Solides Finale. Alicia Silverstone hat mir sogar in all ihren Szenen gefallen, besonders als sie George erklärte, dass Tessa die Abwesenheit ihrer Mutter doch nicht so leicht nimmt. Mit Edens Einstellung am Ende nehme ich aber nicht an, dass wir sie nocheinmal wiedersehen werden. Schade, denn ohne die nervige Baby-Storyline hätte ihre Figur vielleicht ganz gut mit Tessa und George zusammengepasst.
Die Lisa-Storyline war so vorhersehbar. Überrascht hätte es mich nur, wenn es nicht Ryan gewesen wäre. Ich kann Lisa aber verstehen, warum sie sich wünscht adoptiert zu sein. So wie ihre Mutter sie im Großteil der Staffel behandelt hat. Ich hätte Lisa aber dann zum Schluss der Staffel doch lieber mit Tessa gesehen als in einem seperaten Plot.
Als Dallas Yakult-Halluzinationen hatte, musste ich schmunzeln. :lol: Die Nursery war natürlich auch bitterböse.
Plem hat geschrieben:Bobby hat geschrieben:Aber ihr Drang die Suburbs zu verlassen, ist doch schon seit dem Piloten da, ich versteh nicht, wieso man sich da aufregen kann.
Eben genau deswegen. Man würde meinen nach all den Freundschaften und schönen Erlebnissen des letzten Jahres hätte Tessa sich endlich weiterentwickelt und das Vorstadtleben akzeptiert.
Mich hat das auch nicht so begeistert, weil mir das wie ein Rückschritt erscheint und da die Show "Suburgatory" heißt, wird es eh nicht zu einer dauerhaften Flucht aus den Suburbs kommen. Auch hat mich gestört, dass sie ihre Großmutter zum ersten Mal sieht und das erste, was sie denkt, ist "Escape Opportunity". Sie denkt nicht an ihren Vater oder daran, wie ihre Mutter sie in Stich gelassen hat und nun will sie quasi die Familienmitglieder, die sie im Stich gelassen haben, dazu nutzen, um George im Stich zu lassen.Okay, sehr nett, Tessa. Jane Levy war in der kompletten Folge aber ausgezeichnet. Ich hoffe Suburgatory gibt ihr und den anderen Charakteren, ähnlich wie HIMYM, auch immer mal wieder emotionale Momente.
Die erste Staffel war relativ unausgeglichen. Ein absoluter All-time-Hit ist es für mich nicht, aber ich habe mich größtenteils gut unterhalten gefühlt, auch wenn ab und an mal ein richtiger Stinker dabei war. Ich denke, ich werde auch die zweite Staffel sehen. Nicht zuletzt, weil die neuen Serien in meinen Augen nicht so vielversprechend aussehen.