McKing hat geschrieben:Aus dem selben Grund warum man die besten Filme des Jahres sehen sollte. Allgemein strebe ich auch dazu die besten Comics und Bücher lesen zu wollen. Ich werd sicherlich nicht einem Serienjunkie dazu zwingen letzteres zu tun, aber DIE beste Animeserie, die nur 38 20min Folgen und einen großen Plot hat, sollte für einen Serienjunkie wohl drin sein.
Diese Serie, die du so unnachgiebig bewirbst, gibt es ja scheinbar auch auf englisch...da ist eher die Frage, ob ich überhaupt Animes auch noch dazu nehmen will....eben von wegen zu grosser Nachholliste, 24 Stunden am Tag, etc.
Und natürlich schaue ich auch ab und zu mal einen Movie, aber ganz ehrlich, abgesehen von Lord of the Rings gibt es für mich keinen anderen Must-See-Movie, den ich absolut nicht missen möchte.
5000 Episoden? Das hört sich aber bissel nach "Jäger und Sammler" an. Wenn ich eh kaum Zeit habe, dann such ich doch nicht die ganze Zeit nach neuen Serien, die ich dann in meine Liste packen kann :lol:
Mache ich eigentlich auch nicht speziell, ausser dem täglichen Lesen von diesem Forum, tvbythenumbers und deadline.com. Aber ich werde auch nicht, nur um die Liste kürzen zu können, bewusst keine neuen Serien mehr aufnehmen, obwohl mich diese interessieren. Zudem sind die allermeisten dieser knapp 5000 Episoden von Serien, die ich bereits angefangen habe. Allein von Grey's Anatomy, Smallville, Scrubs, One Tree Hill, How I Met Your Mother und Waterloo Road (<- so von wegen On-Thread-Topic bleiben

) habe ich noch jeweils mehr als 100 Episoden offen....und bei ER sind es sogar über 250. Also allein diese 7 Serien ergeben schon fast 1000 Episoden auf meiner Nachholliste!