Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
acid_junky hat geschrieben:Was Jauch, Maischberger & Co. sowie deren Themen angeht, bin ich völlig bei euch. Aber vergleicht ihr jetzt wirklich diesen Talk mit dem "Talk" von Thommy? ;)

Inhaltlich natürlich nicht, da kommt wohl eher Plasberg ran, aber es ist dennoch eine weitere Talkshow. Das Format als solches ist einfach zu oft vertreten.
Raubkopierer! hat geschrieben:...

Leute... Gottschalk ist grade mal 10 Tage in dem neuen Konzept unterwegs. Bereits jetzt rumzumeckern, dass der Relaunch ja auch nichts für die Quote gebracht habe, ist dermaßen hart-doof und bescheuert, dass es wehtut.

Wartet doch einfach mal die Zeit ab. Selbst der 20. April reicht den Heinis von den Öffentlich-rechtlichen schon nicht mehr. Meine Fresse...
Geldgeiles Pack.
Wehtut dieser häßliche Umbau des schönen offenen Studios um Leute - von irgendwoher, für Geld oder Kaffee/Kuchen - zum Klatschen zu gruppieren.

Vielleicht würde Gottschalk in einer Quiz-Show abends besser zünden
ABER an diesen frühen Platz wird er scheitern
Bla...

Nu wird er erst mal in die Sommerpause geschickt, obs so geplant war?

Ein Totes Eichhörnchen lässt sich auch kaum wiederbeleben, so wie die Show, an besten man macht mit ihm dasselbe wie mit Schmidt, oder mit Haralds Worten, Gottschalk schmeiß dein Sender raus, das ist das Beste was du machen kannst.

Um noch ein bisschen Gesicht und Image zu wahren lässt er seine Pause ins Leere laufen und kehrt nicht wieder zurück.
Sweety-26 hat geschrieben:Bla...

Nu wird er erst mal in die Sommerpause geschickt, obs so geplant war?

Ein Totes Eichhörnchen lässt sich auch kaum wiederbeleben, so wie die Show, an besten man macht mit ihm dasselbe wie mit Schmidt, oder mit Haralds Worten, Gottschalk schmeiß dein Sender raus, das ist das Beste was du machen kannst.

Um noch ein bisschen Gesicht und Image zu wahren lässt er seine Pause ins Leere laufen und kehrt nicht wieder zurück.

Hä?? Er wird jetzt in die Sommerpause geschickt?? Woher weißt Du??
Ich denke bei wörtern wie "Quoten probleme und Umbau" an JBK dessen Show bei sat1 mal zwischendurch alles war - Quizshow - SternTV-Clon oder einfach nur Talk :|
Kerner bekundete vor seinem Aus dass er a8ch keine richtige Lust mehr hatte....die Frage, macht es Gottschalk denn wirklich noch spass?

Sein Gegenprogramm......
versteckter Inhalt:
TV-Programm am Montag, 02.04.2012, KW 14 ca.19Uhr
ZDF 19:25 WISO
RTL 19:05 Alles was zählt
Sat1 19:30 K 11
P7 19:05 Galileo
Vox 19:00 Das perfekte Dinner
RTLII 19:00 Berlin - Tag & Nacht
K1 19:00 Achtung Kontrolle!
OMG :shock: er schafft es also nicht auf zufriedenstellende Zuschauerzahlen zu kommen...? So erging es schon vielen Kritikerlieblingen im TV die einfach nicht genug Zuschauer fanden ...Gottschalk Live ist aber nicht einmal eine von diesen...wer braucht diese Show? Über TG kann man sich ja noch streiten....wie oben angesprochen würde ich ja sogar eine Quizzshow mit ihm im Vorabend für eine gute Idee halten....ja, sogar ihm dann eine Innovative mit mischung aus Quiztaxi und Hast du Töne? zu trauen...aber so?! (ok dass klingt unmöglich :mrgreen: )
Thommy tu uns und dir selbst den gefallen Hör Auf!

am besten mit deiner sendung und den Harribo spots grunz
vicaddict hat geschrieben:Inhaltlich natürlich nicht, da kommt wohl eher Plasberg ran, aber es ist dennoch eine weitere Talkshow. Das Format als solches ist einfach zu oft vertreten.
Also das Problem sehe ich nicht so sehr, obwohl es gerade bei den Öffentlichen einen massiven Drang zum Talk gibt. Mich stört dieser aber dann eher in Shows. Da gibt es ja kaum eine die ohne Sitzecke auskommt. Gottschalk hat nun aber nicht sehr viele Möglichkeiten außer ein paar alberne Spielchen zu spielen oder diese Aktion mit dem bügeln die kurz darauf auch wieder vergessen ist.
Oder es wird kleine Filmchen geben, aber dafür brauch ich solch eine Show nicht. ES ist immer noch traurig dass man sich nicht die ZEit genommen hat eine Show mit einen vernünftigen KOnzept aufzubauen und stattdessen einfach so mal angefangen hat zu senden nach dem Motto der dumme ZUschauer wirds schon gucken wenn Gottschi da sitzt.
vicaddict hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Was Jauch, Maischberger & Co. sowie deren Themen angeht, bin ich völlig bei euch. Aber vergleicht ihr jetzt wirklich diesen Talk mit dem "Talk" von Thommy? ;)
Inhaltlich natürlich nicht, da kommt wohl eher Plasberg ran, aber es ist dennoch eine weitere Talkshow. Das Format als solches ist einfach zu oft vertreten.
Also einen Vergleich Gottschalk-Plasberg finde ich einfach nur frech! Allein schon das Niveau der Einspieler. Bei hart aber fair gibt es journalistische Kurzbeiträge, bei Gottschalk lieblos Ergoogletes und Youtube-Videos.

Das gesamte abendliche Talk-Quintett kann - zumindest bei Bedarf, harte politische Themen bearbeiten. Nur in themenschwachen Zeiten ziehen sich einige von ihnen auf gesellschaftliche Themen zurück, ganz selten Beckmann auch auf den Boulevard.
Die 5 bieten aber im Wochenverlauf eine gewisse Abwechslung und sind in der Lage, Gespräche zu führen und sogar auf das einzugehen, was der Gast sagt, selbst wenn die Redaktion keine passende Anschlussfrage aufs Kärtchen geschrieben hat. Gottschalk ist ein Overkill in der Todeszone, jeden Tag derselbe und er kann nur lustlos Fragen abarbeiten und hangelt sich von nächsten zum übernächsten Darsteller eines ARD-Fernsehfilms. Das Gottschalk-Universum wird nicht mehr von Hollywoods Sternchen erleuchtet, sondern von den Energiesparlampen der Marken Bavaria und Degeto ... und da ist es sehr schummrig.
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn sie cool wären, dann machen sie für eine Sendung den Aprilscherz von wunschliste.de war und setzen mal Lippert auf den Stuhl und als Stargast kommt Thomas Gottschalk.
Wäre wirklich amüsant :mrgreen:

1980YANN hat geschrieben:... Das Gottschalk-Universum wird nicht mehr von Hollywoods Sternchen erleuchtet, sondern von den Energiesparlampen der Marken Bavaria und Degeto ... und da ist es sehr schummrig.
wobei Gottschalk in einer bunten Show am Abend mehr glänzen/scheinen kann als ein Plasberg oder Hirschhausen

Der Thommy ist schon ein Original... aber völlig falsch in einer häßlichen Schuhschachtel in der Werbetodeszone
1980YANN hat geschrieben: Also einen Vergleich Gottschalk-Plasberg finde ich einfach nur frech! Allein schon das Niveau der Einspieler. Bei hart aber fair gibt es journalistische Kurzbeiträge, bei Gottschalk lieblos Ergoogletes und Youtube-Videos.
Natürlich ist der Vergleich frech. aber Plasberg fällt im Vergleich zu den anderen spät abendlichen Talkshows einfach enorm ab. Das fängt damit an, dass er sein schwarzes Parteibuch vor sich herträgt und endet damit, dass er sich ähnlich wie Gottschalk viel lieber selbst reden hört als die Gäste zu Wort kommen zu lassen. Davon abgesehen besteht HaF inzwischen fast nur noch aus belanglosen Themen, die ohne jeden Inhalt, ohne Konzept usw vorgetragen werden und die wenigen seriösen Themen werden oft genug dadurch abgewertet, dass man ein oder zwei Prominente einlädt, die einfach mal ihren Stuss von sich geben. Das konnte man erst vor wenigen Wochen wieder bestaunen als gerade auch Gottschalk zu Gast war und man eine Diskussion über Grenzen zw Prominenz/Privatleben begann und am Ende irgendwann bei Facebook und Schülermobbing endete. Plasbergs Sendung ist oft genug nicht weniger schlecht recherchiert wie Gottschalk Live. Allerdings sind die Einspieler echte Stimmungsmacher, das stimmt. HaF wirkt professioneller, aber es nicht minder anspruchslos.
Zumal jetzt sogar schon der bisher verhältnismäßig "starke" Wochenstart ziemlich mau ist (1,09 Mio. bzw. 4,6 MA). Ist zu erwarten, dass man schon heute unter die 1 Mio. fällt.

Mein Tipp: Die Woche durchziehen und nach Ostern still und heimlich einstellen. Da Montag Feiertag ist, kriegt das bestimmt kaum einer mit. ;)
Wolpers hat geschrieben:Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass sich die Sendung berappeln wird. Die Quoten werden wohl nun immer zwischen 900.000 und 1,5 Mio pendeln, und das wird nicht reichen.

Ist nur die Frage, wie lange sich das die ARD-Bosse noch antun werden...ich habe mittlerweile ganz aufgehört zu sehen, das es mich tierisch gelangweilt hat...
Gestern war neben Wowi auch Fräulein Katrin Bauerfeind zu Gast und sie sprachen auch an, dass Harald Schmidt ja abgesetzt wird. War die Bauerfeind überhaupt in der letzten Zeit da noch gewesen ? Ich hatte den Eindruck, die war gar nicht mehr da. Bei Gottschalk sagte sie aber nichts dazu.

Und zum Thema "Namensverwechslungen", Thomas ist nicht der einzigste, dem das mal passiert. Ein Herr Dieter Bohlen verwechselt bei DSDS auch schon mal seine Kollegin Nathalie mit einer gewissen Natascha. Nathalie konterte daraufhin spontan. "Danke Klaus"
Ob Dieter mal was mit einer Natascha hatte ? Wer weiss.
Ansonsten finde ich es traurig, wieviele Zuschauer die Sendung boykottieren.
Zur Thematik "täglich": Auch früher hatte Gottschalk mal eine LateNight Sendung. Habe ich zwar damals noch nicht gesehen, doch die lief auch mehrmals die Woche.
AndiK. hat geschrieben:(...) War die Bauerfeind überhaupt in der letzten Zeit da noch gewesen ? (...)

Jedenfalls stand sie in diesem Jahr nicht mehr auf der Bühne, sprich war nicht mehr in die Show integriert; ob sie hinter den Kulissen noch etwas tat, weiß ich nicht.
AndiK. hat geschrieben:(...) Ansonsten finde ich es traurig, wieviele Zuschauer die Sendung boykottieren. (...)
Ob das mit "Boykott" zu tun hat, steht wohl auf einem anderen Blatt - für mich gehört die Vorabend- Zeit grundsätzlich stets zu den Zeiten, an denen ich den Fernseher gar nicht erst einschalte. Ausnahmen hiervon machte ich nun ca. 5 - 6 Mal zugunsten von Gottschalk Live in diesem Jahr - und was ich zu sehen bekam, sprach halt für sich, erweckte keinerlei Interesse an weiteren Folgen hier bei uns und war von Inhalten geprägt, an die ich selbst mich teils am nächsten Tag nicht einmal mehr erinnern konnte.

Warum sollte ich von daher meine Freizeit weiterhin mit solch einem Programm verschwenden? Da kehre ich lieber zu meinem einleitend geschriebenen Grundsatz zurück und lasse den Fernseher um diese Zeit einfach weiterhin aus.
BlueSkyX hat geschrieben:Zumal jetzt sogar schon der bisher verhältnismäßig "starke" Wochenstart ziemlich mau ist (1,09 Mio. bzw. 4,6 MA). Ist zu erwarten, dass man schon heute unter die 1 Mio. fällt.
920.000 ist das alte Allzeittief ... das wird diese Woche fallen!

Peinlich übrigens: die Redaktion kündigt Christian Lindner als Gast an und merkt erst danach, dass Spitzenkandidaten in den 6 Wochen vor der Wahl Auftrittsverbot in nicht-journalistischen Formaten der öffentlich-rechtlichen haben. ;-)
Heute wurde Lindner dann via Twitter ausgekuttnert ;)
AndiK. hat geschrieben:...

Und zum Thema "Namensverwechslungen", Thomas ist nicht der einzigste, dem das mal passiert. Ein Herr Dieter Bohlen verwechselt bei DSDS auch schon mal seine Kollegin Nathalie mit einer gewissen Natascha. Nathalie konterte daraufhin spontan. "Danke Klaus"
Ob Dieter mal was mit einer Natascha hatte ? Wer weiss.
Ansonsten finde ich es traurig, wieviele Zuschauer die Sendung boykottieren.
Zur Thematik "täglich": Auch früher hatte Gottschalk mal eine LateNight Sendung. Habe ich zwar damals noch nicht gesehen, doch die lief auch mehrmals die Woche.
mit Bohlen kämen wir wieder zum Thema : schlechte Quoten
( die sein Konzept, mit seiner selbst ausgewählten "Jury" hat bei RTL)
Sein Quark wird auch nicht besser mit jeder Staffel oder gar jetzt geplanten Kinder-Casting

Eventuell wäre ein leichtverdauliches Gotschalk Late Night bei der ARD erfolgreicher als penetranter Talk
Ich habe mir die Sendung auch viel interessanter vorgestellt - wobei hier halt 100% Gottschalk ist und bei WettenDass wenigstens noch andere Menschen im Mittelpunkt standen.

Vielleicht sollte er wieder von Klein anfangen, so als Lottofee glaube ich würde er eine gute Figur machen - und die Quoten kann er auch nicht versemmeln :wink:
Naja, insgesamt war das schon eine Rückentwicklung Richtung Gottschalk Live 1.0 ... vor allem das totreiten von Internetvideos zu Beginn und durchhecheln von Zeitungsmeldungen. Beim Thema Spritpreise hält er alle paar Minuten mal den großen Zeh ins kalte Wasser ... aber weiter als "Ja, ist teuer, hab ich heute beim vorbeifahren selber an der Tanke gesehen" kommt da auch nicht.

Bei Ingo Appelt hat er teilweise nur Stichworte gegeben, dass er in einem Scheindialog Passagen aus seinem Programm wiedergegeben hat.
Ist denn keinem aufgefallen, dass Gottschalk mal eben so eine locker flockige Überleitung von Mauerschüssen zu einem spaßigen Quiz der sprachlichen Ost-Absurditäten zusammengezimmert hat?
In Anlehnung an Schmidt und Pocher würde ich die Einführung eines Stasometers vorschlagen ;) - Uijuijui ... der werden aber die Gremlins kochen ;)
Zidane hat geschrieben:Das ist also Gottschalks Ende... früher sass er neben Bill Gates jetzt neben einer Frau die mit ihren Füssen ein Puppenspiel aufführt. Oh Gott!
Die war doch toll. So was kann gern öfters.

Jahresendzeitfigur sollte eigentlich ein Scherz des Eulenspiegels sein.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 51