little_big_man hat geschrieben:(Ja, das war jetzt extra etwas provokativ gefragt, denn ich habe gerade gegoogelt und gelesen, dass das zwar eine Kinderserie ist, aber auch viele Erwachsene sie toll finden....die Frage ist jetzt einfach: weshalb sollte man sich diesen Kinder-Cartoon als Erwachsener ansehen?)
Also erst mal lese/gucke ich gerne Dinge, die vielleicht nicht primär für meine Altersgruppe gemacht sind, aber eben durch gewisse Elemente hervor stechen und einfach etwas besonderes bieten, die es letztendlich für eine größere Gruppe an Zuschauern zugänglich macht.
Ich spreche jetzt mal von der ersten Serie. Und da zitier ich einfach mal meine Reviews von hier, die zugegebenermaßen sehr überschwänglich wirken. :lol:
"Eine vielschichtige Liebesgeschichte. Die Vielschichtigkeit zeichnet sich in dieser Nick-serie (Es muss einfach der Unglaublichkeithalber noch mal erwähnt werden) durch das behandeln von arrangierter Hochzeit aus und einem mehr als tragischen Ende."
"Ohne zu spoiler, es gibt Zerstörung!, Fights!, Tote!, Bombastische Finalmusik!, Tolle Effekte! und einen guten Cliffhangar!"
"Im Vergleich zur schon guten Season 1,hat diese Season noch mal das doppelte draufgepackt.
+ glaubhafte und sehr gute Charakterentwicklung
+ neue Feinde
+ kaum Fillerfolgen, d.h. fast durchgehende On-Going-Handlung
+ sehr viele Rückkehrauftritte von Personen bisheriger Stand Alonefolgen, geflochten in die Haupthandlung...
"
"Es steht alles auf Apokalypse! :shock: Das letzte große Königreich ist nachdem die Wasserhauptstadt im Finale von Season 1 belagert und nah dem Abgrund gebracht wurde, nun auch gefallen! Die Hauptstadt des Erdkönigreiches ist unter der Kontrolle von Prinzessin Azula! Das Finale und auch alle anderen Folgen waren wieder dermaßen geil! Das Finale wartete mit heftigen Fights, gefühlvollen Momenten und tollen Cliffhangarn auf."
Selbstredend mag davon einiges mehr als überschwänglich wirken und ist es warscheinlich auch - habe es damals in einem Rutsch gesehen und da wirkt das ja generell immer anders, zumeist positiver!
Natürlich würde das hier im Forum 90% der Leute nicht überzeugen, aber ich mag halt so Werke, die aus ihrem Genre herausstechen.