[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 58 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von capo status
Commi hat geschrieben:
capo status hat geschrieben: ich bin gerade sehr betrunken, aber betrunkene erzählen die wahrheit^^...
Warst du auch betrunken, als du nach einem 4:0 über Hoffenheim schriebst, dass ihr die CL gewinnt? :wink:
zeig mir das^^
von Commi
capo status hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
capo status hat geschrieben: ich bin gerade sehr betrunken, aber betrunkene erzählen die wahrheit^^...
Warst du auch betrunken, als du nach einem 4:0 über Hoffenheim schriebst, dass ihr die CL gewinnt? :wink:
zeig mir das^^
Gerne. Guckst du hier: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 25#p946725

Ist zwar schon ein Jahr her. Aber das Entscheidende ist: die Mannschaft hat sich seitdem im Kern nicht wirklich verändert.
von Resident
Commi hat geschrieben:2:1 gegen Schalke - dieses war der 4. Streich.
Und es bleibt dabei: wir steigen nicht ab.
Bin im Stadion gewesen! War wirklich ein verdienter Sieg für den SC, nur den Elfmeter hätte ich nicht gegeben.

Edit: Gerade nochmal die Zusammenfassung des Spiels gesehen, jo man kann ihn doch geben :wink:
von capo status
Commi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
zeig mir das^^

Ist zwar schon ein Jahr her. Aber das Entscheidende ist: die Mannschaft hat sich seitdem im Kern nicht wirklich verändert.
ouch, aber du siehst, dass ich vom zweiten platz damals schon gesprochen hab und ich finde immer noch, dass die mannschaft qualitativ neben barca die beste mannschaft der welt ist
von Commi
Commi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
zeig mir das^^

ouch, aber du siehst, dass ich vom zweiten platz damals schon gesprochen hab und ich finde immer noch, dass die mannschaft qualitativ neben barca die beste mannschaft der welt ist
Ja, in der letzten Saison, als der BVB wie vom anderen Stern spielte. In dieser Saison mit noch verstärktem Kader (Neuer!) sollte ja wohl die Meisterschaft her. Und ihr wart ja nun auch lange überlegener Tabellenführer.
Und zum Kader: ich finde das nicht. Die ersten 11 bzw. 15 vielleicht. Aber euch fehlen die Alternativen, die eine Spitzenmannschaft haben muss. Barca hat die zur Genüge.
von capo status
commi, wir sind derzeit einfach nur eine mittelmäßige mannschaft und probieren etwas an boden zu gewinnen, was soll ich mehr erzählen?
von Familie Tschiep
capo status hat geschrieben:commi, wir sind derzeit einfach nur eine mittelmäßige mannschaft und probieren etwas an boden zu gewinnen, was soll ich mehr erzählen?
Mittelmäßige Mannschaft mit an sich überragenden Spielern, so viele Torchancen wie die Dortmunder brauchen sie nicht, aber sie erspielen sich auch nicht so viele. Wahrscheinlich bräuchten sie einen moderneren Trainer, vielleicht den Vogel aus Basel und geben ihm etwas Zeit.
Oder sie profitieren von einem möglichen Vorrundenaus der deutschen Mannschaft bei der EM (bei der Gruppe durchaus möglich, da hat Weiterkommen, nicht nur etwas mit Können zu tun, sondern auch mit viel, viel Glück) und holen sich den Löw.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben: Oder sie profitieren von einem möglichen Vorrundenaus der deutschen Mannschaft bei der EM (bei der Gruppe durchaus möglich, da hat Weiterkommen, nicht nur etwas mit Können zu tun, sondern auch mit viel, viel Glück) und holen sich den Löw.
Genau. Löw wäre nach einem Vorrundenaus ja auch überhaupt nicht beschädigt und könnte unbefangen bei Bayern anfangen.

Wieso sollte Bayern Löw aus einem guten DFB-Vertrag rauskaufen? Da gibts billigere Lösungen, die auch gut sind.
von Vega
alpha? dich gibts auch noch als bremen fan im bundesliga thread. ich muss dir aber echt sagen, dass die mannschaft von euch einfach nur absoluter durchschnitt ist und man meiner meinung nach nich viel mehr rausholen kann.

selbe gilt für dich dark. die mannschaft wurde jetzt über 2-3 jahre sinnlos zusammengekauft meiner meinung nach, und für kein system.
Sinnlos zusammengekauft? Wo denn? Das sehe ich nun mal nicht.

Ansonsten bin ich komplett bei Alpha. Schoen, dass er sich mal wieder blicken laesst hier.
von Commi
Komplett sinnlos wohl nicht. Aber Avdic ist ein Fehleinkauf. Ekici auch, weil er nicht annähernd ein Özil-Ersatz ist - und die Bemühungen einen "Spielmacher" zu verpflichten seh ich auch ansonsten weit und breit nicht. Schmitz ist kein Linksverteidiger. Über die LVs: da wurde ja über Jahre schon ziemlich derbe geschlampt, auch wenn es ntürlich nicht so wahnsinnig viele LVs mit viel Niveau gibt. Trotzdem war Silvestre schon eine Panik-Verpflichtung.
Auch Carlos Alberto oder Wesley waren nun keine Granaten. Da kann man nicht unbedingt sagen, dass die Transferpolitik zuletzt richtig dufte war.

Von Hartherz, Affolter und Junuzovic halte ich eigentlich viel.
von SchwuppDiWupp
Nach einigen mageren Jahren - darf man auch mal feiern -
hey wie geil - auch gegen Mainz 2:1 gewonnen - ist zwar noch
lang, aber schon Platz im Kühlschrank für ein paar Pilsken machen :mrgreen:
von CaptainCharisma
Schon ärgerlich, dass die Meisterschaft dank eigener und Dortmunder Leistung, quasi unerreichbar zu scheinen wird. Auch unverständlich das diese Offensive nicht in der Lage ist, Spiele zu gewinnen. Zudem scheint Heynckes keinerlei Einfluss mehr auf die Mannschaft zu haben. Wenn es gut läuft, wie Mitte bis Ende der Hinrunde, gehts natürlich von alleine. Kommt der Motor aber ins Stocken, weiß sich der Altmeister auch keinen Rat.
Hinten steht man auch viel zu zapplig. "Ich habs gleich gesagt" klingt immer doof, aber die Mittelmäßigkeit, die da hinten die Verpflichtet wurde, zeigt sich weitehin für mich. Auch Lahm sollte sich mal lange und kritisch im Spiegel betrachten.
von Resident
CaptainCharisma hat geschrieben:Schon ärgerlich, dass die Meisterschaft dank eigener und Dortmunder Leistung, quasi unerreichbar zu scheinen wird. Auch unverständlich das diese Offensive nicht in der Lage ist, Spiele zu gewinnen. Zudem scheint Heynckes keinerlei Einfluss mehr auf die Mannschaft zu haben. Wenn es gut läuft, wie Mitte bis Ende der Hinrunde, gehts natürlich von alleine. Kommt der Motor aber ins Stocken, weiß sich der Altmeister auch keinen Rat.
Hinten steht man auch viel zu zapplig. "Ich habs gleich gesagt" klingt immer doof, aber die Mittelmäßigkeit, die da hinten die Verpflichtet wurde, zeigt sich weitehin für mich. Auch Lahm sollte sich mal lange und kritisch im Spiegel betrachten.
:!:

Bitte nächste Saison einen jungen unverbrauchten Trainer! Bitte!
von CaptainCharisma
Nachhaltig war es eben einen Riesen Fehler, nicht intensiv genug um Klopp zu werben. Dieser Trainertypus gilt halt nun als ideal, ist aber leider nicht selbstverständlich. Selber würde ich mich sehr über Favre freuen. Ist nun auch nicht mehr der ganz junge Trainer, aber er scheint in die Köpfe der Spieler zu gelangen. Gerade in Situationen wie diesen, ist das besonders wichtig.
von Commi
Es liegt aber auch nur teilweise am Trainer. Ich halte die Bayer auf den Kaderpositionen 13 14 15+ für falsch zusammengestellt. Und damit fehlen Heynckes die Alternativen im Kader um auf Formschwankungen etc. zu reagieren.
Was man dem Trainer ankreiden darf: Spielern wie Usami und Petersen scheint er bewusst zu misstrauen - es sei denn, sie haben tatsächlich nicht die klasse. Aber auch dann bleibt der Vorwurf der falschen Kaderzusammenstellung.

Junge unverbrauchte Trainer helfen nicht immer. Villas-Boas hat den mMn richtigen Umschwung bei Chelsea eingeleitet, aber das Team tritt mehr oder weniger auf der Stelle. Bezogen auf die Bundesliga hat es Stani in Hoffenheim nicht gepackt, Dutt hatte Anfangsschwierigkeiten in Leverkusen, Fink in Hamburg ist offenbar auch kein Heilsbringer und Wundertrainer.
Auf der anderen Seite hat Heynckes in Leverkusen richtig gute Arbeit geleistet. Was mich zu dem Schluss kommen lässt: radikaler Umbruch in München. Da darf kaum noch was unangetastet bleiben.
Am besten holt man Klinsi zurück.
Okay, das Letzte war ein Spaß. :)
von Vega
Commi hat geschrieben:Komplett sinnlos wohl nicht. Aber Avdic ist ein Fehleinkauf. Ekici auch, weil er nicht annähernd ein Özil-Ersatz ist - und die Bemühungen einen "Spielmacher" zu verpflichten seh ich auch ansonsten weit und breit nicht. Schmitz ist kein Linksverteidiger. Über die LVs: da wurde ja über Jahre schon ziemlich derbe geschlampt, auch wenn es ntürlich nicht so wahnsinnig viele LVs mit viel Niveau gibt. Trotzdem war Silvestre schon eine Panik-Verpflichtung.
Auch Carlos Alberto oder Wesley waren nun keine Granaten. Da kann man nicht unbedingt sagen, dass die Transferpolitik zuletzt richtig dufte war.

Von Hartherz, Affolter und Junuzovic halte ich eigentlich viel.
Avdic war selbstverstaendlich ein totaler Fehleinkauf, den ich auch nie verstanden habe.
Ekici blieb bislang seine Klasse auch fast immer schuldig, auch wenn ich eigentlich sehr viel von ihm halte. Aber warum Özil-Ersatz? Özil war doch bereits letzte Saison nichtmehr da und da war auch Ekici noch in Nuernberg. Die LV-Position ist natuerlich immer so eine Sache, da waren wir jahrelang wirklich unglaublich schlecht aufgestellt. Silvestre war natuerlich eine Panikverpflichtung, allerdings hatten wir zu dem Zeitpunkt so viele Verletzte, das noch etwas auf dem TM passieren musste. Mit Hartherz und Schmitz sehe ich uns zur Zeit aber auf der LV-Position so gefestigt, wie schon seit sehr langer Zeit nichtmehr (eig seit Womé). Und das will schon was heißen :P

Ueber Alberto brauchen wir nicht drueber zu diskutieren. Allerdings ist die Geschichte jetzt auch schon wieder knapp fuenf Jahre her und damals waren wir noch wesentlich erfolgreicher.
Wirklich komisch finde ich die Geschichte um Wesley. Der ist meiner Meinung nach ein baerenstarker Spieler und hat das in seiner ersten Hinrunde auch des Öfteren unter Beweis gestellt. Dass er diese Saison kein Bein mehr auf den Boden bekam, verstehe ich nicht und ich habe ehrlich gesagt das Gefuehl, dass es da intern Probleme gab. So war er natuerlich auch viel zu teuer.

Dennoch besitzt der Kader reichlich Potential. Sokratis ist z.B. ein hervorragender Transfer gewesen, wenn Naldo jetzt noch mal wieder regelmaeßig fit waere, ist das IMO eine der besten IV's der Liga. Die Mannschaft schafft es nur nicht, ihr Potential (spielerisch) umzusetzen, denn wie gesagt, was die Tabelle betrifft, liegen wir meiner Ansicht nach (noch) ziemlich im Soll. Und das liegt fuer mich am System, die Spieler werden falsch eingesetzt. Das Paradebeispiel hierfuer ist Marin, auch wenn er in den letzten Partien nen klaren Aufwaertstrend zeigt.

edit: Zu deinem Kommentar bzgl Bayern: Gerade bei Petersen und Usami stimme ich dir da zu, finde das sehr auffaellig.
von CaptainCharisma
Wo man schon am maulen ist. Ich war ja nie der allergrößte Neuer Fan bzw. habe ich ihm das Prädikat "Bester Torhüter der Welt" immer abgesprochen. Ich gestehe, dass ich ihn auf der Linie und von den Reflexen, schon für sehr außergewöhnlich halte. Aber es kann doch nicht sein, dass er weiterhin an jeder 2. Flanke vorbei springt.
Ich finde es verwunderlich, dass er schlicht keine hohen Bälle richtig einschätzen kann und das diese Schwäche, scheinbar auch nicht durch Training gefixt wird, oder gefixt werden kann. Kahn war auch kein Großer bei hohen Bällen, habe Neuer greift einfach zu oft vorbei.
von capo status
CaptainCharisma hat geschrieben:Wo man schon am maulen ist. Ich war ja nie der allergrößte Neuer Fan bzw. habe ich ihm das Prädikat "Bester Torhüter der Welt" immer abgesprochen. Ich gestehe, dass ich ihn auf der Linie und von den Reflexen, schon für sehr außergewöhnlich halte. Aber es kann doch nicht sein, dass er weiterhin an jeder 2. Flanke vorbei springt.
Ich finde es verwunderlich, dass er schlicht keine hohen Bälle richtig einschätzen kann und das diese Schwäche, scheinbar auch nicht durch Training gefixt wird, oder gefixt werden kann. Kahn war auch kein Großer bei hohen Bällen, habe Neuer greift einfach zu oft vorbei.
das versteh ich auch nicht wirklich, vllt. will er in solchen situationen einfach zu viel bzw. denkt zu sehr darüber nach und am ende ist er sich total unschlüssig was er nun machen sollte.

für mich persönlich hat neuer dieses jahr eine schonfrist, da kann man ihn trotzdem kritisieren, aber die deftige maulerei startet erst nächstes jahr, wenn er seine fehlerquote nicht reduziert. ich muss aber auch sagen, dass mir kein torwart einfällt der solche schwachstellen jemals komplett losgeworden ist. kann mich nur an aussagen erinnern, "ja torwart so und so hat seit jeher die und die probleme".

edit: deine meinung zu unserer verteidigung teil ich aber nicht. ich finde das ist alles andere als mittelmäßig. bloß wenn man sich anschaut wie wir unsere tore bekommen, dann kannst du da hinten auch vidic und pique reinstellen die würden genauso schlecht aussehen. für mich einfach eine frage der systemumsetzung, falls eins vorhanden wäre.

edit2: hat jemand das grücht um den stürmer aus frankreich gehört, dass der giroud zu uns kommen soll im sommer? wenn der echt für 16 mio euro kommen sollte, verlier ich meinen glauben komplett.
von Commi
Vega hat geschrieben: Ekici blieb bislang seine Klasse auch fast immer schuldig, auch wenn ich eigentlich sehr viel von ihm halte. Aber warum Özil-Ersatz?

Ueber Alberto brauchen wir nicht drueber zu diskutieren. Allerdings ist die Geschichte jetzt auch schon wieder knapp fuenf Jahre her .
Zu Ekici: ich persönlich seh ihn auch nicht als Özil-Ersatz. Er wurde nur in der Öffentlichkeit als einer präsentiert, der die spielerische Lücke schließen kann, weil Hunt/Marin ja schon etwas länger spielerische Schonkost bieten. Ich kann mich da noch an ein Interview mit Allofs erinnern, in der er Ekici anpries als einen, der von den Anlagen mit Özil gleichzusetzen sei. Ich kann das nicht erkennen. Er hat eine gute Saison in Nürnberg gespielt, aber Bremen scheint eine Nummer zu groß.

Zu Alberto: Sicher ist das schon etwas her, aber es gab ja zwischendurch, wenn ich das richtig erinnere, immer wieder Überlegungen, ihn doch einzubinden, wenn er von seinen Leihstationen zurückkehrt?

Was Sokratis angeht, stimm ich dir zu. Auch was das gesamte Potential angeht. Aber ich weiß nicht, ob Hartherz, Trybull, Schmitz, Bargfrede, ... das Zeug zu richtig guten Spielern haben, die auf europäischem Niveau mithalten können.
von Fernsehfohlen
Joar, das war ziemlich wenig. Eigentlich hätte es 0:0 ausgehen müssen, aber derzeit fehlt vorne bei uns total die Kreativität ohne Herrmann. Würde es da vielleicht eher mal mit Wendt statt De Camargo versuchen. :?

Fohlen
von Fernsehfohlen
Tommy137 hat geschrieben:Anscheinend will niemand außer Dortmund Meister werden :/
Dazu sind wir auch noch nicht gut genug. Man merkt es gerade gegen die schwächeren Teams in der unteren Hälfte, dass wir da immer wieder ins Stocken geraten, wenn vorne die Räume fehlen und/oder vorne einer der wichtigen Spieler fehlt. Platz 3 ist möglich und das wäre schon absolut toll für mich.

Fohlen
von acid
Hohe Flanken sind schon immer Neuers Manko gewesen... auch bei der Nationalmannschaft. Aber auch an ihm wird die ganze Situation bei Bayern nicht spurlos vorbeigehen.
capo status hat geschrieben: edit2: hat jemand das grücht um den stürmer aus frankreich gehört, dass der giroud zu uns kommen soll im sommer? wenn der echt für 16 mio euro kommen sollte, verlier ich meinen glauben komplett.
Scheinbar macht sich auch Ribery für ihn stark. Gab es da vor einem Jahr nicht auch schonmal einen französischen Kandidaten?

Und scho wieder hat Poldi dem FC nochma den Arsch gerettet... :?
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar, das war ziemlich wenig. Eigentlich hätte es 0:0 ausgehen müssen, aber derzeit fehlt vorne bei uns total die Kreativität ohne Herrmann. Würde es da vielleicht eher mal mit Wendt statt De Camargo versuchen. :?

Fohlen
Ich glaube nicht, dass es an Hermann liegt. Der spielte doch zu Beginn der Saison auch überhaupt keine Rolle.
von AlphaOrange
Commi hat geschrieben:Zu Ekici: ich persönlich seh ihn auch nicht als Özil-Ersatz. Er wurde nur in der Öffentlichkeit als einer präsentiert, der die spielerische Lücke schließen kann, weil Hunt/Marin ja schon etwas länger spielerische Schonkost bieten. Ich kann mich da noch an ein Interview mit Allofs erinnern, in der er Ekici anpries als einen, der von den Anlagen mit Özil gleichzusetzen sei. Ich kann das nicht erkennen. Er hat eine gute Saison in Nürnberg gespielt, aber Bremen scheint eine Nummer zu groß.
Ehrlich gesagt: Wo ist da der große Sprung?
Der muss in Bremen kein internationales Geschäft bewältigen, leistungsmäßig sind wir Nürnberg ebenbürtig, in der Tabelle liegen gerade mal fünf Punkte dazwischen, im letzten Jahr schloss Nürnberg weit vor uns ab. Und große Konkurrenz im Mittelfeld, vor der er sich bei seinem Wechsel fürchten musste, gabs auch nicht. Özil ist lange weg, Marin und Hunt, die er ersetzen/verstärken soll, spielen selber kaum.
Deshalb kann ich diesen Quatsch vom "großen Sprung" genauso wenig noch hören wie das Gelaber mancher Kommentatoren, wenn das "große" Bremen spielt, das gerade eine "kleine" Schwächephase hat. Die CL-Jahre sind lange passé, mit dem Hintern eingerissen und nix mehr übrig bis auf einen Trainer, der das noch nicht realisiert hat.
Ekici ist der typische Fall eines hochtalentierten Spielers, der in Bremen keinen Fuß auf die Erde kriegt, höchstens vereinzelt seine Klasse aufblitzen lässt und dann als Fehleinkauf abgestempelt wird, weil man sein Potential nicht zu nutzen weiß.

Ähnliches, Vega sprach es an, bei Wesley: Von dem Wechsel war ich vollkommen überzeugt und die ersten Eindrücke waren wirklich gut. Dann wurde er halt nicht mehr eingesetzt und brachte wenn, keine Leistung mehr, und soll jetzt nur noch weg. Von anderen Alternativen ist ja gar nicht mehr die Rede. Nur wie im Falle Carlos Alberto (nein, ich glaube nicht, dass da je eine Rückholaktion geplant war - es galt bloß, damit den Preis hochzuhalten und das Eingestehen des riesigen Transferflops möglichst lange zu verzögern) wird man den in Richtung Brasilien halt nicht mehr auch nur halbwegs kostendeckend los.

Zu Alberto: Sicher ist das schon etwas her, aber es gab ja zwischendurch, wenn ich das richtig erinnere, immer wieder Überlegungen, ihn doch einzubinden, wenn er von seinen Leihstationen zurückkehrt?

Was Sokratis angeht, stimm ich dir zu. Auch was das gesamte Potential angeht. Aber ich weiß nicht, ob Hartherz, Trybull, Schmitz, Bargfrede, ... das Zeug zu richtig guten Spielern haben, die auf europäischem Niveau mithalten können.[/quote]
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 116