ultimateslayer hat geschrieben:Bobby hat geschrieben:Shepherd hat geschrieben:Angesichts der grausamen Quoten und der verfrühten Verlängerung wird es HBO vielleicht sogar ganz Recht sein, auf diese Weise unter dem Aspekt des Tierschutzes die Sache frühzeitig zu beenden.
Das glaube ich auch. Sie sind sicherlich etwas erleichtert, so makaber es auch sein mag.
Seh ich auch so. Denke, das war für HBO ein Easyway Out. Auch wenn sie vielleicht schon ne Serie trotz Verlängerung abgesetzt haben, bezweifle ich dass sie sich den Ruf eines Senders einhandeln wollen, bei dem Verlängerungen bedeutungslos sind. Die Geschichte mit den drei Pferden find ich derzeit nicht so schlimm, bis es nicht definitiv sicher ist, dass man sie unsachgemäß behandelt hat, glaube ich dass die Produktion durchaus koscher war. Es werden immer wieder Menschen bei Dreharbeiten verletzt oder sterben sogar, das find ich um einiges bedenklicher als n paar Pferde. Und da gehen die Dreharbeiten in der Regel nach kurzen Pausen genauso weiter.
Na ja - wobei man das ganze nicht "verharmlosen" sollte - LUCK war schon im Fokus von PETA und es gab schon mehrere Berichte darüber, dass "alte, ausgediente Rennpferde" für die Serie wieder aus ihrer "Pension" geholt wurden und wieder in Rennsituationen geworfen wurden, die für die alten Tiere mehr eine Qual waren.. PETA ist besonders in Hollywood relativ stark, da will man sich als Sender nicht auch noch den Ruf von Tiermisshandlung anhören müssen - noch dazu für eine Serie, die weder bei Kritikern noch beim Publikum irgendwie relevant war.
Aber wäre dies bei GOT passiert, wär die Serie dafür natürlich nicht abgesetzt worden.. ich denke aber, dass HBO trotzdem irgend eine offensive ergriffen hätte - und sei es nur Spenden an PETA .. lol :lol: