- Do 19. Apr 2012, 23:30
Ich hab alle Topantworten erwischt, nur bei der ersten scheiterte ich knapp. Ich bin gespannt auf die Rundenwertung.
Fabi hat geschrieben:Außerdem hat er immerhin ein Mal mehr geleitet als du.Eine Antwort ohne einen kleinen Seitenhieb wäre ja auch langweilig gewesen, oder?
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Viel Erfolg!
Auf zur Runde 2 - diesmal geht es um Serien in jeder Form
Hab zwar schon eine Serienfrage in der ersten Runde gestellt,
aber als Serienfan und im TV/Film-Forum werden wir das verkraften.
Damit jeder auf seine Kosten kommt, sind die Serien aus verschiedenen Gebieten.
Auch diesmal gilt, knobeln, überlegen was die Top-Antwort ist und dann PN schreiben
Wer in der ersten Runde nicht dabei war, kann selbstverständlich trotzdem
noch mitmachen - der muss mir eine PN mit den Antworten schicken.
Die PNs sind raus an die Teilnehmer der 1. Runde
Runde 2: SerienDa es wie gewohnt etwas tricky ist und das Wochenende dazwischenliegt -
A) Nenne eine Arzt-/Krankenhausserie von ARD oder ZDF
Nenne eine ausländische Comedy/Sitcom Serie, die im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde,
mit weniger als 200 Folgen
C) Nenne eine grüne Trickfilmfigur (in einer Serie)
- muss keine Hauptperson sein, kann aber -
D) Nenne eine Serie/Filmreihe/regelmäßige Sendung im öffentlichen-rechtlichen Fernsehen
mit vorwiegend wissenschaftlichem/naturwissenschaftlichen Hintergrund
E) Nenne eine aktuelle regelmäßige Sportsendung im TV, in der es nicht um Fussball geht (keine Live-Sendung).
(Sport Clips zählen nicht)
ist Einsendeschluss Dienstag 22:00
La City Liver hat geschrieben:Auch Runde 2 finde ich wirklich äußerst anspruchsvoll, aber selten musste man so nachdenken und viel googeln wie dieses mal. Ichhabe ja einige Jahre jetzt nicht mehr mitgespielt aber früher war alles irgendwie einfacher und simpler. Alles tiefgründiger bei qm.de geworden und es werden auch weniger Spiele gestartet als damals.Stimmt. Ich vermisse ja "Nobody is perfect" und "Stadt, Land, Fluss".