RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von 0815boy
DSDS hat jetzt seinen Zenit erreicht. Ich glaube nicht, dass man nochmal an die Spitzenquoten von früher herankommt. Man sollte nächstes Jahr noch eine Abschlussstaffel produzieren (die ja dann gleichzeitig Jubilläumsstaffel ist) und es dann dabei belassen. Viel Wahlmöglichkeit hat RTL eh nicht, denn ein solche großes Format mit diesen Produktionskosten amortisiert sich mit 20 % marktanteil nicht.

ich hoffe, dass Supertalent im Herbst holt dann wieder etwas stärkere quoten.
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach du meine Güte, die Quoten bescheren mir den ersten Lacher des Tages. Nicht einmal mehr drei Millionen Zuschauer, jiha!

War wohl doch nicht so eine gute Idee, den Günni dafür aus dem Programm zu kicken. Und stark war die Konkurrenz gestern nun wirklich nicht. :D

Fohlen
Na ja, dann kann man wenigstens ganz The Winner is, was leider immer noch weniger Quoten hat. Nächste Woche sind wieder die ganz starken Sänger dabei, da können bei The Winner is die Quoten wieder steigen.
von hugsy
Andelko hat geschrieben: Spätestens jetzt muss man auch Bohlen in Frage stellen.Ich glaube es liegt auch anihm das die Quoten so gefallen sind.
Das ist auch meine Meinung. Ich würde mir wünschen, dass man nicht krampfhaft versucht, alles zu ändern - um Dieter Bohlen herum.

Es zeigt sich hier sehr schön, dass man Jurymitglieder und Moderatoren austauschen kann, wie man möchte, ohne einen positiven Effekt auf die Quoten zu erzielen.

Meiner Meinung nach sollte die Entscheidung über Neubesetzungen einzig und allein aufgrund der abgelieferten Leistung entschieden werden.

Und was DSDS 10 anbetrifft hieße das:

- Ein vom Erfolg von "The Voice" verunsicherter, handzahm gemachter Bohlen, dessen Siegertitel sich jedes Jahr gleich anhören und nicht von international vermarktbarer Qualität sind: RAUS

- Ein Catwalk-Trainer wie Bruce Darnell, ohne musikalischen Background, der ständig bis zum Limit aufdreht und zu oft seine künstlich emotionale Show abzieht: RAUS

- Ursprünglich vielleicht nur als hübsches Gesicht an Dieters Seite gedacht, aber positiv durch qualifizierte und wohlformulierte Urteile aufgefallen: Natalie Horler. Und deshalb eindeutig DRIN.

- Sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist Marco Schreyl. Im Vergleich zu Aßmann ist er aber wahrlich ein Moderationsgott. Und im Laufe der Staffeln haben sich seine Moderationskünste merklich gebessert. Die daraus entstehende Lockerheit und Selbstsicherheit sind mir vor allem positiv bei den Gesprächen mit den Kandidaten nach ihren Auftritten aufgefallen, die weniger vorgefertig wirkten und auch mal spontane Einflüsse hatten. Er sollte nicht gehen müssen.

Wie seht Ihr das?
von Neuling
hugsy hat geschrieben:[- Sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist Marco Schreyl. Im Vergleich zu Aßmann ist er aber wahrlich ein Moderationsgott. Und im Laufe der Staffeln haben sich seine Moderationskünste merklich gebessert. Er sollte nicht gehen müssen.
Schrayl gehört irgendwie dazu. Er ist robust und kann eine Menge einstecken an Kritik und scheint für die Kandidaten auch ein Kumpeltyp zu sein.

Kinder DSDS ist ein Versuch wie damals das Supertalent. Ob und wie RTL das weiterführen wird sehen wir dann. Natürlich war klar das die Kinderversion nicht das Publikum hat wie DSDS für große. Und wer erwartet hat das da nur Wunderkinder auftreten hatte wohl zu große Erwartungen. Ich glaube auch das wir vergessen das es eine KIndershow ist und von Kindern gesehen wird, und denen wird egal sein ob da schiefe Töne drin sind. Und für die KInder auf der Bühne ist es ein kleines oder großes Abenteuer, das kann man denen doch gönnen.

Ich hab heute irgendwoe von der Lügenshow gelesen weil die Jury nicht klar genug sagt wenn schiefe Töne da waren. Was ist daran so schlimm? Immerhin hat Bohlen in beiden Shows gesagt das ein Kandidat sich das falsche Lied ausgesucht hat. Aber vielleicht hat auch jeder erwartet das Bohlen die Kinder fertig macht und sind jetzt sauer das es anders ist, und deshalb diese Kritiken.
von Fernsehfohlen
Bohlen finde ich ja auch erstaunlich erträglich bei seinen Urteilen, wenn ich mir den unglaublichen Unsinn ins Gedächtnis rufe, den er in der letzten DSDS-Staffel von sich gegeben hat. Aber er ist tatsächlich der einzige aus der Jury, der aus meiner Sicht versucht, auch die Gesangleistung etwas zu bewerten - die Damen in der Jury dagegen finden ja einfach alles total süß und toll. Für mich auch kein fairer Umgang mit Kindern, sage ich auch ganz ehrlich. Von Dana Schweiger habe ich noch keine einzige hilfreiche Kritik gehört.

Wenn Bohlen dagegen seine Quervergleiche bringt ("Elton John hätte 'Can You Feel The Love Tonight' früher auch schief gesungen", "Xavier Naidoo hätte das in deinem Alter auch nicht besser machen können") oder seinen typischen Verbalorgasmus bekommt ("ja boar, so Zehnjährige auf der Bühne sind doch so megageeeeil, da gehört ihr ja auch voll alle hin und so"), krieg ich manchmal doch wieder das Kotzen.

Gestern hab ich übrigens dank Commi (er hat erwähnt, dass er sich die Nachtwiederholung antut) vier oder fünf Auftritte sehen müssen - zwei waren immerhin okay.

Fohlen
von Sweety-26
Nette Neuauflage der Mini Playback Show die sie da ab liefern, gab´s dort nicht damals auch ne Jury?

Mehr ist es jedoch auch nicht, und die Quoten wundern mich nicht.

Hoffe nur dass die Kinds in 10 Jahren sagen werden, ich war Jung und meine Eltern wollten das so, und ich werfe ihnen nichts vor.

Das bleibt wohl ne einmalige Sache, der versuch war’s wert.
von Lois
Hab das gerade zufällig drauf mit dem Jung der Elton John gesungen hat...

grausam...........

richtig so, das die quoten so gefallen sind...
von Neuling
AliAs hat geschrieben:Ich freue mich einfach über die Quoten und hoffe dass rtl seine Konsequenzen zieht.
Sicher doch, RTL wird am Konzept arbeiten und die Show vielleicht sehenswert machen.
von TomR.
Oh man, wird das von Woche zu Woche schlimmer? Meine Güte... Schon zwar für die Kinder, sich "ihren" Traum zu erfüllen, aber mensch, warum denn zur Primetime? Gerade er hier mit "Schön ist es auf der Welt zu sein" ist ja wohl mal... naja...
Mal sehen, wieviele Zuschauer das RTL diese Woche wieder abgegeben hat.
von AliAs
Neuling hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ich freue mich einfach über die Quoten und hoffe dass rtl seine Konsequenzen zieht.
Sicher doch, RTL wird am Konzept arbeiten und die Show vielleicht sehenswert machen.
ich dachte eher das Konzept für alle Zeiten verschwinden zu lassen.
von Rodon
Diese Woche ging es wieder ein Stückchen abwärts, wir sind jetzt bei 12,2% angekommen und "DSDS Kids" verlor gegen eine Wiederholung von "10.000 B.C." und hatte nur einen Hauch mehr Zielgruppenzuschauer als die 23:15-Uhr-Folge von "Spartacus". Richtig so! :lol:
von Andelko
Kinder haben in der Prime Time nunmal nichts zu suchen.Das Format ist nicht für die Prime Time geeignet.Es wäre was für den 19.05 Uhr - Slot am Sonntag geeignet

Und nach diesen Quoten dürfte es das auch für Bohlen gewesen sein.bei DSDS hilft wenn überhaupt nur noch eine Radikal-Kur
von Sweety-26
Andelko hat geschrieben:Kinder haben in der Prime Time nunmal nichts zu suchen.Das Format ist nicht für die Prime Time geeignet.Es wäre was für den 19.05 Uhr - Slot am Sonntag geeignet

Und nach diesen Quoten dürfte es das auch für Bohlen gewesen sein.bei DSDS hilft wenn überhaupt nur noch eine Radikal-Kur
Ganz deiner meinung, schade nur um den moderator der macht seine Sache wirklich gut wie ich finde.
von Neuling
Sweety-26 hat geschrieben: schade nur um den moderator der macht seine Sache wirklich gut wie ich finde.
Ich werd mit dem Kerl nicht warm. Hoffe er bleibt den Kindern erhalten, Kindersendungen gibt es ja genug.
von Rodon
Die Show hätte man von Anfang an allerhöchstens bei Super RTL bringen sollen - man muss kein Experte sein, um zu wissen, dass man mit so einem Kinderzirkus keine 5 Millionen Zuschauer bekommt.
von Pierre
Ich finde den Moderator auch nicht toll, da ist mir Marco weitaus lieber.
Mich freuts, dass die Quoten mega schlecht sind :lol:
Ich bin ja schon mächtig auf die Erneuerungen der nächsten DSDS Staffel gespannt.
von TutTut
was singt denn wieder Luca? der war doch erst vor 2 wochen dort...
komisch komisch :lol: :roll:
von TomR.
TutTut hat geschrieben:was singt denn wieder Luca? der war doch erst vor 2 wochen dort...
Luca wird jetzt auch Sieger von "DSDS Kids" :-) Er braucht publicity, außerdem waren ja auch alle anderen Teilnehmer der Top-10 da. By the way, in der Amazon-Download-Liste steht Luca einen Platz unter Adele: auf 76 (nach 27 Tagen). Adele hält nach 309 Tagen in den Top-100 immer noch die 75 mit "Someone like you".

Gerade gesehen: Teilnehmer-Kind Marco (für Dieter Bohlen "das Wunderkind") hat gewonnen. Wer hat es gesehen? Knapp mehr als 2 mio.? :-)
von Smudy
Im Übrigen find ich Daniele's neue Single schwer anhörbar! :shock:
von Familie Tschiep
TomR hat geschrieben:
TutTut hat geschrieben:was singt denn wieder Luca? der war doch erst vor 2 wochen dort...
Luca wird jetzt auch Sieger von "DSDS Kids" :-) Er braucht publicity, außerdem waren ja auch alle anderen Teilnehmer der Top-10 da. By the way, in der Amazon-Download-Liste steht Luca einen Platz unter Adele: auf 76 (nach 27 Tagen). Adele hält nach 309 Tagen in den Top-100 immer noch die 75 mit "Someone like you".

Gerade gesehen: Teilnehmer-Kind Marco (für Dieter Bohlen "das Wunderkind") hat gewonnen. Wer hat es gesehen? Knapp mehr als 2 mio.? :-)
Ich nicht!
von TomR.
Ich auch net, denn ich habe auf der Terrasse gesessen, bis es für mein Buch zu dunkel wurde, um weiter zu lesen. Nur die letzten Züge der Sendung habe ich gesehen, als Luca auftrat und als der Sieger gekürt wurde. Ich bin mal auf die Quote gespannt, bzw. den MA. Entweder er liegt unter der letzwöchigen Zahl, oder noch drunter - eine Steigerung kann man, glaube ich, nicht erwarten.
von Fernsehfohlen
Wow, am Ende hat man es doch echt noch geschafft, diesen unglaublichen Unfug so uninteressant für's Publikum zu machen, dass hier nicht einmal mehr Häme über RTL oder Bohlen für den grandiosen Flop aufkommt. Grandiose 9,3% bei allen Zuschauern und 12,8% in der Zielgruppe. Ich bin so nett und und schenke diesem Konzept ein letztes Mal Verachtung (und damit auch Beachtung): Bild Bild Bild Bild Bild

Und nun auf hoffentlich nimmer wiedersehen! :mrgreen:

Fohlen
von Sweety-26
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wow, am Ende hat man es doch echt noch geschafft, diesen unglaublichen Unfug so uninteressant für's Publikum zu machen, dass hier nicht einmal mehr Häme über RTL oder Bohlen für den grandiosen Flop aufkommt. Grandiose 9,3% bei allen Zuschauern und 12,8% in der Zielgruppe. Ich bin so nett und und schenke diesem Konzept ein letztes Mal Verachtung (und damit auch Beachtung): Bild Bild Bild Bild Bild

Und nun auf hoffentlich nimmer wiedersehen! :mrgreen:

Fohlen
Dem ist fast nichts mehr hin zu zu fügen, außer und wie sagt man so schön, die Hoffnung bleibt, aus Erfahrung wird man klug.......
von AliAs
... und jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich dieser Trend beim demnächst startenden Supertalent fortsetzt! (es sei denn sie haben am Konzept mächtig geschraubt und es ansehnlich gemacht :lol: )
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8