US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Bester Moment der Folge: Zick, Zack - Kopf ab! :lol: :lol:
Das war klasse! :o Ansonsten ist irgendwie nicht viel in der Folge passiert und die Ring-Morde-Story find ich jetzt noch nicht so interessant, wobei natürlich die Enthüllung am Ende recht gut war. Zumindest haben die unzähligen Tode auch Nebenwirkungen. Mal sehen, was jetzt noch passieren wird. Ich glaube aber nicht, dass Jeremy so oft gestorben ist wie Alaric. Der ist ja in letzter Zeit zum TVD-Kenny geworden. :lol:
von Waterboy
Ich denke mal das Kenny-Alaric Schema was sie in den letzten Folgen gemacht haben, war ja auch die Auslösung für Alarics Mordtriebe. Da haben ja dann die Morde begonnen.

Jeremy hatte ja in seinen letzten Szenen auch schon recht harte züge "lasst uns alle killen" , ich denke schon das auch Jeremy da mit eingebunden ist, wär zumindest wieder ne Chance ihn zurück zu holen.
von redlock
Folge 316:

---es ist sehr lange her, dass mich eine Folge der Serie so gelangweilt hat. Und das obwohl Rebekah dabei war, und die Sache mit dem Kopf echt witizg war.

---Sage: verschwendeter Charakter (und Darstellerin)

---ins Mittelmaß gerettet hat die Folge der Teil um Alaric am Ende – jetzt kann ich verstehen warum der Darsteller einen neuen Job sucht. Alaric's Tage scheinen mir gezählt.

5/10
von RickyFitts
Bis auf den recht gelungenen Schlusstwist (der in der nächsten Folge aber noch sehr erklärungsbedürftig bleibt) war das leider gar nichts. Das zog sich alles wie Kaugummi, die Rückblenden waren aufgesetzt und fad. Damons Rückbesinnung auf Stefan und seine neue soziale Ader schienen mir eher unpassend.
Von Bonnie und ihrer Mum hörte man nur, sah aber nichts. Enttäuschend.

Und Elena war noch blödsinniger als sonst. Der Einbruch ging ja mal gar nicht. Dass Matt sich auf so eine Dummheit einlässt, ist einfach fatal. Und dann werden sie auch noch erwischt und konsequenzlos laufen gelassen! Hallo? Jugendstrafe? Keine Konsequenzen für die kriminelle Energie der beiden? Und warum würde der Sherrif sie überhaupt davonkommen lassen? So würde sie Elena nur mal vom offenbar sehr schädlichen Einfluss der beiden Vampire lösen können. Natürlich hat die Frau Doktor auch keine Anzeige erstattet. So ein Schwachsinn!
von redlock
RickyFitts hat geschrieben:Keine Konsequenzen für die kriminelle Energie der beiden? Und warum würde der Sherrif sie überhaupt davonkommen lassen?
Weil Frau Sheriff voll mit drin hängt :?:
Sie hat schon so viel unter den Teppich gekehrt, dass ich ihr das hier abgenommen habe.
von Bobby
redlock hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Keine Konsequenzen für die kriminelle Energie der beiden? Und warum würde der Sherrif sie überhaupt davonkommen lassen?
Weil Frau Sheriff voll mit drin hängt :?:
Sie hat schon so viel unter den Teppich gekehrt, dass ich ihr das hier abgenommen habe.
Außerdem ist das eh alles eine Familie, erst recht in einer Kleinstadt. :lol: Zudem hat Frau Sheriff doch in den drei Staffeln genug Mist gebaut. Also sowas find ich nun wirklich nicht schlimm. :wink:
von Donnie
RickyFitts hat geschrieben: Und Elena war noch blödsinniger als sonst. Der Einbruch ging ja mal gar nicht. Dass Matt sich auf so eine Dummheit einlässt, ist einfach fatal. Und dann werden sie auch noch erwischt und konsequenzlos laufen gelassen!
Richtig sinnfrei fand ich ja auch, dass sie sich dorthin setzen und in Ruhe durch die Box stöbern. Die hätten sie auch mitnehmen können und sich aus dem Staub machen können anstatt die Sachen da in der Wohnung ihrer scheinbaren Feindin durchzugehen. :| Die Verhaltensweise der Ärztin war auch sehr fragwürdig. Musste sie Alaric dem Sheriff übergeben und hätte sie nicht gleich mit der Wahrheit rausrücken können? Naja, zumindest kriegt Alaric endlich mal einen Plot, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass seine Tage gezählt sind. Immerhin wurde Matt Davis auch letzte Woche erst für einen Pilot gecastet.

Die Rückblenden von Stefan/Damon fand ich etwas überflüssig. Die Storyline hätte man auch ohne erzählen können. Aber ich mag die Brüder lieber, wenn sie nicht die ganze Zeit mit Elena herumhängen. Daher habe ich es begrüßt, dass sich die Folge um die Beziehung zwischen den beiden Brüdern gedreht hat.

Ich weiß ja auch, dass man die Darsteller nicht für alle Folgen unter Vertrag hat, aber man könnte die Figuren doch ruhig sinnvoller abwesend sein lassen. Mit Bonnies Mutter hätte sich in der Folge ja durchaus eine interessante Geschichte angeboten. Jedenfalls fehlten mir Klaus und Caroline in der Folge.
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Immerhin wurde Matt Davis auch letzte Woche erst für einen Pilot gecastet.
Und nächste Mal behälts das für dich, nä? :) :x
Aufklärung, keine weiteren Spoiler:
versteckter Inhalt:
Sollte seine Show bestellt werden, was ich hoffe, da sie sich total genial anhört, dann soll er immer noch für Gastauftritte in TVD bereit stehen. Man kann das jetzt interpretieren, wie man will. :wink:
von Holzklotz
Bobby hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Immerhin wurde Matt Davis auch letzte Woche erst für einen Pilot gecastet.
Und nächste Mal behälts das für dich, nä? :) :x
Aufklärung, keine weiteren Spoiler:
versteckter Inhalt:
Sollte seine Show bestellt werden, was ich hoffe, da sie sich total genial anhört, dann soll er immer noch für Gastauftritte in TVD bereit stehen. Man kann das jetzt interpretieren, wie man will. :wink:
Ja, klar, ist auch letztendlich egal, ist halt nur doof. Finde mit Casting-Spoilern - auch wenn sie die Serie nicht direkt betreffen - sollte eher vorsichtig umgegangen werden.
von redlock
Folge 317:

Eine ganze Reihe echt guter Sprüche:

---“own it, live it, love it“ – Damon zu Stefan
---“Game is back on brother“ – Damon zu Stefan
---“Let's go kill some originals“
---“accidental psycho killer“ – Beschreibung von Alaric
---die Beschreibung von Rebekahs Persönlichkeit

Es war ein echt klasse Dreh, dass Damons Plan am Ende doch aufging – er hat Holz von der Weißeiche, nachdem wir schon dachten, das es mal wieder einen ''epic plan failure'' gegeben hat.

Sehr schon, dass Cassidy Freeman doch was anständiges zu tun hatte. Die Dreier Party Sage/Damon/Rebekah: zu hart

Ebenfalls schön, dass Bonnie endlich mal wieder dabei war. Allerdings, die Versöhnung mit Elena kam dann doch was plötzlich.
Den Teil um Bonnie's Mutti fand ich nicht sonderlich prickelnd.

Was mir auch was schnell ging: Da wird so ein großes Theater um Alaric und seinen Psycho-Zustand gemacht, und dann soll er mittels eines einfachen Zauberspruchs und regelmäßiger Kräutereinnahme geheilt (oder zu mindest unter Kontrolle) sein? Das war billig. Naja, vielleicht kommt noch was.

Richtig gute Teile vermischt mit gerade noch akzeptablen. Alles in allem hat mir die Folge jedoch gut gefallen: 7,5/10
von Waterboy
3x17

Jeremy lebt ja doch noch :lol: ich dachte sie haben ihn klammheimlich mit seinem Umzug auch aus der Serie geschrieben. Aber man wird ihn wohl nicht ohne Grund gezeigt haben

(PS: Dachte noch werd, das bei der SZene, die kamera sobald er auflegt uns ne leiche z eigt an der er gerade rumdoktort :D )

und wo ist eigentlich Tylor ? lol

naja ansonsten nette Folge.

Sage find ich recht interessant und hoffe man sieht sie noch öfter, vor allem nach der Drohung von Damon gegen Finn. Rebekkah, Sage und Damon machen Party :lol:

Alaric als PSycho gefällt mir und ich glaube nicht, das es dies nun war. Da kommt sicherlich noch mehr, sonst wär das wirklich ziemlich verschenktes Potenzial, das in einer Folge abzuhandeln.

Den Baum hatte ich schon ganz vergessen, aber da Damon nun das Schild hat, dürfte es spannend werden. Nur Klaus und Rebekkah wiederum gehen ja auch der Höhlenzeichnungen nach, ich frag mich wie man das nun verbinden will?

Bonnie und ihre Mutter, joar war ganz nett, aber ich find die Schauspielerin der Mutter irgendwie... mies. Bin froh das sie nun erst mal weg ist, auch wenn es recht gute Szenen gab ( etwa wie sie den Typen - wer war er eigentlich nochmal ? Bruder, Halbbruder von Bonnie ? ) angegriffen hat und und und.

Was mich ein wenig wundert ist, das Elena so ganz einfach mal Caroline mit der Sache von Alaric erzählt. Ich meine, der hat immerhin ihren Daddy umgebracht? Weiß die gute dies?

Und alle Tage wieder, mal wieder ein kräftiges :roll: zu Elena... ja ja ja sie will mal wieder für alle da sein, gleichzeitig findet sie noch Zeit Damon anzubitchen und auch nach 3 Staffeln tut sie immer noch schockiert, wenn einer der beiden mal nen Menschen killt. Ja wie sagte Damon es so treffen, sie sind Vampire. Och Elena :roll:

Ich kann verstehen warum Paul lieber wieder den bösen Stefan spielen will.
von Holzklotz
(PS: Dachte noch werd, das bei der SZene, die kamera sobald er auflegt uns ne leiche z eigt an der er gerade rumdoktort :D )
Jap, hier, der ganze Szenenaufbau roch einfach übelst danach... :lol:
von Bobby
Meine Güte hat Bonnie eine fürchterliche Mutter. Schon wieder hat sie keinen Bock mehr sich anzustrengen und flüchtet. Schrecklich. :roll: Die arme Bonnie hat aber auch nur Pech im Leben.

Und endlich gab es Jeremy!! 8) Und er führt ein glückliches, normales Leben. Das muss hart gewesen sein für Elena. :( Aber eure Idee mit der Leiche am Ende wäre ein tolles Ende gewesen. :o

Ansonsten bin ich froh, dass sie doch noch etwas brauchbares Holz gefunden haben. Ich war schonwieder am :roll: -en, dass die letzte Waffe nun auch wieder verloren ging. :lol: Hoffentlich geht die Jagd nun endlich los und die gewohnt gute Spannung kehrt wieder zurück!

Denke auch, dass die Story um Alaric noch nicht vorbei ist. Wäre nämlich viel zu einfach gewesen. Wenigstens ist es eine nette Abwechslung von Vampiren, Werwölfen & Co.
von Donnie
Waterboy hat geschrieben:
Ich kann verstehen warum Paul lieber wieder den bösen Stefan spielen will.
Ohja, bitte. Puppy-Stefan und das zum 100. mal wiederholte "ich muss Kontrolle gewinnen / nein, Stefan, mein edler Prinz, du bist besser als das" geht mir sehr auf die Nerven.

Ansonsten hätte ich es stärker gefunden, wenn Bonnies Mutter sich nach dem Zwischenfall mit ihrem Zieh-Sohn umgebracht hätte anstatt einfach zu fliehen. So ist sie doch auch weiterhin noch eine Bedrohung für andere, wo sie Carolines Verhaltenstherapie einfach mittendrin abbricht. :o

Sage/Damon/Rebecca waren für mich so der amüsanteste Teil der Folge. Bei der Alaric-Story fand ich es etwas suspekt, dass man den großen Zauber off-screen erledigt hat.

Bei der Szene mit Jeremy hat er ja explizit betont, dass er gleich mit seinen Freunden ausgehen wird. Da habe ich dann mit einer schnellen Kamerabewegung, welche die abwesenden Originals als seine Freunde enthüllt, gerechnet.
von redlock
Folge 318:

Klasse Sprüche:

---“Why do I always have to be Klaus-bait“ – Caroline
---“Buffy the Vampire“ – Caroline über Rebekah
---“Hello Lover“ – Zack war das Messer drin

Eigentlich war das schon wieder ein ''epic plan failure'' unserer Helden. ABER, die Wendung, dass alle aus der Blutlinie eines Originals sterben, wenn er stirbt, war einfach super.
Mein Tipp: Katherine, Damon, Stefan stammen aus der von Klaus

Sicherlich, unsere Helden haben zu viel Zeit vertrödelt um einen der Originals umzubringen solange sie noch verbunden waren. Das hatte mich zunächst was geärgert, aber dank der Wendung bin ich wieder zufrieden.
Nebenbei, kann Bonnie nicht einfach mal einen Zauberspruch ablassen, der einen Original einfach so in Flammen aufgehen lässt?

Fin's ''Wunsch'' wurde also erfüllt – Zack, da ging er in Flammen auf. Sage ging darum ebenfalls. Von den Origianls haben wir somit noch: Klaus, Elijah, Rebekah und Kol. Hab ich einen vergessen?

Klaus weiß also von Jeremy. Da dürfte dessen Rückkehr wohl nicht mehr lange dauern.

Psycho Rick hat den letzten Eichenpflock...fröhliche Suche. :lol:

Der Herzschmerz Schmu zwischen Stefan und Elena ging mir schwer auf den Zeiger. :x
Dafür gab's ''Bondage'' mit Damon und Rebekah :lol:

Gute Folge: 8/10

Nächste neue Folge erst am 19. April :?: :shock:
von Waterboy
3x18

hui tolle Folge. Endlich kommt mal wieder Bewegung in das Spiel.

Der ganze Plan war ja eh zum scheitern verurteilt, und es ist eigentlich überraschend das sie es wirklich noch geschafft haben, Finn zu killen.

Die Wendung war dann aber wirklich klasse. Sterben die Originals, sterben also auch die Vampire weltweit 8) das ist eine tolle Wendung und verspricht spannung.

Kol beobachtet also Jeremy, war aber auch klar das Klaus ihn nicht einfach so aus den Augen lässt.

REbekkah folter Damon war nett, aber die letzte szene zwischen Klaus und Bekkah war toll. Ich glaube da kracht es noch gewaltig.

Würde mich interessieren wo Mutti Original ist?

Alarics böses ICH hat also den PFlock versteckt :D ich musste irgendwie lachen.

Und nun wieder 3 Wochen Pause :x :evil: :cry: aber wenigstens gibt es dann die letzten 4 Folgen ohne Pause 8)
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:Und nun wieder 3 Wochen Pause :x :evil: :cry:
Oder formuliere es etwas positiver: Nur zwei Wochen, in denen es keine neue Folge gibt. :wink:

Ansonsten kann ich mich anschließen. Gute, wenn auch frustrierende Folge. Die ganze Originalverlinkung wurde kurzerhand einfach wieder von Bonnie umgedreht. Es stört mich schon, dass die Originalhexe den Zauberspruch nicht alleine aufsagen konnte, Bonnie es aber solo umkehren konnte. :?

Aber wenigstens hat es unsere Truppe geschafft einen zu töten. Das ist schonmal etwas. :lol: Sehr geil - und durchaus nachvollziehbar - die Idee mit dem Auslöschen der Blutlinie! :shock: :o Schon wieder ein neuer Stein, der den Weg ins Glück versperrt. Dieser Weg wird kein leichter sein... :wink:

Da Klaus geschützt ist, weil er mit Tyler verbunden ist, wird er nicht der "Vater" unserer Vamps sein. Ich tippe da eher auf Elijah. :wink:
redlock hat geschrieben:Der Herzschmerz Schmu zwischen Stefan und Elena ging mir schwer auf den Zeiger. :x
Ach, der war in dieser Folge doch wirklich kaum vorhanden. :P
von redlock
Bobby hat geschrieben: Da Klaus geschützt ist, weil er mit Tyler verbunden ist, wird er nicht der "Vater" unserer Vamps sein.
Tyler's ''Ableben'' wäre aber ein schöner Schockmoment, der der Grundkonstellation der Serie nicht schaden würde.

Ich bin jedenfalls gespannt, wann wir was über ''Rose'' erfahren. :D
von Stefan
redlock hat geschrieben: Ich bin jedenfalls gespannt, wann wir was über ''Rose'' erfahren. :D
Hä? Rose kennnen / kannten wir doch schon.. und die ist mittlerweile hinüber.

Bild

Die Folge war ganz gut, auch wenn ich es etwas lächerlich finde, dass man nun die "Bindung" zwischen den Originals wieder so billig aufgelöst hatte.. was sollte das dann überhaupt? So was bescheuertes.

Und da verschwindet Bonnies Mutter letzte Woche einfach wieder und diese Woche geht man nichtmal drauf ein, sondern zeigt nur, wie sie von Klaus gezwungen wird, den Zauber aufzuheben? AHA.

Ich verstehe auch nicht, warum sich Klaus STÄNDIG erpressen lässt, warum killt er Stefan/Damon nicht einfach :roll:

Na ja, also.. wie gesagt, eigentlich hats mir gefallen, aber der aktuelle Arc von VD ist doch etwas schwach
von redlock
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Ich bin jedenfalls gespannt, wann wir was über ''Rose'' erfahren. :D
Hä? Rose kennnen / kannten wir doch schon.. und die ist mittlerweile hinüber.

Bild
Da hast du natürlich völlig Recht.

Aber wir und unsere Helden wissen nicht von wem sie geschaffen wurde, also brauchen wir mehr Infos...müssen mehr über sie erfahren.
von Donnie
Das war eine der besten Folgen seit langem in meinen Augen und ich fand es ganz clever gemacht, dass mit dem Auslöschen eines Originals gleich die gesamte Blutlinie von diesem ausstirbt. Ist zwar natürlich wieder nur ein billiger Trick der Autoren, um die Originals länger am Leben zu erhalten, aber es gibt Serien, die setzen ihren Helden weniger clevere Hindernisse in den Weg. Der ganze Klaus-Arc ödet mich aber auch seit dem Ende von Michael an.

Warum wollen sie ihn eigentlich alle noch töten? Der hat seit Ewigkeiten niemanden getötet, Elena in der letzten Zeit in Ruhe gelassen und seine Hybrids sind immer noch außerhalb der Stadt obwohl er sie nur weggeschickt hat, weil Stefan im Besitz der Särge war und ihn erpresst hat. Es wird mal wieder Zeit, dass er jemanden umbringt oder irgendetwas tut. In den letzten Folgen ist er eigentlich nur noch handzahm und verteidigt sich eigentlich nur gegen die sinnlosen Pläne unserer Helden. Ist mal wieder Zeit für einen aktiveren Gegenspieler. Überhaupt finde ich es etwas öde, dass man aus den Originals solche wandelmütigen Teenie-Charaktere mit hormonischen Problemen gemacht hat.
von Daniel01
ich kann den meisten hier über die letzte folge zustimmen was die subjektive meinung angeht aber was anscheinend keiner für komisch hielt: nachdem finn umgebracht wurde und 'sage' mit ihrem erschaffenen freund in das haus der brüder gedüst ist und anständig wirbel machte, wieso konnte der namenlose freund (oder hatte er einen namen???) einfach so ins haus ohne dass ihn jemand hereingebeten hat??
von Eisregen2
Daniel01 hat geschrieben:nachdem finn umgebracht wurde und 'sage' mit ihrem erschaffenen freund in das haus der brüder gedüst ist und anständig wirbel machte, wieso konnte der namenlose freund (oder hatte er einen namen???) einfach so ins haus ohne dass ihn jemand hereingebeten hat??
sind nicht alle lebenden Besitzer des Hauses tot oder zumindest in Elenas Fall schonmal gestorben? Dann kann doch auch jeder Vampir eintreten.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 36