von The Rock
Nö...:)

Hmm morgen ist der letzte Tag, bevor ich mich wieder um meine Firma kümmern muss. Gerade hab ich meinen Jedi Botschafter in The Old Republic noch auf Level 48 gebracht. Ich liebe das Spiel, muss aber gestehen, dass ich jetzt so langsam die Lust daran verliere. Da bin ich gespannt, wie sich die kommenden Abozahlen von Old Republic machen.

Würde gerne noch eine neue Klasse anfangen, aber nach all der Zeit fehlt mir dennoch irgendwie die Motivation von vorne anzufangen. Ich frag mich, was die ganzen Zocker machen, die WoW o. ä. jahrelang spielen. Da würde mir langweilig werden...:)
The Rock hat geschrieben:Nö...:)

Hmm morgen ist der letzte Tag, bevor ich mich wieder um meine Firma kümmern muss. Gerade hab ich meinen Jedi Botschafter in The Old Republic noch auf Level 48 gebracht. Ich liebe das Spiel, muss aber gestehen, dass ich jetzt so langsam die Lust daran verliere. Da bin ich gespannt, wie sich die kommenden Abozahlen von Old Republic machen.

Würde gerne noch eine neue Klasse anfangen, aber nach all der Zeit fehlt mir dennoch irgendwie die Motivation von vorne anzufangen. Ich frag mich, was die ganzen Zocker machen, die WoW o. ä. jahrelang spielen. Da würde mir langweilig werden...:)

Mir gehts ähnlich. Ich hab gestern meinen Sith Warrior wieder angefangen, aber komme auch nicht über Level 38. Ich habe inzwischen mit jeder Klasse angefangen, aber ein wenig ist die Luft raus. Zum Glück läuft mein Abo heute nacht ab, so dass ich erstmal Pause machen kann. Ich habe mich mal hier und da im Forum umgesehen und es scheint wohl so, dass viele Spieler schon seit Wochen aufgehört haben und reihenweise nur noch drei, vier Leute aus 100-Mann-Gilden übrig geblieben sind.
Ich weiß zwar nicht wie das bei WOW läuft, aber ein wenig bedenklich wirkt das auf mich schon.
Boah ich ärger mich grad über Mass Effect 3.. wie blöd sind bitte die
versteckter Inhalt:
Quarianer...
:evil: :( :cry: :cry: :cry:
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Boah ich ärger mich grad über Mass Effect 3.. wie blöd sind bitte die
versteckter Inhalt:
Quarianer...
:evil: :( :cry: :cry: :cry:

Was denn? Bei mir ging das gut aus :D
Tja .. bei mir grad gar nicht :evil:
versteckter Inhalt:
Ich sagte Legion er soll den Code uploade und Thali, sie soll die Flotte zurück rufen, die Geth sind keine Bedrohung mehr.. aber neeein, die Quarianer ballern drauf los wie irre und dann nippelt Legion ab weil er den Code persönlich übermitteln muss .. und dann wird die ganze Quarianer-Flotte zerstört ..

Thali machte dann natürlich auf Emo und killte sich.. boah .. nerv :evil:

Ich las auch etwas nach und durch meine Entscheidungen in ME2 ist es mir nichtmal möglich, hier irgendwie "Frieden" aufkommen zu lassen .. damn :evil:

Na ja, ich hoff die Geth zahlen sich am Schluss aus :evil:
Ich bin gerade total genervt von Dragon Age. Das Spiel ist einfach nur langweilig. Die ganze Welt wirkt so leblos, die Kämpfe sind der absolute Horror, weils eh nur Haudraufaction ist und die ganzen Items, die man sammelt, braucht man eh nie. Ich bin gerade kurz davor einfach aufzugeben, aber der OCD-Mensch in mir, kann nicht aufhören, bevor ich nicht durchgespielt habe :( Da frage ich mich ernsthaft, wie so eine lieblos dahingeklatschtes Ding so gute Bewertungen ernten konnte. Da haben die Kritiker wohl nur den Namen Bioware gesehen und sich vor Freude in die Hose gemacht, denn bei den Gamern scheint das Spiel, so wie ich das so im Internet mitbekommen habe, wohl nicht besonders gut angekommen zu sein.
Das ist mein mit Abstand favourit moment des Spiels, der Reihe und auch übergreifend. Selten so emotional gepackt geworden durch das Medium Videospiel.
Da haben die Kritiker wohl nur den Namen Bioware gesehen und sich vor Freude in die Hose gemacht, denn bei den Gamern scheint das Spiel, so wie ich das so im Internet mitbekommen habe, wohl nicht besonders gut angekommen zu sein.
Kann ich überhaupt nicht verstehen. Teil 1 wird dahingehend eher abgefeiert. (Bis eventuell auf die Die-Hard Baldurs Gate-Fans) Erst mit Teil 2 kam der BioWare "Hass" auf. Und wieso sollte das mein BioWare-Brillenblick sein. So ein Schwachsinn. Ich fand das Spiel sehr gut und fertig. :wink:
Zuletzt geändert von Holzklotz am So 18. Mär 2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Holzklotz hat geschrieben:Das ist mein mit Abstand favourit moment des Spiels, der Reihe und auch übergreifend. Selten so emotional gepackt geworden durch das Medium Videospiel.
Ging es bei dir auch so aus? Was passiert denn, wenn man sich "für die andere Option entscheidet?"

Aber ja, ich find es grad echt grausam, dass mir das Spiel das antut.. mag nicht.. nein :evil: Und wenn man danach auf der Normandy rumläuft quasseln einen alle nur mit einem "pff wie konntest du nur" an .. rude :evil: :(
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Das ist mein mit Abstand favourit moment des Spiels, der Reihe und auch übergreifend. Selten so emotional gepackt geworden durch das Medium Videospiel.
Ging es bei dir auch so aus? Was passiert denn, wenn man sich "für die andere Option entscheidet?"
Ja, war bei mir genauso. Ich kann damit leben, dass ich bei sowas das dann eventuell scheiße finde. Da steht dann der positive Aspekt im Vordergrund, was das Spiel erreicht hat.
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ja, war bei mir genauso. Ich kann damit leben, dass ich bei sowas das dann eventuell scheiße finde. Da steht dann der positive Aspekt im Vordergrund, was das Spiel erreicht hat.
Ja klar - ich werd ja jetzt auch nicht zurück gehen und einfach mal das andere machen - done is done - das macht das Spiel nur besser :mrgreen:
Stefan hat geschrieben: Ging es bei dir auch so aus? Was passiert denn, wenn man sich "für die andere Option entscheidet?"

Aber ja, ich find es grad echt grausam, dass mir das Spiel das antut.. mag nicht.. nein :evil: Und wenn man danach auf der Normandy rumläuft quasseln einen alle nur mit einem "pff wie konntest du nur" an .. rude :evil: :(

Ich machte in der Situation eigentlich alles so wie du. Allerdings wählte ich die Renegade-Option, um mit der Flotte zu sprechen. Das wirkte und alle hatten sich lieb :)

Aber mal ne andere Frage:
versteckter Inhalt:
Wenn man die Rachni in ME1 am Leben gelassen hat, findet man sie ja gegen 1/3 des Spiels von den Reapern versklavt. Was passiert denn, wenn man die Rachni getötet hatte? Trifft man in der Höhle nur auf Reaper?
Stefan hat geschrieben: Ging es bei dir auch so aus? Was passiert denn, wenn man sich "für die andere Option entscheidet?"

Ich machte in der Situation eigentlich alles so wie du. Allerdings wählte ich die Renegade-Option, um mit der Flotte zu sprechen. Das wirkte und alle hatten sich lieb :)
Ja, wie gesagt, lag wohl daran, dass ich in ME2
versteckter Inhalt:
die Heretics nicht getötet sondern nur umgeschrieben habe und Tali "ge-exiled" wurde, weil ich zu blöd war, um den Rat zu überzeugen :oops: :lol: Ich bekam dann gar keine Renegade-Optionen..
vicaddict hat geschrieben: Aber mal ne andere Frage:
versteckter Inhalt:
Wenn man die Rachni in ME1 am Leben gelassen hat, findet man sie ja gegen 1/3 des Spiels von den Reapern versklavt. Was passiert denn, wenn man die Rachni getötet hatte? Trifft man in der Höhle nur auf Reaper?
versteckter Inhalt:
Ich glaub bei meinem Spielstand wurde eigentlich angenommen, dass die Rachni tot sind .. zumindest sagt Shepperd das mehrmals - und sie sind sehr überrascht, diese Frankenstein-Queen da unten zu finden :wink:
Stefan hat geschrieben: Ja, wie gesagt, lag wohl daran, dass ich in ME2
versteckter Inhalt:
die Heretics nicht getötet sondern nur umgeschrieben habe und Tali "ge-exiled" wurde, weil ich zu blöd war, um den Rat zu überzeugen :oops: :lol: Ich bekam dann gar keine Renegade-Optionen..
Also bis auf Tali's Exil alles wie bei mir. Nur eben mir besserem Ausgang :D
versteckter Inhalt:
Ich glaub bei meinem Spielstand wurde eigentlich angenommen, dass die Rachni tot sind .. zumindest sagt Shepperd das mehrmals - und sie sind sehr überrascht, diese Frankenstein-Queen da unten zu finden :wink:
Hm okay. Warum schreiben wir eigentlich noch in Spoiler? Inzwischen hat doch jeder hier das Game durch, oder nicht? Ich dachte, ich wäre der letzte gewesen, der angefangen hätte.
vicaddict hat geschrieben:Hm okay. Warum schreiben wir eigentlich noch in Spoiler? Inzwischen hat doch jeder hier das Game durch, oder nicht? Ich dachte, ich wäre der letzte gewesen, der angefangen hätte.
Ich hab Teil 3 noch nicht durch :evil:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hm okay. Warum schreiben wir eigentlich noch in Spoiler? Inzwischen hat doch jeder hier das Game durch, oder nicht? Ich dachte, ich wäre der letzte gewesen, der angefangen hätte.

Immer noch nicht? Was machst du denn den ganzen Abend? So lang kann das doch nicht dauern.
Stefan hat geschrieben:

Immer noch nicht? Was machst du denn den ganzen Abend? So lang kann das doch nicht dauern.
Und selbst wenn, werden wir garNTIERT nicht ohne Spoiler schreiben. Es soll ja Leute geben, die das Spiel nicht gleich nach Release durchsuchten...
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Und selbst wenn, werden wir garNTIERT nicht ohne Spoiler schreiben. Es soll ja Leute geben, die das Spiel nicht gleich nach Release durchsuchten...

War ja nur ne Frage. So wahnsinnig gut besucht ist der Thread hier ja nie, von daher dachte ich, dass inzwischen jeder durch ist, der mit dem Spiel was anfangen kann. Schreiben wir halt weiter in Spoiler :wink:
von The Rock
Plem hat geschrieben:Ich bin gerade total genervt von Dragon Age. Das Spiel ist einfach nur langweilig. Die ganze Welt wirkt so leblos, die Kämpfe sind der absolute Horror, weils eh nur Haudraufaction ist und die ganzen Items, die man sammelt, braucht man eh nie. Ich bin gerade kurz davor einfach aufzugeben, aber der OCD-Mensch in mir, kann nicht aufhören, bevor ich nicht durchgespielt habe :( Da frage ich mich ernsthaft, wie so eine lieblos dahingeklatschtes Ding so gute Bewertungen ernten konnte. Da haben die Kritiker wohl nur den Namen Bioware gesehen und sich vor Freude in die Hose gemacht, denn bei den Gamern scheint das Spiel, so wie ich das so im Internet mitbekommen habe, wohl nicht besonders gut angekommen zu sein.

Welches Rollenspiel findest du denn gut? Normalerweise kann ich mich gar nicht für Mittelalterspiele begeistern, aber Dragon Age hatte, fand ich, ne tolle Story...
Wenn ich mir da Oblivion ansehe, oder anderes, da ist Dragon age ja gerade zu die Love Parade dagegen. :)
dragon age fand ich gut besser als den zweiten teil... ganz schlimm Divinity2 da hab ich mich 5 Stunden mit geärgert bevor ich aufgeben habe. :twisted:
The Rock hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich bin gerade total genervt von Dragon Age. Das Spiel ist einfach nur langweilig. Die ganze Welt wirkt so leblos, die Kämpfe sind der absolute Horror, weils eh nur Haudraufaction ist und die ganzen Items, die man sammelt, braucht man eh nie. Ich bin gerade kurz davor einfach aufzugeben, aber der OCD-Mensch in mir, kann nicht aufhören, bevor ich nicht durchgespielt habe :( Da frage ich mich ernsthaft, wie so eine lieblos dahingeklatschtes Ding so gute Bewertungen ernten konnte. Da haben die Kritiker wohl nur den Namen Bioware gesehen und sich vor Freude in die Hose gemacht, denn bei den Gamern scheint das Spiel, so wie ich das so im Internet mitbekommen habe, wohl nicht besonders gut angekommen zu sein.

Welches Rollenspiel findest du denn gut? Normalerweise kann ich mich gar nicht für Mittelalterspiele begeistern, aber Dragon Age hatte, fand ich, ne tolle Story...
Wenn ich mir da Oblivion ansehe, oder anderes, da ist Dragon age ja gerade zu die Love Parade dagegen. :)
So gut wie alle meine Lieblingsgames sind RPGs, aber bei Dragon Age will einfach nicht das richtige Feeling aufkommen. Da fehlt die komplette Atmosphäre. Beispiele für gute Rollenspiele sind (für mich) Morrowind, Mass Effect, alles was mit Final Fantasy zutun hat, Risen, etc. Oblivion fand ich kacke, weil das genauso lieblos auf mich wirkte wie DA es jetzt tut.
Stefan hat geschrieben: Ja, wie gesagt, lag wohl daran, dass ich in ME2
versteckter Inhalt:
Also bis auf Tali's Exil alles wie bei mir. Nur eben mir besserem Ausgang :D
versteckter Inhalt:
Bei mir ging es auch so aus wie bei Stefan.
versteckter Inhalt:
Hatte glaube ich auch keine Renegade Option für die Flotte. Meine Tali war aber nicht im Exil sondern Admiralin, ich habe aber ebenfalls im 2. die Heretics umgeschrieben.

Der Moment im Spiel hat mich auch völlig gepackt und gehört zu den krassesten Szenen der Videospielgeschichte für mich. Da will ich für alle das richtige tun und die Quarianer folgen ihrem alten Hass und vernichten sich im Grunde selbst. Dabei waren sie in dem Fall auch noch die Aggressoren, die die Geth überhaupt erst wieder angegriffen haben. UND sie hätten die Rückzugsoption gehabt. Aber Talis Selbstmord in dem Moment - Puh, das war heftig.
RickyFitts hat geschrieben: Bei mir ging es auch so aus wie bei Stefan.
versteckter Inhalt:
Hatte glaube ich auch keine Renegade Option für die Flotte. Meine Tali war aber nicht im Exil sondern Admiralin, ich habe aber ebenfalls im 2. die Heretics umgeschrieben.

Der Moment im Spiel hat mich auch völlig gepackt und gehört zu den krassesten Szenen der Videospielgeschichte für mich. Da will ich für alle das richtige tun und die Quarianer folgen ihrem alten Hass und vernichten sich im Grunde selbst. Dabei waren sie in dem Fall auch noch die Aggressoren, die die Geth überhaupt erst wieder angegriffen haben. UND sie hätten die Rückzugsoption gehabt. Aber Talis Selbstmord in dem Moment - Puh, das war heftig.
versteckter Inhalt:
Ja - mir waren die Quarianer an sich ja ziemlich egal, aber der Abschied von Tali war schlimm - noch dazu hat man ja nach ihrem Sprung noch die "Renegade"-Option und er springt nach vorne um sie aufzufagen.. aber dann hat er sie nicht mehr erwischt.. :cry:
versteckter Inhalt:
Die Heretics hab ich im zweiten Teil aber auch umgeschrieben. Admiralin war Tali bei mir auch. Wieso habt ihr da also keine Renegade Optionen gehabt? Wie hoch sind denn die Paragon/Renegade Balken bei euch? Bei mir war Renegade schon zu Spielstart ungefähr bei der Hälfte und Paragon etwas mehr obendrauf. Vielleicht liegt es ja daran. Gab es denn wenigstens Paragon Optionen bei euch? Die hatte ich zwar auch zur Auswahl, aber die nahm ich nicht und dennoch ging alles gut.

Generell muss ich aber sagen, hätte ich den Dialog so oft geladen bis das Ende vertretbar gewesen wäre und dazu gehört ganz sicher nicht Talis Selbstmord. Also echt. Da hätte ich noch eher ME1+2 komplett neu durchgespielt, um die Entscheidungen so zu treffen, dass dieser Dialog positiv ausgeht. Generell muss ich aber sagen, ist bei mir alles gut gegangen. Niemand war sauer, niemand ist gestorben.

@ Plem

Bei der Aufzählung deer Spiele, die du magst, muss ich wiederum sagen, dass mir davon nicht ein einziges gefällt. (Mass Effect natürlich ausgeklammert). Dragon Age gehört auch für mich definitiv zum Besten, was es seit Jahren im RPG Sektor gegeben hat. Wenn es dir also nicht gefällt, lässt das für mich nur einen Schluss zu. Mit dir stimmt was nicht :mrgreen: Also echt. Ich kann ja noch verstehen, wenn einem der Sprung von 1 auf 2 nicht gefällt, aber dass einem DA:O nicht gefallen kann, verstehe ich nicht.
  • 1
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 214