Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1088289
Also einen Trend kann ich da nicht erkennen - aber die gestrige Folge fand ich auch eher schwach. Vor allem der Rether, dieser arrogante Pinsel, ging mir soooowas von auf die Ketten :evil:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1088462
Rether ist nicht so schlecht - ist halt nicht das HauDrauf der anderen -
und manchmal passt es dann einfach nicht von der Dramaturgie, weil er
die Sachen halt langsam aufbaut - über Rainald Grebe, Andreas Rebers
hätte ich mich trotzdem mehr gefreut 8)
von Lion_60
#1088494
vicaddict hat geschrieben:Geht es nur mir so oder hat die Anstalt in den letzten Monaten nachgelassen?
Find ich nicht. Das kommt auch immer auf die Gäste an. Wobei Priol sich schon mal mehr aufgeregt hat.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1088517
Kann jetzt auch nicht feststellen, dass die Sendung qualitativ nachgelassen hätte. Gestern war Priol meines Erachtens sogar besser drauf als in den letzten Sendungen, Pelzig war gewohnt gut und Rether war wirklich sehr schwach, habe ihn da deutlich besser in Erinnerung.

Die beiden anderen Gäste fand ich solide, aber für eine 50. Sendung doch etwas enttäuschend. Die Quoten erfreuen mich... an einem Tag, wo Harald Schmidt an den Einschaltquoten scheitert, gibt so etwas schon leichten Trost.

Mir persönlich ist "Pelzig hält sich" aber inzwischen doch mehr ans Herz gewachsen. Danke an Commi dafür. :mrgreen:


Fohlen


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1088640
Fernsehfohlen hat geschrieben: Rether war wirklich sehr schwach, habe ihn da deutlich besser in Erinnerung.
...
Mir persönlich ist "Pelzig hält sich" aber inzwischen doch mehr ans Herz gewachsen.
Den Rether finde ich nur ganz selten ansatzweise gut - eigentlich immer dann, wenn er nicht Klavier spielt...

"Pelzig hält sich" ist wirklich fast immer gut. Es kommt natürlich immer auch auf die Gäste an - besonders schön ist es, wenn er jemanden zum vorführen hat wie z.B. Doofrind vor einer Weile... :D
Benutzeravatar
von AliAs
#1088726
rosebowl hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Rether war wirklich sehr schwach, habe ihn da deutlich besser in Erinnerung.
...
Mir persönlich ist "Pelzig hält sich" aber inzwischen doch mehr ans Herz gewachsen.
Den Rether finde ich nur ganz selten ansatzweise gut - eigentlich immer dann, wenn er nicht Klavier spielt...

Der Rether ist halt etwas sehr besonderes. Er macht keinen Klamauk und keine einfachen Witze - er bringt einfach auf den Punkt, was in unserer Gesellschaft schief läuft und dass auf eine sehr ruhige Art und Weise (was viele wohl mit Langeweile gleichsetzen würden). Er erzählt eigentlich dem Publikum genau das, was das Publikum gar nicht hören will - weil sie dann ihre eigene Mitschuld am ganzen System für eine Sekunde zulassen müssen.
Ich mag das ... passt für mich immer sehr gut ans Ende der Sendung.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1088752
AliAs hat geschrieben: Der Rether ist halt etwas sehr besonderes. Er macht keinen Klamauk und keine einfachen Witze - er bringt einfach auf den Punkt, was in unserer Gesellschaft schief läuft und dass auf eine sehr ruhige Art und Weise (was viele wohl mit Langeweile gleichsetzen würden). Er erzählt eigentlich dem Publikum genau das, was das Publikum gar nicht hören will - weil sie dann ihre eigene Mitschuld am ganzen System für eine Sekunde zulassen müssen.
Ich mag das ... passt für mich immer sehr gut ans Ende der Sendung.
Sehe ich nicht so... Ich brauch auch keine einfachen Witze - aber was der Rether bringt, ist für mich schlicht herablassend und arrogant, und damit kann ich absolut nicht...

Was ich z.B. unverschämt fand, war der Spruch "jetzt haben wir so lang nicht bei Schlecker eingekauft, bis der Laden pleite geht und die Angestellten auf der Straße stehen" (sinngemäß). Das heißt also, dass die, die da einkaufen gehen, wo die Leute nicht unter übelsten Bedingungen arbeiten, schuld an der Arbeitslosigkeit der Schlecker-Mitarbeiter sind?? Also so weltfremd und blind für sämtliche wirtschaftlichen Zusammenhänge, dass er das ernst meint, kann er nicht sein, dafür halte ich ihn für zu intelligent... Sowas ist schlicht platte Polemik...
von TV-Fan
#1091403
Hab mir die Folge gerade angesehen. Ich fands solide, aber insgesamt war ich doch enttäuscht. Für die 50. Sendung war das zu schwach. Priol und Pelzig waren gut wie immer. Die anderen Göste waren - bis auf Rether - ganz gut. Hab Rether selten so schwach erlebt wie in dieser Ausgabe.

Die Sendung ist und bleibt für mich neben der "heute-show" die beste Satireshow im deutschen TV. Das ZDF hat in diesem Bereich wirklich ne tolle Entwicklung gemacht... Danke nach Mainz!
von Redheat 21
#1091434
Fand die Folge 50 sehr gut.

Hagen Rether war wie immer gut. Pelzig kann ich wirklich nur in der Anstalt ertragen.

Priol wie immer in Höchstform.
Benutzeravatar
von AliAs
#1098269
Für mich die schwächste Folge seit langem. Irgendwie hat mir Pelzig gefehlt ... hätte ich gar nicht gedacht, aber das macht er in der Anstalt eigentlich ganz gut. Mit Helmut Schleich konnte ich jetzt nicht viel anfangen. Irgendwie war es mir auch zu unpolitisch ... da geht eigentlich mehr.
von Lion_60
#1161992
Gestern war die Sommerpause also endlich zu Ende. Was hatte Priol denn bitte für ein hässliches Hemd an ? :lol:

War eine ordentliche Sendung. Sogar Appelt war zu ertragen.

"Ohne die katholische Kirche hätten wir nun eine Hexenplage." :mrgreen:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1162001
Lion_60 hat geschrieben: War eine ordentliche Sendung. Sogar Appelt war zu ertragen.
Das stelle ich in letzter Zeit auch immer wieder mal mit Entsetzen fest...
Ich war immer der Meinung, Ingop Appelt ist ein niveauloses A*** und keine 2 Minuten am Stück zu ertragen - aber in letzter Zeit hat er sich verändert. Er wühlt nicht mehr (oder jedenfalls deutlich weniger) in der untersten Schblade, wird politischer... Die Entwicklung gefällt mir.

War eine ordentliche Sendung gestern. Der Irre mit der Zwangsjacke (hab mir den Namen nicht gemerkt) hat mir auch gut gefallen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1174345
Die Schwarzmann werde ich wohl immer überflüssig finden :?

"Volkstrauertag ist das Erntedankfest der Rüstungsindustrie" - der war übel. Aber gut. Vielleicht sollte da der eine oder andere Abgeordnete mal drüber nachdenken...

Die Goldman Sachs-Präsentation war genial :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#1174403
Jeep. Die Goldmann-Sachs Aktion war richtig gut. Respekt dafür, dass man das fehlerfrei runterrattern kann. Ansonsten war die Sendung aber eher... mau. Vorallem Reinke passte thematisch nicht wirklich. Seit wann hat der eigentlich diese riesige Narbe an der Backe?
von Lion_60
#1174411
Ordentliche Sendung. Zwar war das eines der schwächeren Lieder von Martina Schwarzmann und mit Steimle konnte ich noch nie was anfangen, aber Priol und Pelzig waren klasse. Die Präsentation war Weltklasse. :mrgreen:
von Lion_60
#1189312
TILT! mit Urban Priol sahen gestern 1,7 Mio. (5,3%) auf 3sat. Höchste Quote für 3sat der letzten 10 (!) Jahre. In der Zielgruppe sahen es 370k (3,2%)

Die Anstalt in der Wiederholung brachte 990k mit 3,3% gesamt. Tagesschnitt für 3sat: 2,3%

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/38968 ... en_hoehen/


Das hat sich ja gelohnt. War ein schöner Tag gestern bei 3sat. Und Priol war in Bestform.
Benutzeravatar
von BrLang
#1189386
Hab es leider nicht sehen können aber werde es mir mal in der Mediathek anschauen.

Aber: So gut die Quotennews hier immer auf Quotenmeter auch sind, kein Wort davon auf der Seite(oder bin ich blind). Das ist für mich ein FLOP.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 33