1980YANN hat geschrieben:Sorry, aber beides kann rational oder irrational sein!
Absolut nein.
Es ist keineswegs rational, Anforderungen zu stellen, deren Realisierbarkeit mehr als streitbar ist und die Realisierung dieser Anforderungen sogar noch innerhalb eines völlig irrealen Zeitraums zu verlangen.
Ob das vertraglich fixiert ist oder nicht, ändert nichts dran.
Wenn sich ein Junkie in einen Vertrag schreiben lässt, er sei nicht süchtig, wird er davon ja auch nicht clean.
Das ist nicht rational, sondern ein Fehler, den man einsehen kann und sollte. Die logische Konsequenz wäre, die Option im Vertrag (Stichwort Frist) nicht zu ziehen.
Es ist doch schon allein vollumfänglicher Schwachsinn, den Relaunch im Keim abzuwürgen. Man wird niemals wissen, wozu der geführt hätte.
Peichl hat von vorn herein gesagt, dass das ein paar Monate dauern wird. Das war alles klar seit der geholt wurde.
Wozu also diese dämliche Hetze (20. April)?
Übrigens ist eine vorzeitige Absetzung durchaus vertragskonform - sonst ständ die Klausel ja nicht drin!
Sicherlich.
Aber der Vertrag läuft an sich erstmal über ein Jahr. Und das meinte ich damit.
Der Punkt ist doch...
Der "Herbst" wird hier immer als großer Dämon heraufbeschworen, so als ob Gottschalk gerade dann erst recht keine Quote mehr machen könnte, obwohl die Chancen, dass die Quote nach der Sommerpause hochgeht viel größer sind als das momentan innerhalb von ein paar Wochen der Fall ist.
Wem tut es eigentlich weh, wenn "Gottschalk Live" noch bis Dezember läuft?
Zum einen wird der Gebührenzahler ja bei weitem nicht vollumfänglich für den ach so teuren Thommy zur Kasse gebeten und zum anderen ist nicht gesagt, dass danach nicht noch viel größerer Müll auf dem Sendeplatz läuft. Insbesondere, wenn man darauf schaut, was da vorher gelaufen ist (Darnell und biedere Fernsehserien, die zum Teil aus der kreuzkonservativen Steinzeit des TVs stammen).
Ich warne davor, "Gottschalk Live" erstmal wegzusemmeln und dann festzustellen, dass man keine wirklich bessere Alternative zu bieten hat.
Wenn die ARD mit einem super Konzept käme, hätt ich nichtmal ein Problem damit, wenn das vorgestern Thommys letzte Sendung war. Allein mir fehlt der Glaube. Und zwar sehr!
Ich persönlich denke, dass Gottschalk immer noch bei WEITEM das beste ist, was der ARD da seit langem passiert ist und dass sich das in absehbarer Zeit - nur nicht über Nacht - erweisen wird.
PS:
Dass Realitätssinn im Ersten nicht gerade groß geschrieben wird, sieht man ja schon allein daran, dass die Gottschalk ernsthaft "Frag doch mal die Maus!" angeboten haben.
Nix gegen diese sympathische Show, aber erstens beweisen die damit, dass sie immer noch nicht kapiert haben, wo Gottschalks absolute Stärken liegen und zweitens ist die Show ein Kaliber, das mit Gottschalk in etwa so zusammenpasst wie Pep Guardiola mit dem VfB Stuttgart.
Wie sagte Harald Schmidt so schön mit entsetzt-verwirrtem Gesichtsausdruck voller Sarkasmus:
"Der Mann hat 25 Jahre lang 'Wetten, dass...?' moderiert, bekommt 'Frag doch mal die Maus!' angeboten. Und er hat abgelehnt!!!"
Tja, Wahnsinn, wie konnte DAS nur passieren?! :lol: