US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
8x15

Wow! Was für eine Enttäuschung. Ich habe mich über die Eskapaden des neuen Teams gefreut und dann das. Catherine Tate find ich mal garnicht lustig. Einige scheinen die ja total super zu finden, aber evtl. muss man dafür Whoianer sein. :P Die ganze Sache mit Dwights Blinddarm passte zwar zu seinem Kämpfergeist, aber es war so over the top, es nervte zum Teil schon. Gelacht hab ich hier kein einziges Mal. :|

Gelungen war überraschenderweise der Rest in Scranton. So gut wie hier hat mir Andy länger nicht mehr gefallen. Wie er die Leidenschaft für den Empfang entdeckt, war einfach klasse. Da möchte man ihn gleich für immer auf dem Posten sehen. :lol:
von Theologe
Das beste aus Florida war das cold opening. Erins "sexy wake up call" für Ryan und Jims Tatort waren klasse, leider war die Konferenz dann ein Schuss in den Ofen. Warum haben die nur Catherine Tate zurückgeholt, die ist so unlustig und nervig. Die Blinddarm-Story hat der Folge zudem noch geschadet.
Ich fand aber Jims neu gefundene Bewunderung für Stanley witzig.
von Bobby
Puh, jetzt bin ich erleichtert. Bin ich doch nicht der einzige Enttäuschte. :lol: Das cold open hatte ich ganz vergessen zu loben nach der ganzen Kritik. Ryans Reaktion auf Erin war spitze! :lol: :lol: Und Papa Jim nutzt seine freie Zeit sehr kreativ. :wink:
von ultimateslayer
Der zweite Teil der Floridastoryline gefiel mir noch mal ein Stück besser als der letzte Woche. Vorallem einige ansonsten kaum noch vorkommenden Figuren - Kelly, Ryan, Oscar und Stanley - hatten ein paar echt witzige Szenen. Ryans "Six months. Im in love with Kelly" war das Highlight! Die Jimstory fand ich auch ziemlich gelungen. Vorallem dass er dann so bestimmt gesagt hat, sie muss raus, nachdem er solange versucht hat die Situation abzuwenden ohne sie direkt zu konfrontieren war sehr passend. Dwights Kampf gegen die Bedbugs war ebenfalls zum schießen. Hach, eigentlich gefiel mir alles, war ne super Folge.
von Bobby
Abgesehen von Catherine Tate war die Folge wirklich gelungen und eine große Steigerung nach der öden Folge von letzter Woche. Ryan und Erin würden mir ziemlich gut gefallen, da beide wohl einen ähnlichen IQ haben. Trotzdem war das Ende mit den 6 Monaten genial. :lol: Jim & Dwight gegen die Neue bzw. bed bugs war auch ziemlich lustig, insbesondere weil Jim so gefoltert wurde damit. Und dann das Happy End mit Dwight im Bett. :lol: Das cold open mit dem bitch trio aus Scranton war auch super, die Lovestory von Daryl weniger.
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Ryan und Erin würden mir ziemlich gut gefallen, da beide wohl einen ähnlichen IQ haben.
Wie kommst du darauf, dass Ryan aus so ein simpler Geist wie Erin ist? Der ist ein schweinefauler Poser, aber für dumm halte ich den nicht.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ryan und Erin würden mir ziemlich gut gefallen, da beide wohl einen ähnlichen IQ haben.
Wie kommst du darauf, dass Ryan aus so ein simpler Geist wie Erin ist? Der ist ein schweinefauler Poser, aber für dumm halte ich den nicht.
Er ist zwar nicht ganz auf ihrem Niveau, aber seit seinem Absturz macht er hauptsächlich irgendeinen Unsinn und ist eben weniger der kluge Ryan aus S1-2. Könnte aber auch sein, dass er nun zu oft mit Kelly zusammen ist und sich deshalb ähnlich verhält. :lol:
von ultimateslayer
Die neue Folge war eine der witzigsten seit langem. Bei ein paar Stellen musste ich echt laut Auflachen, was eigentlich bei The Office ne Seltenheit war. Als Creed Meredith eine auf den Hinterkopf gegeben hat und aus dem Raum gelaufen is, dachte ich ich pi** mich an. Und das Roleplaying mit Dwight als Kelly und Jim als Ryans Mutter war auch zum Schießen, vorallem Ryans Ausbruch am Ende! Oder als das kleine Mädchen Pam als chubby bezeichnet hat. "I just had a baby!" "Yesterday?" Ach, zuviele Highlights um sie alle aufzuzählen. Saukomische Folge!
von Bobby
Ich kann dir diesmal auch zustimmen. War wohl die bisher beste Folge der Staffel. Schön endlich wieder mehr von Ryan und Toby zu sehen!! Abgesehen von den bereits erwähnten tollen Szenen, sollte noch diese gelungene Apple-Verarsche genannt werden. Erin als Hipster, um Kunden anzulocken, und dann diese Präsentation im Guru-Stil, super! :D
von ultimateslayer
8x18
Mir gefiel dir Folge zwar gut, aber nachdem ich letztens zwei Folgen aus der 2. Staffel gesehen habe ist mir im Kontrast dazu erst aufgefallen wie viel intelligenter und subtiler die Serie damals war (wenn auch deutlich weniger "laugh out funny"). Die Endszene etwa hätte echt nicht sein müssen. Es hätte völlig gereicht Andys Blick zu sehen, als Jim und Pam sich küssen und dann wie er seinen Mantel schnappt und in sein Auto steigt. Wir hätten sofort geahnt was Sache ist, aber es hätte trotzdem mehr Neugierde für die nächste Folge hinterlassen. Und ich glaube auch vor 3,4 Jahren hätten es die Autoren so gemacht.
Auch beim "Kampf" zwischen Dwight und Jim und Daryl und Tobey die Kevin umwerben war alles viel zu sehr "in your face". Kevins und Merediths Kuss hätte man zB. viel witziger machen können und ich kann mir nicht vorstellen, dass Jim sich jemals auf so eine kindische Prügelei mit Dwight einlassen würde. Das roch stark nach Slapstick zum Selbstzweck.

Ein paar witzige Szenen gabs trotzdem. Am besten fand ich Tobeys: "You can sell it at church or your barbershop...or chess club". Sein latenter Rassismus ist echt immer wieder zum Schießen.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Ein paar witzige Szenen gabs trotzdem. Am besten fand ich Tobeys: "You can sell it at church or your barbershop...or chess club". Sein latenter Rassismus ist echt immer wieder zum Schießen.
Klasse war aber auch Kevins 69 Spruch "no offense, Oscar"
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ein paar witzige Szenen gabs trotzdem. Am besten fand ich Tobeys: "You can sell it at church or your barbershop...or chess club". Sein latenter Rassismus ist echt immer wieder zum Schießen.
Klasse war aber auch Kevins 69 Spruch "no offense, Oscar"
Der 69-Kommentar und dazu die Entschuldigung an Oscar war spitze! Ich konnte nicht mehr! :lol: :lol: Fand die Kevin-Story total genial. Sein Rap war toll. :lol:

Sicherlich hat sich die Serie in den letzten 6 Jahren verändert, sodass die Comedy jetzt teilweise ganz anders erzeugt wird. Wenn man sich aber inbesondere diese Staffel anschaut, dann war das - zumindest für mich - wieder eine von den besten neuen Folgen. Einzig den übertriebenen Dwight-Jim-Kampf hätte man etwas anderes aufziehen können.
von ultimateslayer
What the fuck just happened? Das war ja wohl die Mutter aller shark jumps.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:What the fuck just happened?
Hast du schlecht zugehört? Es heißt: What is going on? :P

Also als größten shark jump würd ich es jetzt nicht bezeichnen, aber ich weiß nicht recht, wie ich die Folge einschätzen soll. Catherine Tate fand ich seit ihrem ersten Auftritt schlimm und mein Eindruck hat sich in dieser Staffel bestätigt. Total schreckliche Frau, weshalb mich ihre Rückkehr garnicht erfreut hat. Und da Spader gehen wird, hab ich jetzt richtig Angst! Trotzdem muss ich dem Charakter, Nellie Bertram, loben, wie sie es geschafft hat, Andys Stelle hinterhältig und sturr zu übernehmen. Das war zwar genial, aber aus Roberts Position absolut unverständlich. :?

Die Andy-Erin-Story war zwar ganz süß, aber nach mehreren solchen Geschichten bei der Serie, verliert das seinen Reiz. Freut mich aber für das Pärchen.

Die Folge war also recht amüsant, aber trotzdem frage ich mich auch: What is going on?! :shock: :shock: Und dabei waren die letzten paar Folgen so klasse! :(
von Theologe
I fucking hate the Tate. Hoffentlich wird der alten Bratze die Green Card entzogen. Ihc weiß nicht, ob ich mir die Show dauerhaft mit der ansehen kann.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:I fucking hate the Tate. Hoffentlich wird der alten Bratze die Green Card entzogen. Ihc weiß nicht, ob ich mir die Show dauerhaft mit der ansehen kann.
Was wäre wohl gewesen, wenn sie von Anfang an der Ersatzchef gewesen wäre. Das wäre eine anstrengende Staffel geworden. :shock: :evil:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:I fucking hate the Tate. Hoffentlich wird der alten Bratze die Green Card entzogen. Ihc weiß nicht, ob ich mir die Show dauerhaft mit der ansehen kann.
Was wäre wohl gewesen, wenn sie von Anfang an der Ersatzchef gewesen wäre. Das wäre eine anstrengende Staffel geworden. :shock: :evil:
Es ist nicht mal die Rolle die mich nervt, die unglaubliche Inkompetenz, derer sie sich ja sogar bewusst ist, die sie aber mit selbstbewusstem Auftritt zu überspielen versucht, finde ich sogar ganz amüsant. Aber die Schauspielerin ist dermaßen nervig, dass ich die Szenen mit ihr kaum ertragen kann.
Schon ihr Auftritt in der letzten Season war unerträglich, obwohl ihr Vorstellungsgespräch lustig geschrieben war.
Das Material ist gut, das Casting grausam.
von Bobby
8x20

Tja, da freut man sich über die Rückkehr der Serie und dann ist es das schwächste Glied im NBC-Abend. Das spricht schon Bände.

Tate nervt weiterhin. Ich kann aber nicht leugnen, dass die Mitleidskarte der Autoren garnicht bei mir gewirkt hat. Am Ende fand ich es schon nett, dass Jim und Dwight ihre Party retten wollten. Die Story mit Andy und Erin war auch eher lahm.

Witzig war diesmal wieder Kevin mit seinem Gemüsekuchenkommentar und Creed mit seiner eigenen Musik. :lol: Und das cold open hat mich richtig verwirrt. Ich war mir dann selbst nicht mehr sicher, ob Stan einen Schnäuzer hat. :lol:

Die News versprechen auch nichts Positives:
http://www.deadline.com/2012/04/the-off ... g-pattern/

Einige könnten gehen, einige werden weniger zu sehen sein... Warum die Serie nicht vernünftig abschließen? Bevor jemand darauf antwortet, es ist eine rhetorische Frage. Schon klar, dass NBC die Kuh melken wird. :roll:
von ultimateslayer
Muss leider Bobby recht geben, vorallem im Vergleich zu S3 und 4 die ich gerade auch mal wieder schaue, merkt man einfach wie viel von seinem Charme die Serie eingebußt hat. The Office ist in den letzten 2 Folgen irgendwie für mich gestorben und dieses The Office 2.0 von dem die Rede ist, schon zum großteil eingetreten. Die Serie ist viel schneller geworden und verlässt sich deutlich weniger auf den ruhigen, subtilen Humor zwischen den Zeilen, den ich so toll fand. Ed Helms und Erin, die ja sehr in den Mittelpunkt getrieben wurden, sind die besten Beispiele dafür, weil sie beide meiner Meinung nach absolut keine guten Momente bekommen, die auf Mimik setzen nicht auf Dialog.
Aber auch sonst ist alles irgendwie entfremdlich. Jim hat völlig out of character gehandelt (als würde er wirklich in den Fotos seines Boss' herum kramen) und die ganze Situation wurde sehr schwach ausgespielt.
Die Serie noch weiter von ihren Wurzeln zu entfernen, wie es der Artikel suggeriert, wäre fatal. Die Parallelen zu Scrubs sind unübersehbar, auch hier hat eine schwächelnde, alte Serie nach dem Weggehen des Hauptcharakters den Todesstoß gekriegt. Nur mit dem Unterschied dass ich diesmal nicht die Vorrausicht hatte von Bord zu springen, bevor es zu spät war (Scrubs S9 hab ich nie gesehen).
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Scrubs S9 hab ich nie gesehen.
Selbst Schuld, zumal JD da noch eine halbe Staffel dabei war.
Das aktuelle The Office ist vor allem wegen Catherine Tate viel schlechter als Scrubs: Med School. Letzteres war eigentlich eine gute Sitcom, es war nur eben nicht so gut wie Scrubs. Ich würde es eher als gutes Spin Off und nicht schwache 9. Staffel bezeichnen.
von str1keteam
Die letzten beiden Folgen waren wirklich nicht berauschend und die Aussicht, dass das Tate langfristig der neue Boss wird, ist furchterregend. Der Versuch diese Karikatur menschlicher zu zeichnen, hat bisher leider genau so wenig funktioniert wie meist bei Andy.

Wenn man Charaktere, Schauspieler oder gewisse Liebespaarungen nicht mag und eine Handlung dementsprechend distanziert verfolgt, ist es einfach zu offensichtlich wie man emotional manipuliert werden soll.

Immerhin war Nellie aber auch an einem Gag beteiligt, der mich so zum lachen brachte, wie es in den letzten Wochen keine Serie außer Archer und South Park geschafft hat. :lol:

I see you've discovered Benjamin. ... That's what I call my box full of photos of Henry.
von ultimateslayer
Wow, was für eine Katastrophe von einer Folge! Einfach nur bizarr. Die Storyline um Catherine Tate ist wirklich unpassend, unrealistisch und ärgerlich. Alles was sie tut und wie sich die Charaktere um sie herum verhalten ergibt absolut keinen Sinn und ist so weit von jeglicher Realität entfernt, dass ich wieder mal nur ungläubig vor dem Bildschirm gesessen bin.
Es ergibt ja schon keinen Sinn dass Robert California in der höchsten Machtposition ist, aber sein Verhalten ist völlig unschlüssig. In welcher Welt würde diese Firma noch arbeiten können? Und wo sind die anderen höheren Tiere der Firma, was ist mit dem Saber Vorstand, oder sonst irgend jemanden? Stellt sich niemand die Frage warum genau der Branch Manager einfach mal ne Woche weg gefahren ist und von einer willkürlichen Person ersetzt wurde, die nicht mal einen Job vollrichtet? Und was ist mit den anderen Leuten? In welcher Welt würden die rationalen Charaktere wie Jim oder Oscar nicht einfach den Telefonhörer in die Hand nehmen und in Kalifornien anrufen und sagen dass die Branch aus dem Ruder läuft. In welcher Welt würde Angela, die sauberste und genaueste kleine Vorzeigechristin, einfach willkürlich Gehälter verändern? Und Dwight, der perfekte, effiziente Mitarbeiter schließt sich diesem willkürlichen Wahnsinn einfach an?

Ja, dass Michael schlecht in seinem Job war und es unverständlich ist, warum er genau der Manager ist, war natürlich ein Teil des The Office Charmes. Aber da hat man wenigstens relativ schlüssig erklärt wie er dahin kam (war ein toller Salesman und wurde in eine Position für die er nicht geeignet ist befördert) und warum er nicht gefeuert wird (höchsten Gewinne in der Firma erzielt). Und es wurde oft angemerkt dass er eigentlich gefeuert gehört und er hatte mehr als genug Gegenwind. Aber was jetzt abgeht ist einfach fern jeglichem realistischen Verhalten und einfach furchtbar mit anzusehen. Jeder folgt dieser Person, die selbst zugibt dass sie keine Ahnung hat was sie tut, ohne irgendwelche Gründe, einfach weil sie es sagt?
Ich war derjenige hier, der die neue Staffel ja noch am ehesten verteidigt hat, aber die Autoren haben sich jetzt binnen weniger Folgen in so eine Katastrophe geschrieben, dass die einzig vernünftige Lösung für mich wäre, Tates Charakter nächste Woche von einem Bus überollen zu lassen und zu retten versucht was noch zu retten ist.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Sa 21. Apr 2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
von str1keteam
Das einzige positive was ich zu der Folge anmerken kann: Selbst in so einer katastrophal schlechten Episode hat The Office immer noch ein paar Szenen, die mich zum lachen bringen ("Ich weiß, dass ich Kelly heiraten will..irgendwann...vielleicht") oder die an die einstigen Stärken erinnern (wie der realistische Büro-Gag um Phyllis Wetter-Klischeesprüche).

Ansonsten ist The Office momentan wie ein Alzheimerpatient, bei dem sich die Ausfallerscheinungen so häufen, dass man nicht mehr ignorieren kann, dass das nicht mehr die Person ist, die man kennengelernt hat. Es gab schon seit Staffel 4-5 immer wieder Storylines, die zu albern und überzogen waren, aber in den letzten 3 Wochen springt ein Hai über den anderen. :?

Kann man wirklich nur hoffen, dass sie Tate nicht mit in die nächste Staffel nehmen und mit dem bevorstehenden Showrunnerwechsel wieder frischer Wind in den Laden kommt.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Das einzige positive was ich zu der Folge anmerken kann: Selbst in so einer katastrophal schlechten Episode hat The Office immer noch ein paar Szenen, die mich zum lachen bringen ("Ich weiß, dass ich Kelly heiraten will..irgendwann...vielleicht") oder die an die einstigen Stärken erinnern (wie der realistische Büro-Gag um Phyllis Wetter-Klischeesprüche).
Ja der Cold Open war sogar ziemlich gelungen (und hat bei mir die sinnlose Hoffnung auf eine gute Folge geweckt).
Ansonsten ist The Office momentan wie ein Alzheimerpatient, bei dem sich die Ausfallerscheinungen so häufen, dass man nicht mehr ignorieren kann, dass das nicht mehr die Person ist, die man kennengelernt hat. Es gab schon seit Staffel 4-5 immer wieder Storylines, die zu albern und überzogen waren, aber in den letzten 3 Wochen springt ein Hai über den anderen. :?
Gott sei dank. Ich dachte schon ich bin der einzige hier der das so extrem empfindet. Theo und Bobby fanden die Storyline selbst ja nicht furchtbar, sondern haben sich eher an Tate gestoßen.
Kann man wirklich nur hoffen, dass sie Tate nicht mit in die nächste Staffel nehmen und mit dem bevorstehenden Showrunnerwechsel wieder frischer Wind in den Laden kommt.
Ich hab die Hoffnung ganz ehrlich aufgegeben. Von 7 Jahren hatte The Office mindestens fünf bis fünfeinhalb gute, alles was jetzt kommt ist eine Zombieserie, die vielleicht auf den ersten Blick wie der gute alte Freund aussieht, den man all die Jahre gemocht hat. Doch es wird Zeit der Wahrheit ins Auge zu blicken und ihr einen Schuss in den sabbernden, toten Kopf zu verpassen.
von str1keteam
Als ich die Folge gestern gesehen habe, kam mir auch erstmals bei einer langjährigen Lieblingsserie der Gedanke, dass es an der Zeit ist diesen Schatten seiner selbst vom dahinsiechen zu erlösen. :lol:

Mittlerweile sehe ich es wieder etwas nüchterner, weil es a) selbst in den schwärzesten Momente noch bemerkenswerte Lichtblicke gibt und b)Die Simpsons bewiesen haben, dass eine Comedy sich manchmal doch noch aus einem tiefen Loch buddeln kann.

Um Staffel 12-14 herum wurde dort die Worst Episode Ever fast im Wochentakt abgelöst. Die alte Klasse flammt zwar auch heute nur noch höchst selten auf, aber es ist wieder zu einer guten Comedy geworden, die ich nicht missen möchte. Das wird bei einer Realcomedy in dieser Form nicht passieren, aber wenn sie mich noch 1-2 Jahre mindestens 1 mal pro Folge zum lachen bringt und hin und wieder ein Highlight abliefert, kann ich damit leben, dass nur noch 10-15 von 44 Folgen top sind.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14