von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl das John Carter floppen wird. Taylor Kitsch ist einfach zu unbekannt um die Masse anzuziehen. Ich schaus mir aber aber.
Ich glaube nicht, dass bei solchen Filmen die Hauptdarsteller ein Problem sind. Es sind ja letztlich die Effekte, die die Filme groß machen. Shia LaBeouf ist ja nun auch alles andere als eine große Nummer gewesen. Sam Worthington hat mit Avatar und Clash Of The Titans gleich 2 große Rollen als Nobody, genauso Henry Cavill in Immortals und Man Of Steel. Di Caprio war noch kein großer Star bei Titanic und Will Smith war bei ID4 noch ein Sitcom-Star.
Bei solchen Sommer-Blockbustern braucht man eigentlich keine großen Namen.
von phreeak
Es muss immer erstmal die PR Stimmen bei solchen Summer Movies und die Leute müssen von den Trailern überzeugt sein, dann laufen solche Filme oftmals ziemlich gut. Wenn man nicht gerade einen auf Prince of Persia macht und im ersten Teil direkt mitm Big Budget 200mio verballert, kann der Film auch gewinn Einspielen und als Erfolg angesehen werden.

Naja ok, John Carter soll 250mio als Budget haben, seh ich grad... :lol:
von Theologe
phreeak hat geschrieben: Naja ok, John Carter soll 250mio als Budget haben, seh ich grad... :lol:
Ja, das könnte viel eher dazu führen, dass der Film hinter den Erwartungen bleibt. Prince Of Persia und TRON: Legacy haben brutto durchaus ein schönes Sümmchen eingespielt, aber Disney scheint in der Produktion solcher Filme einfach zu großzügig zu sein.
von phreeak
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: Naja ok, John Carter soll 250mio als Budget haben, seh ich grad... :lol:
Ja, das könnte viel eher dazu führen, dass der Film hinter den Erwartungen bleibt. Prince Of Persia und TRON: Legacy haben brutto durchaus ein schönes Sümmchen eingespielt, aber Disney scheint in der Produktion solcher Filme einfach zu großzügig zu sein.

Manchmal ist weniger mehr. Vorallem wenn es darum geht nen neues Frenchise aufzubauen, sollte man nicht direkt am Anfang 200mio oder mehr raushauen und am Ende liegt der Film unter den Erwartungen. Klein Anfangen und nen Frenchise aufbauen.

Disney ist aber eh komisch. Bei nem sicheren Frenchise wie Fluch der Karibik kurzen sie drastisch das Budget, wo man eigentlich weiss, dass der Film locker das wieder Einspielt und in nem komplett neuen, was noch ungewiss ist, haut man direkt 250mio raus.
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl das John Carter floppen wird. Taylor Kitsch ist einfach zu unbekannt um die Masse anzuziehen. Ich schaus mir aber aber.
Ich glaube nicht, dass bei solchen Filmen die Hauptdarsteller ein Problem sind. Es sind ja letztlich die Effekte, die die Filme groß machen. Shia LaBeouf ist ja nun auch alles andere als eine große Nummer gewesen. Sam Worthington hat mit Avatar und Clash Of The Titans gleich 2 große Rollen als Nobody, genauso Henry Cavill in Immortals und Man Of Steel. Di Caprio war noch kein großer Star bei Titanic und Will Smith war bei ID4 noch ein Sitcom-Star.
Bei solchen Sommer-Blockbustern braucht man eigentlich keine großen Namen.
Mit Terminator Salvation waren es sogar drei große für Worthington.
Sonst hast du natürlich recht und die Liste ließe sich mit Herr der Ringe, X-Men, der neuen Star Wars Trilogie oder eben Tron: Legacy noch weit fortsetzen.
Diese Art von Filmen braucht keinen Lead aus Hollywoods erster Garde. Im besten Fall schiebt es jemanden aus der zweiten Reihe so weit nach vorne.

@phreak
Naja, wenn man einen Film rein über die Schauwerte verkaufen will, muss man die halt auch liefern und die sind teuer. Natürlich sind das dann die weitaus riskanteren Filme. Aber John Carter ist ja kein neuer Franchise. Die Bücher gibt es schon lange und die Fanbase dazu ist groß.

Fluch der Karibik ist ein Sonderfall, weil es mit dem vierten einen Umbruch in der Reihe gibt. Neuer Regisseur, neu angesetzte Handlung. Da wird man erstmal zaghafter. Und es hängt natürlich auch viel am Drehbuch. Wenn das den Produzenten gefällt und sie es für einwandfrei blockbustertauglich halten, wird kein executive daherkommen und sagen: du, wir haben gemerkt, dass das für unter 200 Millionen machbar ist. Kannst du nicht noch 1-2 teure Effektspektakelszenen mehr reinschreiben?
Außerdem war Fluch der Karibik als Marke schon ein ziemlicher Selbstläufer und man konnte durch den 3D Zuschlag die Gewinnspanne nochmal kräftig ankurbeln.

Beim neuen Spiderman hat man ja auch das Budget von zuletzt 250 Mio auf angeblich nur noch 75 runtergestaucht.

Es ist eben immer eine Kalkulation des Studios ob sie meinen mit noch mehr finanziellem Aufwand den Film auch entsprechend attraktiver für mehr Zuschauer machen zu können. Bei Twilight stört sich die Zielgruppe nicht an beschissenen Effekten, da kann man also vom Produktionsaufwand billig bleiben und muss nur die Schauspieler höher vergüten.
von ultimateslayer
Wobei ich trotzdem nicht ganz verstehe wo bei Twilight plötzlich die Budgetsprünge her kamen. Der Dritte (Eclipse?) hat so an die 70 mio gekostet und die zwei letzten Teile 110 bzw 130 (pro Film). Wobei ich mir nicht sicher bin ob beim Dritten schon das Marketingbudget enthalten ist, bei den letzten beiden vermutlich nicht. In jedem Fall könnens nicht die Effekte oder Sets gewesen sein, im Gegenteil da waren 2 und 3 fast aufwendiger als Breaking Dawn (1) und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die das Gehalt von den drei Hauptdarstellern derartig hochgeschraubt haben, dass das ganze Budget sich mehr als verdoppelt.

Bei Spiderman ist ja auch nur die komplizierte rechtliche Lage daran Schuld. Wenn Sony die Rechte Marvel überlassen hätte, hätten wir sicher einen 200 Mio+ Film 2013 oder 14 gesehen.
von Theologe
Roland Emmerichs Filme sind doch das beste Beispiel dafür, dass Sommer-Blockbuster keine Stars brauchen. Der hat mit Kurt Russell, John Cusack oder Dennis Quaid meistens gute Leute dabei gehabt, aber keiner war ein Kassenmagnet.
Ausnahme war Mel Gibson in "Der Patriot", aber da konnte Emmerich eben auch nicht mit Schauwerten klotzen.
von acid
Theologe hat geschrieben:Ein Verbindung zwischen John Carter und Avatar hätte ich nie gezogen, wenn ihr das jetzt nicht angesprochen hättet. Avatar war doch mehr Pocahontas in Space. Da ging es doch mehr um die bedrohte Existenz von Flora und Fauna, durch die Ankunft von Kolonialisten.
Da sehe ich jetzt nicht unbedingt parallelen zu John Carter.
John Carter kommt als Fremder in eine für ihn fremde Welt und kämpft gegen was auch immer.
Jake Sully kam auch erst als Fremder in diese fremde Welt und den Rest kennt man.
Daran musste ich denken, als ich den Trailer sah.
von Waterboy
rechte gute Wrath of the Titans Poster

( Der kommt ja schon Ende nächsten Monats in die Kinos :shock: )

Bild

Bild Bild Bild Bild

Abraham Lincoln: Vampire Hunter' Promo-Bilder

http://www.bloody-disgusting.com/news/28254
http://www.bloody-disgusting.com/news/28269

Fox Rejects $80 Million 'Frankenstein' Project

http://www.bloody-disgusting.com/news/28270
von acid
Die Bilder von "Zorn der Titanen" sehen schonmal heftig aus.
Täuscht es oder gibt es dieses Jahr extrem viele Blockbuster a la der voran erwähnten? :cool:
Bobby hat geschrieben:Osama bin Zombie aka Osombie? In der Tat, es kommt demnächst ein Film darüber:
http://www.blairwitch.de/news/osombie-v ... ler-19781/

Sieht absolut krank aus, aber es könnte ziemlich unterhaltsam werden.
Deadline hat geschrieben: Kitchen Sink
In Kitchen Sink müssen ein Mensch, ein Vampir und ein Zombie gemeinsam arbeiten und eine Alien Invasion auf der Erde verhindern.
...hört sich auch ziemlich "strange" an.
Sollte es nicht mal einen Film geben, in dem sich ein Zombie in einen Frau verliebt?
von Waterboy
acid_junky hat geschrieben:
...hört sich auch ziemlich "strange" an.
Sollte es nicht mal einen Film geben, in dem sich ein Zombie in einen Frau verliebt?
ja, Warm Bodies ist das glaube ich und der kommt im August in die Kinos. Mit u.a. Nicholas Hoult,John Malkovich und Dave Franco

Bild
von ultimateslayer
Wow, Nicholas Hoult Karriere überbietet ja selbst Dev Patel, was die ehemaligen Skins-Leute betrifft. Echt Schade dass Mike Bailey untergetaucht ist, von dem hätte ich gern mehr gesehen.
von Waterboy
jupp von den Skins Leuten sind Nicholas Hoult und Dev Patel gut im internationalen Filmgeschäft.

Aber auch Kaya Scodelario und Jack O´Connell sind gut im Geschäft, allerdings eher national, also in England.

Hannah Murray und Joseph Dempsie haben beide Parts/guest roles in Game of Thrones und Like Pasqualino und Sebastian De Souza in The Borgias.

Lily Loveless, Kathryn Prescott sind im UK TV gut im GEschäft.

Ansich also ein guter Schnitt 8)
von Theologe
Nicholas Hoult hat aber auch schon an der Seite von Hugh Grant, Nicolas Cage und Michael Caine gespielt, bevor er bei Skins anfing. Dev Patel ist ja bei "The Newsroom" wieder zurück im TV, eine Filmkarriere als Quoten-Inder hatte keine tollen Zukunftsaussichten.
von acid
Waterboy hat geschrieben: Bild
ultimateslayer hat geschrieben:Wow, Nicholas Hoult Karriere überbietet ja selbst Dev Patel...
Theologe hat geschrieben:Nicholas Hoult hat aber auch schon an der Seite von Hugh Grant, Nicolas Cage und Michael Caine gespielt, bevor er bei Skins anfing.
Ach, daher kam mir das Gesicht bekannt vor. "About a boy" lief ja vor ein paar Tagen im ZDF.
Schon interessant die Filmkarriere so mitzuverfolgen. Zunächst nach einigen TV-Auftritten ein nerviger kleine Junge neben Hugh Grant, dann nach weiteren TV-Auftritten eine weitere Rolle neben zwei Hollywood-Größen und einigen kleineren Spielfilmen, bis zu "Kampf der Titanen", "X-Men" und schließlich "Jack - The Giant Killer". Nicht schlecht...
von phreeak
Iron Sky Official Theatrical Trailer

hier der längere neue Trailer http://www.youtube.com/watch?v=Py_IndUbcxc

Muss zugeben, der hat mich total umgestimmt. Total Trashig und hatte bei dem Trailer schon lachkrämpfe, weil es absolut absurd alles ist, aber es sieht verdammt gut aus. Damals nur die Teaser gesehen und fand die total öde, aber der hier bockt doch schon.

"Where are we from" "THE DARK SIDE OF THE MOON" "and?" "WE COME IN PIECE" -BÄM Raketeneinschlag. :lol:

Der Film wird aber auch sicher von Logiklöchern überflutet sein.

laut dem Trailer sieht der um einiges besser und unterhaltener aus, als der flop 2011 Sucker Punch der 10x soviel gekostet hat.
von acid
phreeak hat geschrieben:Iron Sky Official Theatrical Trailer
...schaut gar nicht mal so schlecht aus... macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
von acid
Waterboy hat geschrieben:The Bourne Legacy - Teaser Trailer
...ich bin zwar noch etwas skeptisch, aber angeschaut wird es sich auf jeden Fall, erst recht mit solch einem Cast (Jeremy Renner, Rachel Weisz, Edward Norton, David Strathairn, Scott Glenn u.a.). Tony Gilroy als Regisseur ist sicherlich auch keine schlechte Wahl gewesen.
von Stefan

http://www.youtube.com/watch?v=PQXzV2z3G7g
Hm.. ich bin unsicher. Ich mag Renner total und ich bezweifle nicht, dass er problemlos in der Lage ist, den Film zu tragen, der Support-Cast klingt auch recht interessant .. aber der Trailer gefällt mir trotzdem nicht.. diese ganzen Streifen gehen mir ehrlich gesagt total auf die Nerven und ich war froh, als er endlich rum war :lol: :lol:
von Sentinel2003

http://www.youtube.com/watch?v=PQXzV2z3G7g

Allerdings bin ich da auch sehr skeptisch, da sind zwar sehr viele bekannte Gesichter aus allen bisherigen Teilen dabei, aber eben kein Matt Damon mehr....der Theologe wird ganz bestimmt sagen, alle sind austauschbar, siehe Bond.... :wink:
von rosebowl
Da bin ich auch sehr skeptisch... Die Reihe hing bisher einfach sehr von der Hauptperson ab, und ich befürchte Bourne ohne Damon ist wie Pommes ohne Ketchup... :?
Ich habe den Eindruck, man wollte einen Action-Kracher auf den Markt bringen, und statt das Risiko einzugehen, was Neues auf den Markt zu werfen, veröffentlicht man das ganze lieber unter einem bekannten Namen, auch wenn es mit dem "Original" nicht mehr arg viel zu tun hat...
  • 1
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 308