Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Eure lieblings Sitcom/Comedyserie?

How i met your mother
6
11%
Scrubs
4
7%
The Big Bang Theory
6
11%
Malcolm Mittendrin
5
9%
Two and a half men
4
7%
King of queens
2
4%
Still Standing
Keine Stimmen
0%
Happy endings
3
5%
My name is earl
Keine Stimmen
0%
Die wilden 70er
Keine Stimmen
0%
Modern Family
9
16%
Andere
16
29%
von Waterboy
#1104674
Ich kann eher nicht verstehen warum Serien wie "Seinfeld" oder "Everybody Loves Raymond" so erfolgreich waren. Ich kann über diese Serien nicht lachen. GEnauso wie über "Mad ABout You", "Frasier" oder "Becker"

aber ja, jedem halt das seine. 8)
von Columbo
#1104684
Den Erfolg von "Raymond" konnte ich auch nie verstehen. Seine Gastauftritte bei "The King of Queens" waren eigentlich immer recht gut, aber die eigene Show relativ nervig. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch nicht wie man "Seinfeld" nicht lustig finden kann. Sah die Serie nun zum 3. Mal komplett und könnte mich bei einigen Folgen noch immer noch totlachen. Und es ist auch eine der wenigen klassischen Sitcoms, die beendet wurde bevor sie ihren Zenit meilenweit überschritten hat.
Benutzeravatar
von TomR.
#1104690
Also ich bin ja eher Fan der "alten" Sitcoms, besser trifft aber wohl das Wort "kultig" zu. "Wer ist hier der Boss?" - herrlich, dazu "Roseanne", "Eine schrecklich nette Familie","Alle unter einem Dach",kleines bisschen auch "Parker Lewis" oder "Hör mal wer da hämmert", sowie "Die Nanny" und die "Golden Girls" sowie "Cybill" (die hatte ich ja ganz vergessen, Christine Baranski als Maryann - einfach nur geil). Mir wurde damals versucht die Serie mit Kevin James anzudrehen, wie hieß die gleich? Wurde aber nix. Der neumodische Mist inform von TAAHM,HIMYM, TBBT und wie es alles heißt läuft mit flacher Ironie auf, begleitet von langweiligen Witzen und die Schauspieler/Kulissen sind zu austauschbar, Beliebigkeit macht sich breit. Das würde ich mir in 20 Jahren nicht als Wdh. anschauen wollen!
Benutzeravatar
von mbans
#1104829
Beendete Serien:

1. Seinfeld - Wohl für immer die Nummer eins. Absolut köstlich, über alle Staffeln
2. King Of Queens - Bis zur vierten Staffel der Hammer, bis zur sechsten gut, danach naja. Dennoch eine Perle und eine sehr gute Nummer zwei
3. Hör Mal Wer Da Hämmert - Durchgehend sehr unterhaltsam
4. Scrubs - Bis zur sechsten Staffel sehr sehenswert, danach naja.
5. My Name Is Earl - Leider nur vier Staffeln, dennoch eine sehr sehr gute Serie. Dummerweise ohne richtiges Ende

Aktuelle Serien:
1. The Big Bang Theorie - Schöne Serie, die aber mittlerweile schon abbaut
2. How I Met Your Mother - Nicht immer die größten Witze dabei, aber fast immer auf eine nette Art unterhaltsam
3. Two And A Half Men - Die ersten Staffeln waren, trotz oder wegen des absolut niveauarmen Humors, der Hammer. Danach ging es steil bergab, die 7. und 8. Staffel sind teilweise absolut grottig. Der erhofft Aufschwung mit dem neuen Charakter in der 9. Staffel fiel dann auch leider eher dürftig aus

Animationen:
1. Die Simpsons - Klar, da braucht man nicht viel zu sagen. Zu den letzten ca. 10 Staffeln allerdings auch nicht
2. Family Guy - Sehr lustige Serie, der man aber das Alter mittlerweile anmerkt
3. American Dad - Fällt zu Family Guy ab, gerade auch weil die Serie, obwohl sie jünger ist, zeitgleich immer schlechter als Family Guy ist
4. Futurama - Schon unterhaltsam mit einigen Sahne-Folgen!

Keine Ahnung, ob ich etwas vergessen habe.
Fakt ist aber, dass die beendeten Serien weit vor den aktuellen liegen, da der Spaß beim X-ten mal schauen einfach um ein vielfaches höher ist.
#1104843
TorianKel77 hat geschrieben:Bei "Wer ist hier der Boss" weiß ich, dass ich es ne zeitlang sah, aber mehr Erinnerungen hab ich daran nicht mehr, kann da absolut nicht mehr einschätzen ob das gut oder schlecht war. So gehts mir übrigens auch bei "Herzbube mit zwei Damen", aber nachdem ich da zuletzt mal las worums überhaupt ging dürft ich da damals als kleiner Stift kaum wirklich was gerafft haben :lol: .
Wwer Ist Hier Der Boss? ist schon eine tolle Sitcom, was vor allem am echt guten Ensemble liegt. Judith Light und Tony Danza harmonieren unglaublich gut.
Herzbube war seinerzeit ziemlich revolutionär. Das waren halt die 70s, damals galt das alles als sehr zünftig, da es ständig um Frauen und Sex ging. Heute ist das natürlich harmloser Quatsch, vor 35 Jahren riefen hingegen viele zum Boykott auf.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich eine sehr wichtige Sitcom oben in meiner Liste vergessen habe, ohne die ich auch nicht mehr leben könnte: Cybill! :D :D
Leider finde ich, dass "Cybill" ziemlich schlecht gealtert ist! Das Tempo stimmt nicht und die Geschichten sind zu dröge. Ich hatte das ganz anders in Erinnerung, als ichs dann aber zuletzt auf Timm gesehen habe, war ich doch sehr ernüchtert.
The Rock hat geschrieben:Kennt eigentlich einer "Alles super Mr Cooper"? Ich kann mich an die Serie kaum erinnern, glaube allerdings, dass sie mal eine Zeit lang auf Pro Sieben im Abendprogramm lief?! Hab mal versucht was im Inet zu finden, aber irgendwie?!
"Echt Super, Mr. Cooper", mit Mark Curry und Holly Robinson. Fand ich damals großartig, hab die Sitcom aber auch seit fast Jahrzehnten nicht mehr gesehen.

Erinnert sich jemand an "Irgendwie L.A.? Oder "Harry's Nest"?
Benutzeravatar
von Queron
#1104883
Ich habe mich für Malcolm Mittendrin entschieden, da die Serie in meinen Augen irgendwie am unterhaltsamsten ist. Die Geschichten sind herrlich überdreht, aber die Charaktere irgendwie noch authentisch. Scrubs ist auch ganz nett, aber vieles ist da dann doch etwas zu aufgesetzt.

Von den neueren Sitcoms können mich How I Met Your Mother, The Big Bang Theory und Two And A Half Man gut unterhaten (bei letzterem aber eher die ersten paar Staffeln).

Von den älteren Sitcoms können mich nur noch Eine schrecklich nette Familie, Will & Grace und Friends begeistern. Vor allem letzteres finde ich immernoch zum schießen, wie ich neulich bei den Wiederholungen auf Comedy Central feststellen musste. Friends ist in meinen Augen irgendwie die beste Sitcom aller Zeiten, und das sogar bis zum Schluss. Ich muss da immernoch Tränen lachen. Die Serie fand ich immer erfrischend und selbst heute wirkt sie nicht altbacken.

Roseanne habe ich früher auch ganz gerne geschaut, finde ich heute aber nur an wenigen Stellen noch lustig. Alle unter einem Dach fand ich damals auch meistens nur zum Schmunzeln und eigentlich nur dank Steve Urkel unterhaltsam. Mit den meisten anderen Sitcoms konnte ich schon früher wenig anfangen (vor allem Hör mal wer da hämmert, die Nanny, Der Prinz von Bel Air oder Full House fand ich persönlich einfach nur totlangweilig bzw. schlecht). Insgesamt finde ich, dass die heutigen Sitcoms wesentlich besser sind, weil man sich dort mehr einfallen lässt und die Charaktere und die ganze Art der Serie einfach einzigartiger sind.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1104904
SebastianLätsch hat geschrieben: Erinnert sich jemand an "Irgendwie L.A.? Oder "Harry's Nest"?
Oh ja. Das Golden Girls Spin-Off :D War es überhaupt ein Spin-Off? Jedenfalls gabs Gastauftritte. War aber wirklich gut.

Irgendwie L.A. war nett, aber mehr auch nicht.
von Andelko
#1104964
TomR hat geschrieben:Also ich bin ja eher Fan der "alten" Sitcoms, besser trifft aber wohl das Wort "kultig" zu. "Wer ist hier der Boss?" - herrlich, dazu "Roseanne", "Eine schrecklich nette Familie","Alle unter einem Dach",kleines bisschen auch "Parker Lewis" oder "Hör mal wer da hämmert", sowie "Die Nanny" und die "Golden Girls" sowie "Cybill" (die hatte ich ja ganz vergessen, Christine Baranski als Maryann - einfach nur geil). Mir wurde damals versucht die Serie mit Kevin James anzudrehen, wie hieß die gleich? Wurde aber nix. Der neumodische Mist inform von TAAHM,HIMYM, TBBT und wie es alles heißt läuft mit flacher Ironie auf, begleitet von langweiligen Witzen und die Schauspieler/Kulissen sind zu austauschbar, Beliebigkeit macht sich breit. Das würde ich mir in 20 Jahren nicht als Wdh. anschauen wollen!
Hach wir sind echt Seelenverwandt :D denn mir geht es ganz genauso wie dir :D

Mein All Time Nummer 1 ist und wird für immer "The Golden Girls" bleiben!Diese Sitcom hat einen unfassbar tollen Humor und kommt ohne Brachialhumor aus.Habe die ganze Serie auf DVD zu Haus.Und die Sprüche sind Spitzenklasse.Die Serie lebte vor allem von den Charakteuren.Ich habe bis heute keine andere Sitcom die soviele ernste Themen so toll behandelt hat.Vor allem Themen die zu dieser Zeit tabu waren.Aids,Homoehe,Tablettensucht,Spielsucht,Alzheimer,Sterbehilfe etc.

Und ganz nebenbei 70% der Fanpost die die Ladys bekamen waren von Leuten unter 25 Jahren! Ich liebe diese Ladys.

Full House habe ich nur bis zu einem bestimmten Punkt gerne geguckt.Undzwar Staffel 6.Danach wurde es mir zu sehr auf die Olsen Twins zugeschnitten.

Wer ist hier der Boss?,Die Nanny und Eine starke Familie find ich klasse.Vor allem hätte ich nie gedacht das P. Duffy so unglaublich lustig sein kann.Kannte ihn vorher nur als Bobby Ewing.

Hör mal wer da hämmert war Liebe auf den 2.Blick.Cybill war auch gut genau wie Caroline in The City.Al Bundy war auch nur bis zu einem gewissen Punkt lustig.

Roseanne ist auch klasse.Ihren Humor mag ich.Die Cosby Show darf man natürlich auch nicht vergessen.Und Unser Lautes Heim auch nicht.Das wurde leider schon verdammt lange nicht mehr wiederholt.Warum eigentlich?
Benutzeravatar
von Atum4
#1104980
War auch Riesen Fan von The War at Home - Schade es gab nur 2 Staffeln, ebenfalls von Arrested Developments - Aber das kommt ja wieder :D
Benutzeravatar
von TomR.
#1105009
Andelko hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Also ich bin ja eher Fan der "alten" Sitcoms, besser trifft aber wohl das Wort "kultig" zu. "Wer ist hier der Boss?" - herrlich, dazu "Roseanne", "Eine schrecklich nette Familie","Alle unter einem Dach",kleines bisschen auch "Parker Lewis" oder "Hör mal wer da hämmert", sowie "Die Nanny" und die "Golden Girls" sowie "Cybill" (die hatte ich ja ganz vergessen, Christine Baranski als Maryann - einfach nur geil). Mir wurde damals versucht die Serie mit Kevin James anzudrehen, wie hieß die gleich? Wurde aber nix. Der neumodische Mist inform von TAAHM,HIMYM, TBBT und wie es alles heißt läuft mit flacher Ironie auf, begleitet von langweiligen Witzen und die Schauspieler/Kulissen sind zu austauschbar, Beliebigkeit macht sich breit. Das würde ich mir in 20 Jahren nicht als Wdh. anschauen wollen!
Hach wir sind echt Seelenverwandt :D denn mir geht es ganz genauso wie dir :D
Wusste ich doch! :D
von nutzerman
#1105138
Meine Rangliste (oben aufgeführte Serien)

PLATZ 1
HIMYM war genial, hat aber seinen Zenit spätestens Überschritten als Barney eine Beziehung mit Robin hatte

PLATZ 2
The Big Bang Theory gefällt mir ebenfalls sehr gut, ist manchmal aber nichts für Comic und Physik-Laien (Mich)

PLATZ 3
Modern Family ist allein schon gut um Al Bundy (Ed o Neill) wiederzuesehen, aber die ersten Episoden gefielen mir auch so

PLATZ 4
King of Queens gefällt mir irgendwie, ich weiß nicht wieso

PLATZ 5
Two and a Half Manlebt davon das Charlie Sheen und Ashton Kutcher sich selbst spielen, die Gags kannte ich aber auch schon vorher


PLATZ 6
Malcolm Mittendrin ist wohl die beste Schwarzhumorige Sitcom, aber teilw. eklig


PLATZ 7
Die Wilden Siebziger ist lustig, ich bin aber dafür teilweise zu jung

PLATZ 8
Still Standing wirkt auf mich wie eine leicht prollige Mischung aus meine Wilden Töchter und King of Queens

PLATZ 9
Scrubs ist größtenteils Geschmacklos







-Happy Endings habe ich bisher noch nicht gesehen

-My Name is Earl habe ich leider ebenfalls noch nicht gesehen (Ich weiß nicht wieso)
von Andelko
#1105143
TomR hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Also ich bin ja eher Fan der "alten" Sitcoms, besser trifft aber wohl das Wort "kultig" zu. "Wer ist hier der Boss?" - herrlich, dazu "Roseanne", "Eine schrecklich nette Familie","Alle unter einem Dach",kleines bisschen auch "Parker Lewis" oder "Hör mal wer da hämmert", sowie "Die Nanny" und die "Golden Girls" sowie "Cybill" (die hatte ich ja ganz vergessen, Christine Baranski als Maryann - einfach nur geil). Mir wurde damals versucht die Serie mit Kevin James anzudrehen, wie hieß die gleich? Wurde aber nix. Der neumodische Mist inform von TAAHM,HIMYM, TBBT und wie es alles heißt läuft mit flacher Ironie auf, begleitet von langweiligen Witzen und die Schauspieler/Kulissen sind zu austauschbar, Beliebigkeit macht sich breit. Das würde ich mir in 20 Jahren nicht als Wdh. anschauen wollen!
Hach wir sind echt Seelenverwandt :D denn mir geht es ganz genauso wie dir :D
Wusste ich doch! :D

Hehe:Übrigens ist Harry Nest tatsächlich ein Spin off der Golden Girls!Allerdings wurde die Serie umgeschrieben.Der Ursprüngliche Pilot der Serie ist die Folge "Leeres Nest" aus der 2.Staffel der Golden Girls.

Achja und My Family ist auch genial!
von Andelko
#1105247
Blanche: "ich behandle meinen Körper wie einen Tempel!"
Sophia: Ja.Für jeden geöffnet.Tag und Nacht!" :D

Das ist nur ein Beispiel von vielen geilen Sprüchen bei den Golden Girls!
von Commi
#1105250
Die besten Comedy-Serien sind in dieser Reihenfolge:

1. Caroline in the city
2. Fawlty Towers
3. Becker
4. Golden Girls
5. Roseanne
6. Cheers
7. King of Queens

Null Diskussion. 8)
#1105299
Leider finde ich, dass "Cybill" ziemlich schlecht gealtert ist! Das Tempo stimmt nicht und die Geschichten sind zu dröge. Ich hatte das ganz anders in Erinnerung, als ichs dann aber zuletzt auf Timm gesehen habe, war ich doch sehr ernüchtert.
Für mich jedenfalls nicht. Besonders Maryann ist einfach der Knaller und in Kombi mit Cybill ist es einfach ein Feuerwerk an Witz! :D :mrgreen:
Das ist nur ein Beispiel von vielen geilen Sprüchen bei den Golden Girls!
Blance: Was denken die Nachbarn von 2 Männern in meinem Schlafzimmer?
Sophia: Sie glauben es wäre Dienstag!

Dorothy: Wie oft muss man mit einem Kopf gegen eine Wand laufen bis er blutet?
Rose: Neun mal!

:lol: :lol: :lol:
von Andelko
#1105325
Rose erzählt mal wieder eine st. Olaf Geschichte.Nach einer Weile meinte Sophia: "Mir ist mal ein Nierenstein abgegangen das war weniger schmerzhaft" :D

Rose: "Jedenfalls das Verfahren endete schwebend."
Sophia: "Sie wurde laufen gelassen?"
Rose: "Nein gehängt." (Böse aber geil :D )

Miles: "Aus was ist das essen?"
Rose: "Schweinefleisch und Wirsingkohl."
Sophia zu Dorothy: "Sie gibt mir Wirsingkohl.In 5 Minuten beschrifte ich den Himmel!" :lol: :lol: :lol:
von Duffman
#1105338
Die Golden Girls tratschen über eine Frau die ihren Mann umgebracht hat um an seine Lebensversicherung zu kommen:

Blanche:"... und dann hat sie ihm Glassplitter in den Salat getan."

Rose: "Warum?"

Dorothy: "WEIL SIE KEINE CROUTONS MEHR HATTE, ROSE!"
von Commi
#1105356
Holzklotz hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: 7. King of Queens
Das überrascht mich dann jetzt doch schon nen bisschen. :o
Positiv oder negativ?
#1105359
Holzklotz hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: 7. King of Queens
Das überrascht mich dann jetzt doch schon nen bisschen. :o
Ich würde die Serie sogar noch viiiiel weiter unten anorden. Gehört neben Friends, Alle lieben Raymond und Eine schrecklich nette Familie zu den Sitcoms die ich als absolut hassenswert empfinde. :evil:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1105360
Commi hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: 7. King of Queens
Das überrascht mich dann jetzt doch schon nen bisschen. :o
Positiv oder negativ?
Naja, wenn du meinen Post oben liest wirst du feststellen: Positiv! - Also hätte es gar nicht auf deiner Liste erwartet. :P
von Commi
#1105364
Holzklotz hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: 7. King of Queens
Das überrascht mich dann jetzt doch schon nen bisschen. :o
Positiv oder negativ?
Naja, wenn du meinen Post oben liest wirst du feststellen: Positiv! - Also hätte es gar nicht auf deiner Liste erwartet. :P
Tja, ich gucke halt nicht nur Rosamunde Pilcher und Telenovelas. :)

KoQ hab ich immer ganz gerne geguckt und finds auch wirklich gut und lustig, weil die Figuren einfach sehr lebensnah und liebenswert sind.
Wäre sogar eine der wenigen Sitcoms, die ich mir, obwohl ich einige Folgen auswendig mitsprechen kann durch die ewigen Wiederholungen, auf DVD zulegen würde.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1105370
King of Queens habe ich auch gern gesehen...

Ich habe den Thread nur mal grob überflogen, aber wenn ich mich nicht irre fehlt eine richtig gute Sitcom: Frasier. Vor allem seinen verklemmten, angesnobten Bruder Niles mochte ich...