Corinna87 hat geschrieben:Die Toten Hosen singen also playback... respekt! :roll:
Ja, das fand ich auch ziemlich traurig.
Basil hat geschrieben:Verdienter Preis für Bushido & Sido. Definitiv das aufwendigste Deutschrapvideo der letzten Jahre
Finde auch, dass das eigentliche Video sehr gut gemacht war. Also der Preis dafür ist wirklich nicht unverdient. Die Dankesrede von Sido und Bushido war allerdings ziemlich peinlich - ZIEMLICH peinlich.
Commi hat geschrieben:Der Gaul ist grad sicher vor Freude gekommen.
Wegen Caro? Ich fand ja die Kategorie generell unglaublich stark, in der sie gewonnen hat. Lana Del Rey, Gotye und Caro Emerald, da hätte es echt einer mehr verdient gehabt als der andere. Zum Glück hat nicht LMFAO gewonnen, das wäre ein solches Armutszeugnis gewesen. Aber ja, habe mich natürlich auch für Caro sehr gefreut... seeeeeehr gefreut.
Fand auch "Valerie" von ihr, Aura Dione, Ivy etc. sehr stark. Ina Müller ist da für meine Begriffe stimmlich leicht abgefallen, aber auf sehr, sehr hohem Niveau. Respekt vor allem für Ivy Quainoo, dass die da so problemlos mithalten konnte. Aber ist ja auch "The Voice" und nicht "DSDS".

Dionne Bromfiel war aber unschlagbar.
Duffman hat geschrieben:Album des Jahres
Adele - 21
Hit des Jahres
Somebody that I used to know - Gotye feat. Kimbra
Künstler Rock/Pop international
Bruno Mars
Künstlerin Rock/Pop international
Adele
Gruppe Rock/Pop international
Coldplay
Rock / Alternative International
Red Hot Chili Peppers
Crossover National / International
Michael Bublé
Live-Act national
Herbert Grönemeyer
Adele ist gesetzt.
Gotye völlig zurecht der Song des Jahres, da gibt es gar nichts zu unken. Gab allerdings auch nicht allzu viele Songs in den vergangenen Monaten, die zumindest qualitativ eine ernsthafte Alternative für dieses Meisterwerk gewesen wären. Das ist wiederum sehr traurig.
Auch sonst finde ich da nichts, was ich anprangern könnte. Wobei Herbert Grönemeyer eigentlich nur enttäuscht hat im letzten Jahr, aber auf sehr hohem Niveau.
Ansonsten halte ich es auch für eine Peinlichkeit, dass man die Kategorien, bei denen die Künstler nicht im Saal waren, einfach unterschlagen hat. Das muss Erwähnung finden, wenigstens eine vernünftige Erwähnung wäre es wert gewesen.
Achja: Dass Jupiter Jones für "Still" prämiert wurden, hat mich positiv überrascht. Dachte, man gibt da einfach Tim Bendzko noch einen... und noch einen... und noch einen. Aber der beste Song kam klar von Jupiter Jones, auch wenn sie sonst nicht total überzeugen können. Mich zumindest nicht.
Insgesamt fand ich die Show gelungen. Ina und Barbara waren mühsam und ihre Gags so vorhersehbar wie der Echo für David Guetta, aber sie haben wenigstens etwas Pepp in den trägen Saal gebracht. Und die Live-Auftritte sollten wenigstens beim größten Musikpreis Deutschlands ihren Namen verdienen, wer nicht live singen will, hat halt Pech gehabt. Schade, dass Gotye nicht da war.

Und joar... schlecht fand ich es nicht, also da habe ich viele, viele lahmere Preisverleihungen gesehen. Und schön, dass wenigstens einmal im Jahr auch was für Musikhörer unter 60 Jahren ausgestrahlt wurde. Die Quoten sind traurig, aber verständlich.
Fohlen