von Quotentreter
Kunstbanause hat geschrieben:Ich bewundere immer wieder, wie du so sachlich und ruhig bleiben kannst, während andere weiter provozieren, mit Discountpolemik und Grabbelkisten-Ironie weiterstochern..
Siehst du hier einen Aufreger? Läuft doch eigentlich so wie immer und war wieder fast alles dabei. Eines stimmt aber nicht, an "Profil löschen für IMMER!" kommt das hier nicht ansatzweise heran.
Grewel hat geschrieben:na da hätte ich heute morgen aber etwas mehr erwartet. revo, das problem ist dass eine regel gebrochen wurde und das zum 20.mal.
Er wird schon wissen was er macht und im Grunde macht er es in der Situation richtig. Wenn sich einer 20 Doppelaccounts zulegt dann sind das genauso 20 Regelverstöße wie wenn jemand z.B. 20 mal D.....v.... oder 20 Spams postet. Das ist für Außenstehende eben auch nicht immer gleich als Spaß zu erkennen. Und da kann man nicht hingehen und den einen nicht einmal verwarnen, weil er länger dabei ist etc. und den anderen sofort Kicken. Die Aufgabe des Moderators ist da eigentlich neutral zu wirken und das heißt auch, dass man im Fall der Fälle ebenso dem besten Kumpel mal die Rote Karte zeigen muss, wenn er es zu bunt treibt.

Und da man hier nicht das IOFF sein will, wo man wirklich gnadenlos alles ahndet, legt man es eben etwas großzügiger aus. Der Megafan hat sich entschuldigt, bekommt seine Probezeit und dann liegt es halt an ihm sich zu beweisen. Ist in dem Fall der eigentlich beste Weg und ich sehe da auch keinerlei Problem.
von Commi
Quotentreter hat geschrieben: Die Aufgabe des Moderators ist da eigentlich neutral zu wirken und das heißt auch, dass man im Fall der Fälle ebenso dem besten Kumpel mal die Rote Karte zeigen muss, wenn er es zu bunt treibt.
Ich werde es mir im Kalender vermerken, dass ich dir mal so vorbehaltlos zustimme. :)

Genau das, was du ansprichst, passiert aber hier nicht. Alle sind gleich, einige sind gleicher.
Grewel hat geschrieben:na da hätte ich heute morgen aber etwas mehr erwartet. revo, das problem ist dass eine regel gebrochen wurde und das zum 20.mal. weil er sorry sagt ist es aber ok. das ist als ob ich sage: revo du kleine f.... und kurz danach: sorry revo, ich besser mich. mach in zukunft auch. solange man sich entschuldigt sind regelbrüche ja scheinbar in keinster weise schlimm. der nächste hundejunge bleibt dann bitte auch aktiviert, vielleicht sagt der ja auch noch sorry. dass du dein nicht-handeln mit "kein bock den jedes mal zu löschen" und "ich handel hier wie ich bock habe" begründest, setzt dem ganzende krone auf.

warum in diesem thread jetzt eine commander-diskussion wieder aufbricht ist mir schleierhaft. inhaltlich kennt ja jeder meinem punkt aber darum gehts hier eigentlich nicht oder?

in dem sinne: guten morgen. auch an den troll im qm-keller!
Warum du Revo so angehst, erschließt sich mir auch nicht. Obwohl, doch: eigentlich erschließt es sich mir schon.
Jedenfalls find ich es süß, dass grad du dich hier so vehement auf die Seite derer schlägt, die WzG hier sofort sperren würden. Wie gesagt: nix gegen diese Meinung, überhaupt nicht. Aber die Art und Weise ist zweifelhaft.
Denn du weißt so gut wie ich, dass wir beide für unsere Zickereien in jedem anderen Forum schon längst geflogen wären. Wie kannst du also dann so laut hier rumkrähen "Ja gut, dann werd ich halt auch künftig beleidigen"? Die Grenze des Erträglichen und Normalen hast du schon lang überschritten - genau wie ich auch. Aber wir beide sind noch nicht geflogen, ja, nichtmal verwarnt worden dafür. Was genau sagt dir das?

Und könnte man jetzt vielleicht echt mal aufhören, WzG als Troll und sonstwas zu bezeichnen? Lasst ihn doch nun einfach in Ruhe. Ihr provoziert ihn doch nur noch weiter, damit er antworten und ihr ihn weiter als Troll beschimpfen dürft. Oder kommt dann der nächste unpassende Hitler-Vergleich?
von Quotentreter
Kell hat geschrieben:Und zum Rest: Jo, gebt dieser Gestalt meinetwegen soviele Chancen wie ihr möchtet, das is mir herzlich egal.
Ist doch dein gutes Recht und steht dir doch auch frei ihn dann zukünftig einfach links liegen zu lassen. Das funktioniert, sogar ganz ohne die Igno Funktion nutzen zu müssen.

Der mag viel Mist gepostet haben aber wenn man wirklich jeden wegen Posen und Flunkern irgendwo sperren würde, es wäre ziemlich leer. Auf so etwas gehe ich schon gar nicht mehr ein, weil man sowieso oft nur 5% von dem was so gepostet wird wirklich ernst nehmen kann. Von mir aus kann er Weltmeister im Roller fahren für Einbeinige sein. Kurz gelacht und das Leben geht weiter.
von Commi
Kell hat geschrieben:Jo, gebt dieser Gestalt meinetwegen soviele Chancen wie ihr möchtet, das is mir herzlich egal.
Genau darum geht´s ja. Jeder kann selbst entscheiden, ob er die Entschuldigung annimmt und ob er künftig auf WzG reagiert oder nicht.
Ich halte beides für akzeptabel.

Mir erschließt sich halt nur nicht, warum man hier sofort aktiv werden muss und unbedingt sperren will - bei einem User, der auf den ersten Blick einsichtig ist. Aber bei anderen Doppelaccounts wird/wurde gewartet bis zum Sankt Nimmerleinstag mit der Begründung "Wir sind uns noch nicht ganz sicher" oder so.
Nichts gegen ein abwartendes Verhalten seitens der Mods - aber es passt dann halt nicht zum aktuellen Fall. Ein Bond hat hier über Wochen rumgetrollt. Und Basil ist ja nun offenbar auch ein Zweitnick - aber gesperrt isser nicht.

Ich weiß nicht, ob es grad viel bringt, das anzusprechen, aber hier müsste durchaus mal was geändert werden.
Ich finde es gut, dass Fabi und Revo eher locker sind und sagen "Wir verwarnen und sperren nicht wegen jedem Kleinkram" - aber das beißt sich halt damit, dass es hier Admins gibt, die das anders sehen. Da muss eine einheitliche Regelung her. Admins/Mods müssen da eine Sprache sprechen. Regeln müssen klar aufgestellt sein. "Verstößt du dagegen, wirst du verwarnt", nicht: "Dann kannst du verwarnt werden." Bei 3 Verwarnungen gibts eine einwöchige Schreibsperre oder so.

Es kam im Laufe des gestrigen Abends der berechtigte Einwand, dass Fabi und Revo nicht alles lesen können, weil sie einfach nicht in allen Bereichen lesen können, das haut ja schon zeitlich gar nicht hin. Auf der anderen Seite gibt es Weis und Riedner, die hier zwar gerne mal verwarnen, aber ansonsten nichts tun.
Wie wäre es, wenn man noch 1 2 3 Leute ins Boot holt und dann klare Aufgabenverteilungen macht? Mod 1 ist für die "Hightlight-Foren" verantwortlich, Mod 2 für die Sender, Mod 3 für "Dies & Das", ...?
Dann hätte jeder einen festen Bereich, in dem er auch etwas bequemer, neue Postings lesen könnte.
Und mit dieser Regelung würde man die Kompetenzen von Fabi und Revo auch nicht beschneiden.
von Einzelkind
Commi hat geschrieben: Wie wäre es, wenn man noch 1 2 3 Leute ins Boot holt und dann klare Aufgabenverteilungen macht? Mod 1 ist für die "Hightlight-Foren" verantwortlich, Mod 2 für die Sender, Mod 3 für "Dies & Das", ...?
Dann hätte jeder einen festen Bereich, in dem er auch etwas bequemer, neue Postings lesen könnte.
Und mit dieser Regelung würde man die Kompetenzen von Fabi und Revo auch nicht beschneiden.
Schick dein Bewerbungsschreiben einfach an:

Quotenmeter GmbH
Redaktion Quotenmeter.de
Friedenstraße 82a
97276 Margetshöchheim
von Commi
Ich will´s überhaupt nicht machen.

Ich dachte da viel eher an Columbo, Stefan oder Rosebowl. Meinetwegen auch an den Gaul, wenn der darob nicht direkt wieder abhebt. :)

Konstruktive Beiträge zu dem Thema?
von phreeak
Wenn man sich hier durchliesst meint man im Kindergarten teilweise zu sein... :D
Erst gehts um WzG, dann zicken sich die User untereinander an.

Was WzG angeht, er ist mir egal. Wenn er nen Fehler damals gemacht hat und zurecht gebanned wurde, steht ihm aber dennoch ne 2. Chance zu, anstatt ihn wieder und wieder und wieder und wieder zu bannen. Das kann man machen, wenn er nicht daraus gelernt hat.

Ausserdem find ich es ein wenig heuchlerich, wenn andere hier mit ihren Forenregeln ankommen, aber sich selber oftmals nicht dran halten und öfters die User pampig und beleidigent gegenübertretten, wenn sie mal eine etwas "seltsame" Ansichten haben.
von rosebowl
Commi hat geschrieben: Wie wäre es, wenn man noch 1 2 3 Leute ins Boot holt und dann klare Aufgabenverteilungen macht? Mod 1 ist für die "Hightlight-Foren" verantwortlich, Mod 2 für die Sender, Mod 3 für "Dies & Das", ...?
Der Ansatz klingt vernünftig... Also mir ist es ja als normaler User schon zu viel, immer alles nachzulesen, wenn ich mal einen halben Tag nicht hier war - aber als Mod für das ganze Forum verantwortlich sein? Das ist klar, dass das zu viel ist und man nicht immer alles mitbekommt...
von Kunstbanause
Kell hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Ich bewundere immer wieder, wie du so sachlich und ruhig bleiben kannst, während andere weiter provozieren, mit Discountpolemik und Grabbelkisten-Ironie weiterstochern..
Wie schön, dass du mit solchen Postings absolut nicht provozierst. :)
Ich bin lieb, ich pupse sogar Feenstaub. ;)
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Wie schön, dass du mit solchen Postings absolut nicht provozierst. :)
Ich bin lieb, ich pupse sogar Feenstaub. ;)
Aber zum Thema hast du nichts zu sagen.
von WzG
Sorry, dass ihr euch jetzt wegen mir so in die Haare gekriegt habt. Das war nicht meine Absicht. :|
Können mich dann jetzt bitte alle "WzG" nennen, und nicht so beleidigen?

@Commi: Deine Vorschläge sind sehr vernünftig. :) Vielleicht werden die Moderatoren tatsächlich davon inspiriert.
von phreeak
rosebowl hat geschrieben:
Der Ansatz klingt vernünftig... Also mir ist es ja als normaler User schon zu viel, immer alles nachzulesen, wenn ich mal einen halben Tag nicht hier war - aber als Mod für das ganze Forum verantwortlich sein? Das ist klar, dass das zu viel ist und man nicht immer alles mitbekommt...

Seh ich auch so... War damals auch in einem Forum Moderator und dort hatte jeder Bereich 1-2 oder wenn er groß war 3 Mods. Spart viel an Arbeit....

Jeder Bereich hier sollte nen 1-2 Mods bekommen, die verwarnen und z.B postings/threads löschen können, wenn sie unangebracht sind.
Aber die gefahr besteht auch, dass man hier aufeinmal ioff-Zustände bekommt und Mods die Regeln als heilige Bibel interpretieren und verwarnen was das Zeug hält, bei jeder kleinen nichtigkeit oder um ihre Macht zu beweisen.
von Commi
phreeak hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:

Seh ich auch so... War damals auch in einem Forum Moderator und dort hatte jeder Bereich 1-2 oder wenn er groß war 3 Mods. Spart viel an Arbeit....

Aber die gefahr besteht auch, dass man hier aufeinmal ioff-Zustände bekommt und Mods die Regeln als heilige Bibel interpretieren und verwarnen was das Zeug hält, bei jeder kleinen nichtigkeit oder um ihre Macht zu beweisen.
Das letzte Wort bzgl. Verwarnungen oder Sperrungen können ja weiterhin Fabi und Revo haben.
Es ginge ja erstmal nur darum, dass da Mods eingesetzt werden, die evtl. mal was editieren können, direkt im Thread einen User auf Fehlverhalten hinweisen oder in ihrer Eigenschaft als Mod eine nette, aber bestimmte PN schreiben.
Es gibt ja hier für die Mods auch sicher einen Backoffice-Bereich, wo sie sich austauschen können über das ein oder andere.
von Fabi
Habe gerade nicht viel Zeit, aber zum Thema Moderatoren: Für den US-Bereich ist das schon seit einigen Wochen in Planung, scheitert aber an technischen Problemen. Wir können aktuell keine Moderationsrechte vergeben und dem System fehlt ein Update, welches in naher Zukunft draufgespielt wird. Danach dürfte das kein Problem mehr sein.

Allerdings gehört das nicht in dieses Thema. ;)
von phreeak
sagte ja schonma, kack Boardsoftware... Man kann nitma mod rechte vergeben für spezielle Bereiche :mrgreen:

Sicherlich gibts auch keinen versteckten Mod-Bereich, wo man sich unterhalten kann :mrgreen:
von Commi
Fabi hat geschrieben:
Allerdings gehört das nicht in dieses Thema. ;)
Wär ja nicht das erste Mal in diesem Thread (und in diesem Forum), dass OT geschrieben wird.

Aber gut, wenn sich dann was ändert hier (und zwar nicht nur ein neuer Mod fürs US-Forum; das wäre zu wenig), isses ja gut.
von Einzelkind
Für was braucht man denn im US-Forum einen Moderator? Die Problemfälle besuchen diesen Bereich gar nicht. Außerdem macht der liebevolle Anarcho-Charakter die Hälfte des Charmes aus.
von Commi
Okay, ich schreibs auch nochmal hier rein, weil es nämlich stinkt.

Im Usersteckbrief hat unser neuer, ach so dankbarer Freund, eben gepostet, dass "Sturm der Liebe" zu seinen Lieblingsserien zählt.
Dachte ich natürlich direkt an den Hundejungen.
Jetzt bemühte ich mal die Forums-Suche: Olli14 hat nie bei "Sturm der Liebe" gepostet, wohl aber einige Male bei "Verbotene Liebe".

Hände hoch, wer auch findet, dass das stinkt.
von WzG
Commi hat geschrieben:Okay, ich schreibs auch nochmal hier rein, weil es nämlich stinkt.

Im Usersteckbrief hat unser neuer, ach so dankbarer Freund, eben gepostet, dass "Sturm der Liebe" zu seinen Lieblingsserien zählt.
Dachte ich natürlich direkt an den Hundejungen.
Jetzt bemühte ich mal die Forums-Suche: Olli14 hat nie bei "Sturm der Liebe" gepostet, wohl aber einige Male bei "Verbotene Liebe".

Hände hoch, wer auch findet, dass das stinkt.
Das stinkt nicht. Ich schaue seit einigen Monaten "Sturm der Liebe", weil damals die neue Staffel begann.
Verbotene Liebe gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsserien, aber "SdL". Das ist echt die bisher beste Telenovela, die ich gesehen habe. :)

Ne, Quatsch. Was rede ich denn da? "Wege zum Glück" war schon ein Stück besser. Aber aktuell ist "SdL" der Spitzenreiter für mich.
von JackieZ
Dass WzG = Olli14 ist, glaube ich ihm schon. Der hat den gleichen Schreibstil, stand auch auf allerhand Telenovelas, hatte ständig irgendwelche Krankheiten und machte allerhand Doppelposts.
Beim Steckbrief ist wahrscheinlich trotzdem alles gelogen, aber soll er halt machen...
von WzG
JackieZ hat geschrieben:Dass WzG = Olli14 ist, glaube ich ihm schon. Der hat den gleichen Schreibstil, stand auch auf allerhand Telenovelas, hatte ständig irgendwelche Krankheiten und machte allerhand Doppelposts.
Beim Steckbrief ist wahrscheinlich trotzdem alles gelogen, aber soll er halt machen...
Danke, dass du mir glaubst. Aber was soll denn bitte gelogen sein? :| Und wozu?
von Commi
Und was spricht dagegen, dass Wauwaudoof auch Olli14 war?
von Stefan
Ich bin so langsam over dem Thread hier.. kann er nicht einfach verschwinden? :oops:
von Holzklotz
Stefan hat geschrieben:Ich bin so langsam over dem Thread hier.. kann er nicht einfach verschwinden? :oops:
Schon seit Seite 4. Ist ja irgendwo ganz drollig, dass ihr jetzt "alle" Detektiv spielen wollt, aber... schnaaaaarch... :|
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10