ftde hat geschrieben:Vorsicht mit Spoilern.moment, was heisst hier spoiler, in deiner signatur sieht man doch genau die szene von der ich sprachFolge zwei ist als einzige ohnehin ab 12 Jahren freigegeben.
SPMan hat geschrieben:Also, ich sehe nicht, wieso der gute Doktor nicht für den Mittwoch Abend geeignet wäre. Besser als das jetzt angekündigte Warehouse 13 ist er allemal.Ja klar ist die erste neue Staffel sehr gut, schon wegen dem genialen neunten Doctor. Nur sind die ersten fünf Folgen und "Boom Town" so ziehmlich für die Mülltonne. Welcher normale Zuschauer, der die Serie nicht kennt, würde schon bis zu "Dalek" warten? Doctor Who ist eine Vorabendserie, das geht aber auch nur in GB / US. In D sind einige Szenen sicherlich trotzdem zu hart, die 2. Staffel ist laut Amazon in D ab 16. Im Vergleich zu Torchwood sind die Rechte aber sicher nicht so billig, Warehouse 13 ist ein Procedureal und ähnelt Eureka (was ja in D funktioniert). Doctor Who hat sicher auch das Problem, das Pro7 damit keinen Erfolg hatte (aber zu Recht, bei dem Sendeplatz, null Werbung usw. ...). Das Torchwood bei RTL2 funktioniert überzeugt natürlich keinen, dafür sind die zwei Serien zu unterschiedlich.
Staffel 1 hat auch sehr viele starke Momente.
Sergej hat geschrieben: Ja klar ist die erste neue Staffel sehr gut, schon wegen dem genialen neunten Doctor. Nur sind die ersten fünf Folgen und "Boom Town" so ziehmlich für die Mülltonne. Welcher normale Zuschauer, der die Serie nicht kennt, würde schon bis zu "Dalek" warten?Ja, leider stimmt das.
Indil76 hat geschrieben:Ab 23.05 läufts mal wieder, mal sehen wie lange?? :?Bei nächtlichen Doppelfolgen nicht wirklich lange...
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe noch nicht eine Folge von Torchwood gesehen.....werde mir aber ab heute die neues Staffel aufnehmen....Besorge dir lieber S3, also die beste und fang nicht mit der schlechtesten an.
Sergej hat geschrieben:in der Tat. S1 und 2 waren zwar auch gut,aber aufgrund des Konzepts ist die sehr gute S3 für einen Neueinsteiger natürlich besser.Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe noch nicht eine Folge von Torchwood gesehen.....werde mir aber ab heute die neues Staffel aufnehmen....Besorge dir lieber S3, also die beste und fang nicht mit der schlechtesten an.
Sentinel2003 hat geschrieben:bin jetzt echt ein wenig konfusfür 40,99 gibts bei Amazon die ersten drei Staffeln im Set. Nur S3 ab ca. 11 Euro plus Versand. S3 erzählt eine abgeschlossene Geschichte, theoretisch könnte man auch nur diese gucken, dann kennt man halt die Figuren noch nicht. Die ersten zwei Staffeln haben nur einen leichten roten Faden, ab der zweiten Hälfte der ersten Staffel wirds ganz, die ersten fand ich besonders schlecht. Im Grunde eben wie bei Doctor Who, wo es erst ab Dalek besser bzw. genial wurde. Da Torchwood ein Spin-Off von Doctor Who ist, ist es nicht verkehrt die neuen Staffel zu sehen. Jack taucht das erste mal bei DW auf und einiges über ihn erfährt man nur wenn man die Folgen kennt. S1+2 gibt es in Deutsch, S5+6 auch. Die Lücke, also S3+4+Specials soll im Herbst geschlossen werden. Unbedingt muss man Doctor Who auch nicht kennen, besser wäre es schon und es ist ja auch genial. Ich würde aber lieber die englischen DVDs bestellen, bei amazon.co.uk mit Kreditkarte. Denn S1+2 in Deutsch kostet zumindest bei amazon.de gleich soviel wie S1-4 in GB. Aber wenn der Empfang von FOX kein Problem ist, könnte man die Folgen sicher auch da gucken, ich nehme zumindest an das da ab und zu mal Wiederholungen laufen, spätestens bevor S7 Ende des Jahres oder Anfang 2013 anfängt bestimmt.....ihr würdet mir also erstmal S1-3 empfehlen, zu sehen...?? Scheiße, lohnt es sich denn, die zu kaufen?? Denn RTLII wird die ja wohl kaum mehr nochmal ausstrahlen....
S1+2 kosten schon tolle 40 Euronen....