Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Molino
Fand's auch sehr unterhaltsam. Den Pufpaff hätte man sich gerne sparen können und obwohl ich die Kroyman sehr, sehr mag, fand ich auch diesen Auftritt nur bedingt gelungen. Schön war die Neubauer-Verarsche (der Döner :lol: ) und auch sonst waren einige tolle Sprüche dabei.
Aber bei dme Studio hätte man ruhig den ein oder anderen Euro mehr investieren können. Das war steril bis geschmacklos (weshalb der abfällige Kommentar über Gottschalk Studioinnenarchitektur nicht ganz zündete, zumindest bei mir :mrgreen: ).
Kalkofe geht immer, auch wenn ich ihn lieber in seinen Verkleidungen sehen würde. :(
Zuletzt geändert von Molino am Mi 22. Feb 2012, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
von TomR.
Ich fand die Sendung "Leute Leute" richtig lustig und habe von der ersten Minute an schon gelacht und tat es bis 23 Uhr durchweg. Monika Gruber ist einfach eine wahnsinnig gute Komikerin und ich freue mich, dass sie endlich eine Sendung außerhalb des BR (die Gruberin müsste eigentlich mal nen großen Preis für ihre Vorstellungen, die dort gezeigt werden, kriegen) bekommen hat. Das ZDF hat mit ihr einen sehr guten Griff gemacht. Sehr gelungen fand ich den satirischen Bericht von Andreas Bursche zur Berlinale 2012. Das war ein Traum ihn, die Stars-interviewend, zu sehen - mit der Vorrede, dass 4000x "Brangelina" und 1x Benno Fürmann als Schauspieler erwähnt wurde. Mal ganz abgesehen von der Thematisierung der Trennung von Heidi Klum und Seal, bei der die "Expertin" auch nen coolen Auftritt hingelegt hat. Und die Christine-Neubauer-Verarsche war sehr lustig und und und. Eigentlich könnte man alles ins postitive Licht rücken. Fand nix schlimmes an der Sendung, auch net den Herrn Pufpaff- okay, er wirkte etwas blass und steif, aber sonst war sein Auftritt net so arg schlecht.
Eigentlich braucht es niemanden neben ihr, aber wenn das Konzept der Sendung nun mal so aufgebaut ist, dass noch einige Gäste etwas zum besten geben dürfen, na dann bittschön. Mitwirkend an der Sendung war übrigens auch wieder Micky Beisenherz.
von acid
Ich kann mit der Sendung absolut nichts anfangen. Nee anders, ich kann mit Monika Gruber absolut nichts anfangen.
Weder das ich es gut, lustig oder originell fand. Läuft das so beim Kabarett, das man auf Kosten anderer sinnfreie Witze bringt oder einfach nur einen prominenten Namen in die Runde wirft?
Generell war der Anfang viel zu glatt gebügelt, einstudiert bzw. abgelesen, ohne Spontanität, ohne Charisma. Waren die Lacher und das Raunen eingespielt? Auf jeden Fall wirkte es so unecht wie die ganze Sendung.
Den Einspieler am roten Teppich der Berlinale fand ich nur peinlich.
von rosebowl
Ich habe nur zwischendurch mal reingezappt, weil bei mir CL lief...
Und anscheinend bnin ich mal wieder Exot mit meiner Meinung... :?

Ich hatte mir weniger Comedy und mehr Kabarett erwartet bzw. erhofft. Ja, es war ganz unterhaltsam - aber die Gruberin kann mehr...
Gerade die Nummer mit Pufpaff fand ich allerdings richtig gelungen. Dieses dauernde "Experten befragen zu jedem Mist" wurde für meinen Geschmack richtig gut aufs Korn genommen. Und da hat es auch absolut gepaßt, dass er recht blaß und steif rüberkam...
von Fam3now
Ich finde Monika Gruber ist die beste Kabarettistin, die wir im Moment haben! Habe sie auch schon 2x Live gesehen (ihr aktuelles Programm ist der awahnsinn - unbedingt anschauen), aber ich glaube genau das ist der Punkt warum mich die Sendung nicht so überzeugt hat..

Ich weiß wie schlagfertig die Gruberin Live ist und gestern fand ich, dass sie nicht sie selbst war. Man merkte dass die Dialoge/Witze nicht von ihr selbst waren bzw nicht von ihr alleine. Es war teilweise gut, aber eben nicht so, wie man es von ihr kennt - sehr schade!

Trotzdem eine tolle Sendung und ich bin froh dass sie endlich eine eigene Sendung auf einem promininteren Sender hat! Unbedingt mehr davon! :D
von DerSasch
Habs mir gerade in der Mediathek angeschaut und es war wirklich sehr gut...
Und natürklich auch schön böse und gemein, da hats mich auch nicht gestört, dass das Studio jetzt nicht so der Knaller war und die Schalten halt recht einfallslos wirkten

Kann mir eigentlich irgendjemand mal sagen, warum in der Mediathek der Kalkhofe-teil(also der letzte)komplett fehlt? :?:
von Fernsehfohlen
Ich mach mal wieder schamlose Eigenwerbung, denn HIER! findet ihr meine Meinung zur gestrigen Sendung.

Ich denke, Potenzial hat diese Sendung auf jeden Fall. Aber auch mir fehlte die Spontaneität von Frau Gruber.

Fohlen
von Commi
Ich finde, bei so einem Format kann man schlecht fehlende Spontaneität kritisieren. Welke ist ja auch nicht unbedingt spontan in der "heute show", sondern folgt ja auch seinem Teleprompter. Ob jetzt Welke die Gags besser rüberbringt oder Gruber - darüber kann man streiten.

Fakt ist jedenfalls, dass Monika Gruber sowas nicht unbedingt braucht. Sonst würde sie kaum solo auf Tournee gehen können.
Und den "Wetten dass"-Auftritt sollte man auch nicht immer wieder hochholen.
von schorsch
Ich frag mich auch, wo man bei einer Sendung, die von Anfang bis Schluss gescripted ist, Spontanität erwarten will. Vielleicht hat das Fohlen für den Beitrag nach irgendwas negativem gesucht und nix gefunden :wink:
von Fernsehfohlen
schorsch hat geschrieben:Ich frag mich auch, wo man bei einer Sendung, die von Anfang bis Schluss gescripted ist, Spontanität erwarten will. Vielleicht hat das Fohlen für den Beitrag nach irgendwas negativem gesucht und nix gefunden :wink:
Nunja, man hat es Gruber halt mitunter sehr deutlich angemerkt, dass es nicht spontan war, finde ich. Oliver Kalkofes Gags kamen gewiss auch nicht plötzlich über seine Lippen, sondern waren einstudiert. Er hat es zumindest mir aber deutlich natürlicher rüberbringen können als Gruber. Und auch Welke gelingt es besser.

Und nein, wenn ich keine Kritikpunkte habe, dann kritisiere ich auch nichts. Genauso wenig würde ich einen leicht unterdurchschnittlichen Film komplett in der Luft zerreißen, nur weil ein sich vernichtend lesender Text vielleicht zu kontroverseren Diskussionen führt. Das ist mir zu albern. ;)
Commi hat geschrieben:Fakt ist jedenfalls, dass Monika Gruber sowas nicht unbedingt braucht. Sonst würde sie kaum solo auf Tournee gehen können.
Naja, dieses Totschlagargument kann man halt auch bei allem anbringen, was irgendwie im Ansatz Erfolge feiert. Da hättest du auch gleich das obligatorische "Der Erfolg gibt XY Recht" anbringen können.

Den "Wetten, dass..?"-Auftritt habe ich hervorgeholt, weil ich es für das deutlichste Beispiel für Frau Grubers große Zuneigung zum Teleprompter halte. ;)

Ich will aber nochmal anmerken, dass mir die Show insgesamt gut gefiel und ich meinen Spaß hatte - nur eben nicht alles toll fand.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Fakt ist jedenfalls, dass Monika Gruber sowas nicht unbedingt braucht. Sonst würde sie kaum solo auf Tournee gehen können.
Naja, dieses Totschlagargument kann man halt auch bei allem anbringen, was irgendwie im Ansatz Erfolge feiert. Da hättest du auch gleich das obligatorische "Der Erfolg gibt XY Recht" anbringen können.

Den "Wetten, dass..?"-Auftritt habe ich hervorgeholt, weil ich es für das deutlichste Beispiel für Frau Grubers große Zuneigung zum Teleprompter halte. ;)
Wo das jetzt ein Totschlagargument sein soll, erschließt sich mir nicht.
Dass Monika Gruber live kann, ist ja nunmal ein Fakt. Und dass es ihr Haupttätigkeitsfeld ist, auch.

Und, sorry, die Kritik an ihrem WD-Auftritt ist einfach blödsinnig. Sie hat kurzfristig eine komplette neue Nummer geschrieben. Da wird man es ja wohl mal verzeihen können, dass sie die nicht direkt konnte.
Wer perfekt ist, werfe den ersten Stein.

Und auch wenn ich deinen Artikel sonst ordentlich finde - aber der WD-Hinweis passt null da rein. Ich find´s einfach billig, bei einer Kritik zu einem neuem Projekt alte "Verfehlungen" (die sich zudem auch noch erklären lassen) hervor zu kramen.
von Glenn
Mir hats gestern auch gut gefallen. :) Ein paar weniger Gäste und Schaltungen hätten es für mich allerdings auch getan.

Das Argument mit dem Teleprompter bzw. dem durchgeplanten Ablauf habe ich jetzt schon mehrmals gelesen und kann es nicht so recht nachvollziehen. Muss denn jede Comedysendung improvisiert und spontan sein? Anders gefragt: Haben wir uns durch Sendungen wie "Genial daneben" und "Schillerstraße" so sehr an Impro-Comedy gewöhnt, dass wir das inzwischen voraussetzen? Ich meine, wenn wir uns an "RTL Samstag Nacht" oder "Die Wochenshow" erinnern, so war dort auch jeder Satz exakt vorausgeplant, nur hat es damals niemanden gestört.
von Kaffeesachse
Ich fand's auch größtenteils gut. Das Argument "Spontanität" versteh ich auch nicht so ganz. Ich verbuchte das eher unter "erste Sendung". Ist doch klar, dass es da noch nicht komplett rund läuft. :wink:
von Commi
Glenn hat geschrieben:Mir hats gestern auch gut gefallen. :) Ein paar weniger Gäste und Schaltungen hätten es für mich allerdings auch getan.

Das Argument mit dem Teleprompter bzw. dem durchgeplanten Ablauf habe ich jetzt schon mehrmals gelesen und kann es nicht so recht nachvollziehen. Muss denn jede Comedysendung improvisiert und spontan sein? Anders gefragt: Haben wir uns durch Sendungen wie "Genial daneben" und "Schillerstraße" so sehr an Impro-Comedy gewöhnt, dass wir das inzwischen voraussetzen? Ich meine, wenn wir uns an "RTL Samstag Nacht" oder "Die Wochenshow" erinnern, so war dort auch jeder Satz exakt vorausgeplant, nur hat es damals niemanden gestört.
+1
Und in der "heute Show" ist auch alles so geschrieben. Das denkt sich der Oli auch nicht spontan aus. Von daher versteh ich diese Kritik an Monika Gruber echt nicht.
von acid
Für mich wirkt dieser geplante, einstudierte Mechanismus einfach unecht. Ohne Ecken und Kanten. Wenn ich schon vorher weiss, worauf der entsprechende Spruch hinausläuft, ist es für mich nur semi-lustig.
von Duffman
Hammer gerade das Interview am roten Teppich beim Echo

"Wow, Petro Lombardi... Da ist deine Nominierung für den Newcomer gleichzeitig auch die fürs Lebenwerk." :lol: :lol: :lol:
von Redheat 21
Da ich die erste Sendung nicht sehen konnte bin ich erst heute eingestiegen.

Muss sagen die Sendung ist so la la. Die Aussenreporter sollte man schleunigst abschaffen. Das ist einfach nur langweilig. Gruber solo ist eine Wucht. Der Rest errinnert doch extrem stark an die Heute Show.

Mit dem Schubert konnte ich gar nix anfangen.

Leute Leute auf 30 Minuten kürzen und schon wäre es perfekt.
von vicaddict
Ich finde die Sendung von mal zu mal besser. Vorallem entwickelt sich das ZDF langsam aber sicher zum Latenight/Unterhaltungssender. Da können Raab, Schmidt und der Fun Freitag nicht ansatzweise mithalten.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Ich finde die Sendung von mal zu mal besser. Vorallem entwickelt sich das ZDF langsam aber sicher zum Latenight/Unterhaltungssender. Da können Raab, Schmidt und der Fun Freitag nicht ansatzweise mithalten.
Wo hat denn das ZDF eine Late Night-Show?
von vicaddict
Commi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich finde die Sendung von mal zu mal besser. Vorallem entwickelt sich das ZDF langsam aber sicher zum Latenight/Unterhaltungssender. Da können Raab, Schmidt und der Fun Freitag nicht ansatzweise mithalten.
Wo hat denn das ZDF eine Late Night-Show?
Deshalb ja der " / ". Es ist halt Unterhaltung am späten Abend und sowohl die Gruberin als auch die heute-Show haben gewisse Züge einer klassischen Latenight Show, ebenso Pelzig. Pelzig vielleicht am meisten.
von Commi
Also, diese 3 Shows sind nicht ansatzweise einer Late Night ähnlich. Außer dass sei spät am Abend kommen und lustig sind.
Das mit der HSS zu vergleichen, ist schon... mutig. :)

Noch mutiger isses, die HSS mit dem Fun-Freitag gleichzusetzen.