ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Rodon hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Das sagen eigentlich nur alle über den RTL-Nachmittag!
Und der Vormittag, Nachmittag und Vorabend von Sat.1 ist so viel niveauvoller, oder was? Beide schenken sich da überhaupt nichts, Sat.1 hat sogar mehr Trash-Sendestunden pro Tag als RTL.
Zu diesem Thema verweise ich gerne auf diese aktuelle Meldung: http://www.die-medienanstalten.de/press ... ng-be.html
scoob hat geschrieben:Zu diesem Thema verweise ich gerne auf diese aktuelle Meldung: http://www.die-medienanstalten.de/press ... ng-be.html
Diese Rechnung beinhaltet sämtliche (!) Reality-Formate - es ging hier nur um Scripted Reality, Court- und Prolltalkshows - und da führt Sat.1. Bei RTL zähle ich 8,5 Stunden, bei Sat.1 13,5.
Sat.1 fehlt die Kreativität. Das ist Fakt, weil: Man brauch sich nur mal den neuen Namen der Scripted Reality anschauen. Statt etwas kreatives zu probieren, nennt man es "Familien-Fälle". Das Besondere, dass es einen Fall komplett verfolgt, wie es angepriesen wird, tritt damit nicht hervor.
Bestes Vorbild ist da Vox: Ich finde einfach "Verklag mich doch" vom Namen her ziemlich genial, wenn auch sicher keine Niveaubombe. Aber damit macht man Quote! Der Name, das Etikett, zählt.
mal ne ganz andere idee: ich bin der meinung, dass sat1 mit alten serien am nachmittag punkten könnte.. man muss einfach was anderes senden! viel mehr sitcoms gibt es nicht und mit prosieben und kabeleins haben schon 2 sender sitcoms, scripted realitys laufen schon bei rtl und vox.. wie wärs wenn man um 15:00 alte folgen komissar rex und um 16:00 zum beispiel alte folge von Wolff zeigen würde.. oder "mit herz und handschellen". man sollte es nur mal ausprobieren.. das verstehe ich nicht, warm versuchen die sender nichts aus..

und was meine idee bestätigt: Sky Krimi ist einer der stärkten Sender von Sky. auf diesem kanal zeigt man auch nur Krimi-Wiederholungen.
Zudem holt Sat1 mit alten Folen Rex am Wochenende ganz früh morgens richtig gute quoten.
Kunstbanause hat geschrieben:Ja, genau. Uralte Folgen von Rex und Wolff... das wird bestimmt, gaaaanz bestimmt ein Quotenbringer. Wir haben noch nicht genug alten Käse, lasst uns Schrottshows durch alten Käse ersetzen, yes!
Grade ist mir eingefallen, dass Richtershows viel niveauvoller sind :roll:

ich würde auch lieber quizshows usw. sehen, aber dafür reicht das geld ja scheinbar nicht.. und dann sehe ich lieber alte, aber gute krimis anstatt irgendeinen schrott, der von schlechten schauspielern gespielt wird
Laut DWDL beginnt der Drehstart von vier neuen Serien.

Familie Undercover könnte bei einem guten Drehbuch etwas werden, Es wird noch dicker kann auch gut werden, Gefahr mit einer amerikanischen Serie verglichen zu werden, da aber sehr hoch.

Bayern Münchenstraße weckt bei mir keine Sehlust, tausendmal schon gesehen. Gähn! Genauso uninteressant die "Docs". Arroganter Ärzteschnösel und eine aufopferungsbereite Ärztetussi. Geht es noch uninteressanter?
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Fr 13. Apr 2012, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
schorsch hat geschrieben:Hat irgendeiner bemerkt, dass heute Frau Salesch abgesetzt wurde?
jep. habs gesehen :wink:
ganz normale Folge, nur am Anfang hat sie dem Römer ein selbstgemaltes Bild für seine neue Kanzlei geschenkt.....und er hat ihr viel Glück beim Kunststudium gewünscht (und er bräuchte noch jemand, der ihm die Lampen in der Kanzlei anbringt :mrgreen: )
Ich habe es mir auch, weil es die letzte Folge war, auf sat1.de angeschaut. Der Anfang war wie ich finde sehr sympathisch. Einfach mal so "rein geschaut", ohne diesen Krawall wie auf anderen Sendern immer. Am Ende hätte ich aber etwas mehr erwartet (vielleicht das Verteilen der Bilder), stattdessen rattert sie in Highspeed ihren Text runter. Na ja.
Familie Tschiep hat geschrieben:Laut DWDL beginnt der Drehstart von vier neuen Serien.

Familie Undercover könnte bei einem guten Drehbuch etwas werden, Es wird noch dicker kann auch gut werden, Gefahr mit einer amerikanischen Serie verglichen zu werden, da aber sehr hoch.

Bayern Münchenstraße weckt bei mir kein Sehlust, tausendmal schon gesehen. Gähn! Genauso uninteressant die "Docs". Arroganter Ärzteschnösel und eine aufopferungsbereite Ärztetussi. Geht es noch uninteressanter?
Kann ich mich nur absolut anschließen. Familie Undercover interessiert mich schon, bei Es wird noch dicker weiß ich nicht recht. Gibt es bisher noch nicht als deutsche Serie. Warum wohl? Als Film (wie neulich mit Miss Doctor's Diary und Mr. Countdown) vielleicht ganz witzig. Aber dauerhaft? Aber ich lasse mich überraschen!

Den restlichen Serien fehlt auf den ersten Blick das Besondere. Das, was es einzigartig machen würde. Aber vielleicht gibt es das ja, nur wurde es noch nicht bekannt gegeben.

Wobei ich mir die Frage stelle, wie man auf die Idee kommt, "Die Docs" in Auftrag zu geben, wenn man gerade "Klinik am Alex" versendet.

Ich erhoffe mir Genialität, nicht nur eine einfache Idee.
Der Sender hat einfach kein Konzept, ich habs vor nem guten Jahr schon mal gesagt wenn dem Sender die Quoten in der Dailytime weg brechen, hat er verloren, so ist es nun geschehen, warum auch immer, nun sollte man versuchen zu retten was noch zu retten ist, wenn überhaupt, die guten Quoten bei den 14-49 Jährigen sind erst mal dahin, und werden wohl auch nicht so schnell wieder zu bekommen sein.

Man muss wissen wo man hin will und sich wieder ins Gespräch bringen.
bei sat.1 fehlt es nicht nur an Konstanz und Kreativität - sondern auch an zuschauerbindung. bestes Beispiel ist das Programm vom Samstag:

00:30 Uhr Sechserpack
01:05 Uhr Sechserpack
01:30 Uhr Mensch Markus
01:55 Uhr Mensch Markus
02:15 Uhr Mensch Markus
02:35 Uhr Was guckst du?!
03:00 Uhr Was guckst du?!
03:20 Uhr Die dreisten Drei - Die Co
03:45 Uhr Die dreisten Drei - Die Co
04:05 Uhr ZACK! Comedy nach Mass
04:30 Uhr ZACK! Comedy nach Mass
04:55 Uhr Was guckst du?!
05:15 Uhr Was guckst du?!
05:35 Uhr Die dreisten Drei - Die Co
05:55 Uhr Die dreisten Drei - Die Co
06:25 Uhr Die dreisten Drei - Die Co
06:55 Uhr ZACK! Comedy nach Mass
07:25 Uhr ZACK! Comedy nach Mass
07:55 Uhr Mensch Markus
08:25 Uhr Mensch Markus
08:55 Uhr Mensch Markus
09:25 Uhr Die dreisten Drei - Die Co
09:55 Uhr Die dreisten Drei - Die Co
10:25 Uhr Die dreisten Drei - Die Co
10:55 Uhr Die dreisten Drei - Die Co
11:25 Uhr Sechserpack
11:55 Uhr Sechserpack
12:25 Uhr Sechserpack
12:50 Uhr S.O.S. Titanic
14:55 Uhr Inside the Titanic - Count
17:00 Uhr Niedrig und Kuhnt - Kommis
17:29 Uhr So gesehen
17:30 Uhr Niedrig und Kuhnt - Kommis
18:00 Uhr Schicksale - und plötzlich
18:30 Uhr Schicksale - und plötzlich
19:00 Uhr Klinik am Alex
20:00 Uhr SAT.1 Nachrichten
20:15 Uhr Die Geheimnisse der Spider
22:05 Uhr Die Fremde in dir

Bei so einer Programm Planung kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen! bei pro7 gibt es am Samstag zwar ein ähnliches Bild - aber amerikanische comedyserien laufen in der Zielgruppe nun mal noch besser als der dreck, den sat1 hier auftischt!

die verantwortlichen der sendergruppe verfolgen ein bestimmtes ziel:
möglichst kostengünstig programme versenden, die mal auf anderen sendeplätzen ein bisschen Quote eingefahren haben. und dabei das Gleichgewicht zwischen Rendite und Image halten. Zumindest bei SAT.1 funktioniert das mit dem Image schon lange nicht mehr. Nur erkennen die TV Bosse das erst, wenn die Rendite, bzw. Gewinnausschüttung an die Aktionäre geringer wird. Und selbst das führt bei der Sendergruppe wahrscheinlich nicht zu einem Umdenken sondern zu einem noch härterem Sparkurs. Bestes Beispiel: Die neue Kabel1 Show mit Homevideos und Sonya Kraus! Solange das überhaupt noch jemand guckt, haben die verantwortlichen schon wieder gewonnen.

Das beste Zitat, das die Krise und den Niedergang vom Bällchensender beschreibt, stand in der FAZ:

"Die Zuschauer schalten gar nicht erst ein, weil sie einen Sender, der sie die meiste Zeit des Tages nicht ernst nehmen mag, auch nicht mehr ernst nehmen können!"

Besser lässt es sich nicht beschreiben!

Das original findet ihr hier:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 29282.html
Sat.1 hat sich mal richtig was für die Sommer-Monate einfallen lassen: :roll:
http://www.dwdl.de/nachrichten/35763/sa ... am_mittag/
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56361&p3=

Womit haben wir das verdient?
Rodon hat geschrieben:Sat.1 hat sich mal richtig was für die Sommer-Monate einfallen lassen: :roll:
http://www.dwdl.de/nachrichten/35763/sa ... am_mittag/
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56361&p3=

Womit haben wir das verdient?
navy cis ist total schwachsinnig, primeval passt zwar irgendiwe nicht zu sat1, aber die serie ist sicherlich besser als das, was im moment in sat1 läuft..
aber man muss wirklich sagen: in den letzten jahren ist sat1 konstant bei seinen knapp 11 prozent in der zielgruppe gekommen, aber im moment siehts nicht mehr gut aus für sat1, sie müssen um ihre zweistelligkeit bangen.
In den letzten jahren ist sat1 konstant bei seinen knapp 11 prozent in der zielgruppe gekommen, aber im moment siehts nicht mehr gut aus für sat1, sie müssen um ihre zweistelligkeit bangen.
Ich weiß leider nicht, wie du "im Moment" definierst, aber:

Monatsmarktanteile, 14-49:

Mai 11: 10,6 Prozent
Jun 11: 10,8 Prozent
Jul 11: 10,1 Prozent
Aug 11: 10,8 Prozent
Sep 11: 10,9 Prozent
Okt 11: 10,0 Prozent
Nov 11: 10,9 Prozent
Dez 11: 10,7 Prozent
Jan 12: 9,9 Prozent
Feb 12: 10,6 Prozent
Mrz 12: 10,2 Prozent

Tagesmarktanteile, 14-49:

25. Apr: 23,3 Prozent
24. Apr: 9,9 Prozent
23. Apr: 11,3 Prozent
22. Apr: 10,3 Prozent
...

Von den Monatsmarktanteilen her hat SAT.1 zwar manchmal an der 10-Prozent-Marke gekratzt, sie aber nur ein Mal, obendrein mit gerade einmal 0,1 Prozent, unterschritten. Ich sehe nicht, dass sich SAT.1 sonderlich verschlechtert hat. Wo müssen sie denn um ihre Zweistelligkeit bangen?
Wenn man in einem Getränkemarkt eine Kiste Coca Cola versteckt, ist das kreativer als das derzeitige Konzept von SAT1. Das ein Sender von einer immer wiederkehrenden Dauerschleife an Trash-Formaten überleben kann, zeigt, wie heruntergekommen die deutsche Fernsehlandschaft ist.
Der Sender dreht sich im Kreis, oder auch er steht auf der Stelle und kommt nicht davon.

Wenn in nächster Zeit nix kommt wird das wohl auch so bleiben, und ich denke mir mal das man den Verlust der Champions League noch schmerzlich zu spüren bekommen wird.
Sat.1 sollte mal ein wenig kreativer sein und nicht fast nur scripted reality am vor- und Nachmittag zeigen. Ich meine wenn ich schlechte scripted reality sehen will, dann tue ich das doch bei rtl, sie sollten ein Kontrastprogramm aufstellen, auch wenn das in der primetie nicht funktioniert hat. Sie könnten doch eine neue Talkshow a la Oprah produzieren und eine gameshow z.B. “golden balls“ oder so.
sat1 holt sein vorabend magazin zurück. also mal ganz abgesehen davon, dass der titel "push" ziemlich bekloppt klingt, gehen die chancen, dass das format zufriedenstellende quoten holt im gefühl 100 anlauf gegen null. sorry, aber wieso macht sat1 immer wieder die gleichen programmierungsfehler?
was "PUSH" sein soll, weiß wohl nicht mal die Chefetage bei sat.1. seit ein paar tagen laufen erste trailer für "push". es sieht aus wie das sat.1 Magazin. sogar annika kipp ist weiterhin die Moderatorin. es wird definitiv nicht besser, wenn im trailer bereits Bilder von Heidi Klum zu sehen sind und gleichzeitig aber auch betont wird, das "stars" nicht im Vordergrund stehen sollen!
http://www.sat1.de/tv/push-das-sat-1-ma ... gazin-clip

http://kress.de/tv-radio/detail/beitrag ... rueck.html

http://www.sat1.de/tv/push-das-sat-1-magazin

Es tauchen ganz widersprüchliche aussagen auf. bei kress sagt annika kipp, dass prominente NICHT im Vordergrund stehen - und auf der sat1 Seite heißt es dann, dass NICHT NUR Prominente im Vordergrund stehen!

:roll: :roll: :roll: ja, was denn nun? :lol: :lol: :lol:

aber na ja, quotenmäßig wird sich im vergleich zum alten Magazin wahrscheinlich nichts verändern! oder hält jemand dagegen? :mrgreen:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 40