Kunstbanause hat geschrieben:Falsch, Commi. Ich meine, ich bin auch kein Kind von Unschuld, das soll mal klar sein. Doch du, ja, du versucht dich permanent in Discountpolemik und Grabbelkistenironie (ja, mir gefiel das so gut, dass ich es noch mal verwenden musste), klinkst dich in praktisch JEDEN f*cking Thread ein und markierst den Wadenbeißer, und da wunderst du dich ernsthaft, dass dir permanent Gegenwind ins Gesicht bläst? Ach komm. Ne, besser: Come on.
Wo schrieb ich denn bitte, dass ich mich wunder?
Vor ein paar Wochen hab ich hier Dinge angesprochen, die mich stören und die man ändern sollte. Schon da bekam ich Reaktionen, dass nichts geändert werden kann. Das ist natürlich ziemlicher Schwachsinn, weil jeder an sich arbeiten könnte. Und man kann mir seitdem nicht vorwerfen, dass ich Streits provoziert hätte. Ich habe weiterhin zu Diskussionen meine Meinung geschrieben, das ist etwas, was man mir in einem Forum kaum vorwerfen kann. Das wäre lächerlich.
Vorgestern stellte ich dann fest, dass hier tatsächlich kaum jemand bereit ist, sich zu ändern. Obwohl es nicht um mich ging, wurde ich von mehreren Leuten angegriffen, denen ich nie zuvor irgendwas hier getan haben. Leute, die sich offenbar angegriffen fühlten, wurden ausfallend, posteten im Rudel GIFs, Hitlervergleiche und so weiter.
Das kann doch unter erwachsenen Menschen nicht ernsthaft eine Diskussionsgrundlage sein?
Dazu kommt, dass mMn vernünftige Vorschläge direkt abgeblockt wurden mit "Das ist jetzt hier der falsche Thread".
Naja, es ist halt einfacher, die eigenen Fehler, die eigenen charakterlichen Schwächen auf andere zu übertragen.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."