schorsch hat geschrieben:Ich frag mich auch, wo man bei einer Sendung, die von Anfang bis Schluss gescripted ist, Spontanität erwarten will. Vielleicht hat das Fohlen für den Beitrag nach irgendwas negativem gesucht und nix gefunden
Nunja, man hat es Gruber halt mitunter sehr deutlich angemerkt, dass es nicht spontan war, finde ich. Oliver Kalkofes Gags kamen gewiss auch nicht plötzlich über seine Lippen, sondern waren einstudiert. Er hat es zumindest mir aber deutlich natürlicher rüberbringen können als Gruber. Und auch Welke gelingt es besser.
Und nein, wenn ich keine Kritikpunkte habe, dann kritisiere ich auch nichts. Genauso wenig würde ich einen leicht unterdurchschnittlichen Film komplett in der Luft zerreißen, nur weil ein sich vernichtend lesender Text vielleicht zu kontroverseren Diskussionen führt. Das ist mir zu albern.
Commi hat geschrieben:Fakt ist jedenfalls, dass Monika Gruber sowas nicht unbedingt braucht. Sonst würde sie kaum solo auf Tournee gehen können.
Und den "Wetten dass"-Auftritt sollte man auch nicht immer wieder hochholen.
Naja, dieses Totschlagargument kann man halt auch bei allem anbringen, was irgendwie im Ansatz Erfolge feiert. Da hättest du auch gleich das obligatorische "Der Erfolg gibt XY Recht" anbringen können.
Den "Wetten, dass..?"-Auftritt habe ich hervorgeholt, weil ich es für das deutlichste Beispiel für Frau Grubers große Zuneigung zum Teleprompter halte.
Ich will aber nochmal anmerken, dass mir die Show insgesamt gut gefiel und ich meinen Spaß hatte - nur eben nicht alles toll fand.
Fohlen