- Sa 21. Apr 2012, 14:25
#1096737
Wow, was für eine Katastrophe von einer Folge! Einfach nur bizarr. Die Storyline um Catherine Tate ist wirklich unpassend, unrealistisch und ärgerlich. Alles was sie tut und wie sich die Charaktere um sie herum verhalten ergibt absolut keinen Sinn und ist so weit von jeglicher Realität entfernt, dass ich wieder mal nur ungläubig vor dem Bildschirm gesessen bin.
Es ergibt ja schon keinen Sinn dass Robert California in der höchsten Machtposition ist, aber sein Verhalten ist völlig unschlüssig. In welcher Welt würde diese Firma noch arbeiten können? Und wo sind die anderen höheren Tiere der Firma, was ist mit dem Saber Vorstand, oder sonst irgend jemanden? Stellt sich niemand die Frage warum genau der Branch Manager einfach mal ne Woche weg gefahren ist und von einer willkürlichen Person ersetzt wurde, die nicht mal einen Job vollrichtet? Und was ist mit den anderen Leuten? In welcher Welt würden die rationalen Charaktere wie Jim oder Oscar nicht einfach den Telefonhörer in die Hand nehmen und in Kalifornien anrufen und sagen dass die Branch aus dem Ruder läuft. In welcher Welt würde Angela, die sauberste und genaueste kleine Vorzeigechristin, einfach willkürlich Gehälter verändern? Und Dwight, der perfekte, effiziente Mitarbeiter schließt sich diesem willkürlichen Wahnsinn einfach an?
Ja, dass Michael schlecht in seinem Job war und es unverständlich ist, warum er genau der Manager ist, war natürlich ein Teil des The Office Charmes. Aber da hat man wenigstens relativ schlüssig erklärt wie er dahin kam (war ein toller Salesman und wurde in eine Position für die er nicht geeignet ist befördert) und warum er nicht gefeuert wird (höchsten Gewinne in der Firma erzielt). Und es wurde oft angemerkt dass er eigentlich gefeuert gehört und er hatte mehr als genug Gegenwind. Aber was jetzt abgeht ist einfach fern jeglichem realistischen Verhalten und einfach furchtbar mit anzusehen. Jeder folgt dieser Person, die selbst zugibt dass sie keine Ahnung hat was sie tut, ohne irgendwelche Gründe, einfach weil sie es sagt?
Ich war derjenige hier, der die neue Staffel ja noch am ehesten verteidigt hat, aber die Autoren haben sich jetzt binnen weniger Folgen in so eine Katastrophe geschrieben, dass die einzig vernünftige Lösung für mich wäre, Tates Charakter nächste Woche von einem Bus überollen zu lassen und zu retten versucht was noch zu retten ist.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Sa 21. Apr 2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.