US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Soey
Ähm :oops: Was genau lief da jetzt eigentlich mit Andrews Firma? Das habe ich nicht ganz verstanden.
von leery
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Hab jetzt die letzten beiden Folgen auch endlich aufgeholt. Zwar steigert sich die Serie, aber die große Begeisterung vom Rest hier kann ich nicht teilen. Dafür ist sie immernoch zu trashig. :P :lol:
Es gibt gutes trashig und es gibt schlechtes trashig. Ist RINGER letzteres für dich?
Natürlich ist die Serie trashig, aber wenn es schlechter Trash wäre, hätte ich das schon längst gecancelled. Grad bei den letzten Folgen bin ich schon echt erstaunt, wie unterhaltsam und kurzweilig das doch sein kann. Wenn man nicht alles hinterfragt, funktioniert's ganz gut.
von Donnie
Also der großen Begeisterung hier kann ich mich nicht anschließen, aber zumindest ist es nicht mehr langweilig. Das ist es ja, was Ringer besonders in der ersten Hälfte der Staffel zu schaffen machte. Ich gebe Bobby recht, dass es die anderen Charaktere sogar noch dümmer aussehen lässt, dass Salomon gleich auf Anhieb herausfindet, dass Bridget nicht Siobhan ist. Wobei sie sich bei ihm ja auch besonders auffällig verhalten hat.

Siobhan will Bridget wegen Sean umbringen? Uhm...ja. Okay. Was für ein Miststück. Und was ist mit dem Vater, dem Fahrer beim Unfall, der Bridget davon überzeugte, mit Sean ausgehen zu dürfen? Ich mag die Beziehung zwischen Juliet und Bridget. Hoffentlich macht man die zum Ende der Serie nicht kaputt.

Ich las übrigens, dass die Autoren nichts auflösen werden im Finale. Eine Dummheit, wie ich finde. Die sollen sich ihre Quoten mal anschauen.
von Soey
Donnie hat geschrieben: Ich las übrigens, dass die Autoren nichts auflösen werden im Finale. Eine Dummheit, wie ich finde. Die sollen sich ihre Quoten mal anschauen.
Wo hast du das gelesen?
Das darf nicht wahr sein. Gibts irgendwelche Chancen auf eine zweite Staffel? Wohl kaum, oder? :?
von ultimateslayer
Soey hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Ich las übrigens, dass die Autoren nichts auflösen werden im Finale. Eine Dummheit, wie ich finde. Die sollen sich ihre Quoten mal anschauen.
Wo hast du das gelesen?
Das darf nicht wahr sein. Gibts irgendwelche Chancen auf eine zweite Staffel? Wohl kaum, oder? :?
Kannst du zu 99% ausschließen. Ringer ist die am schlechtesten laufende gescriptete Serie im Hauptabendprogramm von The CW. Und das heißt schon was.
von leery

Die erste Hälfte plätscherte im Gegensatz zu den letzten Folgen doch eher so dahin. Mit dem flüchtigen Schützen und der "Turm"-Karte in Verbindung mit der Reinigung wurde sogar noch ne neue Baustelle aufgemacht.

Dann kamen aber doch noch ein paar nette Entwicklungen:
- Malcolm soll angeblich Geld von Andrew genommen haben, um über Martin&Charles zu schweigen und sich woanders ein neues Leben aufzubauen (Andrew also doch ein "Guter"?)
- Juliette beichtet Bridget die Wahrheit
- wieso hatte Olivia die Adresse der Schule von Juliette notiert oder ist das nur ein Zufall und das hat eine ganz andere Bedeutung?
- Henry hat also Tyler umgebracht bzw. es sah doch sehr nach Unfall aus
- den USB-Stick mit belastendem Material hat nun aber Gemmas Vater
- mit dem Fund der Leiche von Bodaways Gehilfen wird dieser Erzählstrang auch wieder mehr integriert. Hat Malcolm etwas mit der Leiche zu tun? Und Bridget hat damit quasi zwei Leute am Hals, die ihr nach dem Leben trachten bzw. ihr wird bewusst, dass Bodaway überhaupt noch hinter ihr her ist (nebenbei weiß sie nun auch, welches "Opfer" Malcolm für sie bringen wollte).
von Bobby
Oh man, normalerweise bin ich echt nicht so kritisch, da mir solche Sachen meist nicht auffallen, aber die Serie macht es einem echt nicht einfach, es nur zu genießen und das Hirn auszuschalten. :lol: :x

Olivias Notiz mit der Adresse hätte man auch ohne Bleistift lesen können, so sehr hat die da mit dem Stift gedrückt. :roll: :lol: :lol:
Bridget und Siobhan besuchen Andrew zeitgleich im KH und natürlich tragen beide rein zufällig den gleichen Mantel, sodass er nichts bemerkt. :roll: :roll: :roll:
Dann fragt auch noch Juliettes Mutter wegen der Schuladresse nach, obwohl sie vor 15 Minuten erst dort war. Aber jemand muss ja Bridget einen Anhaltspunkt für Olivias Notiz geben. :lol:
Und als Andrew ernsthaft sagte "Ich hoffe, Juliette muss nicht frieren", damit sich Bridget an die Wollsachen erinnert, musste ich ernsthaft lachen. :roll: :lol:

Aber trotz dem Rumgemecker war es ziemlich unterhaltsam. :oops:
von Konixo
Aber echt, :roll: für die Szene mit den zwei gleichen Outfits.

Ich finds immer noch toll dass sich die Serie doch noch entwickelt hat, hatte aber wieder so einen Moment :roll: als jetzt plötzlich auch noch die Tarot Karte ins Spiel kommt.
Gut dass mittlerweile wenigstens Häppchen aufgeklärt werden, wie bspw. Tylers Tod.
Ebenso muss Olivia ja auch noch bei Tyler gewesen sein da sie auch einen USB Stick hatte.
Für jede Antwort werden aber wieder zwei Fragen aufgeworfen.

Nächste Woche sieht super spannend aus.
von Soey
Bobby hat geschrieben:Oh man, normalerweise bin ich echt nicht so kritisch, da mir solche Sachen meist nicht auffallen, aber die Serie macht es einem echt nicht einfach, es nur zu genießen und das Hirn auszuschalten. :lol: :x

Olivias Notiz mit der Adresse hätte man auch ohne Bleistift lesen können, so sehr hat die da mit dem Stift gedrückt. :roll: :lol: :lol:
Bridget und Siobhan besuchen Andrew zeitgleich im KH und natürlich tragen beide rein zufällig den gleichen Mantel, sodass er nichts bemerkt. :roll: :roll: :roll:
Dann fragt auch noch Juliettes Mutter wegen der Schuladresse nach, obwohl sie vor 15 Minuten erst dort war. Aber jemand muss ja Bridget einen Anhaltspunkt für Olivias Notiz geben. :lol:
Und als Andrew ernsthaft sagte "Ich hoffe, Juliette muss nicht frieren", damit sich Bridget an die Wollsachen erinnert, musste ich ernsthaft lachen. :roll: :lol:

Aber trotz dem Rumgemecker war es ziemlich unterhaltsam. :oops:
:lol:
In einer von den letzten Folgen maschierte Bridget mit dem Handy durchs Foyer ihres Wohnhauses und meldete sich laut und deutlich mit "It's Bridget". Das fand ich auch sehr überzeugend. :roll:

Diese Woche war eine ziemliche Enttäuschung nach letzter Woche, aber insgesamt mag ich die Serie einfach und schaue auch die weniger guten Folgen gern.

Ich finde, neben den noch offenen Fragen, vor allem interessant, wie Andrew und Juliette auf Bridgets wahre Identität reagieren werden und den Moment wenn Bridget endlich schnallt, dass Shiobhan noch lebt. (Dieses konsequente Überhören und Übersehen aller Hinweise finde ich auch extrem unglaubwürdig und nervig.)
Wehe, das wird nicht alles zum Ende der Serie geklärt :evil:
von Donnie
Bobby hat geschrieben:Oh man, normalerweise bin ich echt nicht so kritisch, da mir solche Sachen meist nicht auffallen, aber die Serie macht es einem echt nicht einfach, es nur zu genießen und das Hirn auszuschalten. :lol: :x
Gut fand ich auch Siobhans Telefonat im Taxi: "ich habe Bridget wirklich nicht umgebracht!" :lol:

Auch wenn die Show trotzdem noch schrecklich geschrieben ist, finde ich es momentan ganz unterhaltsam. Mir gefällt es wie man in den letzten Wochen nach und nach ein paar Sachen enthüllt, zuerst die Pläne von Juliet und Siobhan, dann Andrews Ponzi-Scheme und in dieser Folge den Mord an Tyler. Ich wusste doch, dass es Henry war. Ich bin mal gespannt, wie Bridget mit dem Wissen von Juliets kleiner Intrige umgehen wird. Theoretisch wäre jetzt auch ein guter Zeitpunkt, um sich als Bridget zu outen, da sie schädliche Informationen über jeden in ihrer Familie hat: Bei Andrew das Ponzi-Scheme und bei Juliet die Treuhänderfonds-Intrige. Da sieht sie mit dem Übernehmen des Lebens ihrer Zwillingsschwester nicht mehr ganz so schlimm aus. :lol: Ich finde es witzig, dass Malcolm irgendwie immer dann fehlt, wenn Salomon in der Serie dabei ist. Hat man etwa eine Black Guy Rate von einem pro Folge? :lol:

Der Trailer für nächste Woche: Ohja, bitte. Hoffentlich ist es nicht wieder ein Traum oder so und wir müssen bis zum Serienfinale warten.
von Konixo
:evil: Enttäuschung groß, wieder nur ein Traum. Dasgroße Treffen hebt man sich wohl für das Finale auf.
Dennoch eine gute Folge. Juliet hat gebeichtet, Andrew trickst Exfrau aus. Super, hatte da aber irgendwie schon eine Vermutung dass der Tobias Typ arrangiert wurde.
Bridget verbündet sich mit Majado. Nett, endlich weiss man wer Shiobhan umbringen will.
Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Mich würden mal die Motive interessieren. Will sie einfach wieder zurück zu Andrew wegen dem Geld?

Henry im Knast. Das gefällt mir :lol: , bin gespannt ob er wirklich verknackt wird oder sich noch was neues in dem Fall ergibt. Ich glaube die Darstellung als Unfall wird ihm sicherlich keiner glauben.
von Bobby
Also dieser Tagtraum war mal absolut lächerlich und für nichts zu gebrauchen, außer natürlich zu Promozwecken. Wie mich sowas aufregt. :evil: Als hätte man die angeschossene Bridget nicht genauso gut zeigen können. :roll:

Das wars diesmal aber mit den Kritikpunkten. Die Episode hat mir ziemlich gut gefallen und war wohl einer der besten. Catherines Betrügereien sind sehr unterhaltsam und es hat mich gefreut, dass Andrew nicht so naiv war und drauf reingefallen ist. :D
Bin sehr positiv überrascht, dass man die ganze rape story jetzt schon abgeschlossen hat und die Wahrheit draußen ist. Hut ab.
Birdgets "Tod" war jetzt nicht besonders dramatisch, da man erwarten konnte, dass sie ihn vortäuschen würde. Darauf hätten sie schon vorher kommen können, denn es ist eine gute Lösung. Und der Anrufer am Ende hat mich richtig geschockt. Damit hätte ich nicht gerechnet. :shock:
von leery
Ich bin auch ziemlich zufrieden mit der Episode. Das Ende hatte ich so auch wieder nicht kommen sehen :shock: Also Cliffhanger können die Autoren schon ganz gut, das muss man ihnen lassen.

Ich finde ja Gellar's Darstellung der Bridget in den Rückblickszenen schon fast besser, als ihre gesamte schauspielerische Leistung in der Doppelrolle in der Gegenwart. Hab Buffy nie verfolgt, aber war die da auch so "hölzern"?

Dass nun mal Catherine ausgetrickst wurde, fand ich auch gut. Aber das war ja dann nach DEM Ende wohl noch nicht ihr letzter Auftritt...

Die Traumsequenz war natürlich völlig unnötig. Und wie konnte Bridget (als angebliche Siobhan) in der Szene mit Machado wirklich ernsthaft vorschlagen, sie gäbe sich im Zeugenstand als Bridget aus, um Bodaway einzubuchten? Ich hatte ja gewagt zu hoffen, sie würde sich wirklich zu erkennen geben.
Aber das wirklich nur zwei kleine Kritikpunkte am Rande.
von Konixo
Ich finde dass man mittlerweile auch Bridget und Shiobhan gut auseinander halten kann.
Die eine wirkt meistens distanziert und kühl, die andere doch herzlicher. Vielleicht ist es aber auch nur weil Shiobahn immer die Haare zusammen hat :lol:
von Donnie
Also, die Folge war für mich nach dem Tagtraum vorbei. Das hat mich einfach nur noch geärgert. Wie lange will man die Konfrontation zwischen den beiden noch hinauszögern? Schön fand ich aber, dass Andrew seine Ex so ausgetrickst hat. Das habe ich nicht kommen sehen und ich bin auch schon gespannt, warum Catherine einen Attentäter auf Siobhan angesetzt hat.
Hab Buffy nie verfolgt, aber war die da auch so "hölzern"?
Nein, in Buffy war sie ziemlich gut und lebendig. In Ringer ist sie aber wirklich extrem hölzern. Ich schiebe das mal auf das Script.
von Konixo
Tolle Folge, crazy Mum nimmt die Sache also jetzt allein in die Hand.
Die erste halbe Stunde war etwas langatmig, hat sich aber zum Ende hin deutlich gesteigert.
Bin gespannt wer die beiden findet und ob Mum abhaut oder erwischt wird.

Einen WTF Moment gab es aber wieder. Bridget geht zu Henry, sieht Siobhan und kommt nicht mal auf die Idee Henry nach der Frau zu fragen.
von leery
Also die Mutter (Catherine) ist schon ein Zugewinn für die Serie. Was die Autoren mit ihr schon alles angestellt haben. Da gabs doch schon einige interessante Wendungen. Hier auch wieder. War erst etwas enttäuscht, dass der Cliffhanger dann so lapidar mit Eifersucht und verzweifeltem Selbstmordversuch abgetan wurde, aber dann kam es ja wieder ganz anders.

Der Schwiegervater von Henry geht ja inzwischen auch ganz schön ab. Was für Interessen werden denn da verfolgt?
Konixo hat geschrieben:Einen WTF Moment gab es aber wieder. Bridget geht zu Henry, sieht Siobhan und kommt nicht mal auf die Idee Henry nach der Frau zu fragen.
Das fand ich jetzt gar nicht so tragisch. Bridget dachte doch, dass es die Nanny der Zwillinge war. Sie wusste ja nicht, dass die gar nicht mehr bei Henry sind.

Viel irritierender fand ich da schon eher, dass Machado mal wieder so eben die Offenbarung von Bridget so hinnimmt. Wenn man das so erzählt bekommt, käme mir das schon arg verdächtig vor. Schon der Mord an sich und dann ist auch noch das Telefon des Mörders aus ihrer Wohnung verschwunden...

Es ist aber schon interessant, welche Details von ganz zu Beginn nun plötzlich wieder eine Rolle spielen. Den Toten aus dem Kühlschrank hätt ich nie und nimmer noch als die verschwundene Leiche aus dem Loft erkannt. Und das Telefon und die Szene mit dem Kerl, der das Telefon von Bridget wollte hatte ich auch schon total verdrängt.

Das Ganze nimmt wirklich gut Fahrt auf. Nur wird das wahrscheinlich nie schlüssig aufgelöst...
von mi-Ka
Mit Henrys Schwiegervater wurde schon wieder ein neuer Handlungsstrang angefangen und das bei nur noch 2 Episoden. So richtig aufgelöst ist noch nicht wirklich was...
Allen Hoffnungen zum Trotz, erwarte ich ein unbefriedigendes Serienende, da ich kaum mit einer Fortsetzung rechne. Wahrscheinlich wird der Cliffhanger der letzten Folge das überfällige Zusammentreffen der Zwillinge sein. *gähn*

Apropos Zusammentreffen: Als Siobhan um die Ecke stand und Bridget eins überziehen wollte, musste ich irgendwie an Buffy denken - wie sie so lauernd wartete und das Teil (Kerzenständer?) einem Pflock gleich in der Hand hielt.

Wäre ich Machado, würde ich meinen Internetanbieter wechseln, so lange wie die Übertragung des Bildes dauerte. Hier wurden wirklich alle (Klischee-)Register gezogen, um die Szene "spannender" zu gestalten. Ewig lahme Übertragung des Bildes (wo doch jeder letzte Zuschauer wusste, wer da drauf sein wird), sowie die Warnversuche. Entstöpseltes Telefon, weggedrückter Anruf, *gääähn* alles schon X-Mal gesehen.
von Bobby
Konixo hat geschrieben:Die erste halbe Stunde war etwas langatmig, hat sich aber zum Ende hin deutlich gesteigert.
Dem kann ich zustimmen. Wir bekamen ein paar Antworten bzgl. der Auftragskiller und der Leiche und dann gab es ein sehr cooles Ende. :o Catherine ist die perfekte Psycho-Bitch, wie sie in jeder daily soap vorkommt. :lol: :lol:

Aber Henry wird langsam immer erbärmlicher. Siobhan macht ihm nach und nach das Leben kaputt, jetzt verliert er auch noch seine Kinder, aber wirklich trennen kann er sich von ihr nicht. Liebe macht nicht blind sondern blöd. :roll:
mi-Ka hat geschrieben:Ewig lahme Übertragung des Bildes (wo doch jeder letzte Zuschauer wusste, wer da drauf sein wird)
Meine Fresse, das gehört sofort zu den Top 5 der lächerlichsten Szenen in der Serie. Unglaublich wie peinlich das war. :roll: :roll: :roll: :roll: Ein 500KB-Bild lädt eine halbe Ewigkeit. Bestimmt...
von Bobby
1x21

Super Folge. Der Showdown mit Catherine war einfach klasse. :o Da hat mich jeder Szenenwechsel gestört, weil ich mehr davon wollte. :D Die Rückkehr von Olivia als Geliebte passte auch perfekt zu Ringer! :lol:

Einzige Kritik: Machado. Also seine Erklärung, warum er zu Olivia gefahren ist, anstatt die Geiselnahme zu unterbrechen, fand ich total lächerlich. Er hofft also, dass der Geiselnehmer seine Handlungen sein lässt und sich an einen anderen Ort verzieht, ohne davor noch jemanden zu verletzen/töten. Also fahrlässiger hätte Machado da echt nicht handeln können. Catherine war da auf 180 und hätte locker jemanden abknallen können, bevor sie zu Olivia geflüchtet wäre. :roll: :roll:

Bin gespannt, was wir nun im Finale zu sehen bekommen. Mal schauen, ob man Catherines Geiselnahme toppen kann.
von Konixo
OMG, wer hätte gedacht dass sich die Serie doch noch so toll entwickelt. Jetzt auch noch eine Lesbenstory, Respekt, hätte ich nicht erwartet.

Aber das mit der Putzfrau fand ich eine gute Teilgeschichte, Siobhan die Wehen bekommt und die andere an den Drogen stirbt und mann nicht wusste ob Siobhan den Notarzt kommen lässt.
Was ich irgendwie witzig fand war die Stelle als Catherine vor der letzten Zeile des Abschiedsbrief etwas zögerte; hatte für mich den Anschein ob sie überlegt wie man den Namen richtig schreibt.

Logik und WTF Momente gabs aber mal wieder genug, bspw. als Andrew mit den Polizisten alleine im Wohnzimmer ist, er dort nichts mit der Mimik oder sonst was unternimmt dann aber am Ende mit seiner tollen Karte ankommen will.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf das Finale nächste Woche.
von Bobby
Konixo hat geschrieben:Was ich irgendwie witzig fand war die Stelle als Catherine vor der letzten Zeile des Abschiedsbrief etwas zögerte; hatte für mich den Anschein ob sie überlegt wie man den Namen richtig schreibt.
Ging mir genauso. Ich habe darauf gewartet, dass der Name falsch geschrieben wurde. :lol: Ich frag mich, ob das so gewollt war. :lol:
von leery
Und wieder hab ichs nicht kommen sehen. Olivia und Catherine :shock: Und in den Rückblicken passt das dann tatsächlich alles zusammen. Da machen sich die Autoren offenbar wirklich Gedanken und dann trotzdem ständig die Szenen mit Logiklöchern oder dass man als Zuschauer einfach nur schreien will (und es auch tut).

Ich fand es z.B. auch ziemlich abwegig, dass Bridget aus dem Kopf weiß, wie Machados Handy-Nummer ist. Ich weiß grad mal meine eigene, das war's dann aber auch...

Könnte mir übrigens vorstellen, dass das bei der Szene mit dem Brief und dem Zögern wirklich so gewollt war. Würde der Serie irgendwie gut zu Gesicht stehen, sich nicht mehr selbst zu ernst zu nehmen.

Nachdem Catherine nun aber offenbar aus dem Verkehr gezogen ist, bleibt ja eigentlich nur noch der Bodaway-Part offen (inkl. Malcolms Verschwinden) und natürlich das Aufdecken des Rollentauschs. Kurzzeitig hatte ich nach dem Ende der Folge die Hoffnung, dass es nächste Woche wirklich ein richtiges Ende geben könnte. Bin gespannt.
von Donnie
Ich schäme mich ja es zuzugeben, weil die Serie immer noch horrible ist, aber sie ist in den letzten Wochen so unterhaltsam und überdreht, dass ich die Serie nach dem Finale nächster Woche doch ein bisschen vermissen werde. :oops:

Catherine als Crazy Kuckuck hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Die Darstellerin hat ihre Arbeit auch ziemlich gut gemacht. Deren Beziehung mit Olivia war der erste große Twist, der für mich wirklich aus dem Nichts kam. Geil waren auch Juliets und Andrews Reaktionen auf die lesbische Affäre von Catherine. :lol: Ich habe mich weggeschmissen.

Genial war auch die Logik der FBI-Agenten "sagen Sie einen Wochentag, wenn Sie gerade in Gefahr sind!". Als ob ein Geiselnehmer so ein Telefonat nicht mithören würde. :lol:

Als Siobhans Wehen eingesetzt haben, war ich mir zuerst nicht sicher, ob sie nur so von dem Zimmermädchen, das zur Koks-schniefenden Prostituierten mutierte, angeekelt war oder ob es wirklich ihre Wehen sind. :lol: Mir war gar nicht bewusst, dass sie schon so weit in ihrer Schwangerschaft war. :lol:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8