Delaoron hat geschrieben:Dann mal schauen, wer die beste Mannschaft Europas wird. Der Sechste aus England oder der Zweite aus Deutschland.
Was ja für die Erfolge in der CL-Saison keine Rolle spielt, ne?
Hätte ja auch sein können, dass der Zweite aus Spanien die beste Mannschaft Europas wird.
Bayern und Chelsea stehen verdient im Finale. Völlig egal, wie sie in der nationalen Meisterschaft abgeschnitten haben.
Aries hat geschrieben:In solchen Fällen bin ich sehr froh kein beinharter Fussballfan zu sein. Ich freue mich über jeden internationalen Erfolg und schaue schlicht gerne guten Fussball. Egal ob Bayern, Schalke oder bvb...
Eben. Es geht um guten Fußball.
Ich bin auch kein Bayern-Fan. Und wenn Bayern gestern ausgeschieden wär, hätte ich mich nicht ins Kissen geweint. Aber die Spielweise von Bayern oder eher das Spiel allgemein hat mich so mitgerissen, dass ich hier lautstark gejubelt hab beim Elfmeterschießen.
Ich würd nicht sagen "Wer da nicht mitjubelte, hat nicht alle Latten am Zaun", aber wer da mit verschränkten Armen da saß und sagte "Boah, das gönn ich den Bayern mal überhaupt nicht, die ständig mit ihrem Dusel" - also den würd ich schon möglichst verächtlich angucken.
Naja, kann ja jeder halten, wie er möchte. Ich sagte ja gestern schon, dass es darum nicht geht. Mir gings darum, aufzuzeigen, dass es lächerlich ist, ständig und vor jedem Bayern-CL-Spiel wieder zu betonen, wie sehr und warum man gegen Bayern ist und dann alles, was gegen Bayern läuft im Spiel, hämisch kommentiert.
Da darf sich jetzt von angesprochen fühlen, wer will.

"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."