7x02
Hmm, irgendwie sieht mir Deb die ganze Sache doch etwas zu locker. Sie hat ja jetzt schon Witze darüber gerissen. Ich hatte erwartet, dass ihre erste Reaktion erst einmal Angst wäre, aber stattdessen folgt sie ihm sofort zurück in seine Wohnung. Sie hat gerade erfahren, dass ihr Bruder ein Serienkiller ist. Alles, was sie über ihn weiß, gilt nicht. Ich hätte total Schiss gehabt, dass er mich killt

Und ich finde es auch merkwürdig, dass sie nicht mehr Fragen stellt, so wie sie es in der ersten Folge gemacht hat. Als erstes würde mir Rita in den Sinn kommen. Da hat Dex ja damals zu ihr gesagt, dass er daran Schuld. Und ich würde von Dex auch eine Liste der Leute verlangen, die er getötet hat.
Andererseits kann ich die Autoren aber auch verstehen. Nach 6 Staffeln die immer nach dem gleichen Muster abliefen, musste man einfach etwas ändern. Aber gleichzeitig können sie Debs Charakter nicht 100%ig treu bleiben, sonst wäre die Show nach 7x01 zu Ende gewesen und Dex würde im elektrischen Stuhl sitzen.
Naja, bin gespannt wie lange man diese Rehab-Idee durchzieht. Dexter hat im Moment ja ziemlich viele Gegenspieler: Deb sowieso, Laguerta könnte ihm auch bald ziemlich dicht auf den Fersen sein, Isaak wird sicher wissen wollen was mit Viktor passiert ist und Louis könnte auch eine ernsthafte Gefahr darstellen. Bei dem weiß ich noch nicht, ob ich ihm die Story mit dem Serienkillergame abkaufe. Der war doch schon vor dem Vorfall total merkwürdig.
Insgesamt war's aber eine ziemlich gute Folge. Meilenweit besser als alles aus S5 und 6.