Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Merlin hat geschrieben:Das Geld was er von uns GEZ Zahlern abgezockt hat, reicht bestimmt dicke um in Frühpension zu gehen.
Wie hoch ist denn die Summe, die Gottschalk aus Gebührengeldern bekommen hat?
Wolpers hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Das Geld was er von uns GEZ Zahlern abgezockt hat, reicht bestimmt dicke um in Frühpension zu gehen.
Für die Show werden keine Gebührengelder verbraucht. Sie finanziert sich durch Werbung.
TV-Fan hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:
Für die Show werden keine Gebührengelder verbraucht. Sie finanziert sich durch Werbung.
Ich glaube, er meinte die ganzen anderen Shows von Gottschalk beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Also Wetten dass...? usw.

Ich finde es aber extrem unterhaltsam dabei zuzusehen, wie die Show immer weiter kaputt geht, wie hat DWDL kürzlich geschrieben "Gottschalk Live wird immer kurioser".

Man konnte von Anfang an sehen, dass da noch viel dran gearbeitet werden muss, das wurde auch getan, aber es wurde nur immer schlimmer. Die Show ist für mich fast schon sowas wie ein Autounfall, wo die Leute einfach hinsehen müssen.
TV-Fan hat geschrieben:Für die Show werden keine Gebührengelder verbraucht. Sie finanziert sich durch Werbung.
So war das zumindest mal geplant ... aber wenn die Werbepreise und damit die Einnahmen fast halbiert werden aber die Sendung auch nicht plötzlich billiger zu produzieren ist, dann entsteht in der Vorabendkasse ein Loch - und das wird wohl mit Gebührengeldern gestopft.
TV-Fan hat geschrieben:Für die Show werden keine Gebührengelder verbraucht. Sie finanziert sich durch Werbung.
Wer Dir sowas erzählt ist auf Dummenfang. Die Werbegelder, egal wann sie erzielt werden, kommen in den großen ARD Topf. Ob die WErbeeinnahmen zu dieser Zeit zufällig mal so hoch sind wie die Produktionskosten von Gottschlak unlive darf bezweifelt werden. Fakt ist aber doch das es auch vorher auf dem SEndeplatz Werbung gab und noch nie das Argument kam - Das bezahlen wir aber alles durch Werbung.
0,97 Mio. am Donnerstag , genauso viel hatte das Mittagsmagazin am gleichen Tag. Und das läuft um 13 Uhr - wo eh weniger gucken.
Es ist traurig, wenn eine Sendung vor 20 Uhr, also zu einer guten abendlichen Zeit, so wenig Zuschauer hat. Es wird schwer für Gottschalk, ein Marktanteil von 4 -5 % wird nicht reichen. Inhaltlich finde ich nach wie vor die Sendung sehenswert.
Kunstbanause hat geschrieben:Deine Ansprüche scheinen sowieso recht niedrig zu sein, wenn man sich deinen TV- und Musikgeschmack mal so antut. ;)
Na na , die Geschmäcker sind halt verschieden. Das ist nicht gleich mit "niedrig" zu verbinden.
Das Ganze ist doch nur noch ein Experiment auf dem Abstellgleis, wenn man jetzt keine Zuschauer fängt ist die Sendung weg vom Fenster.

Man hat es halt versucht, und gut ist.
Weil Tommy nicht sekundengenau zur Werbung überleiten kann, ist die Sendung ab sofort nicht mehr Live!!?? :twisted: :twisted: Also, wie armselig ist das ganze eigentlich noch?? Der Mann ist seit Jahrzehnten im Showgeschäft und kann angeblich nicht zur Werbung überleiten?? Es wird immer schlimmer!!
Ärmlich mit der Überleitung. Aber ist ja Gottschalk. Ihn zu Kritisieren ist Frevel, Gotteslästerung, Idolansbeinpinkelei. Darf man ja nicht. Gottschalk ist die Madonna des deutschen Unterhaltungsfernsehens.
von Wolpers
Die Zukunft von "Gottschalk live" soll sich angeblich noch in diesem Monat entscheiden. Ein internes ARD-Papier, aus dem der "Spiegel" zitiert, könnte das Urteil beeinflussen. Dem zufolge ist die Thomas-Gottschalk-Sendung maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Erste im ersten Quartal bei der Gesamtquote hinter RTL, ZDF und die eigenen dritten Programmen zurückgefallen ist.
http://kress.de/tagesdienst/detail/beit ... chwer.html

Ein heftiger Abstieg von Gottschalk. Vom Quoten-Moloch beim ZDF zum Quoten-Loch bei der ARD...
Dann sollte vielleicht auch mal deutlich sein, dass WD nicht wegen Gottschalk geschaut wurde, sondern wegen der Promis, der Wetten oder sonstwas. Ich glaube, eine Umfrage auf diesem Forum wäre gar nicht mal verkehrt.
von AndiK.
Kunstbanause hat geschrieben:Ärmlich mit der Überleitung. Aber ist ja Gottschalk. Ihn zu Kritisieren ist Frevel, Gotteslästerung, Idolansbeinpinkelei. Darf man ja nicht. Gottschalk ist die Madonna des deutschen Unterhaltungsfernsehens.
Sehr witzig. Aber Gottschalk kann sich sagen: Ich habs probiert.
Ich bin immer noch Fan von Gottschalk und Madonna auch (wie bekannt).
Sentinel2003 hat geschrieben:Weil Tommy nicht sekundengenau zur Werbung überleiten kann, ist die Sendung ab sofort nicht mehr Live!!?? :twisted: :twisted: Also, wie armselig ist das ganze eigentlich noch?? Der Mann ist seit Jahrzehnten im Showgeschäft und kann angeblich nicht zur Werbung überleiten?? Es wird immer schlimmer!!
Der Threadtitel ist - Leider Geil :mrgreen:
AndiK. hat geschrieben:...
Das ist ja auch kein Problem
Ich find ihn auch sympathisch

Man darf aber trotzdem diese kuriose Rumbastelei an einem groß ausposaunten Format kritisieren

Ein gelungene Idee braucht auch keine angekarrten Zuschauer, die brav klatschen sollen
Eine Anruf-Sendung wäre vielleicht genau richtig, lockt die Zuschauer und auch die Werbung brummt
von Basil
derBätscheler hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:...
Das ist ja auch kein Problem
Ich find ihn auch sympathisch

Man darf aber trotzdem diese kuriose Rumbastelei an einem groß ausposaunten Format kritisieren

Ein gelungene Idee braucht auch keine angekarrten Zuschauer, die brav klatschen sollen
Eine Anruf-Sendung wäre vielleicht genau richtig, lockt die Zuschauer und auch die Werbung brummt
Ich glaube, ich mag dich.
Alternativlos - ein Aufatmen geht durch Deutschland

Jetzt kann er sich ja noch von jedem Zuschauer per Handschlag verabschieden
von Duffman
Es war abzusehen... Die Frage war nur noch wann.
Die Sendung hat von vorne bis hinten nicht funktioniert (jedenfalls die Sendungen die ich gesehen habe). Die Redaktion scheint hauptsächlich ihren Facebook-Account aktualisiert zu haben als an der Show zu arbeiten und Gottschalk ist kein Mensch der Interviews führen kann. Schade, denn das ganze hörte sich zu Beginn sehr vielversprechend an. Wenn aber weiter so lieblos solche Sendungen produziert werden, haben diese Formate in Deutschland keine Chance. Ich frage mich aber warum das in anderen Ländern hervorragen funktioniert - Qualitativ und aus Quotensicht??
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 51