US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
Für mich sind Kim, Troyzan, Sabrina und ev. Christina die Schlüsselfiguren dieser restlichen Season. Aber wirklich gepackt hat mich diese Staffel einfach noch nicht, dafür fehlen wirklich die interessanten Alliances/Strategies/Blindsides etc.

Jonas hat sich leider ziemlich dämlich angestellt beim TC...aber wahrscheinlich wusste er bereits, dass er rausfliegt und hat einfach noch eine letzte Hauruck-Übung versucht...
von McKing
little_big_man hat geschrieben: Jonas hat sich leider ziemlich dämlich angestellt beim TC...aber wahrscheinlich wusste er bereits, dass er rausfliegt und hat einfach noch eine letzte Hauruck-Übung versucht...
Auf robhasawebsite gibts ein Interview mit ihm und das ist genau was er auch gesagt hat.
von AlphaOrange
Ein bisschen schade um Jonas, aber eigentlich war ich dann ganz zufrieden. Tarzan ist eine so skurrile Gestalt, dass ich es viel mehr bedauert hätte, wenn er rausfliegt und Kat konnte mir als totale Dumpfbacke ja auch schon den ein oder anderen Lacher entlocken.
Auf Jonas hingegen hatte ich anfangs große Stücke gesetzt. Im Gegensatz zu vielen seiner Mitspieler ein Mann mit Profil und außerdem Ambitionen, das Spiel ernst zu nehmen. Nur dann hat er sich wohl in seiner Provider-Rolle zurück gelehnt bis es zu spät war. Und wäre er nicht in die Schusslinie geraten würde er wohl weiterhin nichts unternehmen.
von little_big_man
"Jeff, you're the one being played!"

Äh ja, Random-Tarzan hat mal wieder zugeschlagen...?!? :mrgreen:

Kim und Sabrina sind nun also definitiv "in charge of the game", was sich eigentlich auch schon länger abgezeichnet hat. Wobei Kim wohl das eigentliche Mastermind ist und auch toll die dämliche Aktion von Chelsea wieder augebügelt hat.

Ich hoffe auch, dass Christina und Aleisha nur deshalb für jemand anderen gevotet haben, weil die Girls unter Kims Leitung so schlau waren, ihre wahre Alliance auch weiterhin versteckt zu halten (und es auch ohne die beiden eh genug Mike-Votes gab) und nicht weil sie den beiden nicht getraut haben. Denn wenn es die 6er-Girl-Alliance wirklich gibt, dann war es sehr schlau, dass sie das mit ihren Votes noch versteckt hielten, indem sie die beiden vermeintlichen Aussenseiter anders voten liessen. Damit können sie Jay und Troyzan auch weiterhin schön hinters Licht führen.

Ich stehe nun definitiv klar auf der Girl-Seite, denn bis auf Troyzan haben die Männer wirklich gar nichts zu bieten (Colton und Jonas waren noch ok, aber die sind ja nicht mehr da). Und Kim soll bitte gewinnen!

Ich sehe gerade, dass ich in dieser Staffel ausser der "ersten Eindruck"-Wertung vor Staffelstart noch gar nie eine Rangliste meiner Favoriten gemacht habe. Bisher war das auch ziemlich schwer, weil es anfangs wenig erbauliches zu sehen gab, was einige Kandidaten von den anderen abgehoben hätte. Aber jetzt ist es doch mal Zeit dafür (in Klammer der Vergleich zu meinem ersten Eindruck):
01. Kim (-)
02. Sabrina (+9)
03. Troyzan (+5)
04. Christina (-2)
05. Colton (-2)
06. Jonas (-)
07. Chelsea (+7)
08. Alicia (-4)
09. Kourtney (-2)
10. Tarzan (-)
11. Leif (-2)
12. Matt (-7)
13. Kat (-1)
14. Monica (+3)
15. Michael (-2)
16. Bill (-1)
17. Jay (+1)
18. Nina (-2)
von Holzklotz
Ah, warum glaubt Troyzan denn bitte schön Kims Poppelgeschichte so einfach? Hab ich nicht so recht verstanden. Naja... ne recht langweilige Folge. *gähn*
von Brisco County Jr.
Fand die Folge alles andere als langweilig. Es sind endlich mal mehrere Leute dabei, die Pläne schmieden. Und Tarzan ist einfach seltsam. "Do you have something against me because you hate your plastic surgeon?" :lol: Wobei mir nicht klar ist, wieso Jay am Ende für Mike stimmte, nachdem er das vorher noch total abgelehnt hatte. Da fehlte eine Szene. Dafür gabs mal wieder product placement mit dem Vorschlaghammer.

Und dass Troyzan das gleich glaubt, liegt IMO an seinem großen Ego. Der hält sich doch schon ne Weile für den King da, und so jemand wird dann auch schnell paranoid, weil er denkt, andere sehen ihn als threat oder neiden ihm seinen Status. Das hat Kim schon gut eingeschätzt.
von Brisco County Jr.
Das Ende hab ich kommen sehen für Jay. Bekommt überhaupt nicht mit, dass es seine alte Allianz schon längst nicht mehr gibt, verweigert sich allen Alternativen und garantiert noch den eigenen Abgang, indem er Kim von Troys Idol erzählt. Letzte Woche schon den Frauen in die Hände gespielt und jetzt nochmal.... zumindest war er ein fairer Verlierer. Wird wohl jetzt auf Kim vs. Troy rauslaufen, falls nicht irgendein Unsichtbarer (was macht eigentlich Leif die ganze Zeit?) jetzt nochmal aufdreht.
von little_big_man
Brisco County Jr. hat geschrieben:Das Ende hab ich kommen sehen für Jay. Bekommt überhaupt nicht mit, dass es seine alte Allianz schon längst nicht mehr gibt, verweigert sich allen Alternativen und garantiert noch den eigenen Abgang, indem er Kim von Troys Idol erzählt. Letzte Woche schon den Frauen in die Hände gespielt und jetzt nochmal.... zumindest war er ein fairer Verlierer. Wird wohl jetzt auf Kim vs. Troy rauslaufen, falls nicht irgendein Unsichtbarer (was macht eigentlich Leif die ganze Zeit?) jetzt nochmal aufdreht.
Leider hat Troy nun (verständlicherweise) sein Idol schon vergebens verspielt von daher dürfte es für ihn nur noch Immunity gewinnen oder rausgewählt werden geben....oder natürlich jede Episode wieder ein neues Idol finden... ;)
von Holzklotz
Tolle Folge. Kim macht das ganze sehr gut. Bin selbstredend trotzdem auf Troyzans Seite. Hoffe der kann jetzt ne kleine Immunity-Serie starten, aber irgendwie glaube ich nicht dran, sollte aber wohl zumindest nächste Woche spannend werden.
von Stefan
Ghihihihi.. das war ne tolle Folge. Und die Frauen sind ganz überraschend einmal nicht blöd .. klasse. Die Männer diese Season sind hingegen großteils für die Tonne .. bis auf Troy(zan) .. aber der wird es wohl nur ins Finale schaffen, wenn er jetzt jede Woche die Challenge gewinnt :?
von Brisco County Jr.
Troy hat es nochmal gepackt, aber mit seinem "Don't fuck with me!" Ausbruch würde er wohl in einem Finale keine guten Chancen mehr haben. Nur mit Challengesiegen wird er aber eh nicht so weit kommen, das haben schon ganz andere nicht geschafft. Wenigstens bleibt er mir so noch eine Woche erhalten. Langweiler-Leif wird ja keiner vermissen. Der wirkte selbst am Ende noch happy, dass er einfach nur mal dabei sein durfte.

Ansonsten kommt Kims Allianz weiter unbehelligt durchs Spiel, weil der Rest zum wiederholten Male vor einem Aufstand kneift. Troy hat die Mathematik jedem einzeln und dann noch mal beim TC erklärt... und trotzdem stimmen bis auf Leif die "Sonstigen" dann alle für Tarzan. *facepalm* Das ist die einzige Schwäche diese Saison, denn richtige Spieler sind ja endlich mal wieder mehrere dabei.

Lacher des Tages: Kat will 20$ bei der Auktion um 3$ überbieten und bekommt dann von drei Leuten erklärt, wie es richtig geht. Manchmal hat sie ja helle Momente grade in Sachen Strategie ist sie gar nicht so dumm. Aber dann wieder... :lol:
von little_big_man
Go Troyzan!

Aber warum in aller Welt hat der nicht sofort "500" gerufen bei der Auktion?!? Ich bin fast verzweifelt, dass der das einfach nicht verstanden hat, dass mit einem "500" von Christina alle verloren gewesen wäre. Aber zum Glück hat sie das auch nicht verstanden...

Einerseits bin ich ja froh, dass Kim nicht rausgewählt wurde, denn sie und Troyzan sind eigentlich die einzigen wirklichen Player. Andererseits ist es schon deprimierend zu sehen, wie willig sich das Quartett um Leif/Tarzan/Christina/Alicia in ihr Schicksal ergibt statt das Spiel endlich in die eigenen Hände zu nehmen.

Aber Kim scheint sich da ja extrem sicher gewesen zu sein, dass Christina und Alicia nicht switchen, denn sonst hätte sie ihr Idol gespielt. Keine Ahnung, was ihr diese Sicherheit gab. Wahrscheinlich sind da der Spannungs-halber mal wieder wichtige Szenen vor dem TC rausgeschnitten worden...

Trotz allem aber klar die beste Episode der Staffel!

01. Troyzan (+2)
02. Kim (-1)
03. Sabrina (-1)
04. Christina (-)
05. Colton (-)
06. Jonas (-)
07. Chelsea (-)
08. Tarzan (+2)
09. Alicia (-1)
10. Kourtney (-1)
11. Matt (+1)
12. Kat (+1)
13. Leif (-2)
14. Monica (-)
15. Michael (-)
16. Bill (-)
17. Jay (-)
18. Nina (-)

Der Cast war diesmal zwar von Anfang an nicht sehr stark, aber im krassen Gegensatz zu den meisten anderen Staffeln sind dafür nun bereits 8 meiner Flop9 draussen, während nur 2 meiner Top9 nicht mehr dabei sind...
von AlphaOrange
Endlich ist die Staffel dort angekommen, wo ich richtig mitfiebern kann.
Würde ja jetzt hier laut "Team Troyzan!" rufen, aber .. da ist ja leider kein Team.

Ich denke, Troyzan hat jedes Recht dazu, sich so aufzuspielen, wie er es tut. Er wird, wie viele andere Spieler von vielen anderen Spielern in dieser Staffel schon, ziemlich arschig behandelt und ist gezwungenermaßen auf sich allein gestellt. Dann darf er auch mal den Einzelkämpfer raushängen lassen.

Im Moment mein klarer Favorit, da er den Kampf annimmt statt sich einfach hängen zu lassen (wie zB Leif, dieser Lappen, der die ganze Staffel nix gemacht hat), weil er in Challenges glänzt, weil er eine totale Fokussierung auf das Spiel hat (siehe Auction, als er Tränen in den Augen hat und trotzdem das Geld nicht für den Brief ausgibt), weil er zu den taktisch stärksten oder zumindest aktivsten Spielern gehört (also anders als Tarzan, der die Dummheit/Naivität besitzt in hoffnungsloser Unterzahl mit der Girls Alliance und gegen die eigene Gruppe zu stimmen) und darüber hinaus trotz seiner manchmal rüden Art ein unglaublich integrer Spieler ist, der seine Mitspieler wertschätzt (siehe Kommentar beim Voting - wo oft über die gewählte Person noch mal eben abgelästert wird, bringt Troy ein Kompliment an seine ärgste Gegenspielerin).

Warum er die 500 Dollar nicht auf einen Schlag geboten hat, hab ich allerdings auch nicht kapiert. Wäre das schiefgegangen, der Mann hätte sich wahrscheinlich postwendend im Meer ertränkt.

1. Troyzan
2. Chelsea
3. Kim
4. Kat
5. Tarzan
6. Alicia
7. Sabrina
8. Christina
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:(also anders als Tarzan, der die Dummheit/Naivität besitzt in hoffnungsloser Unterzahl mit der Girls Alliance und gegen die eigene Gruppe zu stimmen)
Naja, man mag von Tarzan ja halten, was man will, aber wenn die Männer bereits wussten, dass die 6 Damen ihre Votes 3-3 splitten (die dachten wohl, dass Troyzan sein vermeintliches Idol einem der anderen Männer geben könnte), dann war es doch nur schlau von Tarzan das sich anbahnende Tie gleich selbst zu seinen Gunsten zu brechen, statt die Entscheidung bei einem Re-Vote den Frauen zu überlassen...

Tarzan hätte sicher nicht für Leif gevotet, wenn Christina und Alicia mit an Bord gewesen wären, um Kim rauszuwählen!
von little_big_man
Fuck... :evil:

Tarzan hat aber auch wieder mal völlig versagt. Wenn er geschaut hätte, dass er im 5:2 Votesplit bei der Troyzan-Voter-Gruppe gewesen wäre, hätte ein unerwarteter Switch von ihm bereits gereicht, um Christina raus zu wählen statt Troy... :(
von Brisco County Jr.
Selten so viel gelacht bei einer Episode. "Blindsides are like exciting and fun!" Mwahahaha... eine komplette Kat-ist-dumm-Folge mit dem perfekten Ende. Die Kleine war wirklich nicht die hellste Birne im Lampenladen. Alicias confessional, dass sie das Spiel kontrolliert, war gleich der nächste Brüller.

Schwer vorstellbar, dass Kim das jetzt noch verliert. Sie ist sehr gut in Challenges, hat ein Idol und die anderen denken fast alle, dass sie ins Finale kommen. Wenn nicht Sabrina noch ein Blindside anzettelt, hat Kim die Staffel wohl jetzt eingetütet.
von Holzklotz
Fand die Folge unterhaltsam. Ja, Kim ist klar in Führung; es wäre aber krass, wenn die anderen das nicht raffen - besonders, weil sie auch bei der Jury punkten wird. Tarzan hat ja mit seinem kleinen Boss-Joke schon angedeutet. Alicia wird an ihrem Größenwahn verrecken. Kim... ja, am Ende tat sie mir ja fast Leid, aber seis drum.
von little_big_man
Gestern war Finale, also Achtung Spoiler, für diejenigen, welche es noch nicht gesehen haben...

Schön, dass am Ende die verdiente Person gewonnen hat und umso schöner, dass es gegen richtige Konkurrenz war und nicht gegen Default-Leute wie Christina. Diesmal hatte ich wirklich das Gefühl, dass alle drei Personen eine Chance hatten. Am Ende gab es aber zum Glück endlich mal wieder eine objektive Jury, was leider viel zu selten der Fall ist. Jede Staffel verdient eine S15/S24-Jury wie diese. Wobei ich positiv von Kat überrascht war und negativ von Troyzan. Dass ausgerechnet dieser (der zusammen mit Colton und Kim der einzige wirkliche Gameplayer der Staffel war) nicht für den besten strategisch besten Player votet, das ist mir unverständlich.
von Holzklotz
War im Gegensatz zum letzten Jahr zwar ein eher spannungarmes Finale. Das war letztes Jahr einfach soviel Zündstoff, dafür war aber das Final-Trio wirklich verdient da oben. Schön fand ich diesmal die emotionalen Speeches, die zwar meist bei Reality immer nen bitteren Nachgeschmack haben können, aber Tarzan und Kim hatten mich.

Wie dem auch sei, Colton ist ne Hanswurst omg, hab dem das überhaupt nicht abgekauft... :? Troyzans Aussagen im Finale waren auch blabla.

Next season: 3 Returners, new location, 3 tribes. Bin gespannt!
von little_big_man
Holzklotz hat geschrieben:Next season: 3 Returners, new location, 3 tribes. Bin gespannt!
Muss zuerst noch die Reunion fertig schauen, aber auf 3 Tribes warte ich bereits seit S8 (!!!) vergebens. 2 gab es schon viel zu oft und 4 (wie in S12 oder S13) sind einfach zu viel. Also darauf freue ich mich auf jeden Fall! Das beste an 3 Tribes finde ich vor allem, dass man dann einen Merge in 2 Tribes machen kann, wo keiner der 3 Ursprungtribes irgendwo die Überzahl haben kann. Wenn man 2 Tribes in 2 neue Tribes merged, ist immer schon klar, dass wer in der Mehrzahl aus dem alten in den neuen Tribe kommt, praktisch schon sicher bis zum Merge drin bleibt, was schrecklich langweilig und unfair ist.

Gegen Returnees habe ich im Gegensatz zu vielen anderen hier auch nicht prinzipiell etwas, solange sie gut gewählt sind (und bitte erst zum zweiten Mal dabei). Bei denen weiss man zumindest schon im Voraus, dass sie etwas bringen für die Shows, was bei Neulingen ja nicht abschätzbar ist und darum immer viele Nieten dabei sind.
von Holzklotz
Gegen Returnees habe ich im Gegensatz zu vielen anderen hier auch nicht prinzipiell etwas, solange sie gut gewählt sind (und bitte erst zum zweiten Mal dabei).
Nicht mal AllStars. Leute, die wegen Verletzung oder so rausflogen. Wette Colton wird unter Ihnen sein...
von little_big_man
Holzklotz hat geschrieben:
Gegen Returnees habe ich im Gegensatz zu vielen anderen hier auch nicht prinzipiell etwas, solange sie gut gewählt sind (und bitte erst zum zweiten Mal dabei).
Nicht mal AllStars. Leute, die wegen Verletzung oder so rausflogen. Wette Colton wird unter Ihnen sein...
Ja, das habe ich jetzt auch gerade erfahren in der Reunion-Show. Hat jemand eine Liste der möglichen Kandidaten? Mehr als ~10 können es ja nicht sein für diese 3 Plätze. Ja, Colton wird definitiv dabei sein. Der andere Russell aus S19 kann ich mir dagegen kaum vorstellen, das werden sie aus medizinischer Sicht kaum riskieren bzw. verantworten können. Penner war mein Liebling in S13, den würde ich natürlich gerne nochmals sehen, aber der hatte ja schon seine 2. Chance (bei der er dann eben evakuiert werden musste leider). Wen gibt es sonst noch alles? Bitte nicht Joe(?) aus S18, der war so unglaublich langweilig...
von little_big_man
Ok, habe gerade die Liste mit Hilfe von Wiki selbst zusammengestellt und es sind wirklich nur sehr wenige,
versteckter Inhalt:
vor allem falls Jonathan und James nicht zählen, da die nicht in ihrer ersten Teilnahme evakuiert werden mussten:
Kourtney (S24)
Colton (S24)
Mike (S19)
Russell Swan (S19)
Joe (S18)
Jonathan* (S16)
James* (S16)
Gary "Papa Smurf" (S14)
Bruce (S12)
Michael (S2)

Mein Wunsch von dieser Liste wären:
Colton
Jonathan
Bruce
(Michael aus S2 kenne ich nicht, da ich S1-3 und S6 nicht gesehen habe)

Auf keinen Fall sehen will ich:
Joe (*gähn*)
James ( :evil: :roll: :twisted: )

Und wenn ich die Liste so sehe, wird Russell doch wieder sehr viel wahrscheinlicher mangels an Auswahl.

Und Kourtney war in S24 die erste und einzige Frau in der Geschichte von Survivor, die evakuiert werden musste! :shock:
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Wobei ich positiv von Kat überrascht war und negativ von Troyzan. Dass ausgerechnet dieser (der zusammen mit Colton und Kim der einzige wirkliche Gameplayer der Staffel war) nicht für den besten strategisch besten Player votet, das ist mir unverständlich.
Boah ja, Kat war echt großartig - ich mag immer, wenn einer der Jury-Mitglieder den anderen bitter Bitches mal sagt, dass sie hier in Survivor sind und nicht im Kindergarten.

Peinlich war hingegen die Performance von Troyzan.. da spielt er sich als Ultrafan auf, der "gutes Spiel" eigentlich honorieren sollte, und dann votet er am Schluss für Sabrina, weil er nicht darüber hinweg kam, dass Kim ihn total in der Hand hatte und ihn dann einfach entsorgt hat, als es Zeit wurde. Peinlich find ich sowas.
Ich musste dann schon fast lachen, als Jeff in der Reunion fragte, wer für Kim gevotet hat und wirklich nur Leif und Troyzan als bitter Bitches dastanden :mrgreen:

Ich fürchte auch, dass wir Colton in der neuen Staffel wieder sehen werden - aber na ja, ich hoffe er wird sein Spiel etwas anpassen und bin mal gespannt auf ne Season mit 3 Tribes - so eine sah ich noch nie :oops:
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 67