von phreeak
voll verkackt.
Wollte Dolph Lundgreen nehmen, hab mich aber für Snipes entschieden.
Wollte Cars nehmen, aber dachte da Fast Five aktueller ist und die Autos ja auch im Mittelpunkt stehen, das ich den nehme, da ich "Hauptrolle" nun nicht so wörtlich genommen habe. :evil:
Wollte DannyDeVito nehmen, hab mich aber für Tom Cruise entschieden, weil der bekannter ist

:lol: :cry:
von acid
hmm...

Ich hätte nicht gedacht, das bei der ersten Frage so stark Rocky vertreten sein wird. Im Nachhinein fällt mir noch Antonio Banderas ein, aber Ivan Drago war natürlich auch meine Antwort.

Cars als Topantwort war ja mal sowas von klar. ;) Bei einer Umformulierung der 2. Frage mit einer "tragenden Rolle" wäre das Ergebnis sicherlich knapper geworden.

Hallervorden habe ich früher eigentlich gerne geschaut, aber bei der Auswahl zwischen Nonstop Nonsens und Die Nervensäge habe ich mich glatt für das Falsche entschieden. :?

Bei Frage 4... äh D... bin ich mit Dustin Hoffman noch gut dabei. Ich wusste gar nicht, das man bei Imdb nach Größen suchen kann (wahrscheinlich hätte ich dann Richard Dreyfuss genommen :D).

Bei der Schnee-Frage fiel mir spontan Fräulein Smillas Gespür für den Schnee ein, wobei The Day After Tomorrow natürlich naheliegender ist.

Die erste Runde lief wie gewohnt... Mittelfeld :cool:
Ich hatte gestern hier nochmal kurz reingeschaut, als SchwuppdiWupp nur die Antworten zu der ersten Frage gepostet hatte. Es war eigentlich eine nette Idee... ein wenig Spannung. ;)
von rosebowl
Fabi hat geschrieben:Außerdem hat er immerhin ein Mal mehr geleitet als du. :P
Eine Antwort ohne einen kleinen Seitenhieb wäre ja auch langweilig gewesen, oder? :wink:

Natürlich ist er kein kompletter Neuling. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, leitet er zum ersten mal. Und ich fand es einfach gut, dass überhaupt jemand das Ruder in die Hand nimmt und war etwas genervt davon, dass gleich wieder dran rumgemeckert wurde...
von Zach
Doof, dass ich nie einen weiteren Rocky-Teil nach dem ersten gesehen habe. Hab mich einfach mal für Mr. T entschieden, aber seine Rolle war dann wohl nicht so groß. Auf Cars bin ich irgendwie nicht gekommen. Wenigstens bei den letzten beiden Fragen noch die Top-Antwort erwischt :D
von SchwuppDiWupp
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Bild

Auf zur Runde 2 - diesmal geht es um Serien in jeder Form

Hab zwar schon eine Serienfrage in der ersten Runde gestellt,
aber als Serienfan und im TV/Film-Forum werden wir das verkraften.

Damit jeder auf seine Kosten kommt, sind die Serien aus verschiedenen Gebieten.

Auch diesmal gilt, knobeln, überlegen was die Top-Antwort ist und dann PN schreiben

Wer in der ersten Runde nicht dabei war, kann selbstverständlich trotzdem
noch mitmachen - der muss mir eine PN mit den Antworten schicken.

Die PNs sind raus an die Teilnehmer der 1. Runde

Runde 2: Serien

A) Nenne eine Arzt-/Krankenhausserie von ARD oder ZDF

B) Nenne eine ausländische Comedy/Sitcom Serie, die im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde,
mit weniger als 200 Folgen

C) Nenne eine grüne Trickfilmfigur (in einer Serie)
- muss keine Hauptperson sein, kann aber -

D) Nenne eine Serie/Filmreihe/regelmäßige Sendung im öffentlichen-rechtlichen Fernsehen
mit vorwiegend wissenschaftlichem/naturwissenschaftlichen Hintergrund

E) Nenne eine aktuelle regelmäßige Sportsendung im TV, in der es nicht um Fussball geht (keine Live-Sendung).
(Sport Clips zählen nicht :mrgreen: )
Da es wie gewohnt etwas tricky ist und das Wochenende dazwischenliegt -

ist Einsendeschluss Dienstag 22:00
Viel Erfolg!
von SchwuppDiWupp
Du hättest ja noch Zeit gehabt :)

Zur Info: Runde 3 ist dann zur Halbzeit sozusagen, eine kleine Entspannungsrunde

Ach ja und bei meinen Fragen darf man auch mal googlen 8)
von SchwuppDiWupp
So schwer ist es nicht, wenn man an der richtigen Stelle sucht und einen versteckten Tipp habe ich ja eigentlich schon gegeben

Oder einfach ne Nacht drüber schlafen
von Duffman
Frage E.) hat es echt in sich. Die Sexy Sport Clips ist das einzige was mir eingefallen wäre. Hab gegoogelt, aber wirklich zufrieden bin ich mit meiner Antwort nicht. :?
von SchwuppDiWupp
01) Chris_23
02) Resident
03) KlausDieter28
04) Duffman
05) JackieZ
06) Aries
07) Fernsehfohlen
08) Scooter
09) Belthazor
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am So 22. Apr 2012, 13:42, insgesamt 3-mal geändert.
von acid
Also auf die Antwort auf Frage 5 bin ich gespannt. Ich hatte keine Lust mehr weiter zu überlegen und hab irgendwas genommen. :D
Bei Frage 2 kann es 10 verschiedene Antworten geben.

Ich rechne mit 5-8 Punkten.
von La City Liver
Auch Runde 2 finde ich wirklich äußerst anspruchsvoll, aber selten musste man so nachdenken und viel googeln wie dieses mal. Ichhabe ja einige Jahre jetzt nicht mehr mitgespielt aber früher war alles irgendwie einfacher und simpler. Alles tiefgründiger bei qm.de geworden und es werden auch weniger Spiele gestartet als damals.
von Belthazor
La City Liver hat geschrieben:Auch Runde 2 finde ich wirklich äußerst anspruchsvoll, aber selten musste man so nachdenken und viel googeln wie dieses mal. Ichhabe ja einige Jahre jetzt nicht mehr mitgespielt aber früher war alles irgendwie einfacher und simpler. Alles tiefgründiger bei qm.de geworden und es werden auch weniger Spiele gestartet als damals.
Stimmt. Ich vermisse ja "Nobody is perfect" und "Stadt, Land, Fluss".
von SchwuppDiWupp
01) Chris_23
02) Resident
03) KlausDieter28
04) Duffman
05) JackieZ
06) Aries
07) Fernsehfohlen
08) Scooter
09) Belthazor
10) acid_junky
11) La City Lever
12) Balko
13) AliAs
14) Molino

Es füllt sich 8) - da es ja meine erste Runde ist, schaue ich mal für Runde 4 und 5 was
die anderen so für Rubriken hatten, vielleicht krieg ich da ja noch Anregungen :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8