So bin wieder da... War echt toll - bin aber fix und fertig. Wetter hat perfekt mitgespielt und es waren nicht so viele Besucher. Die längste Wartezeit die wir hatten, war 5 Minuten an der neuen Holzachterbahn "Wodan".
Der Park ist und bleibt der Beste in dem ich bisher war (und ich war in vielen). Jedes Jahr gibt es was neues zu entdecken, und damit meine ich nicht nur die neuen Attraktionen - selbst die schon vorhandenen Attraktionen werden modernisiert und hier und da umgekrempelt um einen immer wieder zu überraschen.
Mein Favorit bleibt die "Blue Fire" Katapult-Achterbahn - die haut einfach rein
Die neue Holzachterbahn ist aber auch klasse und hat mehr gefetzt als ich gedacht habe. Was mir immer gefällt ist, wie die versucht wird den Wartenden die Zeit zu vertreiben. Bei "Wodan" hat man eine komplette nordische Sagenwelt aufgebaut die an "Herr der Ringe" oder "Game of Thrones" erinnert - erschrocken habe ich mich dann sogar, als sich die Wände und der Boden bewegt haben und aus heiterem Himmel ein Steinschlag simuliert wurde - Langeweile kommt so beim Warten nicht auf
Hab gelesen dass man für die nächste Achterbahn, die 2013 eingeweiht werden soll, mit Luc Besson zusammenarbeitet... das wird sicher auch klasse.
So, im Sommer gehts wieder hin und ich bin mir sicher, dass ich wieder was neues entdecke
BTW: Und ich werde jetzt wieder tagelang einen Ohrwurm von dem Lied haben. Jeder der schon im mal Europa Park war, weiß wovon ich spreche.
http://www.youtube.com/watch?v=aqQEVxMqWds