Neuling hat geschrieben:
Die Objektivität ist sinnlos wenn ein Gast nicht in der Lage ist auf konkrete Fragen konkrete Antworten zu geben und lieber mit seinem Handy spielt. Ich hätte den überhaupt nicht mehr zu Wort kommen lassen den Spinner.
Das ist doch nun auch wieder nichts anderes als polemischer Unsinn. Der Pirat hat gerade zu Beginn sehr deutlich geantwortet, womit er seinen Lebensunterhalt bestreitet, aber Jauch musste ungefähr 5x nachfragen, nur damit er ihm das Wort Hartz IV reinwürgen kann. Das ist genauso unprofessionell wie Politiker, die um Fragen herum eiern.
Abgesehen davon hat der Pirat später in der Sendung ebenfalls sehr deutlich gesagt, warum er gar nichts sagen muss. Die anderen keifen sich an und werfen sich die ewig gleichen Dinge an den Kopf und die Leute sind davon genervt und treiben ihm die Wähler zu. Ehrlicher und treffender geht es gar nicht, nur begreift das keiner der anderen. Da nützt es auch nichts, dass Künast hier und da die Geduld verlor, weil es immer um die Piraten ging, aber auch daran ist nicht der Pirat schuld, sondern Jauch, der immer wieder dieses Thema aufgegriffen hat.
Aber jemand anderes schrieb ja bereits, dass die gesamte Sendung keinen roten Faden hatte.