US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Hm, also ich könnte mir schon vorstellen, dass beide CSI´s abgesägt werden. Ich meine, es wird ja seine Gründe haben, dass ausgerechnet die beiden fehlen. Ok, TAAHM fehlt auch, aber da liegts wohl nur an Gehaltsverhandlungen. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass CBS ein paar neue Sendeplätze braucht für neue Shows. Eine Stunde brauchen sie vermutlich für zusätzliche Sitcoms und ich nehme mal an, 2-3 neue Dramaserien wird man auch im Herbst präsentieren wollen.
Ich glaube auch, das jetzt wo TGW durch ist, CSI NY mehr oder weniger fix rausfällt und CSI: Miami auch alles andre als gut ausschaut.
Wittgenstein hat geschrieben:Und eine nächste Serie ist mal wieder Geschichte - diesmal trifft es LUCK, dass einen sofortigen TV-Tod sterben muss. Produktion wurde unverzüglich eingestellt:

http://www.hollywoodreporter.com/news/h ... man-300201
Nachdem die 2. Staffel schon bestellt war, ist das abrupte Ende natürlich sehr schade. Aber 3 tote Pferde klingt wirklich gar nicht gut, selbst wenn es Unfälle waren. Da ist es aus moralischer Sicht genauso korrekt den Stecker zu ziehen, wie aus wirtschaftlicher. Die Serie hat schwache Quoten, da kann sie sich keine miese Publicity leisten. Es wäre sicherlich wünschenswert, wenn man das bereits gedrehte Material der 2. Staffel noch irgendwie gebrauchen könnte, so dass man wenigstens auf 10 Episoden käme, aber ich befürchte, dass es bei den 9 Folgen der ersten Staffel bleiben wird.
Sehr schade drum. Allerdings bezweifle ich, dass HBO die Serie abgesetzt hätte, wenn sie erfolgreich gewesen wäre. Angesichts der grausamen Quoten und der verfrühten Verlängerung wird es HBO vielleicht sogar ganz Recht sein, auf diese Weise unter dem Aspekt des Tierschutzes die Sache frühzeitig zu beenden.
Shepherd hat geschrieben:Angesichts der grausamen Quoten und der verfrühten Verlängerung wird es HBO vielleicht sogar ganz Recht sein, auf diese Weise unter dem Aspekt des Tierschutzes die Sache frühzeitig zu beenden.
Das glaube ich auch. Sie sind sicherlich etwas erleichtert, so makaber es auch sein mag.
Shepherd hat geschrieben:Irgendwie erscheint mir das HBO-Dramaangebot im Bereich Serien derzeit etwas mau. Was kommt denn dieses Jahr noch außer den neuen Staffeln True Blood und Game of Thrones?
"Treme" kommt noch zurück, außerdem dürfte Aaron Sorkins neue Serie "The Newsroom" noch 2012 anlaufen. "Boardwalk Empire" kam bisher auch immer von Herbst bis Winter.
Shepherd hat geschrieben:Ah, Treme hatte ich vergessen, stimmt.
Wenn sie also nur ein Drama pro Woche zeigen wollen, haben sie erst mal genug Content für ein Jahr, als Lead Out kommen dann die Halbstünder.
Ich finde aber, dass HBO ruhig 2 Dramas im Block programmieren sollte.
Hier ist noch ein Teaser zu Magic City, der zwar nicht ganz neu ist, hier aber glaube ich noch nicht gepostet wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=Pdx_ZOba ... ure=relmfu
Sieht alles ganz vielversprechend aus finde ich. Ich habe den Eindruck, dass Starz sich mit wirklich qualitatativ guten Serien einen Namen zu machen versucht, nachdem ja schon Boss sehr ambitioniert daherkam. Hoffentlich funktioniert die Show, sie startet in 3 Wochen, also wohl übergangslos nach Spartacus, wenn ich das richtig sehe.
Bobby hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Angesichts der grausamen Quoten und der verfrühten Verlängerung wird es HBO vielleicht sogar ganz Recht sein, auf diese Weise unter dem Aspekt des Tierschutzes die Sache frühzeitig zu beenden.
Das glaube ich auch. Sie sind sicherlich etwas erleichtert, so makaber es auch sein mag.
Seh ich auch so. Denke, das war für HBO ein Easyway Out. Auch wenn sie vielleicht schon ne Serie trotz Verlängerung abgesetzt haben, bezweifle ich dass sie sich den Ruf eines Senders einhandeln wollen, bei dem Verlängerungen bedeutungslos sind. Die Geschichte mit den drei Pferden find ich derzeit nicht so schlimm, bis es nicht definitiv sicher ist, dass man sie unsachgemäß behandelt hat, glaube ich dass die Produktion durchaus koscher war. Es werden immer wieder Menschen bei Dreharbeiten verletzt oder sterben sogar, das find ich um einiges bedenklicher als n paar Pferde. Und da gehen die Dreharbeiten in der Regel nach kurzen Pausen genauso weiter.
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Seh ich auch so. Denke, das war für HBO ein Easyway Out. Auch wenn sie vielleicht schon ne Serie trotz Verlängerung abgesetzt haben, bezweifle ich dass sie sich den Ruf eines Senders einhandeln wollen, bei dem Verlängerungen bedeutungslos sind. Die Geschichte mit den drei Pferden find ich derzeit nicht so schlimm, bis es nicht definitiv sicher ist, dass man sie unsachgemäß behandelt hat, glaube ich dass die Produktion durchaus koscher war. Es werden immer wieder Menschen bei Dreharbeiten verletzt oder sterben sogar, das find ich um einiges bedenklicher als n paar Pferde. Und da gehen die Dreharbeiten in der Regel nach kurzen Pausen genauso weiter.
Na ja - wobei man das ganze nicht "verharmlosen" sollte - LUCK war schon im Fokus von PETA und es gab schon mehrere Berichte darüber, dass "alte, ausgediente Rennpferde" für die Serie wieder aus ihrer "Pension" geholt wurden und wieder in Rennsituationen geworfen wurden, die für die alten Tiere mehr eine Qual waren.. PETA ist besonders in Hollywood relativ stark, da will man sich als Sender nicht auch noch den Ruf von Tiermisshandlung anhören müssen - noch dazu für eine Serie, die weder bei Kritikern noch beim Publikum irgendwie relevant war.

Aber wäre dies bei GOT passiert, wär die Serie dafür natürlich nicht abgesetzt worden.. ich denke aber, dass HBO trotzdem irgend eine offensive ergriffen hätte - und sei es nur Spenden an PETA .. lol :lol:
Stefan hat geschrieben:
Na ja - wobei man das ganze nicht "verharmlosen" sollte - LUCK war schon im Fokus von PETA
Seriously? Die PETA? Deren Meinung hat ungefähr soviel Gewicht wie die vom Papst zum Thema Verhütung. Was hätten sie tun sollen, wenn HBO die Show nicht gecancelled hätte? N Flashspiel programmieren wo du als Dustin Hoffman Pferdeleberkäse verkaufst? :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Na ja - wobei man das ganze nicht "verharmlosen" sollte - LUCK war schon im Fokus von PETA
Seriously? Die PETA? Deren Meinung hat ungefähr soviel Gewicht wie die vom Papst zum Thema Verhütung. Was hätten sie tun sollen, wenn HBO die Show nicht gecancelled hätte? N Flashspiel programmieren wo du als Dustin Hoffman Pferdeleberkäse verkaufst? :lol:
Ich rede doch von PETAs Einfluss auf Hollywood und nicht darauf, was sie weltpolitisch bewegen können du Wurst
Also ich finde die PETA sehr wichtig und bin froh, dass es solche Organisationen gibt. Auch finde ich es komplett indiskutabel, dass für eine Fernsehserie nacheinander 3 Pferde sterben mussten. Das geht gar nicht. Aber die Diskussion führt vielleicht doch etwas zu sehr off-topic. :lol:
Shepherd hat geschrieben:Also ich finde die PETA sehr wichtig und bin froh, dass es solche Organisationen gibt. Auch finde ich es komplett indiskutabel, dass für eine Fernsehserie nacheinander 3 Pferde sterben mussten. Das geht gar nicht. Aber die Diskussion führt vielleicht doch etwas zu sehr off-topic. :lol:
Entweder du hast keine Ahnung was bei PETA wirklich abgeht oder du hast ein paar ziemlich radikale Ansichten zum Thema Tierschutz.
Sollte zweiteres der Fall sein empfehle ich dir mal das Video http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... -Skin-Game anzuschauen, als kleinen Appetithappen. Von Penn & Tellers Bullshit gibts auch eine Folge zu PETA. Aber ich bin sicher es gibt auch seriösere Aufklärungen über die Organisation.
In jedem fall finde ich es dämlich jetzt schon Schlüsse zu ziehen, bevor die Tiertode überhaupt aufgeklärt worden sind. Bei drei verendeten Pferden kann immer noch Zufall oder Pech genauso ein Faktor gewesen sein. Zudem wissen wir nicht inwiefern die Besitzer/Züchter der Pferde da ein Faktor waren bzw. was schief gelaufen ist und wer es zu verantworten hat.

EDIT: Die Episode von Penn and Teller Bullshit! gibts sogar auf Youtube. http://www.youtube.com/watch?v=7kXUPy-dCx4 Enjoy! ;)
ultimateslayer hat geschrieben:In jedem fall finde ich es dämlich jetzt schon Schlüsse zu ziehen, bevor die Tiertode überhaupt aufgeklärt worden sind. Bei drei verendeten Pferden kann immer noch Zufall oder Pech genauso ein Faktor gewesen sein.
Ja gut - wie gesagt, wir sind uns ja hier glaub ich alle einig, dass dies sowieso nur ein vorgeschobener Grund ist, um diesen "Stinker" aus dem Programm werfen zu können :wink:
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:In jedem fall finde ich es dämlich jetzt schon Schlüsse zu ziehen, bevor die Tiertode überhaupt aufgeklärt worden sind. Bei drei verendeten Pferden kann immer noch Zufall oder Pech genauso ein Faktor gewesen sein.
Ja gut - wie gesagt, wir sind uns ja hier glaub ich alle einig, dass dies sowieso nur ein vorgeschobener Grund ist, um diesen "Stinker" aus dem Programm werfen zu können :wink:
Entweder das, oder es war einfach der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Wobei das ziemlich aufs gleiche raus kommt. Die Bottom Line ist, dass die Produktion von Day 1 an problematisch war und die Serie gefloppt ist.
Aja, was andres:
Comedy Central Acquires Off-Net Rights to 'Community'
Greendale Community College's most famous study group will have a new member beginning in 2013 (and it's not Beetlejuice) as COMEDY CENTRAL has reached a multi-year deal with Sony Picture Television to license the critically-acclaimed comedy series "Community," it was announced today by David Bernath, Executive Vice President, Program Strategy & Multiplatform Programming/Dean of Students for COMEDY CENTRAL and [Sony Pictures Television]. The all-comedy channel will launch the series with three seasons beginning in the fall of 2013.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... ty/124483/
Ich kenn mich mit den Syndicationpraktiken nicht so aus. Aber so wie ich das sehe gibt es zwei Deutungsweisen:
a) NBC/NBC Universal hat nun Community fix in der Syndication wodurch die Produktion trotz geringer Quoten leichter rentabel wird und wird mehr Folgen produzieren.
Oder b) jetzt wo der Syndicationdeal schon abgeschlossen ist, ist es nicht mehr nötig eine 4. Staffel durchzuboxen, da man nicht mehr auf die 88 Folgen kommen muss die eine Serie für Syndication lukrativ machen.

Was sagen die Profis hier dazu?
Theologe hat geschrieben:Es wäre sicherlich wünschenswert, wenn man das bereits gedrehte Material der 2. Staffel noch irgendwie gebrauchen könnte, so dass man wenigstens auf 10 Episoden käme, aber ich befürchte, dass es bei den 9 Folgen der ersten Staffel bleiben wird.
Laut TVMI wird das Material von Staffel 2 nicht verwendet werden.
ultimateslayer hat geschrieben:Oder b) jetzt wo der Syndicationdeal schon abgeschlossen ist, ist es nicht mehr nötig eine 4. Staffel durchzuboxen, da man nicht mehr auf die 88 Folgen kommen muss die eine Serie für Syndication lukrativ machen.

Was sagen die Profis hier dazu?
Dazu sage ich, dass damit eine 4te Staffel so gut wie gesichert ist, da Comedy Central sicherlich die mindest. Anzahl an Episoden garantiert wurde und die Produzenten die Serie wohl NBC so billig geben werden, dass die es auch am Samstag verbraten könnten (wie bei FOX damals bei Til Death)
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 57