TomR hat geschrieben:Also ich bin ja eher Fan der "alten" Sitcoms, besser trifft aber wohl das Wort "kultig" zu. "Wer ist hier der Boss?" - herrlich, dazu "Roseanne", "Eine schrecklich nette Familie","Alle unter einem Dach",kleines bisschen auch "Parker Lewis" oder "Hör mal wer da hämmert", sowie "Die Nanny" und die "Golden Girls" sowie "Cybill" (die hatte ich ja ganz vergessen, Christine Baranski als Maryann - einfach nur geil). Mir wurde damals versucht die Serie mit Kevin James anzudrehen, wie hieß die gleich? Wurde aber nix. Der neumodische Mist inform von TAAHM,HIMYM, TBBT und wie es alles heißt läuft mit flacher Ironie auf, begleitet von langweiligen Witzen und die Schauspieler/Kulissen sind zu austauschbar, Beliebigkeit macht sich breit. Das würde ich mir in 20 Jahren nicht als Wdh. anschauen wollen!
Hach wir sind echt Seelenverwandt

denn mir geht es ganz genauso wie dir
Mein All Time Nummer 1 ist und wird für immer "The Golden Girls" bleiben!Diese Sitcom hat einen unfassbar tollen Humor und kommt ohne Brachialhumor aus.Habe die ganze Serie auf DVD zu Haus.Und die Sprüche sind Spitzenklasse.Die Serie lebte vor allem von den Charakteuren.Ich habe bis heute keine andere Sitcom die soviele ernste Themen so toll behandelt hat.Vor allem Themen die zu dieser Zeit tabu waren.Aids,Homoehe,Tablettensucht,Spielsucht,Alzheimer,Sterbehilfe etc.
Und ganz nebenbei 70% der Fanpost die die Ladys bekamen waren von Leuten unter 25 Jahren! Ich liebe diese Ladys.
Full House habe ich nur bis zu einem bestimmten Punkt gerne geguckt.Undzwar Staffel 6.Danach wurde es mir zu sehr auf die Olsen Twins zugeschnitten.
Wer ist hier der Boss?,Die Nanny und Eine starke Familie find ich klasse.Vor allem hätte ich nie gedacht das P. Duffy so unglaublich lustig sein kann.Kannte ihn vorher nur als Bobby Ewing.
Hör mal wer da hämmert war Liebe auf den 2.Blick.Cybill war auch gut genau wie Caroline in The City.Al Bundy war auch nur bis zu einem gewissen Punkt lustig.
Roseanne ist auch klasse.Ihren Humor mag ich.Die Cosby Show darf man natürlich auch nicht vergessen.Und Unser Lautes Heim auch nicht.Das wurde leider schon verdammt lange nicht mehr wiederholt.Warum eigentlich?