Scotti hat geschrieben:In der Bundesliga hasse ich Bayern, weil es eben an meinem Verein liegt
Du hasst Bayern, weil du Lautern-Fan bist? Und der Zusammenhang ist da wo? Als Bayern und Lautern das letzte mal Konkurrenten waren, hast du sprichwörtlich noch in die Windeln geschi**en. Abgesehen davon, dass wir erfolgreich sind, sportlich wie finanziell und ihr so eben überhaupt nicht, deshalb hasst du Bayern? Weil dort mehr richtig als falsch gemacht wird? Hasst du deshalb auch Leverkusen, Bremen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Freiburg, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, etc? Oder bietet dir dein eigener Verein so wenig Grund für Identifikation, dass du dich über die Ablehnung eines anderen Klubs definierst?
sowie an den Persönlichkeiten und Fans bei Bayern.
Die Persönlichkeiten mag ich auch nicht unbedingt alle, aber was hast du gegen unsere Fans? Bewerfen wir die Mannschaftsbusse anderer Teams mit Steinen? Soll ja in Lautern schon mehrfach vorgekommen sein. Pinkeln wir vom Oberrang auf die Gästefans wie die Kölner? Stürmen wir das Stadion wie die Berliner, Frankfurter oder einmal mehr die Kölner? Werfen wir Feuerwerkskörper in Gästeblocks?
wir hätten es nur Bayern zu verdanken: Toll, wir haben euch nicht drum gebeten, aber das Geschenk nehmen wir natürlich an.
Grandios. Wirklich.
Und zur Nationalmannschaft: Da kann ich für Deutschland sein, weil ich eben Deutscher bin. International spielen die Bayerner und nicht die Deutschen.
Es sind die gleichen Spieler. Du siehst den Fehler, oder ist das die Logik die man so erfährt, wenn man Lautern-Fan ist?
Es verlangt niemand, dass man als Fan eines anderen Klubs in Jubel ausbricht, aber gerade als jemand, der sich als Deutscher über Erfolge der Nationalmannschaft freut, sollte man sich doch auch freuen, wenn eine deutsche Mannschaft einen Europapokal gewinnt. Entweder hat man Nationalstolz oder nicht, aber so wischiwaschi-Aussagen sind doch wirklich Unsinn.
Sorry, aber für so genannte "Fans" wie dich, habe ich absolut kein Verständnis. Ganz besonders dann, wenn man Bayern ablehnt, aber dann ausgerechnet einem Klub wie Chelsea den Sieg wünscht, die nun wirklich mit traditionellem Fußball so gar nichts zu tun haben und sich nur über fremdes Geld definieren.