So, ein letztes Mal meine Bewertungen. Wie immer aus Laiensicht, denn ich habe mich auch in dieser Woche nicht zu einem Tanzprofi entwickelt.
Magdalena (1): Meines Erachtens relativ solider, aber unspektakulärer Tanz. Viele Drehfiguren, nicht allzu viele Emotionen. 6/10
Rebecca (1): War für mich eine große Enttäuschung und auch der schlechteste Tanz an diesem Abend. Der Fokus war tatsächlich noch ganz nett, aber hier zeigte sich wieder sehr deutlich das Problem ihrer sehr langen Beine. Schaut dann einfach nicht sehr attraktiv aus, wenn jeder zweiter Schritt wie ein Spagat aussieht. 5/10
Rebecca (2): Geil, geil, geil. So macht dieser Song von Michel Telo einfach nochmal so richtig Laune, weil hier ein "echter" Tanz mit integriert wurde. Richtig spitzig, richtig cool, war das erste richtige Highlight dieser Staffel in Show 2. 9/10
Magdalena (2): Auf gleichem Niveau wie Rebecca, wenn auch der Tanz ein ganz anderer war. 9/10
Rebecca (Freestyle): Hmm, der hatte seine Momente. Der verführerische Beginn war ebenso stark wie der flotte, schnelle Abschluss mit "Waka waka". Am Ende von "Get Busy" kam jedoch zwischendrin so ein bisschen der Schlendrian rein, sowohl tänzerisch, als aber auch hinsichtlich der musikalischen Untermalung. 8/10
Magdalena (Freestyle): Ich hatte damit echt nicht mehr gerechnet und bin fest davon ausgegangen, dass in dieser Staffel mich kein Tanz mehr so begeistern kann, dass ich die volle Punktzahl raushaue. Aber doch, hier konnte ich dann auch nicht mehr anders. Toll getanzt, aber darüber hinaus noch eine Geschichte erzählt und der witzige Auftritt von Erich Klann als Johnny Depp. Ein toller Abschluss. 10/10
Joar, dann noch die kurzen Auftritte der Ausgeschiedenen...
Uwe 2/10; Marc 4/10; Patrick Bach 5/10; Gitte 2/10; Ardian 6/10; Mandy 8/10; Patrick Lindner 5/10; Lars 2/10; Joana 6/10; Stefanie 7/10
Eine schöne Staffel, bei der das tänzerische Niveau in der Breite allerdings eher mittelprächtig war. In der Jury sollte man Maite bitte schnellstmöglich austauschen, vielleicht könnte ja die Siegerin Magdalena Brzeska da wirklich auch mal vernünftige Kommentare und Punkte abgeben. Dieser "du bist voll doll einzigartig"-Mist ging mir am Ende ebenso auf den Keks wie ihre fast schon obligatorischen 10/10 in der zweiten Staffelhälfte. Es hat einfach keinen Wert, wenn jemand 59 von 60 Punkten vergibt, wie es heute tatsächlich der Fall war.
Hartwich muss als Moderator bleiben, Sylvie könnte gerne ausgetauscht werden. Motsi, Frieling und Llambi dürfen allesamt gerne bleiben. Motsi darf aber gerne auch mal etwas niedrigere Bewertungen kennenlernen, Frieling dürfte seine Fremdschäm-Momente ein wenig reduzieren.
Aber insgesamt schon noch eine Sendung, die man sich sehr gut ansehen kann. Auf diesem Sender leider eine Rarität im Jahr 2012.
Fohlen