Nach dem großen Erfolg im Power Wrestling Forum (bin dort the rock 100), habe ich mich dazu entschlossen, diesen Thread hier auch einzuführen. Also ich habe mich einfach mal angemeldet. Erst mal hallo . :wink: .

------------------------------------------------------
Dieser Thread ist dazu gedacht, dass man hier über Filme die im TV oder in Kino gelaufen sind, seine Meinung abzugeben.

Wie fandet ihr ihn? Was hat euch gefallen, was nicht? Würdet ihr ihn noch mal angucken? All das könnt ihr hier posten.

Wenn ihr einen Film bewertet haben wollt, einfach eine pn an mich.

------------------------------------------------------

Unser heutige Film lautet Fluch der Karibik

Eine geniale Story, die sich am Anfang etwas zieht, bis es zum Fluch und der eigentlichen Story kommt .. die Minuten bis dahin werden mit einem genialen tuntigen oder doch unter Drogen stehenden (so scheint es zumindest :)) Johnny Depp in der rolle des Captain Jack Sparrow versüßt und viele Lacher und Schmunzler sind drin .. wer glaubt, mit dem film in die Horrorkiste zu greifen, der irrt.. der film ist witzig, super genial animiert (die verfluchten Piraten werden im Mondschein zu Skeletten) und die "Kampf"-Szenen sind auch super dargestellt!! der Film kriegt von mir ***** weil es echt ein genialer Film ist - voller Überraschungen, die Schauspieler überzeugen durch ihr sicheres und gekonntes auftreten.

Also 5 von 5 Sternen.

Fluch der Karibik DVD
Zuletzt geändert von Stefan K. am Sa 13. Mai 2006, 23:51, insgesamt 17-mal geändert.
von poppejam
Bewerte eigentlich nicht gerne im Sternen-Format, aber für dich mache ich eine Ausnahme ;-).

"Fluch der Karibik" war nicht schlecht. Aber mehr auch nicht. Der Film steht und fällt mit Johnny Depp. Orlando Bloom ist, wie eigentlich immer, unterirdisch und Keira Knightley macht das, was sie am besten kann: gut aussehen. Die Effekte sind aber noch ganz nett.

(3,5/5)
von Godfather
ich würd auch 7/10 geben :wink:
von Sid
Da hat sich einer aber genau den richtigen Film ausgesucht um das ganze zu starten, denn Fluch der Karibik ist mein Lieblingsfilm (mh... hätte ich das spoilern sollen? Immerhin wisst ihr jetzt alle wie meine Wertung am Ende des Postings aussehen wird ;))

Auf Fluch der Karibik habe ich mich schon über ein Jahr vorher gefreut und al ich im kino war wurde ich nicht enttäuscht! Der Film ist extrem lustig (vor allem wegen Jack Sparrows Sprüchen), die Story für das Genre perfekt und die Effekte und Kampfszenen allesamt hervorragend gemacht. Und dann ist da noch diese gewisse Dynamik im Film, die einfach dafür sorgt dass der Funke rüberspringt.
Johnny Depp hätte den Oscar damals verdient (auch wenn klar war, dass man mit so einer Rolle nicht gewinnen kann), aber auch Geffrey Rush war wirklich brilliant und deshalb hat er mehr Lob verdient als er bekommt.

Vor allem ist es dieser Action-Abenteuer und Comedy Mix. Der Film nimmt sich nicht zu ernst und ist eine Fundgrube von Anspielungen.

Wenn jede Verfilmung einer Wildwasserbahn so gut ist, dann kann es ruhig mehr davon geben! :D

Volle Punktzahl (5 von 5 Sternen).
von Palmolive
Ich fand den Film einfach nur langweilig und war total enttäuscht als ich ihn gesehen habe, weil ihn alle so hoch gelobt haben. Die meisten schauspielerischen "Leistungen" fand ich schlecht. Der einzige der mir positiv aufgefallen war, war Geoffrey Rush. Außerdem war die Story alles andere als originell. Ich frage mich was man da in der Fortsetzung noch machen will. Ich werd sie mir nicht ansehen.

Also 1/5.
von (chris)
Also ich hab nie verstanden warum alle bei Fluch der Karibik so vom Hocker gefallen sind. Ok, es war mal was anderes, was nicht dauernd totgetreten wird, aber die Story war dünn, die Gags naja, die Action war zu viel und die Schauspieler nicht mehr als annehmbar.
5 von 10 Punkten, mehr auf keinen Fall.
von Tladops
ich fand den film schon klasse obwohl ich johnny depp nicht mag. dafür war die leistung (wie schon von palmolive erwähnt) einfach toll. ich würd mir den film immer wieder ansehen.

7/10 punkten
von Durden
Fand das alles n bisschen wirr. Gut gespielt fand ichs teilweise. Depp war schon ganz gut, aber sein Charakter hat mich genervt. Das Ende hatte dann diese coolen Licht-Schatten Effekte. Naja, es gibt bessere- es gibt schlechtere Filme. Konnte allerdings diesen Hype um den Film nie nachvollzeihen.
5/10 Punkten
von Kiddow
Ich bin mehr aus Zufall und Langeweile in Fluch der Karibik gewesen.
Lief gerade nix besseres. Und allein der Anfang des Filmes macht Schwächen in der Story wett.

Ich finde den Film super. Gutaussehende Schauspieler und Schauspielerinnen. Tolle Gags, gute Action.

8 von 10 :D
von Maggie S.
Der Film war nicht wirklich berauschend. Ich hatte ihn damals mit der Hoffnung geguckt, einen wirklich guten Film zu sehen. Doch was ich bekam waren Johnny Depp und Orlando Bloom, die zwar wie immer gut aussahen, aber mehr nun auch nicht.
2 von 5 Sternen
von Confuse
Ich fand den als auch Jonny Depp klasse! Auch an der Story kann ich nicht viel kritisieren.

Als von mir kommen 9/10 Punkten. :)
von Gast
Super Idee dieser Thread! :D

Also ich kann mich den Meinungen über mir eigentlich nur anschließen:
Ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht so berauschend wie vielleicht erwartet! Ich finde dieser Film lebt, wie leider viele andere :roll: , einzig und allein von der Promotion, anstatt von der Qualität...

BEWERTUNG:
*** / *****
von Stefan K.
TV_ANALYSER hat geschrieben:Super Idee dieser Thread! :D
Danke

Freue mich, dass dieser Thread hier auch so gut ankommt.
von MT50
Fand den Film, ne gute Mischung aus Action und Humor. Die Story war auch ganz nett und schon hat man mich an Bord. Er mag ja nicht anspruchsvoll sein, aber dafür umso unterhaltsamer. Für die 1A Musik von Hans Zimmer (wenn ich nicht irre) und die hübsche Knighley gibts noch 'n PLuspunkt.

**** / *****
von (chris)
Also, nach den bisherigen Meinungen könnte man sagen, es war ok, aber nichts tolles. Ob dann Teil 2 + 3 überhaupt ankommen werden?
von Mace
Mir hat der Film sehr gut gefallen! Der Humor ist klasse und die Effekte und die Musik sind ebenfalls von hoher Qualität. Orlando Bloom wirkt zwar etwas blass und gelangweilt, aber dafür spielt Johnny Depp für ihn gleich mit. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzungen!

9/10 Punkten
von Stefan K.
Also hier ist nun der nächste FIlm. Er lautete der Untergang
von Gast
Großartiger Film! Das ist einer der besten deutschen Filme, der es seit laaanger Zeit mal wieder verdient hätte, einen Oscar zu bekommen.
Oliver Hischbiegel und Bruno Ganz, sowie Corinna Harfouch und Alexandra Maria Lara haben wirklich ganz großartige Arbeit geleistet!

*****/*****
von Maggie S.
Der Film ist in Ordnung. Allerdings hab ich mehr erwartet. Aber immerhin mal ein deutscher Film..
3 von 5 Sternen
von poppejam
Bruno Ganz ist wahnsinn. Der Rest leider nicht. Hätte man auch nur etwas mehr Beachtung den anderen Sachen geschenkt und nicht nur der Persönlichkeit Hitlers, wäre noch mehr draus geworden. Dennoch ein interessanter Film.

(4/5)
von cooky
Natürlich guter Film, da es ja in Deutschland diesen zwang gibt kritsche Filme zum zweiten Weltkrieg total hochzuloben. Im ersten Moment war ich von dem Film auch höchst beeindruckt, aber im nachinein, mhh... Gibt ja einen Thread zu dem Film da hab ich die negative Aspekte schon geschrieben.

6 von 10.
von Olupa
9/10.
Mir fällt kein negativer Aspekt ein
von Mace
Dieser Film lebt vor allem durch Bruno Ganz. Er spielt Hitler so erschreckend überzeugend, das ist schon klasse. Auch sonst kommt in dem Film eine beklemmende Atmosphäre auf, die einen auch nach dem Ende noch nicht loslässt.

9/10
von Tladops
auch ich war bzw. bin von diesem film total begeistert. bruno ganz hat echt eine meisterleistung abgeliefert...

9/10
von Godfather
Ebenfalls 9/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9