[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 62 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von capo status
die rotation im om hat heute zum ersten mal ein ganzes spiel über funktioniert und wurde auch durchgezogen. der einsatz und der wille waren da und der nächste "stammspieler" mit kroos musste endlich mal auf die bank. heute sind echt einige dinge gut gelaufen, bloß gut zu ende gedachte spielzüge sind immer noch fehlanzeige und unser spiel ist weiterhin ein hoffen auf starke einzelaktionen. dass sich dieses problem jetzt aber nicht mehr so schnell beheben lassen wird ist aber auch offensichtlich. ganz schlimm fand ich allerdings gomez der ja mal ein totalausfall war. er wirkt auch einfach nicht fit und spritzig.

das spiel allgmein einzuordnen fällt schwer, da die rotation im offensiven uns sicherlich einige räume im mf gebracht hat, aber ob das jetzt gegen mannschaften wie hannover gladbach basel oder dortmund reichen wird muss man sehen.
von Scotti
Ingo hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Wie Kurz nach dem Spiel erkannt hat, das ist der Tiefpunkt seiner Amtszeit. Gut, dass er die Verantwortung übernimmt, aber ich bin überzeugt, dass er nicht gefeuert wird.
Wer DEN Tiefpunkt nicht erkennt...
Mich hat schon die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kurz gewundert, obwohl's ja da schon nicht wirklich rund lief. Vertrauen ist zwar gut, aber blind sollte man dabei nicht sein. Den richtigen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel hat man IMHO schon lange verpasst.
Und wenn man dann so Leute wie Sahan und Petsos nicht mal auf die Bank setzt...
Erinnert mich ein wenig an die Geschichte mit Sforza im Abstiegsjahr. :roll:
Sahan war bis jetzt fast immer in der Startelf und wurde jetzt einmal als Denkpause auf die Tribüne gesetzt, das hat Kurz auch schon mit Fortounis und Jörgensen gemacht. Der dürfte nächste Woche wieder dabei sein. Und Petsos??? Der war letzte Saison gut,aber diese Saison spielt er, wenn er spielt, mal richtig schlecht. Nicht schlechter als Kirch und Tiffert, aber trotzdem schlecht. Borysiuk ist bis jetzt in der Rückrunde unser vielleicht bester Spieler und de Wit auch fast immer gut, vorallem auch weil seine starken Freistöße unsere einzigen gefährlichen Aktionen sind. Der findet für nächste Saison auf jeden Fall nen Bundesligaverein. Deshalb sollten wir die Doppel-6 de Wit-Borysiuk behalten.
von Commi
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Roberto :mrgreen:
2:0 8)
2:1. Und es war nicht "Diuff". 8)
von SchwuppDiWupp
Naja 4 Punkte sind nicht sooo viel - wenn die Bayern aber weiter so dahinscheppern,
sollte es sich ausgehen.

Verlieren sie gegen Basel könnte es noch spannend werden
von Chris_23
@Scotti: Was ist denn an den Gerüchten um Kurz und Amedicks Frau dran? :lol:
Hab mich damals schon gewundert wie man den Kapitän einfach so aussortiert und ihn im Winter sogar ziehen hat lassen.
von Scotti
Chris_23 hat geschrieben:@Scotti: Was ist denn an den Gerüchten um Kurz und Amedicks Frau dran? :lol:
Hab mich damals schon gewundert wie man den Kapitän einfach so aussortiert und ihn im Winter sogar ziehen hat lassen.
Ich denke nix! Das hat irgendein Idiot kurz nach dem Wechsel in die Welt gesetzt, die Bild ist jetzt erst durch das Plakat drauf aufmerksam geworden. Es ist jawohl klar dass MK das nie machen würde. Außerdem wurde es schon von fast allen dementiert, Amedick wenn ich mich recht erinnere will ja vielleicht sogar klagen. Solche Gerüchte geistern ständig herum, seit Samstag heißt es laut einem neuen Gerücht, dass Gerry die Spieler zum Einen ziemlich hart zusammengeschissen hat und dass er seinen Vertrag auf keinen Fall verlängern will.
Und zum Abgang: Amedick hat den Stammplatz Ende der letzten Saison verloren und da Tiffert eh der Führungsspieler schlechthin war, bekam er die Binde. Da Abel und Rodnei ein Formtief in der Hinrunde hatten, kam Amedick mal zu Einsätzen. Zur Rückrunde war es dann so: Simunek, Stammspieler in der Wolfsburger Meistermannschaft, war fit. Rodnei war auch wieder im Team, die IV stand. Nachdem Kagelmacher lieber Abstiegskampf in der französischen 2.Liga wollte, holten wir den ablösefreien Yahia, der wohl auch besser als Amedick ist, als IV Nr.3. Da wir mit Orban, Heintz und Linsmayer 3 IV in der 2.Mannschaft hatten, war klar, dass ein IV verkauft wird. Und da sich beide leistungstechnisch nicht viel geben und er noch den teuren Vertrag von letzter Saison hatte und Frankfurt ihn laut Bruchhagen schon im Sommer wollte, gaben wir Amedick ab.
von bmg0101
Wäre ein super Wechsel von Poldi.Ich mein , was will er noch in Köln? Der Wechsel zurück vom FCB war ja in Ordnung.Aber fussballerisch wird er sich beim FC nicht mehr weiter entwickeln.Er ist jetzt in einem super Fussballalter , da muss er die Chance nutzen.Ewig gegen den Abstieg spielen ist sicherlich nicht im Sinne von Podolski.
von capo status
also ich will ja nicht zu schnell urteilen, ob sich podolski dort noch verbessert oder mertesacker als 10 mio abwehrspieler herauskristallisiert, aber stand jetzt hat sich da arsenal für die summe doch den totalen scheiß zusammengekauft.
von Commi
Köln hat doch angeblich ein erstes Angebot über 23 Mio abgelehnt. Wenn Arsenal Poldi will, müssen sie also noch was drauflegen. Und für die so eine Summe würd ich Poldi immer gehen lassen. Auch wenn Köln seinen mit Abstand geilsten Kicker verliert und Poldi der Liga ohnehin fehlen würde - aber das müssen die Kölner machen, ganz klar.
Ob Poldi bei Arsenal glücklich wird, ist die ganz andere Frage. Kann der überhaupt englisch? :)
von Atum4
Wolf Fuß meinte bei Harald Schmidt Poldi hätte sprachliche probleme - Ob damit deutsch oder english gemeint war weis ich nicht :lol:

Bayern hat ja glaub ich auch noch auf einen Teil der Ablöse einen anspruch wie hoch keine Ahnung! Aber trotzdem das vllt. beste für den FC - ein Neuanfang und ein Finke kann mit 20 Mille bestimmt viel anfangengen.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist nur kann sich PrinzPeng bei Arsenal durchsetzten? Ja, wenn er das bei der D11 schafft kann er es auch bei einem EuropaLeague anwärter für 2013! Mertesacker ist da bestimmt eine Sprachliche hilfe.
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
Ob Poldi bei Arsenal glücklich wird, ist die ganz andere Frage.
Das frage ich mich bei der ganzen Geschichte auch. Poldi macht einen sehr heimatverbundenen Eindruck... Auch wenn ich es sportlioch gesehen verstehen könnte, dass er mehr will als nur gegen den Abstieg spielen, glaube ich, dass das nur bei einem großen Verein in der Nähe funktionieren würde.

Ich gehöre ja zu den Exoten, die Poldi eigentlich ganz gerne mögen - und die sich sogar gefreut hätten, wenn an den Gerüchten um einen Wechsel zum BVB was dran gewesen wäre... :D
von CaptainCharisma
Commi hat geschrieben:
Ob Poldi bei Arsenal glücklich wird, ist die ganz andere Frage. Kann der überhaupt englisch? :)
Was ich als noch größeren Stolperstein empfinden würde, ist sein fehlendes Durchsetzungsvermögen, dass ich ihn aus weiter Ferne mal komplett abspreche.

Konnte zur Münchener Zeit zu keinen Zeitpunkt erkennen, dass er Willens ist, um seinen Platz zu kämpfen. "Um Stammplatz kämpfen? Wieso? Ich bin doch der Poldi, Mensch. In Köln sagen die doch ich bin der Größte. Warum nicht hier auch?"

Podolski ist in meinen Augen, schlicht kein Spieler für eine große Mannschaft. Mit viel Konkurrenzkampf und großem Druck. Denke da fehlt ihm das Quäntchen Ehrgeiz dafür.
von Commi
CaptainCharisma hat geschrieben:
Konnte zur Münchener Zeit zu keinen Zeitpunkt erkennen, dass er Willens ist, um seinen Platz zu kämpfen. "Um Stammplatz kämpfen? Wieso? Ich bin doch der Poldi, Mensch. In Köln sagen die doch ich bin der Größte. Warum nicht hier auch?"
Das ist richtig. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Meiner Meinung nach hat sich Poldi durchaus in dem Punkt weiterentwickelt. Natürlich hat er ein Super-Standing in Köln, weil die Stadt ihm zu Füßen liegt.
Zu den Bayern kam er halt auch zu einer Zeit, als er generell in Deutschland als bester Spieler der Welt verkauft wurde und seine Freundschaft zu Schweinsteiger hochstilisiert wurde. Wenn jeden Tag in jeder Zeitung steht, dass du der Größte bist und beim größten und erfolgreichsten Verein der Liga Millionen verdienst - dann glaubst du als sehr schlichtes Gemüt irgendwann auch selbst, dass du der Größte bist und nicht mehr viel tun musst.

Arsenal wäre ein Wechsel, den ich mir vorstellen könnte - weil da Merte spielt. Da hat Poldi eine Bezugsperson, die er wohl dringend braucht. Und zu wem sollte er in der BuLi wechseln? Bayern ist durch, BVB hat Reus verpflichtet, Schalke und Gladbach seh ich nicht als ernsthafte Alternativen für Poldi.

Andererseits glaub ich nicht, dass Arsenal Mondpreise für Poldi zahlen wird. Arsenal kann für ca. 20 Mio. auch noch andere Spieler kriegen.
von CaptainCharisma
Commi hat geschrieben: Meiner Meinung nach hat sich Poldi durchaus in dem Punkt weiterentwickelt.
Das wird man dann sehen. Vor allem im Bezug der Selbsteinschätzung. Wie du schon sagts, in Köln wird von den Tellern gegessen, auf die er kackt. In London wird er sich sehr, sehr viel erarbeiten müssen.
von Commi
CaptainCharisma hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Meiner Meinung nach hat sich Poldi durchaus in dem Punkt weiterentwickelt.
Das wird man dann sehen. Vor allem im Bezug der Selbsteinschätzung. Wie du schon sagts, in Köln wird von den Tellern gegessen, auf die er kackt. In London wird er sich sehr, sehr viel erarbeiten müssen.
Aber er ist auch älter und reifer geworden. Er ist Familienvater. Das spricht erstmal schon dafür, dass er sich weiterentwickelt hat. Bleibt halt abzuwarten, ob das noch greift, wenn er bei Arsenal oder sonstwo kein unumstrittener Stammspieler ist.
von capo status
jetzt mal ungeachtet der zweifel, ob er im kopf sich weiterentwickelt hat und wenn ja, ob das reichen würde um einen erneuten sprung zu einem topteam zu wagen.

wie würde denn seine sportliche perspektive in pl bei arsenal aussehen?

stammspieler von anfang an kann er glaube ich vergessen? würde er als LA oder HS wie van persie eigensetzt?

ich kann mir ihn gerade null vorstellen in der pl. würde er einen außestürmer wie dirk kuyt abgeben? passt das eigentlich ins spielsystem von arsenal?
von Chris_23
In Arsenals 4-3-3 bzw. 4-5-1 soll er denk ich mal die LA Position übernehmen. Seine Konkurrenz wäre hier dann Gervinho, Walcott und der junge Oxlade-Chamberlain, wobei Wenger Walcott wohl gerne los werden möchte. (Tausch mit Sturridge?)
Ein Gedanke wäre natürlich auch, dass RvP Arsenal bei Nicht-CL-Teilnahme verlässt. Dann könnte man Poldi als seinen Nachfolger ansehen.
von capo status
Chris_23 hat geschrieben:In Arsenals 4-3-3 bzw. 4-5-1 soll er denk ich mal die LA Position übernehmen. Seine Konkurrenz wäre hier dann Gervinho, Walcott und der junge Oxlade-Chamberlain, wobei Wenger Walcott wohl gerne los werden möchte. (Tausch mit Sturridge?)
Ein Gedanke wäre natürlich auch, dass RvP Arsenal bei Nicht-CL-Teilnahme verlässt. Dann könnte man Poldi als seinen Nachfolger ansehen.
diese hoffnung, dass arsenal van persie verkaufen muss und bayern zuschlägt hab ich ja auch noch, aber naja... ein traum

da wäre ich ja echt gespannt. gerade weil arsene wenger da noch ordentlich arbeit haben wird um LP so zu entwickeln, dass er eine echte option für ihn wird auf LA. als rvp ersatz seh würde ich eher weniger probleme sehen, sau starker linker fuß, aber ihm fehlt die technische klasse. wird am ende sicherlich wie so oft bei topmannschaften(außer bei bayern) eine alternative sein um in variablen spielsystemen/situationen die klasse zu halten.
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 116