US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1073018
Folge 216:

Hauptteil: Bo als Lehrerin im undercover Einsatz an einer Highschool und Kensi als Schülerin.
Hatte zwar ein paar nette Momente zu Beginn – die ''Akklimatisierung'' der beiden an die Situation, Dyson als Vertrauenslehrer – dann allerdings flachte es doch leider merklich ab. War einfach zu gewöhnlich. Hatte was von einer High School Serie ca. 1995.
Das Problem waren ''Drogen,'' hier eben der Stoff, der die Deppen-Fae clever macht.

Interessant waren:
---Lauren und ihre Partnerin Nadia sind zurück. Die Spannung, oder viel mehr, Bo's Unbehagen, bleiben bestehen. Gut, dass das nicht einfach fallen gelassen wird.
---Nadia (die angeblich keine Ahnung von den Fae hat) schnüffelt in Laurens Sachen rum.

Dies war leider nur eine mittelmäßige Angelegenheit: 5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1076467
Folge 217:

---der aktuelle ''big bad'' lauert weiter im Hintergrund. Ist z.Z. dem damaligen vorgehen bei ''Buffy'' sehr ähnlich

---der FdW: das Lava Monster, dass es auf die Oberhäupter der drei wichtigsten Fae Clans (''Sie sind wie Mafia Familien'' :lol: ) abgesehen hat. War nur mittelmäßig. Einfach nur Routine.

---Kensi spielt die Freundin von Hale (dem Cop-Partner von Dyson): interessant.
Wir erfahren was zu Hale, seiner Familie – seine jüngere Schwester ist eine echt bitch; sein Vater arrogant und hart und ein Lügner.
Kensi's Gefallen bringt ihr natürlich Ärger mit ihrem Freund ein, der immer noch im Dunkeln ist, was eigentlich abgeht. Normalerweise immer toll wenn Kensi im Fokus ist, heute war's aber nur solide.
Allerdings: Kensi in dem Abendkleid: Wow!!!!

---Lauren's Geliebte Nadia (die aus dem Koma) verhält sich sehr merkwürdig. Sie schneidet sich absichtlich mit einem Messer in die Hand. Tja, mal gespannt was da demnächst kommt.

Als Gesamtergebnis kommen 6/10 raus.
Benutzeravatar
von redlock
#1080637
Folge 218:

---Dyson verhört für den Ash einen under-Fae, der Dyson ziemlich gut durchschaut hat, am Ende das Duell trotzdem verliert.
Bot beiden Schauspielern die Gelegenheit zu zeigen was sie drauf haben, und uns die Gelegenheit einen weiteren Blick auf Dyson's Psyche zu werfen.
Ich war heute dafür nicht so richtig in Stimmung. Sag darum, es war okay.
Dyson jetzt mit Motorrad auf Selbstfindungstrip. Das kann noch was werden.

---ein Fae, der die ''Birne' weich werden lassen kann'' – eine Art Gehirnwäsche, wenn sie mit von ihm kontaminiertem Wasser in Berührung kommen.
Sexy Szenen mit Bo, die immer noch eine heftige Affäre mit Ryan hat – und ihn, ''dank'' der Gehirnwäsche fast heiratet (erst nach 1000 Jahren Scheidung möglich :lol: ).
Der Teil bot lockere Unterhaltung. Zum Ende wurde es aber ernster, als Bo realisiert, wie ihre Beziehung zu Ryan ist, und was er für ein Typ ist. Oops, da war's zu Ende.

Mittelprächtige Folge: 6,5/10



Danke für den link 8)
Benutzeravatar
von redlock
#1083183
Folge 219:

Das Tempo zieht merklich an:

---Hale soll zum Doppelagent werden – Trick und Ash möchten, dass er den jeweiligen anderen ausspoiniert. Hale ist clever und bringt die beiden, die ja das selbe wollen, zusammen.

---Kensi schießt Nate ab! Hab ich zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet

---Nadia (Lauren's Lebensabschinttspartnerin) fängt an durchzudrehen (bringt Lauren und Kensi in akuter Lebensgefahr) und Bo muss sie umbringen (was etwas von aktiver Sterbehilfe hatte): Wow. Das war hart und unerwartet.

---Bo ''erlegt'' eine Light Fae Führerin, weil sie mit dem Oberfeind zusammenarbeitet. Killt sie nicht (wie der Ash es möchte) liefert sie ''nur'' bei ihm ab.

Gute Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1085703
Folge 220:

Bot einige deftige Überraschungen:

---Chiara zurück
---Dyson zurück

---Chiara stirbt
---der Ash stirbt

Zum Ende der Staffel ist die Serie wieder in sehr guter Form. Nicht nur die gerade erwähnten Sachen sind dafür verantwortlich.
Sie haben dem Garuda ein Gesicht gegeben, wenn's auch nicht sonderlich angsteinflößend ist. Der Garuda mischt jetzt also in Person mit.

Der Krieg ist ausgebrochen und die erste Schlacht geschlagen. Als Gewinner kann man unsere Helden bestimmt nicht bezeichnen. Harte Verluste und der Garuda ist verschwunden.

Dazu gab's noch schöne Szenen zwischen Chiara & Dyson und Lauren & Bo.

Gute Folge: 8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1088993
Folge 221:

Schwierig was zur Folge zuschreiben...

Es gab witzige/amüsante Szenen:
--Morigan macht breakdance in sexy Unterwäsche
--Zoe/Bo und Bo/Morigan in girl/girl action
--''succubitch'' :lol:

Desweiteren gab's wichtige Info:
Trick und Bo sind verwandt. Er ist ihr Großvater mütterlicherseits (Eva ist seine Tochter).

Kensi gerät mit der Norn aneinander, und wird unabsichtlich in einen Deal mit ihr verwickelt. Die Auswirkungen kennen wir noch nicht. Kann aber nichts gutes sein.

Der Rest der Ep.: Bo versucht die Truppen und Verbündete für den Endkampf zusammenzubekommen. Das führt zum Wiedersehen mit dem Dark Fae Vex, der ihr unbedingt helfen soll/muss.


Gute Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1091117
Folge 222:

Das Staffelfinale.

Alles in allem es war das was die Amis/Kanadier ''underwhelming'' nennen.
Der Garuda, der eh schon nicht sonderlich angsteinflössend aussah, wir von Bo doch recht leicht besiegt. Kensi und Vex werden zwar verletzt, kommen aber durch.

Der Flashback zu Trick war überflüssig.

Am Ende gab es dann allerdings noch zwei interessante Sachen:
---Kensi und die Verfärbung auf ihrem Arm
---Bo's Blick in den Spiegel


Mittelprächtig: 6/10




Fazit S2:

Keine Frage, die Serie hat einen erheblichen ''camp,'' ''cheesy'' und auch ''trash'' Faktor. Das ist ja an sich nicht schlimm. Problematisch ist allerdings, dass die Schreiber über die Saison doch recht schlampig waren, was die Möglichkeiten und das Potential der Serie betrifft. Es war über weite Strecken unterhaltsam, manchmal sogar sehr, aber es wäre sicherlich mehr drin gewesen.
So hat die Verlängerung der Staffel auf 22 Folgen für einige Füllerepisoden gesorgt, denen man es deutlich anmerkte.
Das alles hinterlässt leider einen leicht enttäuschenden Nachgeschmack.

Es hat aber immer Spass gemacht Silk und Solo in ihren Rollen und ihren Darbietungen zuzusehen.

Den Machern kann man mitgeben: Für S3 bitte etwas mehr anstrengen!
von Sergej
#1091141
Ich fands Finale genial. Der Geruda wurde nicht wirklich leicht besiegt, Bo hat sich geopfert um Trick zu retten. Aber den Cliffhanger habe ich in etwa auch schon am Anfang geahnt. Fand den Flashback nicht überflüßig, irgendwie muss der Geruda härtere Opfer ja weich kloppen, in dem Fall mit Schuldgefühlen. Nächste Staffel gehts dann hofentlich um Evil Bo, nicht das man das nach 1-2 Folgen schon wieder kippt. Lückenfüller gab es natürlich, gibts aber in jeder 22 teiligen Serie. Das man nicht mehr machte, lag vielleicht auch am Budget, fand S2 aber nicht schlechter als S1, eher besser, trotz der filler. Der Geruda war am Ende wahrscheinlich nur Mittel zum Zweck, um einen Gegner zu haben, der es erfordert für Bo an ihre Grenzen zu gehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1091298
Die erste Hälfte der zweiten Staffel hatte für mich das gute Niveau von S1. Aber in der zweiten Hälfte liess es, mMn, nach, was die 2. Staffel für mich dann insgesamt etwas schwächer (aber keinesfalls schlecht) gemacht hat.
von Sergej
#1092917
Dann fang in der Pause mal mit The Almighty Johnsons an, genau wie der Vorgänger eine absolute Spitzenserie. Braucht aber eine Staffel, bzw. gegen Mitte von S1 wirds immer besser. Das hat sich TVD von den Neuseeländern abgeguckt, auch was die Erzählgeschwindigkeit angeht :lol:. Ansonsten hat es aber mehr Fantasy, Trash, Comedy-Drama. Im Vergleich kommt Lost Girl natürlich nicht ran, das ist mehr Fantasy, Action, Comedy, Trash, Crime-Drama.
Benutzeravatar
von redlock
#1092993
Sergej hat geschrieben:Dann fang in der Pause mal mit The Almighty Johnsons an, genau wie der Vorgänger eine absolute Spitzenserie. Braucht aber eine Staffel, bzw. gegen Mitte von S1 wirds immer besser. Das hat sich TVD von den Neuseeländern abgeguckt, auch was die Erzählgeschwindigkeit angeht :lol:. Ansonsten hat es aber mehr Fantasy, Trash, Comedy-Drama. Im Vergleich kommt Lost Girl natürlich nicht ran, das ist mehr Fantasy, Action, Comedy, Trash, Crime-Drama.
Danke für den Tipp. 8)

Von der Serie hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. :oops: (Oder falls es hier im Unterforum mal erwähnt wurde, ist es nicht hängen geblieben.)
von Sergej
#1093008
redlock hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Dann fang in der Pause mal mit The Almighty Johnsons an, genau wie der Vorgänger eine absolute Spitzenserie. Braucht aber eine Staffel, bzw. gegen Mitte von S1 wirds immer besser. Das hat sich TVD von den Neuseeländern abgeguckt, auch was die Erzählgeschwindigkeit angeht :lol:. Ansonsten hat es aber mehr Fantasy, Trash, Comedy-Drama. Im Vergleich kommt Lost Girl natürlich nicht ran, das ist mehr Fantasy, Action, Comedy, Trash, Crime-Drama.
Danke für den Tipp. 8)

Von der Serie hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. :oops: (Oder falls es hier im Unterforum mal erwähnt wurde, ist es nicht hängen geblieben.)
Ja ist schade das solche Perlen nur Geheimtipps sind. Outrageous Fortune ist die Erste Serie der Autoren, mit 107 Folgen in sechs Staffeln, die Serie hat auch einen Super Abschluss. Die ersten 10 Folgen von The Almighty Johnsons sind eben noch durchwachsen, von Staffel zwei liefen erst 6 von 13 Folgen. An den Akzent muss man sich natürlich auch erstmal gewöhnen, nach einer Staffel sollte es dann aber gehen, so schlimm wie manche britische Serien ist es ja nicht, finde den Akzent cool.
Benutzeravatar
von phreeak
#1103401
Bin gespannt was aus Kenzi wird. Hoffentlich verwandelt die sich in kein Fae oder mutiert zu irgendwas.. Sah schon stark danach aus.


Könnte aber auch ne Krankheit sein.
Benutzeravatar
von redlock
#1192026
Folge 3.00 –- "CONFaeDENTIAL"

Nettes ''Making of''/''Recap''/''Special'' zu Start der dritten Staffel bei dem ich zwei Dinge gelernt bzw. erfahren habe:
---wie man Solo's Vornamen im Englischen ausspricht «Ke-sen-i-a»
---das Anna Silk Mutti wird. Glückwunsch.


Folge 3.01:

Lustig, wie sich die Macher die Kritik zum Start von S2 – zu wenig Sex, angeblich wegen Syfy Ausstrahlung in den USA – zu Herzen nahmen und hier direkt drauf los gingen, und zwar im Fall der Woche bei der Untersuchung der Vorkommnisse im Fae-Frauenknast. Einfach zu gut, wie sämtlich Frauenknast-Klischees bedient wurden :lol:

Wichtiger war natürlich der persönliche Kram, wo einige klar gestellt wurde, und wo die Weichen für S3 gestellt wurden:
---Lauren und Bo sind zusammen
---Kensi hat einen Hautausschlag der für Probleme sorgen dürfte
---Hale ist der Interrims-Ash

Insgesamt recht guter Auftakt: 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1197285
Folge 302:

Hatte eigentlich alles was man an der Serie liebt und mag: Unverkrampfter Umgang mit Sex Bild (wie wohl Syfy mit der Lauren/Bo Szene umgeht :lol: ), gute Sprüche (zu Vex: ''You look like Robert Smith from 'the Cure''' :lol: ), solider Fall der Woche um die Untergrund-Fae. Dazu eine neue (und sehr attraktive Bild) Partnerin für Dyson bei der Polizei (netter Dreh, dass sie eine Dark Fae ist).
Aber irgendwie haben diese Einzelteile hier nicht richtig zusammengefunden. So war's am Ende eine lediglich solide Folge: 6,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1200264
Folge 303:

Sehr humorvolle und amüsante Folge mit einer Reihe von tollen Szenen – z.B. Dyson und ''Duran Duran's Hungry Like a Wolf,'' das Flaschndrehen Bild – und klasse Sprüchen. Obwohl die Folge eher in die Kategorie ''comedy'' gehört hatte sie auch sehr interessante und informative Teile (z.B. das Tamsin eine einsame Walküre ist).

Eine der besten Folgen der Serie: 8,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1203664
Folge 304:

Der Fae-der-Woche und die roten Fäden waren sehr gut miteinander verwoben, fast schon untrennbar, die girl action zwischen Bo und Lauren sehr schön, es ging mit dem Beziehungsdreieck Lauren-Bo-Dyson vorwärts, Tamsin hatte gute Sprüche, darüber hinaus ist Tamsin nicht nur was für's Auge, sondern der Charakter bereichert die Serie allgemein. Dennoch hat die Folge bei mir nicht so gezündet, wie sie eigentlich sollte. Es hat einfach nicht ''klick'' gemacht. Dazu kommt, dass der Kensi Teil heute schwach war. Warum :?: Sie hat auch andere Möglichkeiten an Hilfe wegen des Ausschlags zu bekommen.

---->6/10
Zuletzt geändert von redlock am So 10. Mär 2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1215023
Staffel 4 mit 13 Folgen bestellt :!: Gut so :!:

(die üblichen Quellen berichten darüber, das verlink ich nicht, bin zu faul dazu :wink: )
Benutzeravatar
von phreeak
#1215045
wieso ist man nach 22 Folgen eigentlich wieder auf 13 runter? 13 ist viel zu wenig :D
Benutzeravatar
von redlock
#1215179
phreeak hat geschrieben:wieso ist man nach 22 Folgen eigentlich wieder auf 13 runter? 13 ist viel zu wenig :D
Es war die Meinung der meisten Fans, so wie auch meiner, dass die 22er Staffel zu viele Füllerfolgen enthielt. Die Produzenten und Showcase waren der selben Meinung. Es hat sich halt herausgestellt, dass das ''Lost Girl'' Team, und Showcase, nicht die Resourcen für eine ''vernüftige'' 22er Staffel hat bzw. haben.
Benutzeravatar
von redlock
#1219291
Ihr habt doch nicht geglaubt ich hätte diese Serie abgesetzt? Natürlich nicht, bin hier nur in Rückstand geraten.

Folge 305:

Ich dachte ich wäre in eine «Starz Serie» geraten :lol: Es ging um Sex – Bo braucht mehr als Lauren liefern kann; einen Sexclub für Fae & Menschen, geleitet von Bacchus (yep, der aus Rom); Freundschaft und Vertrauen.
Nachdem S2 für seine (stellenweise) prüden Phasen gescholten wurde, ging es hier wieder richtig zur Sache. Für basic cable Verhältnisse (ist Showcase in Kanada pay tv?) war das ziemlich explizit.
Lobend erwähnt werden muss, dass die Damen keine Hollywood-Hungerhaken waren, und trotzdem sehr attraktiv waren. Bild
Der Fall der Woche um die Toten/Vermissten und den Klub passte gut zur Geschichte um Lauren und Bo.
Bo gerät in Verdacht und Tamsin und Dyson ermitteln. Der Schuldige kann überführt werden, dennoch auch Bo bleibt verdächtig, was das Mädel betrifft, mit dem Bo was hatte, und die kurz danach tot aufgefunden wurde. Bo hat leichte Erinnerungslücken und benimmt sich leicht seltsam. Ebenso seltsam benimmt sich Kenzi...oops, es ist ja gar nicht unsere Kenzi :shock: Hatte allerdings recht lange gedauert bis Bo es gemerkt hat.

Gute Folge die FdW mit rotem Faden gut verband und dazu wieder amüsante Szenen und Sprüche...und heißen Mädels Bild

---->8/10



Folge 306:

Auch hier waren der Fall der Woche – die Entführung von Kenzi – und ein rote Faden – die Veränderungen bei Bo – gut miteinander verwoben.

Bo hat gemerkt, Kenzi ist nicht Kenzi, aber keiner glaubt ihr. Zudem machen zweite Tote sorgen, die Bo möglicherweise ''leer gesaugt'' hatte. Sie wird festgenommen, bleibt aber bei Trick im Keller. Tamsin (!) – die von Morigan unter Druck gesetzt wird Bo endlich fertig zu machen – merkt, dass Bo recht hat. Zusammen machen sich beide daran Kenzi zufinden. Fake-Kenzi macht sich an Dyson ran, der nicht ganz er selbst ist, weil Walküre Tamsin bei der Flucht von Bo ihn ihre Fae-Gabe hat spüren lassen. Später erkennt auch Dyson, dass er es mit fake-Kenzi zu tun.
Sehr schön waren die Szenen Tamsin/Bo als beide (im Wald) auf der Suche nach Kenzi sind (Bo darf bei sich an Tamsin ''aufladen''). Später erzählt Tamsin der Morigan nicht die Wahrheit, was die Ermittlungen angeht. Tamsin beseitigt Zeugen.

Bo und Lauren führen auch mal wieder ein vernünftiges Gespräch.

Wir finden heraus was mit Bo los ist: ''The Dawing'' – eine Fae Evolution – kommt bei Bo 200 Jahre zu früh. Sie muss sich nun schnellstens darauf vorbereiten.

Der Teil um fake-Kenzi war recht gut. Spitze war der Teil Bo/Tamsin. Dazu die neue Richtung was Bo angeht.

Ergibt: 7,5/10



Folge 307:

Bo im Training um ''The Dawning'' zu überstehen. Trick hat Verstärkung besorgt. Stella, eine ''Expertin'' soll helfen.
Das geht jedoch nicht be vor Bo Frieden mit ihrer Apotivmutter schließt. Also machen sich Bo und Kenzi auf das County in dem Bo ihre Jugend verbracht hat aufzusuchen.
Natürlich treibt da eine Underfae ihr Unwesen, die Bo, Kenzi und ein Kumpel aus der Jugendzeit schließlich besiegen.
Die Szenen zwischen Bo und ihrer Adoptivmutter, die Bo seit dem Zwischenfall mit Kyle (den Bo damals unabsichtlich getötet hatte, weil sie ihn leer gesaugt hatte) hasst, weil sie Bo als Monster bezeichnet hatte, waren sehr emotional. Aber anders als Bo ursprünglich dachte. Mutti gleitet in Demenz ab. Bo entwickelt Verständnis für ihre Adoptivmutter und die damalige Situation und vergibt ihr. War vielleicht was arg dick aufgetragen, hat aber funktioniert.
Nebenbei, Kenzi und Bo in den Sommerkleidern: Bild

---->7,5/10