US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Habe vorhin die drei letzten Folgen nachgeholt und ich denke Up All Night gefällt mir von den neuen Network-Comedies bisher am Besten. Will Arnett, Christina Applegate, Maya Rudolph und Jennifer Hall sind alle recht klasse. Zugegeben der Humor der Serie ist sehr subtil und eher zum schmunzeln, aber ich kann mit solchem Humor, der eher aus ehrlichen und lebensnahen Situationen resultiert, mehr anfangen als mit solchen platten, unnatürlichen Witzen wie bei 2 Broke Girls.

Missy hat mich in der letzten Folge aber doch wirklich zum Lachen gedacht, als sie dachte, dass sie gefeuert wird. :lol: "I'm working on my victim issues". Molly Shannon fand ich in ihrer Gastrolle auch ganz nett. Schön, dass ihre Figur mit dem Babysitter-Job am Ende doch noch ein Happy Ending hatte, auch wenn wir sie vermutlich nie wieder sehen. Avas und Reagans Konkurrenzkampf war auch witzig anzusehen: "Mom I Like To Fister" / "Mom I Like To Fire." :P Die zwei Folgen davor waren auch klasse.
von Rafa
Ich mag die Serie auch, vorallem der Cast gefällt mir sehr. Arnett und Applegate haben eine klasse Chemie miteinander, und so langsam fange ich auch an Maya zu mögen, die Episode wo sie Babysitterin war und mit dem Nachbarn flirtete war klasse. Die Gagdichte könnte ruhig steigen, aber gehört auch zu meinen Lieblingscomedies, auf Platz 3 hinter New Girl und 2 Broke Girls.
von Donnie
In der letzten Folge gefiel mir besonders der Krieg der tiefen Stimmung zwischen Will Arnett und Jason Lee. Reagans Problem mit Chris' Ordnungssystem und der Suche nach Aufgaben im Haushalt war auch etwas, womit sich eigentlich jeder identifizieren könnte. Schön, wie man in solchen normalen Alltagsgeschichten Humor finden kann. Avas Storyline gefiel mir auch ganz gut. Dafür gab es aber zu wenig von Missy zu sehen.
von Donnie
Megan Mullally taucht inzwischen wohl überall auf! :o

Die letzte Folge gefiel mir ganz gut, wobei ich finde, dass man aus dieser Talkshow-Rivalität viel mehr hätte machen können. Die Versöhnung am Ende vor laufender Kamera war mir auch etwas zu süß und einfach, da hätte Shayna doch ein bisschen durchtriebener sein dürfen. Jennifer Hall sorgt für mich als Missy immer noch für die meisten Lacher: in der aktuellen Folge mit dem Zungenbrecher und in der Silvester-Folge mit ihrer Reaktionen auf ihren perfekten britischen Boyfriend. :lol: Die Verlegenheit in den Gesprächen mit Laura und ihrem Mann fand ich auch witzig.

Schade, dass die Serie nach "The Office" keine besseren Werte einfährt. Ich nehme aber an, dass sie nicht gefährdet ist?
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Die letzte Folge gefiel mir ganz gut, wobei ich finde, dass man aus dieser Talkshow-Rivalität viel mehr hätte machen können. Die Versöhnung am Ende vor laufender Kamera war mir auch etwas zu süß und einfach, da hätte Shayna doch ein bisschen durchtriebener sein dürfen.
Das stimmt leider. Sie taucht auf, macht etwas Stress und kurz darauf haben sie sich wieder lieb. Besser hat mir da die Story mit Chris, dem Serienjunkie, gefallen. FNL!! 8)
von Donnie
Die Flughafen-Folge fand ich schrecklich, auch weil es die erste Folge war, in der ich Reagan absolut nicht ausstehen konnte. Die Folge von dieser Woche hingegen war wieder sehr gelungen, da ich Christophers Problem mit dem Neinsagen gut nachvollziehen kann. :oops: Auch schön fand ich es, dass wir mit Molly Shannon Amys Babysitter doch nochmal gesehen haben. Das Bild von Ava war auch ziemlich...unheimlich. :lol: Nach wie vor gilt aber, dass sie Missy viel zu wenig einsetzen. Sie ist für mich die witzigste Figur der Serie, aber in den meisten Folgen ist sie kaum zu sehen. Ich dachte, die Tatsache, dass sie nach den ersten paar Folgen zur Hauptdarstellerin im Vorspann hochgestuft wurde, würde bedeuten, dass sie auch mehr zu tun bekommt, aber offensichtlich nicht.

Mit den Quoten auf NBC fällt es mir ganz schwer, das Überleben von Up All Night einzuschätzen. Ich denke, sie stehen schlechter als noch zu Beginn der Season. Aber ansonsten habe ich keine Ahnung. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass es mir vermutlich nichts ausmachen würde, wenn es bei einer Staffel bleiben würde, auch wenn ich die Serie ganz gerne schaue.
von Bobby
Die Flughafen-Folge fand ich garnicht so schrecklich, ich fand sie ganz unterhaltsam. Die neueste war aber wieder ziemlich gut. Diese Nachbarn sind einfach so unglaublich unangenehm. :lol: Und das Bild von Ava war sowas von creepy. :lol: :lol:
von Donnie
Die neue Folge fand ich leider wieder ziemlich langweilig. Komischerweise fühlte sie sich auch so an, als hätte NBC die Episoden-Reihenfolge bei der Ausstrahlung verändert. Kevin ist plötzlich weg und es wird nur mal kurz nebenbei erwähnt, dass er sein Haus verkauft? Das hat mich am Anfang richtig verwirrt. Finde ich schade, ich mochte ihn mit Ava. Wäre eigentlich schön, wenn er nochmal auftaucht und man ihn wenigstens richtig aus der Serie schreibt.

Eve Best und Steven Pasquale als Gaststars waren nett, auch wenn ich finde, dass man aus beiden nicht so viel gemacht hat. Bei Television Without A Pity diskutierten sie darüber, dass Steven nun Reagans neuer Boss ist. Habe ich da was verpasst? Ich dachte, Reagan hat nur mit ihm zusammengearbeitet, weil sie ursprünglich mit Eve Bests Charakter für die Jubiläums-Show von Ava zusammenarbeiten wollte, weil sie ihr Idol ist. Aber diese hat ihr dann ihren Mitarbeiter stattdessen vorgesetzt.

Die Chris-Storyline fand ich an der Folge noch am Amüsantesten. Ich finde, dass Chris ein recht erfrischender männlicher Charakter für Network-Television ist. Ich hätte auch nicht gedacht, dass er mein Lieblingscharakter in der Show sein würde (naja gut, eigentlich ist es Missy, aber die kriegt so wenig zu tun, dass man sie ja noch nicht mal als "Nebenfigur" bezeichnen kann). Seine Konfrontation mit Steven und dem Motorrad-Helm fand ich jedenfalls ziemlich witzig.

Die Quoten sehen ja nicht sehr rosig aus. 1.6 mit Office und 2.5 als Lead-in. Ich denke, dass es für eine Verlängerung recht knapp wird. Parks & Rec hatte zwar auch nur 2.5 als Office noch im 3er Bereich in der Demo war, aber trotzdem.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Habe ich da was verpasst?
Anscheinend hat ihr Idol die Show gekauft. Hab das wohl auch in der Folge überhört, stand aber in der Inhaltsangabe drin. Ich fand den neuen Chef und seine geschlechtsneutrale Ansprache ziemlich amüsant. Und Chris mit dem Motorrad war sowieso lustig. Gute Folge. :D

Kevin werd ich aber auch sehr vermissen. Er und Ava haben mir super zusammen gefallen. :(
von Donnie
Bobby hat geschrieben:
Anscheinend hat ihr Idol die Show gekauft. Hab das wohl auch in der Folge überhört, stand aber in der Inhaltsangabe drin. Ich fand den neuen Chef und seine geschlechtsneutrale Ansprache ziemlich amüsant. Und Chris mit dem Motorrad war sowieso lustig. Gute Folge. :D
Ah, okay. Das habe ich dann wohl auch überhört. Muss die Folge vielleicht nochmal schauen. Gestern war ich sehr müde, als ich die Folge sah.

Was denkst du denn über die Verlängerungschancen von Up All Night und sind wir hier wirklich die einzigen, welche die Serie noch schauen? Die Serie ist zwar nicht jede Woche gleich gut, aber ich mag wirklich die Charaktere in der Serie.
von Rafa
Donnie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Ah, okay. Das habe ich dann wohl auch überhört. Muss die Folge vielleicht nochmal schauen. Gestern war ich sehr müde, als ich die Folge sah.

Was denkst du denn über die Verlängerungschancen von Up All Night und sind wir hier wirklich die einzigen, welche die Serie noch schauen? Die Serie ist zwar nicht jede Woche gleich gut, aber ich mag wirklich die Charaktere in der Serie.
Also ich gucke die Serie auch und mir ist sie ans Herz gewachsen. Ich mag die Charaktere, insbesondere Reagan und Chris haben eine tolle Chemie miteinander. Zwar muss ich nicht viel lachen, aber dafür gucke ich nicht die Serie.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Was denkst du denn über die Verlängerungschancen von Up All Night und sind wir hier wirklich die einzigen, welche die Serie noch schauen? Die Serie ist zwar nicht jede Woche gleich gut, aber ich mag wirklich die Charaktere in der Serie.
Ich hab da erst letztens bei tvbythenumbers geschaut, wie sie die Serie einschätzen und lt. denen stehen die Chancen sehr gut. Bei NBC ist es eh so eine Sache die Quoten einzuschätzen, da alles mies läuft. :lol: Aber evtl. wollen sie nicht alle neuen Sitcoms kicken und dann würde die Serie wohl überleben.
von Donnie
JohnDorian hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:

Also ich gucke die Serie auch und mir ist sie ans Herz gewachsen. Ich mag die Charaktere, insbesondere Reagan und Chris haben eine tolle Chemie miteinander. Zwar muss ich nicht viel lachen, aber dafür gucke ich nicht die Serie.
Dann schreib mal auch jede Woche was zur Serie :!: Ich brauche mehr Beiträge zum Lesen, wenn mir irgendwann mal langweilig ist.
von Rafa
Donnie hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:

Dann schreib mal auch jede Woche was zur Serie :!: Ich brauche mehr Beiträge zum Lesen, wenn mir irgendwann mal langweilig ist.
Alles klar Chef :wink:
von Stefan
Ich schau die Serie auch und das weißt du ganz genau du gemeiner Cyberbully.. zuerst auf Shonda losgehen, weil sie ihre Familie vernachlässigt und jetzt das.. PÜH :cry:

Ich fand es auch sehr schade, dass Kevin auf einmal weg war - das haben sie nicht sehr schön gelöst. Ansonsten war die Folge okay.. wie die meisten Folgen von UP ALL NIGHT. So richtige Bringer liefert die Serie noch immer kaum.. alles ist eben eher "nett" und ich schaus eigentlich nur, weil ich die Schauspieler darin mag :oops:

.. und Ava total verrückt ist :mrgreen:
von Donnie
Da bin ich schon dabei die Serie zu verfluchen und dann kommt wieder eine wahnsinnig gute Folge. Auffällig dabei: Der neue Boss war nicht dabei. Den sollten sie einfach wieder rausschreiben. Mir gefällt es einfach besser, wenn Reagan und Ava selbst in Kontrolle ihrer Show sind. Chris' erster Fernsehauftritt war in der Tat desaströs. Schön fand ich auch seine gemeinsamen Spielereien mit Ava, die haben mich schon fast ein wenig an Troy & Abed erinnert. Aber wer hat in der Zeit, in der Chris bei Reagan am Set war, eigentlich auf das Baby aufgepasst? Schön auch war wieder Missy, als Ava den Witz macht, dass Reagan unfähig ist die Show zu produzieren und Missy übernehmen soll. :lol: Ich wünsche mir wirklich, dass sich eine Folge mal ganz um Missy drehen würde, aber das wird in den verbleibenden drei Folgen wohl nicht mehr passieren.

Hoffe die letzten Folgen gehen auch mehr in die Richtung und nicht in die Richtung der Folgen zuvor.
von Bobby
"If they could do the math, they wouldn't be watching TV during the day!" :lol: :lol: :lol:
"Multiple Sklerose ist viel schlimmer, da es mehrere Skleroses sind" :lol: :lol:

Es hätte eine richtig starke Folge werden können, denn Chris in der Show/im Büro war wirklich super. Die Story um Avas Vater war jetzt aber nicht besonders lustig oder gut. Das hat die Folge etwas runtergezogen.

Und Amy war wohl im Kindergarten. :wink:
von Donnie
Die Folge von gestern habe ich noch nicht gesehen, aber die von letzter Woche und die war auch wieder klasse. Reagan und Ava waren mit ihrer extremen Bemutterung höchst amüsant, Julian fand ich in der Folge zum ersten Mal wirklich witzig, der Hund war süß und Reagans Tagtraum am Ende war Top.

Die Show hat aber wieder mal für mich Missy gestohlen: "It's not silly to have a dream. I make cat pillows for cats with cats on them. " :lol: :lol:

Nächste Woche ist dann auch schon das (Serien-)Finale. Ich kann bei NBC wirklich absolut nicht einschätzen, was verlänger wird. Aber bei Up All Night und Awake rechne ich irgendwie nicht mit einer Verlängerung.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Die Folge von gestern habe ich noch nicht gesehen, aber die von letzter Woche und die war auch wieder klasse. Reagan und Ava waren mit ihrer extremen Bemutterung höchst amüsant, Julian fand ich in der Folge zum ersten Mal wirklich witzig, der Hund war süß und Reagans Tagtraum am Ende war Top.
Die Thematik der Folge war toll und das erwarte ich zum Teil auch von einer Serie über Eltern. Hat mich ziemlich gut unterhalten. Und der Hund war wirklich putzig! :oops:

Die neue Folge war dann wieder schwächer, wenn auch noch recht kurzweilig. Megan Mullally hat mir diesmal besser gefallen als beim letzen Mal. Und nachdem Reager schonmal die eifersüchtige spielen durfte, war diesmal Chris dran.
von Bobby
1x24

Was für ein fantastisches Staffelfinale! Als plötzlich wieder Kevin so oft erwähnt wurde, habe ich auf eine Rückkehr gehofft und er kam, sah und siegte!! Wohooo!! :D Wenn es eine zweite Staffel gibt, dann hoffentlich mit Jason Lee im Cast. Ava war richtig klasse mit ihm zusammen. Aber auch ihr Ex war diesmal sehr lustig.

Und dann kam der Taschentuchmoment schlechthin: Chris möchte Reagan nochmal einen Antrag machen. Bonnie Tylers "Total Eclipse of the Heart" (ich liiiiiiiebe diesen Song! :oops: ) und dann merkt Reagan, dass Chris schon damals den gleichen Antrag machen wollte, als sie ihm zuvorgekommen ist. :cry: Oh! Das war so schön! Die Macher wussten hier, wie sie mich weichklopfen können. :oops:

Das Ende war perfekt: Die Eltern liegen wieder mit einem Kater im Bett. Der Kreis schließt sich. Staffel 2 darf kommen. :wink:

Zwag gibt es noch ein paar Schwächen, aber die Serie macht vorallem dank dem tollen Cast Spaß. Man kann aber gerne auf die ganzen Gaststars verzichten, denn die Story fokussiert sich dann meist nur auf sie und es zieht die Folgen runter.
von Donnie
Also in den letzten Wochen hat sich die Serie nach ein paar Stinkern wiklich wieder so gefangen, dass ich doch gerne eine zweite Staffel sehen würde. :oops:

Das Finale war klasse. Die Rückkehr von Kevin, dessen plötzliches Verschwinden mich mitten in der Staffel verärgert hat, war toll gemacht. Sollten sie eine zweite Staffel bekommen, sollten sie ihn aber wirklich pronto in den Hauptcast befördern, denn es wäre wirklich doof, wenn er in Staffel 2 dann wieder plötzlich verschwinden würde. Ansonsten bot die Folge aber auch neben Kevins Rückkehr einige Highlights, der neue Antrag war von Chris so süß gemacht und die Beziehung zwischen Reagan und Chris würde ich vermissen, wenn die Serie beendet wird, denn sie ist einfach so vollkommen anders und dramafrei als die meisten Ehen, die man im TV vorgesetzt bekommt. Auch schön fand ich es die nervigen Nachbarn in der letzten Folge nochmal zu sehen und Julian war in der Folge mein heimlicher Favorit :lol: . Nur für Missy hat man wieder nicht besonders viel zu tun gehabt.
von Stefan
Oh Gott der Antrag mit den ganzen Sängern war ja wirklich... hach.. süß :oops: :oops:

Die Folge war insgesamt ganz gut und ich war auch froh, dass sie Kevin zurückgebracht haben.. sein plötzliches verschwinden Mitten in der Staffel war total komisch :?

Hm.. ich glaube mir würde die Serie fehlen, wenn sie abgesetzt wird.. aber der 100%tige Bringer war sie leider auch nicht :|
von Donnie
Für Staffel 2 findet offensichtlich ein Retooling statt. Neben einem Bruder für Reagan als neuen Cast-Member, killen sie die Ava-Show und feuerten Missy, die in Season 1 die witzigsten Momente hatte. Schlechte Idee wie ich finde. Ich mochte die Ava Show, wenn es nicht um diese neuen Chefs vom Ende der Staffel ging.
von Rafa
Donnie hat geschrieben:Für Staffel 2 findet offensichtlich ein Retooling statt. Neben einem Bruder für Reagan als neuen Cast-Member, killen sie die Ava-Show und feuerten Missy, die in Season 1 die witzigsten Momente hatte. Schlechte Idee wie ich finde. Ich mochte die Ava Show, wenn es nicht um diese neuen Chefs vom Ende der Staffel ging.
Sehr dumm. Missy hatte fast in jeder Folge immer einen lustigen Moment und hat mich nicht gestört. Und auch die Ava-Show bot immer wieder Lacher, aber eine arbeitslose Ava und Reagan kann auch lustig werden.