ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fred
Danni Lowinski ist eine tolle Serie. Gute Schauspieler und einige Besonderheiten, was den Plot angeht. Das geht schon bei der 1-Euro-Anwältin los.
Was mich allerdings stört, ist die Unausgeglichenheit. Staffel 2 fanden die Macher zu witzig, nun soll es wieder ernster zugehen. Aber irgendwie ist dabei die Weiterentwicklung der Figuren auf der Strecke geblieben. Neben dem Rollstuhlkauf und dem neuen Laden läuft da bisher kaum was.
Noch schlimmer ist allerdings, dass ständig irgendwelche Randgruppen vor die Kamera gezerrt werden. Auch nicht verwerflich an sich, allerdings gerade letzte Woche wieder mit den drei Behinderten - da schalte ich weg, weil ich mir das nicht ansehen will.
Das soll nicht diskriminierend sein, aber das ist oft too much. Wie auch in der letzten Staffel die kleinwüchsige Spastin, die drei Etagen durchs Einkaufscenter stürzt und sich nur den Arm bricht.

Kurzum: Es ist schlecht ausgewogen. An Tiefe fehlt es, an "wir sind für die Armen da" ist es zu viel.
Zuletzt geändert von Fred am Mo 27. Feb 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Mew Mew Boy 16
Ich sehe leider für die Quoten heute Abend wieder schwarz. Sie muss gegen "Undercover Boss" (oder so ähnlich) und "Terra Nova" antreten. Danni ich hab Angst um dich. :cry:
von RomanMLink
Rein vom Thema her, gehe ich mal, ohne die Folge zu kennen, davon aus, dass es eher charmant witzig als ernst und in die Tiefe gehend wird.
von Kalinkax
nah hoffentlich wird es charmant witzig, mir wird das nämlich zu asi- zu prollig
mir gefällt es nicht mehr so wirklich
von ~Jan~
Die Folge hat mir gefallen. Auch das die Stimmung dieses Mal nicht so ernst war. An diesen ernste Themen habe ich überhaupt nichts auszusetzen, aber mal so eine eher witzige Folge schadet ja nun auch nicht.

Tja, wären da nicht die Quoten. Sieht immer schlechter aus, hoffentlich ändert sich da noch etwas.
von Kunstbanause
Kalinkax hat geschrieben: mir wird das nämlich zu asi- zu prollig
mir gefällt es nicht mehr so wirklich
Das ist auch mein größtes Problem mit der Serie.
von Fred
Ich hab das Ende noch nicht geschaut, aber die erste halbe Stunde war gestern auf jeden Fall wesentlich besser als die letzten Folgen! Kurt gefiel mir auch sehr gut! Schade wegen der Quoten.
von Mew Mew Boy 16
Oha, die Quoten... ich will nicht, dass die Serie mit einem offenen Ende endet. Muss ich schon eine "Rettet Danni und gebt ihr eine Abschluss-Staffel" Petition starten?! :cry:
von KevinSch
Bis auf den seltsamen Penner, der eigentlich Millionär ist-Fall hat mich nur die Explosion gestört.. das wirkte mehr wie Alarm für Cobra 11. Aber sonst.. Auch ich will nicht, das es zu ende geht :-(.
von Doug Heffernan
Die erste Staffel war genial, die zweite schon schwächer. Auch die Quoten sind während der zweiten Staffel bereits gesunken. Wie ist die dritte denn inhaltlich? Vergleichbar mit der zweiten?

Wenn man bedenkt, dass Danni quotentechnisch lange Zeit sogar über dem Bullen lag, ist der Abfall schon heftig.
von Burpie
Hab sogar auf sixx die Wiederholungen geschaut, weil's mir gefallen hat, aber als ich letztens bei einer neuen Folge reinschaut und Danni innerhalb von 3 Szenen einmal auf dem Dach und danach zu Hause sich jeweils eine Kanne Bier reinkippte, hab ich weggeschaltet. Na, Hallo...
von Sweety-26
Gibs die Serie eigentlich schon auf DVD?
von ~Jan~
Ja, allerdings ist die zweite Staffel trotz 13 Folgen zweigeteilt.

Bei Amazon z.B. kostet sowohl die erste Staffel als auch die beiden Teile der zweiten Staffel 13,97 €. Eigentlich ist der Preis ja völlig in Ordnung, außer wenn man betrachtet, dass die zweite Staffel nun einmal aufgeteilt wurde.
von D.Twinkle
Heute Abend geht es in der neuen Folge um einen deutschen LKW Fahrer,
der ein anscheinend türkisches Kind anfährt und Fahreflucht begeht.
Er will sich im Krankenhaus entschuldigen, aber die Brüder wollen die
Sache wohl selbst regeln, weil sie der deutschen Justiz nicht trauen.
Alleine wegen dem Plot werde ich heute Abend nicht DL ansehen.
Die Sendung wandert langsam ab in den Boulevard Bereich, was bei den
Krimis vom ZDF schon lange üblich ist.
Bei solchen Geschichten vergeht einem doch echt die Lust zum einschalten.
von ~Jan~
D.Twinkle hat geschrieben:Heute Abend geht es in der neuen Folge um einen deutschen LKW Fahrer,
der ein anscheinend türkisches Kind anfährt und Fahreflucht begeht.
Er will sich im Krankenhaus entschuldigen, aber die Brüder wollen die
Sache wohl selbst regeln, weil sie der deutschen Justiz nicht trauen.
Alleine wegen dem Plot werde ich heute Abend nicht DL ansehen.
Die Sendung wandert langsam ab in den Boulevard Bereich, was bei den
Krimis vom ZDF schon lange üblich ist.
Bei solchen Geschichten vergeht einem doch echt die Lust zum einschalten.
Dieser Teil war in der Folge doch eher gering ausgefallen.

Ansonsten hat mir die Folge aber auch nicht so recht gefallen. In diesem Ausmaß war mir das saufen und kiffen von Danni dann doch zu viel. Ebenso, dass man den Vater in dieser Folge eher wie Dreck behandelt hatte.

Was mir aber gefallen hat, dass man die beiden Kanzleien mal miteinander erlebt hat. Nachdem man davon bisher so gut wie nichts gesehen hatte.

Dieses Mal war es für mich eher nur eine durchschnittliche Folge.
von Mew Mew Boy 16
Ich fand die Folge wieder recht gelungen. Sehr gut fand ich, das Bea und Danni endlich mal wieder aktiv miteinander agieren. Das fehlte mir bisher etwas. Der Fall war ganz gut, konnte mich aber auch nicht ganz so fesseln. Den neuen Typ von Bea jedoch kann ich bisher nicht leiden (der von Danni ist aber auch nicht besser). :lol:
von Konixo
Fand die Folge auch wieder ganz unterhaltsam, Türkenproblematik hat sich ja auch in Grenzen gehalten.
Mich würde nur interessieren ob diese Catering-Frau noch wichtig für die Serie wird da sie doch etwas ausführlicher eingeleitet wurde.
Beas Freund wird wahrscheinlich auch noch Geschichten mit sich bringen was Strafdelikte angeht.
von max3
was mich im moment etwas stört, ist, dass man über den freund von danni nur oberflächliches weiß. da hätte man sich mehr anstrengen müssen bei der charakterisierung bzw. hoffentlich erfährt man in den nächsten folgen noch mehr..
von jotobi
So, gestern zum ersten mal "live" geschaut. Die ganze zeit habe ich die erste Staffel auf DVD nachgeholt. Die zweite fehlt mir leider noch.

Die Folge fand ich ganz gut. Konnte jetzt auch keinen großen Unterschied zu den Folgen der ersten Staffel feststellen. Bis auf die neuen Figuren.
von Fafi
Sehe auch keine Verschlimmerung beim "Assi-Thema". Das war in der 1. Staffel genau so und ist mitunter ein Kernpunkt der Serie, der Kontrast zwischen den zwei gelebten Welten (arm/reich). Finde die meisten Szenen auch nach wie vor amüsant. Wie Danni nach der durchzechten Nacht im Gericht erschienen ist - um bei der aktuellsten Folge zu bleiben - war doch ziemlich ulkig ;) .
von Frixus
max3 hat geschrieben:was mich im moment etwas stört, ist, dass man über den freund von danni nur oberflächliches weiß. da hätte man sich mehr anstrengen müssen bei der charakterisierung bzw. hoffentlich erfährt man in den nächsten folgen noch mehr..
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er "ein paar Leichen" im Keller hat und in einer der nächsten Sendungen dieses an den Tag kommt. Entweder Danni vertritt ihn in einem Fall oder jemand kommt zu Ihr, braucht Dannis Hilfe und es stellt sich heraus, dass Ihr Freund Gegenstand der Angelegenheit wird.

Letzeres fände ich besser, weil das in meinen Augen echt Potential für eine Sendung und die Beziehung zwischen Beiden hätte.
von red_tiger82
Also mir war das schon etwas zu viel des Guten: Der Alkohol-/ bzw. Drogenkonsum hätte man auch bißchen "milder" zeigen können.
Denn immerhin ist es immerhin noch eine Serie, die auch von Familien gesehen wird und um diese Uhrzeit finde ich es schon beachtlich.
Man hätte das Thema auch kurz anspielen können und dann einfach Danni zeigen können, wie sie am nächsten Morgen total betrunken ins Gericht geht.
Dies hätte die gleiche Wirkung gehabt ...
von AliAs
Ich hoffe auf bessere Quoten diese Wochen, denn ich muss sagen, dass Danni für mich inzwischen die beste deutsche Serie geworden ist. Keine andere Serie der letzten Zeit hat solch gute Charaktere aufgebaut. Bitte bitte weiter so ...
von max3
Kalinkax hat geschrieben:mir war da gestern zuviel auf einmal :roll:
ich weiß nciht, ob das bei dir irgendeinen grund hatte, aber ich hab nach einer viertel stunde zum ersten mal auch ausgeschaltet.
es gibt irgendwie nichts mehr, worauf ich mich bei der serie freuen kann. am besten kann man das beim beispiel von dr. house deulich machen: der fall interessiert mich eigentlich nie so richtig. vielmehr interessieren mich das verhältnis zwischen house und seiner chefin oder seinen angestellten.
Bei danni gibts im moment nich so viel. die freunde von danni und bea sind beide totlangweilig (finde ich). welche geschichte allerdings noch potenzial hätte, wäre das angefangene studium zum anwalt von hannes, aber mal sehen.
lg
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 18