von Stefan
Wir haben uns die Karten schon geholt.. huiii.. wie ich mich freue :oops: :mrgreen:
von Crenshaw
Komm gerade aus "The Avengers" und ja der Film hat zumindest meine Erwartungen voll erfüllt. Ne Menge Action und haufenweise coole Sprüche. Finde das kommt schon recht nah an die Comics ran.

Was mir nicht so ganz gefallen hat war die Rückkehr von Thor, das war mir zu einfach. Cap geht für mich auch ein bisschen unter, der eigentliche Star bleibt Iron Man. Aber gut finde auch das Robert Downey Jr. einfach wie für die Rolle geschaffen wurde und daher finde ich es auch gut dass man ihm so viel Präsenz gibt.
versteckter Inhalt:
Beim Hulk ging mir die Wandlung von "ich kann es nicht kontrollieren" zum "kontrollierte Hulk" etwas zu schnell. Wie ist das den in den alten Comicbänden mit dem Hulk bei den Rächern? Wie hat er es da kontrolliert?
Lokis Armee gut geschenkt war halt anonymes Kanonenfutter
versteckter Inhalt:
Aber jetzt können ja die Skrulls kommen 8)
Wie geht es jetzt eigentlich weiter? Kommen jetzt erst wieder Einzelfilme? Oder Avengers Teil 2? Denke Einzelfilme machen nur bei Iron Man Sinn die anderen funktionieren im Team einfach besser.

Also ich kann nur jedem der nur am Rande was mit Comicverfilmungen anfangen kann empfehlen ins Kino zu gehen
von Sid
Crenshaw hat geschrieben:
Wie geht es jetzt eigentlich weiter? Kommen jetzt erst wieder Einzelfilme? Oder Avengers Teil 2? Denke Einzelfilme machen nur bei Iron Man Sinn die anderen funktionieren im Team einfach besser.
2013 kommen Iron Man 3 und Thor 2, 2014 kommt Captain America 2. Ein weiterer Avengers-Film ist natürlich ebenfalls im Gespräch, genauso wie Filme, die neue Teammitglieder wie Ant-Man einführen, diese Projekte sind aber noch in der Überlegungsphase, während man bei den drei genannten Filmen schon etwas weiter fortgeschritten ist.
von Crenshaw
Sid hat geschrieben:2013 kommen Iron Man 3 und Thor 2, 2014 kommt Captain America 2
Wie ich oben schon geschrieben habe halt ich es bei Thor und Cap für keine gute Idee weiter Einzelfilme zu machen. Die beiden ersten Teile habe ihre Aufgabe erfüllt den Charakter einzuführen aber blieben sonst eher blass. Fand Captain America war bisher der schwächste der Marvel Filme. Thor war okay, aber die ganze Mythologie rund um Thor ist meines Erachtens nicht jedermanns Sache.

Bei Cap kommt noch hinzu, dass Chris Evans einfach nicht die Präsenz des Comic Charakters hat.
Sid hat geschrieben:Ein weiterer Avengers-Film ist natürlich ebenfalls im Gespräch
versteckter Inhalt:
Der Abspann gibt ja einen deutlichen Hinweis auf Teil 2
Sid hat geschrieben:genauso wie Filme, die neue Teammitglieder wie Ant-Man einführen
War Ant-Man nicht sogar für Teil 1 vorgesehen? Bilde mir ein, dass Ant-Man auch nicht unbedingt zu den beliebtesten Helden gehört.
von Sid
Sid hat geschrieben:2013 kommen Iron Man 3 und Thor 2, 2014 kommt Captain America 2
Wie ich oben schon geschrieben habe halt ich es bei Thor und Cap für keine gute Idee weiter Einzelfilme zu machen. Die beiden ersten Teile habe ihre Aufgabe erfüllt den Charakter einzuführen aber blieben sonst eher blass. Fand Captain America war bisher der schwächste der Marvel Filme. Thor war okay, aber die ganze Mythologie rund um Thor ist meines Erachtens nicht jedermanns Sache.
Das ist natürlich Geschmackssache - ich fand "Captain America" von den Pre-Avengers-Filmen am besten und hatte bei "Iron Man" aufgrund der in den Comics gebotenen Schurkengallerie die Befürchtung, dass es irgendwann öde wird. Durch den Regisseur-/Autorenwechsel hat man für Teil 3 ja nochmal frischen Wind reingebracht, und was die schwache Charakterisierung in "Thor" angeht, so kann man in der Fortsetzung ja nochmal was nachholen.
Crenshaw hat geschrieben: War Ant-Man nicht sogar für Teil 1 vorgesehen? Bilde mir ein, dass Ant-Man auch nicht unbedingt zu den beliebtesten Helden gehört.
Ja, anfangs sollten Ant-Man und Wasp in Teil 1 vorkommen, bei Ant-Man versprach man zu Beginn der ganzen "Wir bauen ein Avengers-Kinouniversum auf!"-Sache auch noch recht deutlich einen eigenen Film (bei Wasp gingen diese Pläne längst nicht so weit), allerdings kam die Sache nie so recht vom Fleck. Mittlerweile hat man sich Edgar Wright als Regisseur und Co-Autor ausgeguckt, ein Start für 2014 ist ins Auge gefasst, jedoch ist das noch längst nicht so sicher wie bei Cap.

Und ja, da Ant-Man nicht (mehr) ganz vorne in der Beliebtheitsskala mitspielt, lässt man sich bei der Entwicklung des Films mehr Zeit, als etwa beim Captain. Es drängelt nunmal nicht.
von Stefan
Sid hat geschrieben:bei Ant-Man versprach man zu Beginn der ganzen "Wir bauen ein Avengers-Kinouniversum auf!"-Sache auch noch recht deutlich einen eigenen Film (bei Wasp gingen diese Pläne längst nicht so weit),
Wasp und Ant-Man funktionieren ja auch nur zusammen - denen jeweils einen eigenen Film zu geben wäre relativ überflüssig.
von Crenshaw
Sid hat geschrieben:ich fand "Captain America" von den Pre-Avengers-Filmen am besten
Mir hat im wesentlichen nicht gefallen, dass der Film so total vorhersehbar ablief. Und wie gesagt ich halte Chris Evans nicht für die beste Wahl, wenn er in seinem Kostüm steckt schaut das teilweise etwas unfreiwillig komisch aus. Meine Meinung :wink:
Sid hat geschrieben:und hatte bei "Iron Man" aufgrund der in den Comics gebotenen Schurkengallerie die Befürchtung
Naja da gibt es ja zumindest noch den Mandarin als Erzfeind (der ja scheinbar kommen wird). Für mich ist der wesentliche Unterschied, dass Robert Downey Jr. als Iron Man einen eigenen Film tragen kann bei Cap und Thor fand ich das nicht. Was nicht heisst, dass ich mir die Filme nicht auch anschauen würde. Nur ich fände es wäre für die beiden besser die Zeit und Energie lieber in "The Avengers" Filme zu stecken.

Im übrigen was gäbe es denn bei Cap für interessante Gegner. Vermute mal es wird wohl weiter in Richtung Hydra gehen.
Sid hat geschrieben:Und ja, da Ant-Man nicht (mehr) ganz vorne in der Beliebtheitsskala mitspielt, lässt man sich bei der Entwicklung des Films mehr Zeit, als etwa beim Captain. Es drängelt nunmal nicht.
In der Zeit seit dem ich Comics lesen kommt Henry Pym nicht gut weg. Aktuell gibt es auch glaube ich gar keine Reihe in der er mitspielt (okay laut Wikipedia wird er zu den Secret Avengers stoßen). Daher wundert es mich schon ein wenig das man ihm einen eigenen Film geben will.
von Stefan
Crenshaw hat geschrieben:In der Zeit seit dem ich Comics lesen kommt Henry Pym nicht gut weg. Aktuell gibt es auch glaube ich gar keine Reihe in der er mitspielt (okay laut Wikipedia wird er zu den Secret Avengers stoßen). Daher wundert es mich schon ein wenig das man ihm einen eigenen Film geben will.
Henry übernahm doch nach Ms. Marvel die Leitung der Mighty Avengers .. seit deren Auflösung leitet er die Avengers Academy.

Henry Pym ist auch nur aus einem einzigen Grund wirklich interessant - die Storyline rund um ihn und Wasp samt "Ultron" .. die beiden erst in einem Avengers Film einzuführen, würde ihnen wohl nur wenig Zeit geben, um sie wirklich zu entwickeln (sieht man ja bei Black Widdow und Hawkeye .. was wissen wir von denen denn bisher? Fast nichts außer Andeutungen.. wobei Black Widdow in Avengers wenigstens viel interessanter wurde als in Iron Man 2)
von Crenshaw
Stefan hat geschrieben:Henry übernahm doch nach Ms. Marvel die Leitung der Mighty Avengers .. seit deren Auflösung leitet er die Avengers Academy.
Bin was Marvel anbelangt auf dem Stand von Panini Deutschland.

Ja Ultron wird denke ich komme in der Hinsicht hast du Recht das eine Einführung schon richtig wäre.

Finde aber gerade so Gegner wie Ultron gehören dann in einen Avengers Film. Daher Einführung ja, aber danach würde ich mehr Wert auf die Teamfilme legen.

Gab oder gibt es bei Hawkeye nicht auch Überlegungen für einen eigenen Film?
von Stefan
Stefan hat geschrieben:Henry übernahm doch nach Ms. Marvel die Leitung der Mighty Avengers .. seit deren Auflösung leitet er die Avengers Academy.
Bin was Marvel anbelangt auf dem Stand von Panini Deutschland.

Ja Ultron wird denke ich komme in der Hinsicht hast du Recht das eine Einführung schon richtig wäre.

Finde aber gerade so Gegner wie Ultron gehören dann in einen Avengers Film. Daher Einführung ja, aber danach würde ich mehr Wert auf die Teamfilme legen.

Gab oder gibt es bei Hawkeye nicht auch Überlegungen für einen eigenen Film?
Ultron ist ja auch ein Gegner für die Avengers .. den würde ich auch nicht in nem Ant-Man Film verschenken :lol:

Bei Hawkeye hatte ich im Film eher das Gefühl, dass, sollte er einen Film bekommen, diesen mit Black Widdow teilen wird
von Crenshaw
Stefan hat geschrieben:Ultron ist ja auch ein Gegner für die Avengers .. den würde ich auch nicht in nem Ant-Man Film verschenken :lol:
Hab ich auch so verstanden, kann man ja ähnlich wie bei Loki machen. Was ich sagen wollte ist, dass die spannendsten Gegner eher Gegner für die Avengers sind und ich daher lieber weitere Avengers Filme sehen würde als Einzelfilme.

Zumal der Avengers Film auch viel gewonnen hat durch die Interaktion im Team. Die Sprüche und die Aktionen (z.B. Hulk haut Thor weg)

Wie fandest du den Film?

EDIT: Okay, anderes Forum :wink:
von Sid
Sid hat geschrieben:und hatte bei "Iron Man" aufgrund der in den Comics gebotenen Schurkengallerie die Befürchtung
Naja da gibt es ja zumindest noch den Mandarin als Erzfeind (der ja scheinbar kommen wird). Für mich ist der wesentliche Unterschied, dass Robert Downey Jr. als Iron Man einen eigenen Film tragen kann bei Cap und Thor fand ich das nicht. Was nicht heisst, dass ich mir die Filme nicht auch anschauen würde. Nur ich fände es wäre für die beiden besser die Zeit und Energie lieber in "The Avengers" Filme zu stecken.

Im übrigen was gäbe es denn bei Cap für interessante Gegner. Vermute mal es wird wohl weiter in Richtung Hydra gehen.
Mein Problem ist halt generell, dass es bei Iron Man schnell darum geht, dass er andere Männer in Kampfrüstung zu besiegen hat (sieht man ja schon an den Finalkämpfen der bisherigen Filme) und ich finde, dass sich so etwas in den Realverfilmungen schnell totläuft. Bei Thor und Captain America sehe ich mehr Möglichkeiten, im Kino für Abwechslung zu sorgen.
von phreeak
War bei Iron Man nicht irgendwas mit ner Gruppierung der 10 Ringe? (kp von Comics aber der Mandarin gehört ja auch dazu?!?)

Im ersten Teil wurde das doch kurz angedeutet, da dieser Terroristenführer einen der Ringe besaß und Mitglied war. Wurde in einer Szene im Hintergrund in den News erwähnt.
von Crenshaw
Sid hat geschrieben:Mein Problem ist halt generell, dass es bei Iron Man schnell darum geht, dass er andere Männer in Kampfrüstung zu besiegen hat (sieht man ja schon an den Finalkämpfen der bisherigen Filme) und ich finde, dass sich so etwas in den Realverfilmungen schnell totläuft. Bei Thor und Captain America sehe ich mehr Möglichkeiten, im Kino für Abwechslung zu sorgen.
Der Mandarin hat ja schon mal keine Rüstung :wink: Aber ich sehe ehrlich gesagt nicht wo du bei den anderen die Abwechslung siehst? Bei Cap ist ja meist irgendein Ex-Nazi und Thor irgendwer göttliches. Und aus dem Charakter Iron Man kannst du meiner Meinung nach einfach mehr rausholen weil er einfach mehr Ecken und Kanten hat.
phreeak hat geschrieben:War bei Iron Man nicht irgendwas mit ner Gruppierung der 10 Ringe? (kp von Comics aber der Mandarin gehört ja auch dazu?!?)

Im ersten Teil wurde das doch kurz angedeutet, da dieser Terroristenführer einen der Ringe besaß und Mitglied war. Wurde in einer Szene im Hintergrund in den News erwähnt.
Yupp, der Mandarin ist der mit den Ringen. Aber das ist keine Gruppe sondern ein Typ der eben diese 10 Ringe hat die jeweils unterschiedliche Kräfte haben
von Sid
Sid hat geschrieben:Mein Problem ist halt generell, dass es bei Iron Man schnell darum geht, dass er andere Männer in Kampfrüstung zu besiegen hat (sieht man ja schon an den Finalkämpfen der bisherigen Filme) und ich finde, dass sich so etwas in den Realverfilmungen schnell totläuft. Bei Thor und Captain America sehe ich mehr Möglichkeiten, im Kino für Abwechslung zu sorgen.
Der Mandarin hat ja schon mal keine Rüstung :wink: Aber ich sehe ehrlich gesagt nicht wo du bei den anderen die Abwechslung siehst? Bei Cap ist ja meist irgendein Ex-Nazi und Thor irgendwer göttliches. Und aus dem Charakter Iron Man kannst du meiner Meinung nach einfach mehr rausholen weil er einfach mehr Ecken und Kanten hat.
Deshalb ist der Mandarin ja auch cool. :mrgreen:

Ich meinte auch weniger die inhaltliche, als die visuelle / kampfchoreographische Abwechslung. Ex-Nazis bieten so viele Möglichkeiten für Actionszenen. Aber Iron Man vs. Iron-Man-Kopie wird in meinen Augen halt schnell langweilig, denn letztlich ist es eine fliegende, meist CGI-animierte Kampfausrüstung gegen eine andere. Deshalb ist die für mich beste Actionszene in den "Iron Man"-Filmen die in Monte Carlo - die sah einfach nach was anderem aus. :D
von acid
Topic hat geschrieben:Mein nächster Film...
...wird nicht 21 Jump Street. :?

Mit einem Abstand von 25 Jahren :shock: :( ist die Originalserie auch nicht mehr der Bringer, aber die Kinofassung hat doch mit dem eigentlichen Format nichts mehr zu tun. Eine 1:2-Umsetzung wäre sicherlich auch nicht interessanter, aber all das was ich bisher an Vorschau und Trailern gesehen habe, ist doch reinster Klamauk. :? Mag mich vielleicht auch irren... vorher fand ich einen 21 Jump Street-Kinofilm interessant, aber bisher...
von Stefan
acid_junky hat geschrieben:
Topic hat geschrieben:Mein nächster Film...
...wird nicht 21 Jump Street. :?

Mit einem Abstand von 25 Jahren :shock: :( ist die Originalserie auch nicht mehr der Bringer, aber die Kinofassung hat doch mit dem eigentlichen Format nichts mehr zu tun. Eine 1:2-Umsetzung wäre sicherlich auch nicht interessanter, aber all das was ich bisher an Vorschau und Trailern gesehen habe, ist doch reinster Klamauk. :? Mag mich vielleicht auch irren... vorher fand ich einen 21 Jump Street-Kinofilm interessant, aber bisher...
Ich hatte ihn in der Sneak gesehen und das habe ich mir sofort gedacht "Leute, die die Serie mögen, werden den Film nicht mögen".. selbiges wird auch beim baldigen "Dark Shadows" Film der Fall sein :?

Für sich alleine gesehen ist der "21 Jump Street" Film jedoch relativ lustig
von Duffman
So, heute Abend geht es dann in die "Avengers".
Bin mal gespannt ob ich mich dann zu den Fanboys hier zählen kann oder ich mit meiner Meinung allein auf weiter Flur stehe.
von Stefan
Duffman hat geschrieben:So, heute Abend geht es dann in die "Avengers".
Bin mal gespannt ob ich mich dann zu den Fanboys hier zählen kann oder ich mit meiner Meinung allein auf weiter Flur stehe.
Wirst du nicht, da wartet ja der Slayer schon auf dich :mrgreen:
von Roli
Meine nächsten Filme sind Lachsfischen im Jemen, Der Diktator und Men in Black 3, nur die Reihenfolge steht noch nicht fest.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 52