Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Sentinel2003
Manuel: Du hast sowas von Recht: Tommy sollte sich selbst einen Gefallen tun und selbst den Stecker ziehen :!: und nicht darauf warten, das er den Stecker gezogen bekommt von den Gremlins.....
von zvenn
AliAs hat geschrieben:Ich muss es einfach spontan loswerden. Eure Grafiken sind sehr unterschiedlich, wenn ich mir zum Beispiel die Grafik von 360 Grad anschaue, dann staune ich respektvoll, da sie sehr professionell aussieht. Allerdings die Grafik zu "Schrott - Hot" ist echt sehr schräg - das wirkt wie in 30 zwei Verläufe bei photoshop reingehauen, dabei sieht das "hot" und das "schrott" einzeln sehr gut aus. Das wollte ich einfach mal rückmelden.
Die "360 Grad"-Grafik sieht auch sehr nach Alpha aus :mrgreen:
von AlphaOrange
zvenn hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ich muss es einfach spontan loswerden. Eure Grafiken sind sehr unterschiedlich, wenn ich mir zum Beispiel die Grafik von 360 Grad anschaue, dann staune ich respektvoll, da sie sehr professionell aussieht. Allerdings die Grafik zu "Schrott - Hot" ist echt sehr schräg - das wirkt wie in 30 zwei Verläufe bei photoshop reingehauen, dabei sieht das "hot" und das "schrott" einzeln sehr gut aus. Das wollte ich einfach mal rückmelden.
Die "360 Grad"-Grafik sieht auch sehr nach Alpha aus :mrgreen:
Die 360 Grad stammt genau wie die kleinen Schrott- und Hot-Bildchen von mir. Das große mit dem Typen dazwischen nicht.
Hint an die Redaktion: ich hab die kleinen Bildchen auch noch in vierfacher Auflösung - Interesse? Dann braucht ihr zumindest noch hochskalieren.
von Atum4
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55897&p3=
Aus Quotensicht hat sich die Entscheidung, fortan auf normale US-Serien zu setzen, übrigens bezahlt gemacht.
SitComs würde ich jetzt nicht als unnormal bezeichnen :?
von Fred
Was mache ich falsch?
Egal, was oder wieviel ich bei der Suche eingebe (die der Seite, nicht die des Forums) - immer wird mir so ziemlich JEDER veröffentlichte Beitrag angezeigt. Ohne, dass auch nur ein einziges Mal darin der gesuchte Begriff auftaucht. Bin ich zu blöd zum suchen oder ist eure Suche einfach eine Darstellung aller Inhalte nach Datum geordnet, ohne Filter?
Beispiel: Habe nach "Quotenmeter.de-Fernsehpreis" gesucht. Allein für heute, 5.4.12, bekomme 19 Ergebnisse angezeigt.

EDIT: Wo wir gerade beim Fernsehpreis sind: Wenn ich die Seite als Besucher benutze, wird stets oben der 8. Fernsehpreis im Forum angepriesen, mit Klick auf den Link kommt man aber zu einer Fehlerseite.
von Fabian
Da unser Techniker jetzt im Urlaub ist, werden wir das Problem nach Ostern in Angriff nehmen.
von Jeythor
Fred hat geschrieben:Was mache ich falsch?
Egal, was oder wieviel ich bei der Suche eingebe (die der Seite, nicht die des Forums) - immer wird mir so ziemlich JEDER veröffentlichte Beitrag angezeigt. Ohne, dass auch nur ein einziges Mal darin der gesuchte Begriff auftaucht. Bin ich zu blöd zum suchen oder ist eure Suche einfach eine Darstellung aller Inhalte nach Datum geordnet, ohne Filter?
Beispiel: Habe nach "Quotenmeter.de-Fernsehpreis" gesucht. Allein für heute, 5.4.12, bekomme 19 Ergebnisse angezeigt.
Erst mal: Wieso sollte man nach sowas suchen? :|

Naja, die Suchfunktion ist für'n Popo, oder zumindest die Eingabesyntax, die verlangt wird. Bei jeder Suchmaschine und so gut wie jeder Webseite mit Suchfunktion, wird, wenn man z.B. "keine Qualität" (ohne die Anführungszeichen) eingibt, nach Seiten/Texten/Whatever gesucht, wo sowohl "keine" als auch "Qualität" enthalten sind.

Diese Nummer mit dem + davor, die ihr habt, ist völlig benutzerunfreundlich und keine Sau käme je darauf, dass das Feld ausgerechnet so funktioniert. Abgesehen davon dass so eine "kombinierte" Suche völlig unsinnig ist. Wenn ich nach zwei verschiedenen Begriffen suchen möchte, mach ich mir eben ein zweites Fenster auf oder suche zuerst nach dem Einen und dann nach dem Anderen. Ansonsten würde sich noch anbieten, die seit über 15 Jahren bei Suchmaschinen bekannte Syntax zu übernehmen, die verlangt, dass wenn man nach zwei verschiedenen Begriffen suchen möchte, man ODER zwischen die Begriffe eingibt.

Weitere Anregungen finden sich hier: http://support.google.com/websearch/bin ... &ctx=topic
von Commi
Jeythor hat geschrieben:
Fred hat geschrieben:Was mache ich falsch?
Erst mal: Wieso sollte man nach sowas suchen? :|
Weil es jemanden interessiert? Verrückt, oder?
von AlphaOrange
Mal die ganze übliche Polemik in Jeythors Beitrag bei Seite, zeigt er doch zumindest den Grund warum die Suche nach dem Fernsehpreis nicht funktioniert.
Die Suche sucht bei der Eingabe von "Quotenmeter.de-Fernsehpreis" eben auch nach dem Schlagwort "Quotenmeter" und das wiederum wird bei jedem einzelnen Artikel gefunden. Für den Suchbegriff "Fernsehpreis" gibt es ordentliche Ergebnisse. Wie zum Beispiel dieses hier:
:arrow: 8. Quotenmeter.de Fernsehpreis: Die Gewinner
von troubled
Jeythor hat geschrieben:Diese Nummer mit dem + davor, die ihr habt, ist völlig benutzerunfreundlich und keine Sau käme je darauf, dass das Feld ausgerechnet so funktioniert. Abgesehen davon dass so eine "kombinierte" Suche völlig unsinnig ist. Wenn ich nach zwei verschiedenen Begriffen suchen möchte, mach ich mir eben ein zweites Fenster auf oder suche zuerst nach dem Einen und dann nach dem Anderen. Ansonsten würde sich noch anbieten, die seit über 15 Jahren bei Suchmaschinen bekannte Syntax zu übernehmen, die verlangt, dass wenn man nach zwei verschiedenen Begriffen suchen möchte, man ODER zwischen die Begriffe eingibt.
Warum sollte ich mit 2 Fenstern da rumhampeln oder ein ganzes Wort eingeben wenn es mit einem einfachen "+" auch getan ist?
von Aries
Ähm Antje...
Ich wüsste nicht, was bei Avatar am Satz "der erfolgreichste Film aller Zeiten" bei 2,7 Milliarden Dollar Einnahmen "fälschlicherweise" sein soll.
Rein von den Einnahmen stimmt es, nur von den Besucherzahlen her nicht. RTL macht hier also keine falsche Angabe.
von 1hans1
Scooter hat geschrieben:Machs doch einfach selber im Profil
Ah, Okay. Ich wusste nicht, dass das möglich ist...
von Jeythor
AlphaOrange hat geschrieben:Mal die ganze übliche Polemik in Jeythors Beitrag bei Seite, zeigt er doch zumindest den Grund warum die Suche nach dem Fernsehpreis nicht funktioniert.
Die Suche sucht bei der Eingabe von "Quotenmeter.de-Fernsehpreis" eben auch nach dem Schlagwort "Quotenmeter" und das wiederum wird bei jedem einzelnen Artikel gefunden. Für den Suchbegriff "Fernsehpreis" gibt es ordentliche Ergebnisse. Wie zum Beispiel dieses hier:
:arrow: 8. Quotenmeter.de Fernsehpreis: Die Gewinner
Wirklich interessant, dass einem in diesem Forum jedes Mal Polemik vorgeworfen wird, wenn man berechtigte Kritik an etwas äußert.

Die Syntax eurer Suchfunktion ist eben unüblich und nicht besonders intuitiv. Jeder Internet-User, der regelmäßig Google oder andere Suchmaschinen benutzt (was wohl auf gut 99% aller Internet-User zutrifft), ist nun mal von dort gewohnt, dass immer nach allen eingegeben Begriffen gesucht wird.

Aus meiner Anfangszeit im Web (Mitte/Ende der 90er) kenne ich auch noch Varianten, dass man damals zum verknüpfen von Suchbegriffen "UND" eingeben musste, aber das ist lange nicht mehr in Gebrauch. Die Variante mit dem "+" war mir bis dato völlig unbekannt und man würde wohl von selbst auch nie darauf kommen.

Natürlich, es bleibt euch überlassen, wenn ihr auf Benutzerfreundlichkeit auf eurer Webseite verzichten wollt.

Anders gesehen passt das so natürlich besser zu den hier üblichen Qualitatsansprüchen, um endlich auch die offenbar erwartete Polemik noch unterzubringen. Gern geschehen 8) .
von acid
Jeythor hat geschrieben:Aus meiner Anfangszeit im Web (Mitte/Ende der 90er) kenne ich auch noch Varianten, dass man damals zum verknüpfen von Suchbegriffen "UND" eingeben musste, aber das ist lange nicht mehr in Gebrauch. Die Variante mit dem "+" war mir bis dato völlig unbekannt und man würde wohl von selbst auch nie darauf kommen.
Ich habe noch nie auf + oder AND/UND oder was auch immer geachtet, aber trotzdem gefunden, was ich suchte.

Aber davon abgesehen... "Mitte/Ende der 90er" warst du nach deinem aktuell angezeigten Alter damals 6 - 11 Jahre alt. :shock: Ich staune da immer wieder...
von Sentinel2003
acid_junky hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben:Aus meiner Anfangszeit im Web (Mitte/Ende der 90er) kenne ich auch noch Varianten, dass man damals zum verknüpfen von Suchbegriffen "UND" eingeben musste, aber das ist lange nicht mehr in Gebrauch. Die Variante mit dem "+" war mir bis dato völlig unbekannt und man würde wohl von selbst auch nie darauf kommen.
Ich habe noch nie auf + oder AND/UND oder was auch immer geachtet, aber trotzdem gefunden, was ich suchte.

Aber davon abgesehen... "Mitte/Ende der 90er" warst du nach deinem aktuell angezeigten Alter damals 6 - 11 Jahre alt. :shock: Ich staune da immer wieder...

Da muß ich Dir zustimmen, ich wundere mich manchmal , auch hier im Forum, da gibts Menschen, die schreiben schon mit 14 hier.....auch in anderen Foren.....da scheints wahrscheinlich keine untere Grenze des Alters in allen Foren der Welt zu geben...ich habe ja nix gegen, das Menschen mit 13 oder 14 schon im Netz schreiben, trotzdem finde ich es schon ziemlich ungewöhnlich...
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:

Da muß ich Dir zustimmen, ich wundere mich manchmal , auch hier im Forum, da gibts Menschen, die schreiben schon mit 14 hier.....auch in anderen Foren.....da scheints wahrscheinlich keine untere Grenze des Alters in allen Foren der Welt zu geben...ich habe ja nix gegen, das Menschen mit 13 oder 14 schon im Netz schreiben, trotzdem finde ich es schon ziemlich ungewöhnlich...
Na ist ja nicht jeder so ne alte Keule wie du .. wir haben in der Schule schon PCs mit Internetanschluss gehabt 8)
von Familie Tschiep
Der Artikel über "The winner is" liest sich wie eine bezahlte Werbung für die Sendung, etwas weniger euphorisch und dann auch die konzeptionellen Fehler klar analysieren.
von logan99
Der Artikel liest sich wirklich etwas arg nach "Werbung" ...
Auch das von vielen Castingshows so gern in den Vordergrund gerückte, private Umfeld der Teilnehmer bleibt weitestgehend unberührt. Somit hebt sich der Teil der Show, der sich an Castingformaten orientiert, schon mal angenehm von bereits Gesehenem ab.
Ich wusste bereits nach wenigen Minuten, dass die eine 14 jährige in einer verschuldeten Familie ohne Vater lebt, weil dieser Steuern hinterzogen hat ...
«The Winner is…» ist tatsächlich und für viele sicherlich überraschend ein brandneues, noch nie da gewesenes Format. Aufgrund seiner Kombination aus guter Musik, spannenden Gameshow-Elementen ...
Was genau ist außer dem halbherzigen Mix 2er Formate brandneu an der Show? Und wo genau waren die spannenden Gameshow-Elemente?
von Manuel Weis
Ist schon witzig. Ich lese immer wieder, wir würden zu kritisch in Sachen Sat.1 berichten. Gefällt uns dann einmal etwas, dann kommt als Reaktion: Für den Artikel wurdet ihr bezahlt. Ich glaube das ist ein gutes Zeichen dafür, dass wir soviel nicht falsch machen. ;-)
von Commi
Manuel Weis hat geschrieben:Ist schon witzig. Ich lese immer wieder, wir würden zu kritisch in Sachen Sat.1 berichten. Gefällt uns dann einmal etwas, dann kommt als Reaktion: Für den Artikel wurdet ihr bezahlt. Ich glaube das ist ein gutes Zeichen dafür, dass wir soviel nicht falsch machen. ;-)
Aber auf die durchaus nicht unberechtigte Kritik gehst du nicht ein. Schade.
von TV-Fan
Manuel Weis hat geschrieben:Ist schon witzig. Ich lese immer wieder, wir würden zu kritisch in Sachen Sat.1 berichten. Gefällt uns dann einmal etwas, dann kommt als Reaktion: Für den Artikel wurdet ihr bezahlt. Ich glaube das ist ein gutes Zeichen dafür, dass wir soviel nicht falsch machen. ;-)
Wie man es macht, macht man es falsch. Ich finde den Bericht gut. Wenn was gefällt, kann und soll man es auch mitteilen.
von Fabian
Commi hat geschrieben:
Aber auf die durchaus nicht unberechtigte Kritik gehst du nicht ein. Schade.
Der verantwortliche Redakteur ist gerade nicht verfügbar - auch für Manuel nicht. Die Kritik wird weitergeleitet.
von Twipsy
<i>Ups, lieber Twipsy - ich bin gerade aus Versehen nicht auf Zitieren, sondern auf meine "ändern"-Funktion gegangen. Dickes Sorry. Deshalb hier nochmal kurz wiedergegeben von dir - du sprachst an, dass ich nicht auf die Kritik eingegangen bin und dass die Rechtfertigung von jemandem kann, der glaubt das Ändern der Tapetenfarbe könne "meine geliebten Soaps" retten. Manuel </i>
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 40