ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Ohne Champions League und Harald Schmidt ist Sat1 quasi nur noch ein Sender, der sich durch Nachmittags-Trash und Serien identifiziert. Die beste Lösung wäre in der Tat eine Verschmelzung von Sat 1 und Pro 7 zu einem Sender, dann würde das Armutszeugnis, was sich durch beide Sender zieht, nicht mehr so dramatisch auffallen.
thelastromeo hat geschrieben: Die beste Lösung wäre in der Tat eine Verschmelzung von Sat 1 und Pro 7 zu einem Sender, dann würde das Armutszeugnis, was sich durch beide Sender zieht, nicht mehr so dramatisch auffallen.
..Abgesehen davon, dass das finanziell sehr sehr unlogisch wäre, hätte man dann das beste Programm von beiden und müsste sich Serien und Blockbuster nicht mehr teilen.
Da würd man schon einiges an Macht gewinnen und von Armutszeugnis könnte keine Rede mehr sein..
Aber wäre wie gesagt unlogisch.
Eine Verschmelzung würde eigentlich keinen großen Unterschied machen, denn alle "Juwelen" laufen bei Pro 7. Sat1 hat fast nichts, was es in eine solche Aktion einbringen könnte. Von daher käme das eigentlich gleich mit eine Abschaltung von sat1 und nur pro 7 überleben lassen (evtl. noch ncis, the mentalist und criminal minds bei pro 7 zeigen).
Das Problem, das Sat.1, aber auch ProSieben haben, das viele Menschen die Sender schon als Assi-Sender sehen. Es werden tausend Serien angefangen, aber dann landen die weiteren Staffeln auf dem Abstellgleis. Ich bin inzwischen sehr skeptisch, ob ich noch neue US-Serien anfange - von deutschen Projekten ganz zu schweigen. Ich schau im Moment mehr ZDF-Serien (Wilsberg, etc.) als Sat.1.

Schaut euch dagegen mal RTL an: "Wer wird Millionär?" könnte man aufgrund der Zielgruppen-Quoten absetzen, doch das wird in naher Zukunft nicht passieren. Anke Schäferkordt weiß, dass man dieses Format dazu beiträgt, dass nachfolgende Programme einfach eine gewisse Reichweite bekommen.
Fabian hat geschrieben:Das Problem, das Sat.1, aber auch ProSieben haben, das viele Menschen die Sender schon als Assi-Sender sehen.
Was? Also diese Meinung hast du hochexklusiv...Man kann vielleicht viel über ProSieben und Sat.1 sagen, aber das Wort "Assi-Sender" gehört sicherlich nicht dazu...
scoob hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Das Problem, das Sat.1, aber auch ProSieben haben, das viele Menschen die Sender schon als Assi-Sender sehen.
Was? Also diese Meinung hast du hochexklusiv...Man kann vielleicht viel über ProSieben und Sat.1 sagen, aber das Wort "Assi-Sender" gehört sicherlich nicht dazu...
Das sagen eigentlich nur alle über den RTL-Nachmittag!
Ich finde auch die neue Sat1 Image Kampagne total bescheuert. Der Graf ist erstens auch zur Zeit bei einer VIVA Kampagne und die von Sat1 sieht extrem nach Winter aus. Diese kalten Farbe und dann diese silbernen Schnipsel die von oben fallen, welche nach Schnee aussehen.
Extrem unpassend.. :roll:
scoob hat geschrieben:
bei facebook fällt das aber mittlerweile sehr oft, den Sender löschen zb auch!!!
Kalinkax hat geschrieben: bei facebook fällt das aber mittlerweile sehr oft, den Sender löschen zb auch!!!
Interessant wäre es zu wissen, in welchem Zusammenhang diese Bezeichnung fällt. Zudem ist die oftmals niveaulose Art vieler Facebook-User ja nun auch keine Neuigkeit mehr ... Da wird gern mit Pauschalisierungen um sich geworfen, wenn man wieder mal was zu meckern sucht.

Was genau soll denn überhaupt ein "Assi-Sender" sein? Zeigt dieser überwiegend Formate, die einem selbst nicht zusagen und alle die es gern schaun, sind Assis?
rosebowl hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Zudem ist die oftmals niveaulose Art vieler Facebook-User ja nun auch keine Neuigkeit mehr ... Da wird gern mit Pauschalisierungen um sich geworfen,
Finde den Fehler... :wink:
Ich nehme doch sogar 2 Einschränkungen vor ("oftmals" und "vieler") ... Eine Pauschalisierung schaut da etwas anders aus.
logan99 hat geschrieben: Zudem ist die oftmals niveaulose Art vieler Facebook-User ja nun auch keine Neuigkeit mehr ... Da wird gern mit Pauschalisierungen um sich geworfen,
:lol: treffer. :mrgreen:
Atum4 hat geschrieben:
:lol: treffer. :mrgreen:
Wo genau? Pauschalisierung bedeudetet mehr oder weniger, dass man alles über einen Kamm scherrt. Meine Aussage bezieht sich jedoch auf einen Teil und nicht alle Facebook-User.

Es täte wirklich einigen gut, wenn man etwas genauer lesen würde ...
Zuletzt geändert von logan99 am Di 10. Apr 2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Geändert wegen leck mich doch am arsch-stimmung :evil:
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 10. Apr 2012, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Assi-Sender = Fernsehsender, deren Programmplaner auf die Zuschauer keine Rücksicht nehmen und Serien kommentarlos absetzen, verschieben oder etc.

Hartz 4-Fernsehen: Gestellte Doku-Soap, deren Inhalt sehr niveaulos ist. Meist spielt eine Familie aus der Unterschicht eine Rolle, die bei einem "Kampf" gegen eine normale Familie gewinnt.
Fabian hat geschrieben:Das Problem, das Sat.1, aber auch ProSieben haben, das viele Menschen die Sender schon als Assi-Sender sehen. Es werden tausend Serien angefangen, aber dann landen die weiteren Staffeln auf dem Abstellgleis. Ich bin inzwischen sehr skeptisch, ob ich noch neue US-Serien anfange - von deutschen Projekten ganz zu schweigen. Ich schau im Moment mehr ZDF-Serien (Wilsberg, etc.) als Sat.1.
Oder man zeigt Doppel- oder Dreifachfolgen von neuen Serien, bis sie sofort wieder zu Ende sind. Deshalb schaue ich sie auch nur noch im Pay TV oder nach der US-Ausstrahlung.
Fabian hat geschrieben:Assi-Sender = Fernsehsender, deren Programmplaner auf die Zuschauer keine Rücksicht nehmen und Serien kommentarlos absetzen, verschieben oder etc.
Die Definition hast du jetzt aber selbst erfunden?! Denn nach diesem Maßstab wäre absolut jeder (!) Sender ein "Assi-Sender".
Atum4 hat geschrieben:Das sagen eigentlich nur alle über den RTL-Nachmittag!
Und der Vormittag, Nachmittag und Vorabend von Sat.1 ist so viel niveauvoller, oder was? Beide schenken sich da überhaupt nichts, Sat.1 hat sogar mehr Trash-Sendestunden pro Tag als RTL.
scoob hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Assi-Sender = Fernsehsender, deren Programmplaner auf die Zuschauer keine Rücksicht nehmen und Serien kommentarlos absetzen, verschieben oder etc.
Die Definition hast du jetzt aber selbst erfunden?! Denn nach diesem Maßstab wäre absolut jeder (!) Sender ein "Assi-Sender".
Es gibt Ausnahmen ;-) Das Erste, ZDF, VOX (außer Third Watch), sixx zum Beispiel.
Rodon hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Das sagen eigentlich nur alle über den RTL-Nachmittag!
Und der Vormittag, Nachmittag und Vorabend von Sat.1 ist so viel niveauvoller, oder was? Beide schenken sich da überhaupt nichts, Sat.1 hat sogar mehr Trash-Sendestunden pro Tag als RTL.
Ja, kann schon sein aber ich kenne niemand der Sat.1 sieht oder darüber spricht :wink:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 40