irgendwie wissen die Autoren mit der Figur nicht wirklich was anzufangen. Sowohl seine Date Nummer letzte Woche als auch die Glockenspiel-Story waren recht schwach. Da muss dringend besseres Material her, sonst kann man die WG auch verlustfrei auf das Mietvertrags-Maß runterstutzen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 23