Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Eure lieblings Sitcom/Comedyserie?

How i met your mother
6
11%
Scrubs
4
7%
The Big Bang Theory
6
11%
Malcolm Mittendrin
5
9%
Two and a half men
4
7%
King of queens
2
4%
Still Standing
Keine Stimmen
0%
Happy endings
3
5%
My name is earl
Keine Stimmen
0%
Die wilden 70er
Keine Stimmen
0%
Modern Family
9
16%
Andere
16
29%
von Atum4
Joa, meine ist 30Rock aktuell - aber das ändert sich halt auch schnell.
Da gibt es sooo viele, da fällt die Wahl echt schwer - nach längerem Überlegen
ganz klar Hör mal, wer da hämmert - die hab ich bis zum Erbrechen gesehen -
teilweise hab ich mir abends regelmäßig immer eine Videocassette (4 Std)
mit aufgenommenen Folgen angeschaut - gibt ja auch 204 Folgen :wink:

Aber Al Bundy, Alf, Dough & Carrie, Prinz von Bel Air, Sledgehammer, Tony & Angela,
Alle lieben Raymond usw. usw. usw. sind auch nicht zu verachten.
von Columbo
Aktuell:

- The Big Bang Theory
- Family Guy
- How I Met Your Mother
- New Girl
- The Simpsons
- 30 Rock

Wobei ich viele viel versprechende "neuere" Sitcoms (Community, Happy Endings, Modern Family, Parks and Recreation usw.) noch nicht begonnen habe und wie immer auf die DVD-Auswertung warte.

Von den bereits eingestellten Serien sind das meine Favoriten:

- Seinfeld (wohl meine Nr. 1)
- The King of Queens
- Al Bundy
- Spin City
- ALF
- M.A.S.H.
- My Name is Earl
- That 70's Show
- Hör' mal wer da Hämmert
- Cheers
- Frasier
- Arrested Development (ja, ich weiß, wiederbelebt und so)
- Stromberg
- und viele, viele weitere

Gibt von den großen Hit-Sitcoms eigentlich wenige, die ich nicht mag, mal abgesehen von der "Cosby Show" (ich hasse diese Serie aus ganzem Herzen) und ähnlichen ekligen Heile-Welt-Serien.
Zuletzt geändert von Columbo am Fr 11. Mai 2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebling würd ich mal derzeit sagen 30 Rock, so im Fernsehen schau ich aktuell zudem am Häufigsten TBBT und South Park. Außerdem hatte ich zuletzt Ugly Americans gesehen, was mir durchaus zusagte und Modern Family werd ich auch noch nachholen, da gefielen mir die ersten Folgen die ich sah sehr gut.
von spaddl
Ui,...als offizieller Sitcom/Comedyserien-Süchtiger ist es schwierig sich festzulegen.

Seinfeld (gehört mich auch zu den Klassikern und zu einer der genialsten Serie aller Zeiten, aber auch...)

Frasier (hat mich viel zum Lachen gebracht).

Will & Grace (allein wegen Karen Walker)

Better Off Ted (Portia De Rossi - *grrrr*)7

30 Rock (Jack Donaghy ist einfach ein geiler Hund)

Boston Legal ("Danny Crane"!!)

Und nun habe ich mir aus England die drei Staffeln "Arrested Development" importiert. Ich bin gespannt...
Ich war ja nie ein Fan von Sitcoms, weil ich diese eingespielten Lacher sehr nervig fand (und immer noch finde) und ich irgendwie auch selten mit dem Humor etwas anfangen konnte. Deshalb sind all die Klassiker wie "Eine schrecklich nette Familie", "King Of Queens" oder "Hör mal, wer da hämmert" entweder ganz an mir vorbei gegangen oder ich fand sie kaum erträglich.

Umso mehr überrascht es mich, wie sehr mich aktuell "The Big Bang Theory" begeistert. Leider ist ProSieben aktuell wieder auf einem guten Weg, die Serie zu verheizen, aber an sich ist das klasse Unterhaltung, die sicher auch auf den einen oder anderen recht einfachen Gag zurückgreift, allerdings durch die Charaktere und die wissenschaftlichen Reden irgendwie einzigartig ist. Für mich die beste Sitcom, die ich je sah (was wie gesagt nicht allzu viele waren).

"Two and a Half Men" gefällt mir auch, ist aber doch bisweilen sehr plump. Und "How I Met Your Mother"... jo, keine Ahnung, immer wenn ich reinschaue, finde ich es total beschissen. "Scrubs" ist cool und vor allem ohne eingespielte Lacher.

Fohlen
von acid
Ich bin immer wieder überrascht, wie manch Serie beim zweiten oder dritten Anschauen dann doch zündet.
"Two and a half Man" sowie "How I met your mother" fand ich erst in diversen Wiederholungen auf Pro7 oder Kabel1 gut... "Seinfeld" habe ich auch erst in Nachtwiederholungen schätzen gelernt.

Eine Lieblingsserie könnt ich ned benennen... die, die ich sehe, haben alle ihren Charme.
"Roseanne", "King of Queens", aber auch "My Name ist Earl" oder "Reaper" schau ich immer wieder gern ("Family Guy", "Simpsons", "Scrubs", "Malcolm Mittendrin" sowieso :D).
von Fred
Schade, dass man nur eine Serie wählen darf. Ansonsten hätte ich mich klar für Scrubs und Modern Family entschieden. Bei Scrubs allerdings nur in der ersten Besetzung, die zweite fand ich totlangweilig. Und bei Modern Family zündet irgendwie so ziemlich jeder Gag, das ist genial!
von Duffman
Aktuell noch laufend

30 Rock... Die Spitzen gegen Popkultur & Politik sind genial. Ich liebe Tina Fey
Modern Family... Da zündet jeder Gag. Hier sind auch die Situationen die die Komik verursachen und nicht irgendwelche platten Sprüche a la TAAHM (Meine Hasssitcom)
How I Met Your Mother... Intelligenter Erzählstil. Nur hat Pro7 das Talent seine Ausshängeschilder tot zu senden. Ich kann es momentan einfach nicht mehr sehen.
The Big Bang Theory... Die einzige Chuck Lorre Sitcom die mir gefällt. Leider das gleiche Problem bei Pro7.

Bereits eingestellt

Will & Grace... Karen und Grace sind der Hammer. Schade, dass bei uns nur Staffel 1-3 auf DVD gibt.
Ellen... Zu Ellen Degenres muss man nichts sagen. Die Frau hat einen klasse Humor.
Die Nanny... Ich liebe Frans Art. Warum hatte ich nicht so ein Kindermädchen?!
King Of Queens... Allein schon wegen Arthur
Eine schrecklich nette Familie... Wohl der Klassiker unter den Sitcoms. Geschmacklos und politisch inkorrekt - gefällt mir.
Friends... Habe es früher verschlungen. Hab es aber lange nicht mehr gesehen um sagen zu können ob es mir jetzt noch gefällt.
von vicaddict
Über die Klassiker muss man sich ja sowieso nicht streiten. Die Nanny, Al Bundy, Mad about you, Frasier und co sind einfach sensationell. Cheers, Taxi oder MASH sind ohnehin Kult und auch Mr. Bean darf man nicht vergessen, auch wenn das keine klassische Sitcom ist. AbFab muss man auch gesehen haben, sonst hat man nicht gelebt.
Ich bedaure es immer, dass ich bei Will & Grace irgendwann ausgestiegen bin. Aber nicht freiwillig, sondern deshalb, weil Pro7 es irgendwann nicht mehr gesendet hat bzw einfach so wieder einstieg. Dabei mag ich vorallem Debra Messing und ihren Humor.

Von den neueren Sitcoms gibt es wenig was mich begeistert. KoQ war nie mein Fall, Taahm ist niveaulos, in Teilen witzig, aber es ermüdet eben irgendwann doch und äh ja. 30 Rock gehört wie 2 broke Girls und TBBT zu meinen Favoriten, aber mehr ist da nicht. Das allseits beliebte HIMYM finde ich zum Gähnen langweilig und mehr als 5 min reinzappen ist da nicht drin. Gleiches gilt für Scrubs. Ganz nett, wenn irgendwo Werbung läuft, aber wenn man es einmal gesehen hat, ist die Luft raus. Malcolm in the middle war anfangs ganz nett, ließ aber irgendwann stark nach.

Generell habe ich den Eindruck, dass es in den 90ern, frühen 2000ern sehr viel mehr gute Sitcoms gab als heute. Suddenly Susan, Dharma & Gregg, Caroline in the City, etc pp. Townies lief viel zu kurz, obwohl es wirklich gut war und überhaupt.

Was ich allerdings grundsätzlich furchtbar finde, sind diese typisch "schwarzen" Sitcoms, vorzugsweise mit Marlon Wayans. Bei diesem ewigen heile-Welt Kram überkommt einen ja der Brechreiz.
vicaddict hat geschrieben:AbFab muss man auch gesehen haben, sonst hat man nicht gelebt.
Ojha die war sehr genial, hab da aber leider zu wenige Folgen sehen können, als es früher auf arte lief :( . Bzgl. GB fällt mir da noch My Family ein, die fand ich auch immer gut.
von Waterboy
joar

The Nanny wird auf ewig mein fav. sein. Ich hab jede Folge sicherlich hundert mal gesehen, aber es ist immer noch lustig.

Eine schrecklich nette Familie, Roseanne sind natürlich auch klasse, auch wenn sie in den letzten Staffeln ziemlich an Qualität verloren haben.

Von den neuen Comedys begeistert mich kaum noch was. Es gibt zwar immer wieder ganz nette Serie, die unterhalten, aber wirklich lachen kann ich über keine wirklich.
Okay, ist zwar schon lange her, aber beim Stichwort GB fällt mir
natürlich Black Addar mit Rowan Atkinson ein - aber nur im
Original bzw. mit Untertitel wie damals auf Arte
von Duffman
Waterboy hat geschrieben: The Nanny wird auf ewig mein fav. sein. Ich hab jede Folge sicherlich hundert mal gesehen, aber es ist immer noch lustig.
Außer die Folge die in dem Schönheitssalon spielt, dass mehr oder weniger als Spin-Off geplant war. Bei der Folge schalte ich immer weiter.
Mein Favorit bleib die Folge in der Val und CC jeweils einen Freund haben und Fran sich überreden lässt mit ihnen zum Italiener zu gehen - Bei der Episode könnte ich schreien vor Lachen. "Plötzlich komme ich mir richtig blöd vor!" :mrgreen: :lol:
von Waterboy
Duffman hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: The Nanny wird auf ewig mein fav. sein. Ich hab jede Folge sicherlich hundert mal gesehen, aber es ist immer noch lustig.
Außer die Folge die in dem Schönheitssalon spielt, dass mehr oder weniger als Spin-Off geplant war. Bei der Folge schalte ich immer weiter.
och so schlecht ist die Folge gar nicht. Vor allem im OT sind da einige sehr gute Sätze mit bei. Als Serie hätte das wahrscheinlich wirklich nichts getaucht, aber so für sich ist die Folge ganz lustig find ich.
Achja, "Modern Family" finde ich auch richtig gut, hätte ich jetzt aber ehrlich gesagt gar nicht in die Sitcom-Ecke direkt eingeordnet. Für mich fast eher Mockumentary, aber trotzdem sehr gut gemacht. Und wirklich mit Situationskomik, das vermisse ich bei vielen anderen Sitcoms weitgehend.

Fohlen
Mit den aktuellen Sitcoms kann ich nix mehr anfangen.

Zum Glück läuft zur Zeit bei Eins Festival ja Chaos City da bleibe ich solange dabei bis der Sheen übernimmt.

Scrubs mochte ich bis zur 4 Staffel auch dann gings bergab.
Also ab 2000 gabs für mich leider nur zwei richtig gute Neustarts. Das ist zum einen The New Adventures Of Old Christine und Hot In Cleveland.

Unangefochtene Nummer eins ist bei mir Ellen, Ellen Morgan ist einfach der hinreißendste Charakter, der je entwickelt wurde. Ihre physical Comedy, die Bücher, der Cast (Audrey Penny!!!), das ist alles einfach unschlagbar gewesen.

Und sonst? Logo, Seinfeld, Frasier, Will & Grace (Karen Walker!!!), Drew Carey Show, Cheers, Taxi (Alex Rieger ist wohl der beste männliche Hauptcharakter, imho), Married with Children, Roseanne... eben die Klassiker, die echt toll sind.

Hinterm Mond gleich links (dank des grandiosen John Lithgow) möchte ich auch noch erwähnt wissen. Und noch die kleinen Sitcoms, die es nie zu Größe geschafft haben: Rude Awakening (Ende der 90er eine der ersten Showtime-Eigenproduktionen, wahnsinnig kontovers und heftig), Becker, Die lieben Kollegen, Two Guys and A Girl, The Steve Harvey Show, Living Single, Stark Raving Mad (mit Neil Patrick Harris und Tony Shalhoub - beide total genial)...

Und ich mach gerade meine Reruns. Blossom und Ein Grieche erobert Chicago (Perfect Strangers) stehen auf dem Plan... Beides großartig.
von The Rock
Lion_60 hat geschrieben:Noch welche vergessen: My Family und Unser lautes Heim. Beides sehr tolle Serien.
An "unser lautes Heim" habe ich erst kürzlich wieder gedacht.
"Alle unter einem Dach", "Eine schrecklich nette Familie" und "Hör mal wer da hämmert" sind so meine faves.

Zwar sehe ich die Serien heutzutage nicht mehr wirklich, aber gemessen an meinen subjektiven Erinnerungen, haben die Serien es mir auf Jahre hinweg am aller Meisten angetan.

"Big Bang Theory", "Scrubs" und natürlich Two and a Half men haben bei mir ihren Höhepunkt nun langsam erreicht (drittere schon lange überschritten). "How I met Your Mother" finde ich nur phasenweise ganz gut. Mal sehr interessant, dann schaue ich es einige Wochen wieder gar nicht.