von Produzent
cooky hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: schnee ist des beste was dir bei der praktischen prüfung passieren kann
stimmt eigentlich, da muss man nur langsam fahren und falls doch was passiert kann man es ja auf den Schnee schieben :twisted:
nee ist echt so,

1. du kannst bzw. musst sau langsam fahren, dadurch musst du ne viel kürzere strecke zurücklegen

2. einparken kannste eigentlich vergessen, da kann dir keiner vorwürfe machen wenns nicht klappt, weil du wegrutscht oder so

3. bei solchen verhältnissen ist es für ein fahranfänger sehr schwierig und das weis auch der prüfer, schließlich hast du damit keine erfahrung
*unterschreib*

also viel Glück morgen, Cooky!
Hätte es mal geschneit, da ich vor dem Bahnübergang den Fuß beim Schalten vom 3. in den 2. Gang zu lange auf der Kupplung hatte bin ich durchgefallen. Jaja was ein Grund... mein Fahrlehrer hat mir shcon zurück an der Fahrschule gratuliert, als der Prüfer sagte: "nee nicht bestanden." Jaja ein netter Mensch war dieser Prüfer.Da lief aber noch so einiges anderen in Bezug auf den Prüfer nich mit rechten Dingen zu....
Bitte was ?
Weil du den Fuss zulange auf der Kupplung hattest , das ist doch nonsens. :shock:
Bist du zurückgerollt, warst du eine Gefährdung für andere. Machtest du den Eindruck die Fahrzeugbeherrschung zu verlieren. :o
Sicher nicht. 8)

Ich finde das scheisse, was man mit dir abgezogen hat. :evil:
Wünsche dir alles gute fürs nächste mal. :)
Und übe weiter und warte nicht einfach auf die Prüfung, sonst kommt man schnell aus dem Taktgefühl. :wink:
von Confuse
@cooky: Ohw man, das ist extrem ärgerlich. Ich weiss nicht wie ich mich in dieser Situation gegenüber dem Prüfer verhalten hätte. :evil: In solchen Situationen vergesse ich mich sehr leicht.
von cooky
Der Prüfer meinte nur:"Was sagen sie dazu?" Ich:"Ich wieder sprechen ihnen eingentlich, aber das würde wohl eh nichts bringen." und bin ausgestiegen.
Naja was mich am meisten ärgert ist die Frist von 2 wochen, wenn ich einen schweren Fehler gemacht hätte, ok dann braucht ich noch 2 Wochen zum üben, aber ich denke nicht das ich die benötige. Und am Dienstag werd ich 18 und wollt doch gern mit dem Auto zur Schule :-( war dne ganzen tag ziemlich gefrustet, aber ich bin schon ziemlich off-topic ;)
von Mace
cooky hat geschrieben:war dne ganzen tag ziemlich gefrustet, aber ich bin schon ziemlich off-topic ;)
Äh...also bei mir schneits nicht! :D

Zumindest dürftest du den Lappen dann in 2 Wochen kriegen. In der Zeit bis dahin musst du doch keine Stunden mehr machen?! Musst du sonst was für die 2. Prüfung zahlen oder ist das alles noch in der Anfangsgebühr mit drin?
von cooky
Mace hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:war dne ganzen tag ziemlich gefrustet, aber ich bin schon ziemlich off-topic ;)
Äh...also bei mir schneits nicht! :D

Zumindest dürftest du den Lappen dann in 2 Wochen kriegen. In der Zeit bis dahin musst du doch keine Stunden mehr machen?! Musst du sonst was für die 2. Prüfung zahlen oder ist das alles noch in der Anfangsgebühr mit drin?
Ja also Schnee bei mir gerade auch nicht.....

Nochmal die Prüfugsgebühr von 89 Euro und nocheinmal Fahrstunden, aber da gibt es keine Vorgeschrieben Zahl, deswegen werd ich wohl ein-oder zweimal direkt vor der Prüfung fahren um nocheinmal "rein"zukommen. Und dann am 22.3 hoffentlich mit einem anderen Prüfer. Meine beiden Fahrschulleher wollen wir aber preislich entgegenkommen. Man hat richtig gemerkt das die ein komisches Gefühl hatten(als, dass das alles nicht so mit rechten Dingen ablief) und ich den wohl ziemlich leid tat ;)
von Andi
ich hab demnächst auch prüfung, ich hab da meinen fahrlehrer auch schon einiges über prüfungssituationen gefragt, und er hat gemeint:
wenn mich ein prüfer durchfallen lassen will, obwohl ich es so bei ihm(fahrlehrer) gelernt hab, dann soll sich der prüfer erst ma mit ihm anlegen. (ich darf natürlich nichts falsch gemacht haben)

ich bin mir aber recht sicher, das des kein grund ist um einen durchfallen zu lassen. des intressiert mich jetzt auch sehr, deswegen werd ich ma meinen nachbarn fragen, der ist prüfer
von cooky
Ja wenn du fragst wäre nett. Mein papa durchforstet auch schon das Internett. Durchfall Gründe sind: ein schwere Fehler oder die Häufung von vielen kleinen. Ein guter Prüfer macht einen bei einem kleinen Fehler auch einmal drauf aufmerksam. ich denke nicht das mein Fehler ein grober Fehler war und gehäuft hat er sich auch nciht. Ausserdem müssen die Prüfer bei einem Fehler der zum nicht betsehen fürht dies direkt sagen. Mein prüfer hat mich so etwa 35 Minuten lang fahren lassen und mir das Durchfallen erst an der fahrschule gesagt. Also bei einer KLage hät ich imoment die Hosen an;) Aber ob sich der Aufwand lohnt isteine andere Frage.

Es heut sid etwa drei Tagen bei uns nciht mehr geschneit ;)

und Andi viel Glück bei deiner! Wann hast du?
von hezup
Wintereinbruch in Hamburg, 15 bis 20 cm Neuschnee seit heute Nacht 8)
von Confuse
Bei uns hats gestern aufgehört mit schneien. Zum Glück. :wink:
Ich freu mich nun auf den Frühling/Sommer. :D
von Andi
bei mir ist der schnee jetzt fast weg, heute hatten wir sogar 10°C
von Moonstar
Und es geht wieder los, es ist zum Haare raufen das Wetter, zudem ist es diesig, langsam nervt es wirklich nur noch...
von Jamie
Ich wohn im Norden und kann mich nicht daran erinnern, dass es hier jemals so viel geschneit hat. Ich schätz mal mindestens 50 cm Neuschnee dürften das seit gestern Nachmittag sein.
von YJ
bei uns (allgäu) hat es auch wieder wie doof geschneit...
das ist echt nicht mehr auszuhalten...
von hezup
Ich find den Schnee gut, gerade hier im Norden, wo es sonst nicht all zu viel Schnee gibt.
von Pip
Bei uns (Niedersachsen) schneit es auch gerade, wenn auch nur leicht.

Früher hatte ich ja nie was gegen Schnee, aber seit ich dank eines plötzlichen Wintereinbruchs vor ein paar Monaten mal fast nicht nach Hause gekommen wäre und für eine Strecke von einer Stunde fast 5 Stunden und verschiedene Verkehrsmittel(Bus, Zug, Polizei) gebraucht habe, ist mein Verhältnis zu der "weißen Pracht" ziemlich angespannt :wink:.
von Sentinel2003
hezup hat geschrieben:Ich find den Schnee gut, gerade hier im Norden, wo es sonst nicht all zu viel Schnee gibt.

Ich auch :D :D Weiss garnicht, warum sich alle so aufregen, der kalendarische Frühling ist doch erst der 21.!! :wink: :roll:
Ich finde Schnee so geil....... :D :D :roll:
von Jonny
Vielleicht sehen wir Norddeutschen das etwas lockerer, weil bei uns seltener Schnee ist und auch nicht in solchen Mengen. :lol:

Nebenbei: Finde Schnee auch toll. :lol:
von YJ
Jonny hat geschrieben:Vielleicht sehen wir Norddeutschen das etwas lockerer, weil bei uns seltener Schnee ist und auch nicht in solchen Mengen. :lol:

Nebenbei: Finde Schnee auch toll. :lol:
jep, ich glaub das ist der Grund.
In Süddeutschland gibt es immer viel Schnee vom Herbst bis Frühling, und es ist einfach unpraktisch, es ist kalt, nass, windig, man rutscht auf dem Schnee, es ist glatt, alles wird aufgehalten, und es gibt dann so an 2-3 Tagen kein Schnee, das wäre Weihnachten...
Schnee ist wirklich hübsch anzusehen, vor allem wenn es frisch geschneit hat und alles schön weiß ist oder wenn es große Schneeflocken gibt, aber sonst ist das einfach nur mehr als lästig.
von Sentinel2003
Finde es sooooo schön, wenn man auf frischen Schnee läuft, und es wahnsinnig geil knirscht!! :D :D :D
von Gast
Also wenn ich Heute aus meinem Fenster gucke habe ich das Gefühl, dass ich dieses Jahr eine weiße Weihnacht bekommen, wenn wir Glück haben. :wink:

Naja jedenfalls liegt hier ca. 12 cm Schnee und es schneit und schneit und schneit und hört nicht auf.

In 2 Wochen bin ich in Rom und ich werde die 20°C Durchschnittstemperatur genießen. :wink:
von revo
Sentinel2003 hat geschrieben:Finde es sooooo schön, wenn man auf frischen Schnee läuft, und es wahnsinnig geil knirscht!! :D :D :D
Hihi, jo, wenn du in dem 50 cm hohen Schnee läufst, dann macht das noch mehr Spass. Und wenn der Schnee die Züge blockiert, ist das noch lustiger. Und am tollsten ist, wenn das Hausdach einstürzt, weil so viel Schnee darauf liegt. :wink: 8)
von Sentinel2003
Andreas hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Finde es sooooo schön, wenn man auf frischen Schnee läuft, und es wahnsinnig geil knirscht!! :D :D :D
Hihi, jo, wenn du in dem 50 cm hohen Schnee läufst, dann macht das noch mehr Spass. Und wenn der Schnee die Züge blockiert, ist das noch lustiger. Und am tollsten ist, wenn das Hausdach einstürzt, weil so viel Schnee darauf liegt. :wink: 8)
Hihi, jo, hier in Berlin liegen aber keene 50cm Schnee, SORRY!!! :D :roll: :roll: :wink: Und weil wir BERLINER soviel Schnee fast garnicht kennen, dann lass mich doch einfach mal geniessen...... :roll:
Ich weiss natürlich, dass ihr da unten in Bayern die Schnauze voll habt auch durch die überlasteten Dächer! Das ging ja auch tagelang durch die Medien! Das tut mir echt leid, aber wir Norddeutschen haben zum Glück davon kaum etwas mitbekommen.....
Und Sorry, ich kann beim besten Willen nichts dafür, dass es bei Euch massen von Häuser gab, die mit soviel Schnee auf den Dächern keinen Schnee mehr sehen können! Aber, so ist nun mal die Natur..... :roll: :roll:
von revo
Sentinel2003 hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Hihi, jo, hier in Berlin liegen aber keene 50cm Schnee, SORRY!!! :D :roll: :roll: :wink: Und weil wir BERLINER soviel Schnee fast garnicht kennen, dann lass mich doch einfach mal geniessen...... :roll:
Ich weiss natürlich, dass ihr da unten in Bayern die Schnauze voll habt auch durch die überlasteten Dächer! Das ging ja auch tagelang durch die Medien! Das tut mir echt leid, aber wir Norddeutschen haben zum Glück davon kaum etwas mitbekommen.....
Und Sorry, ich kann beim besten Willen nichts dafür, dass es bei Euch massen von Häuser gab, die mit soviel Schnee auf den Dächern keinen Schnee mehr sehen können! Aber, so ist nun mal die Natur..... :roll: :roll:
Ich sag ja auch nichts. :wink:
Oder doch?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 36