RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Burpie
Rebecca hat mir im Quickstep recht gut gefallen. Bin gespannt, ob sie das im zweiten Tanz wiederholen können.
Seltsamer Chacha von Stefanie. Keine Meinung, irgendwie merkwürdig.
von Burpie
Magda konnte sich tatsächlich steigern, aber im letzten Viertel war die Luft raus. Am Anfang war sie sehr stark.
Sorry, aber so dolle war der Slowfox von Stefanie nicht.
Magda war heute klar besser als Stefanie.
Rebeccas Tango war okay, die Musik hat hier viel geholfen. Ob's reicht?
Evgenij und Motsi habe es vorgemacht!

Das Finale geht in Ordnung, da Stefanie auf der Zielgrade nachgelassen hat. Allerdings finde ich es zuviel, dass es nun noch eine Show gibt, da es heute schon recht zäh war.
Werde nächste Woche nicht hier sein, euch allen also viel Spass!
von TomR.
So, nun ist dann heute Stefanie Hertel gute Dritte geworden. Rebecca "Becky" Mir und Magdalena im Finale zu sehen, war eigentlich keine Überraschung mehr, das war vorher schon abzusehen. Ich wage mal zu sagen, dass Rebecca Mir und Massimo Sinato gewinnen bzw. "Dancing Star 2012" werden. Hab zwar überhaupt keine Ahnung vom Tanzen und auch zwei Linke Füße, aber so als Laie sage ich: bei ihr sieht's einfach immer besser aus!
von Karim
MOTSI MOTSI MOTSI :lol: Die Frau ist einfach pure Unterhaltung. Zum Glück sitzt sie in der Jury, und tanzen kann sie ja auch weltklasse!

BTW: Stefanie verdiente dritte, das Finale könnte durchaus spannend werden.
von stefted
Hmm, Rebeccas Tango am Ende sah doch etwas merkwürdig aus. Der war meines Erachtens bei weitem nicht so gut, wie er bewertet wurde. Ich hatte irgendwie das Gefühl, man wollte das Finale Mir vs. Breszka ein wenig erzwingen, in dem beide bei den Jurypunkten exakt gleichauf am Ende vorne lagen. Letzte Woche hatte Hertel ja offenbar mehr Anrufe vom Publikum als Rebecca (musste ja länger "zittern").

Nichtsdestotrotz sind es die beiden logischen und richtigen Finalistinnen, sie waren klar die besten Tänzer unter den Kandidaten. Ich hoffe jedoch, Breszka gewinnt nächste Woche. Meines Erachtens (Laienmeinung) tanzt sie dann doch noch ein Stück besser, es ist meist schöner anzuschauen und weniger unnötige Show (die komischerweise Herr Frieling heute auch nur bei Hertel kritisiert hat, obwohl es Mir nicht anders machte).
von Fernsehfohlen
stefted hat geschrieben:Ich hatte irgendwie das Gefühl, man wollte das Finale Mir vs. Breszka ein wenig erzwingen, in dem beide bei den Jurypunkten exakt gleichauf am Ende vorne lagen.
Das Gefühl habe ich aber auch ganz stark. Ihr solltet vielleicht mal die Punktebewertung nach dem zweiten Tanz von Rebecca bei RTLnow verfolgen. Nachdem der Frieling frivol hüpfend die 10/10 vergab, schaut Motsi auf die Tafeln ihrer Kollegen, scheint zu rechnen und nachdem Maite dann ihre Punkte vergeben hat, zeigt Motsi ganz eindeutig nicht die Punktzahl, die sie vorne liegen hatte, sondern greift noch einmal nach hinten zur 10.

Allerdings ist das Finale meines Erachtens wirklich auch so verdient. Hab mal wieder mit bewertet und bin einigermaßen schockiert, dass ich insgesamt genauso viele Punkte vergab wie der Llambi.

Rebecca (1): 7/10
Stefanie (1): 5/10 (für mich die klar schlechteste Performance heute, das war wirklich weit von "finalwürdig" entfernt)
Magdalena (1): 8/10
Stefanie (2): 6/10
Magdalena (2): 9/10 (beste Bewertung bis jetzt bei mir, denn ich habe auch letzte Woche Magda nur eine 8/10 gegeben und war verwundert, dass alle komplett begeistert waren. Hier aber wunderbar geschmeidig.)
Rebecca (2): 7/10 (also ich bilde mir ein, dass da doch einige Schrittfehler drin waren. Klar, atmosphärisch war das top und ihre Mimik hat sie deutlich besser im Griff als Magda, aber tänzerisch... es wirkt halt mitunter etwas stagsig und hier beim Tango besonders. Aber ich bin Laie, will ich immer dazu sagen.)
[AK: Motsi: 10/10] (boar, vor allem der zweite Tanz war schon richtig bombe, muss ich sagen. Beim ersten aber fand ich "Fields Of Gold" irgendwie nicht so richtig passend zu den teilweise doch flotten Schritten, gerade in der Version von Eva Cassidy. Aber ein traumhaft schönes Lied zu einem traumhaft schönen Tanz.)

Und Daniel Hartwich war wieder einmal herrlich.

Fohlen
von dietergotzen
Mit leichtem Trauer meinerseits wurde ja nun die Show für dieses Jahr beendet. Und wir waren vor allem von der letzten Darbietung mit Magdalena völlig begeistert. Was für eine Tanzdarbietung. Beide Teilnehmerinnen zeigten, aus meiner Sicht, tänzerische Höchstleistung. Respekt auch an die letzte Bewertung, wo Llambi wahrscheinlich aus taktischen Gründen keine 10 vergeben hat. Erich Klamm als Captain Jack war heute sowas von geil, dazu eine sensationelle Magdalena, Gänsehaut pur. Zumal ich bis heute nicht wusste das man auf die Musik von Fluch der Karibik tanzen kann.

Für mich ist „Let´s Dance" die zur Zeit beste Showidee, und ich freue mich schon jetzt auf das Jahr 2013. Allerdings, und dies ist im Frontartikel vermerkt, müssen die Macher die Show aufwerten. Denn ansonsten läuft sich das Konzept tot wie GNTM oder DSDS. Ich würde die Sendung auf keinen Fall auf einen anderen Tag verschieben. Da wir eh wenig vor der Röhre sitzen, und schon gar nicht am Wochenende, war der Mittwoch seit drei Monaten einfach was besonderes. Wir freuten uns wie Schmitzkatze auf gute Unterhaltung, coole Sprüche und tolle Tänze.

Ärgerlich ist nur die schnelle Vergabe der Tickets. Meine Frau zittert vor allem mit den Mädels mit, und das wollte ich ihr einfach mal live zum Geburtstag schenken. Aber keine Chance.

Bei den nächsten Sendungen bitte keine Amateurjury mehr. So sehr ich Maite Kelly schätze, aber in einer Fachjury haben Amateure einfach nix zu suchen.

Was ich mir für die nächsten Sendungen wünsche, wären mehr Hintergrundinfos zu den Profitänzern und den einzelnen Tanzstilen. Bitte auch nicht mehr so einen Hype um die Meinung von Llambi machen. Damit wird ein Teil der Jury deklassiert, und das hat mir einfach nicht gefallen. Und anderen sicherlich auch nicht.

Also RTL, es geht doch. Vernünftige Unterhaltung mit Spaß und ohne Getrickse. Dickes Lob an die Redakteure und Choreographen. Bei einem solchen Format läuft die werberelevante Zielgruppe nicht weg.
von TomR.
Tja, nun wissen wir, wer Dancing Star 2012 ist: Magdalena Brzeska.
Getanzt hat sie sehr sehr gut. Gerade durch das freiwllige Ausscheiden von Gitte hat sie vielleicht noch mehr an Trainingsarbeit geleistet, als zuvor schon erklärt.Die Auferstehung ist ihr somit geglückt. Wie war das? 280 Trainingsstunden in der zweiten Show, so viele wie der Checker in der gesamten Staffel 2011 hatte? Super, sie hat sich den Sieg wirklich verdient. Erich Klann (so heißt der Gute richtig) hat sie einwandfrei in die Materie eingeführt und als ehemalige Turnerin konnte sie das Gefühl der Beweglichkeit, was sie ja bereits seit der Kindheit verinnerlicht hat, mit in die Zusammenarbeit bringen, daher konnte das Tanzen einfach nur funktionieren. Rebecca Mir war allerdings auch net schlecht, Massimo Sinato scheint n guter Lehrmeister zu sein, daher kommen seine Partnerinnen auch oft sehr weit! Auch wenn sie die längeren Beine hatte usw., am Ende ist sie sehr sehr gute Zweite geworden, wobei der Titel "Zweite Siegerin" passender wäre.
Die Jury darf gerne bestehen bleiben, Paul Frieling, Motsi Mabuse und Joachim Llambi braucht diese Sendung einfach. Einzig der Platz von Maite Kelly muss neu besetzt werden - mit einer kompetenten Tänzerin. Wie wäre es wieder mit Isabell Edvardsson? Sie hat viel Ahnung vom Geschäft und kann daher gescheitere Urteile abgeben als Hobbytänzerin Maite, die besser im Show-/Musikgeschäft aufgehoben ist.
Über Joachim Llambi als "Dieter Bohlen von Let's Dance" dürfte man sich nicht mehr streiten, ebenso wenig über das Moderations-Duo Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich. Beide harmonieren sehr gut miteinander, sind nach außen hin unterhaltsam und gehen auf die Kandidaten ein. Besonders Sylvie gefällt mir sehr gut, sie bringt den quietschigen Aspekt hinein, freut sich für die Kandidaten, leidet mit ihnen mit und sieht immer gut aus - Daniel ist mehr für den bissigen Teil der Gespräche zuständig, was genau seine Nische ist. Feiner,sarkastischer Humor, Bälle zuspielen und Bälle bekommen... EInfach gut!
Den Mittwoch als Sendetag halte ich für fragwürdig, gut dienen würde das Format vllt. in der Sommerpause von WWM am Freitag. Probieren könnte man es zumindest.
von Fernsehfohlen
So, ein letztes Mal meine Bewertungen. Wie immer aus Laiensicht, denn ich habe mich auch in dieser Woche nicht zu einem Tanzprofi entwickelt. ;)

Magdalena (1): Meines Erachtens relativ solider, aber unspektakulärer Tanz. Viele Drehfiguren, nicht allzu viele Emotionen. 6/10
Rebecca (1): War für mich eine große Enttäuschung und auch der schlechteste Tanz an diesem Abend. Der Fokus war tatsächlich noch ganz nett, aber hier zeigte sich wieder sehr deutlich das Problem ihrer sehr langen Beine. Schaut dann einfach nicht sehr attraktiv aus, wenn jeder zweiter Schritt wie ein Spagat aussieht. 5/10
Rebecca (2): Geil, geil, geil. So macht dieser Song von Michel Telo einfach nochmal so richtig Laune, weil hier ein "echter" Tanz mit integriert wurde. Richtig spitzig, richtig cool, war das erste richtige Highlight dieser Staffel in Show 2. 9/10
Magdalena (2): Auf gleichem Niveau wie Rebecca, wenn auch der Tanz ein ganz anderer war. 9/10
Rebecca (Freestyle): Hmm, der hatte seine Momente. Der verführerische Beginn war ebenso stark wie der flotte, schnelle Abschluss mit "Waka waka". Am Ende von "Get Busy" kam jedoch zwischendrin so ein bisschen der Schlendrian rein, sowohl tänzerisch, als aber auch hinsichtlich der musikalischen Untermalung. 8/10
Magdalena (Freestyle): Ich hatte damit echt nicht mehr gerechnet und bin fest davon ausgegangen, dass in dieser Staffel mich kein Tanz mehr so begeistern kann, dass ich die volle Punktzahl raushaue. Aber doch, hier konnte ich dann auch nicht mehr anders. Toll getanzt, aber darüber hinaus noch eine Geschichte erzählt und der witzige Auftritt von Erich Klann als Johnny Depp. Ein toller Abschluss. 10/10

Joar, dann noch die kurzen Auftritte der Ausgeschiedenen...
Uwe 2/10; Marc 4/10; Patrick Bach 5/10; Gitte 2/10; Ardian 6/10; Mandy 8/10; Patrick Lindner 5/10; Lars 2/10; Joana 6/10; Stefanie 7/10

Eine schöne Staffel, bei der das tänzerische Niveau in der Breite allerdings eher mittelprächtig war. In der Jury sollte man Maite bitte schnellstmöglich austauschen, vielleicht könnte ja die Siegerin Magdalena Brzeska da wirklich auch mal vernünftige Kommentare und Punkte abgeben. Dieser "du bist voll doll einzigartig"-Mist ging mir am Ende ebenso auf den Keks wie ihre fast schon obligatorischen 10/10 in der zweiten Staffelhälfte. Es hat einfach keinen Wert, wenn jemand 59 von 60 Punkten vergibt, wie es heute tatsächlich der Fall war.

Hartwich muss als Moderator bleiben, Sylvie könnte gerne ausgetauscht werden. Motsi, Frieling und Llambi dürfen allesamt gerne bleiben. Motsi darf aber gerne auch mal etwas niedrigere Bewertungen kennenlernen, Frieling dürfte seine Fremdschäm-Momente ein wenig reduzieren. ;)

Aber insgesamt schon noch eine Sendung, die man sich sehr gut ansehen kann. Auf diesem Sender leider eine Rarität im Jahr 2012.

Fohlen
von Neuling
Fernsehfohlen hat geschrieben:In der Jury sollte man Maite bitte schnellstmöglich austauschen, vielleicht könnte ja die Siegerin Magdalena Brzeska da wirklich auch mal vernünftige Kommentare und Punkte abgeben.
Ist ja schon witzig das Amateure durch einen Sieg plötzlich zu Profis aufsteigen und andere dann bewerten sollen. Wie wir diese Staffel gesehen haben ging das mit Maite völlig daneben. Warum also sollte es mit Magda besser werden?

Eine unterhaltsame Staffel. Der Sieg geht in Ordnung obwohl ich denke das Stefanie auch gut ins Finale gepasst hätte. Sylvie war dann doch noch erträglich, aber nur weil Daniel noch da war. Der macht sich richtig gut in dieser Rolle.
von Duffman
Neuling hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:In der Jury sollte man Maite bitte schnellstmöglich austauschen, vielleicht könnte ja die Siegerin Magdalena Brzeska da wirklich auch mal vernünftige Kommentare und Punkte abgeben.
Ist ja schon witzig das Amateure durch einen Sieg plötzlich zu Profis aufsteigen und andere dann bewerten sollen. Wie wir diese Staffel gesehen haben ging das mit Maite völlig daneben. Warum also sollte es mit Magda besser werden?

Eine unterhaltsame Staffel. Der Sieg geht in Ordnung obwohl ich denke das Stefanie auch gut ins Finale gepasst hätte. Sylvie war dann doch noch erträglich, aber nur weil Daniel noch da war. Der macht sich richtig gut in dieser Rolle.
Als Turnerin ist sie ja schon teilweise in der Materie drin (was ihr auch einen riesigen Vorteil verschafft hat) und hat sicher auch ein Feeling für Bewegung und Ausdruck... von daher könnte ich mit ihr in der Jury auch leben.
von AliAs
Gestern wieder einmal 10 min reingeschaltet (nach dem Inklusion Film - by the way sehr gut) und ich muss sagen, ich kann Sylvie keine Sekunde ertragen. Was befähigt sie als Moderatorin?
von Duffman
AliAs hat geschrieben:Gestern wieder einmal 10 min reingeschaltet (nach dem Inklusion Film - by the way sehr gut) und ich muss sagen, ich kann Sylvie keine Sekunde ertragen. Was befähigt sie als Moderatorin?
Ihr Äußeres und ihr Mann... mehr braucht es für RTL nicht.
von Neuling
Duffman hat geschrieben:Als Turnerin ist sie ja schon teilweise in der Materie drin (was ihr auch einen riesigen Vorteil verschafft hat) und hat sicher auch ein Feeling für Bewegung und Ausdruck... von daher könnte ich mit ihr in der Jury auch leben.
Sie hat keine Ahnung vom Tanzen, das reicht um zu sagen das sie in der Jury nichts verloren hat. Dazu kommt das sie zu verbissen ist und null Unterhaltungswert hat.
von Fernsehfohlen
Ich weiß ja auch nicht, ob Magdalena wirklich eine gute Wahl wäre, aber ich denke schon, dass sie als Turnerin zumindest ein gewisses Maß an Kompetenz besitzt. Ich kann mich aber auch komplett vertun, nur glaube ich einfach nicht, dass sie gegenüber Maite Kelly eine schlechtere Wahl wäre. ;)

Dass vier professionelle Juroren mehr Kompetenz ausstrahlen würden, darüber brauchen wir doch nicht diskutieren. Aber offenbar möchte das RTL ja nicht.

Fohlen
von TomR.
Das neueste!
Maite Kelly ist raus aus der Jury. Offiziell, weil sie "nicht über andere Leute richten kann", inoffiziell... na wer weiß das schon. Die BILD schreibt von Fan-Pöbeleien, die ihr zu viel wurden. Naja, manchmal kann einem das schon zu viel werden, wenn laufend nur Mist geschrieben wird. Im Fall von Maite Kelly war es wohl richtig, den Platz zu räumen, ihre Urteile waren nun mal nicht kompetent genug. Mal sehen, wer in der nächsten Staffel ihren Platz einnimmt.
von Duffman
TomR. hat geschrieben:Das neueste!
Maite Kelly ist raus aus der Jury. Offiziell, weil sie "nicht über andere Leute richten kann", inoffiziell... na wer weiß das schon. Die BILD schreibt von Fan-Pöbeleien, die ihr zu viel wurden. Naja, manchmal kann einem das schon zu viel werden, wenn laufend nur Mist geschrieben wird. Im Fall von Maite Kelly war es wohl richtig, den Platz zu räumen, ihre Urteile waren nun mal nicht kompetent genug. Mal sehen, wer in der nächsten Staffel ihren Platz einnimmt.
Jede Wette Magdalena.
von TomR.
Duffman hat geschrieben:
Jede Wette Magdalena.
Da gehe ich mit. Wenn RTL schlau ist, dann nehmen sie Magdalena Brzeska in die Jury auf. Ihre Urteile dürften kompetenter ausfallen, als das Geplänkel und Geheule von Maite Kelly.
Btw: Um was wetten wir? Eine schimmlige Scheibe Brot? :mrgreen:
von Duffman
TomR. hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Jede Wette Magdalena.
Da gehe ich mit. Wenn RTL schlau ist, dann nehmen sie Magdalena Brzeska in die Jury auf. Ihre Urteile dürften kompetenter ausfallen, als das Geplänkel und Geheule von Maite Kelly.
Btw: Um was wetten wir? Eine schimmlige Scheibe Brot? :mrgreen:
Ich hätte auch hart gewordene Lebkuchen im Angebot :mrgreen:
von TomR.
Laut Angaben der BILD wird Martin Semmelrogge nächstes Jahr bei Let's Dance mittanzen. Na das kann ja was werden...
von Andelko
TomR. hat geschrieben:Laut Angaben der BILD wird Martin Semmelrogge nächstes Jahr bei Let's Dance mittanzen. Na das kann ja was werden...

Sendet RTL etwa aus dem Knast?

Wie will der denn trainieren wenn er sitzt?
von TomR.
Och na da muss zum Üben einer der Knastbrüder halt als Tanzpartner fungieren. :mrgreen:
Er soll wohl für seine Auftritte Freigang bekommen. Allzu viele werden es wohl nicht werden, da ich nicht glaube, dass er der Show lange erhalten bleiben wird. Das letzte Wörtchen ist in dem Fall wohl sicherlich auch noch nicht gesprochen. Ich befürworte seine Teilnahme nicht. Entweder er sitzt im Knast und sagt vorher noch "Sperrt mich doch für immer weg!", oder er verhält sich normal und nimmt an einer Show wie dieser teil. Beides geht nicht.
von Andelko
Von der Topmodel - Jury zur Lets Dance Jury

Laut Bild.de wird Jorge neuer Juror bei Lets Dance.

Na das kann ja was werden :mrgreen:
von TomR.
Dann besteht die Jury also aus Paul Frieling, Jorge, Motsi und Joachim Llambi? Hm, nix mit Magdalena Brzeska... :-(
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 56